Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gruselige Kinder(sprüche)

1.042 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel, Psycho

Gruselige Kinder(sprüche)

29.08.2017 um 20:40
@Bundeskanzleri
Schon richtig aber ich spreche dann morgen (vielleicht/wahrscheinlich) erstmal den Vater an. Auf den Kleinen passe ich am Wochenende auf und ich will auch erst das Einverständnis seiner Eltern haben, bevor ich über so etwas mit ihm spreche


melden
Anzeige

Gruselige Kinder(sprüche)

29.08.2017 um 20:44
@KFB

OK, guter Plan.
Was ich aber meine, je normaler du damit umgehst, desto normaler ist es auch für den Jungen.
Vermutlich war es für ihn was ganz Normales, womit er nichts Beunruhigendes verbindet.
Insofern sehe ich keine Gefahr, ihn da irgendwo reinzuziehen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.08.2017 um 20:49
@Bundeskanzleri
Damit hast du schon recht, ich will da auch nichts aufbauschen sondern tatsächlich höchstens ein normales Gespräch führen, dennoch will ich das Einverständnis der Eltern.

Übrigens ist Markus der Einzige, dem ich das mal erzählt habe (von dem Beitrag hier abgesehen)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.08.2017 um 20:52
@KFB

Mach das. Wie gesagt, sein Vater wird das entweder interessant finden (falls Jakob so was noch nie zuhause gemacht hat) oder aber wird ein Gefühl bekommen, dir mehr sagen zu können.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.08.2017 um 20:54
@anouk
Recht hast du, jetzt muss ich nur noch wissen, was ich für den Vater koche ;D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.08.2017 um 20:42
@anouk
@Bundeskanzleri


So, Update:
Hab heute mal mit dem Vater gesprochen, er erzählte mir von einer Geschichte die seiner Frau passiert ist, mehr oder minder.
Jakob hat sie mal unverblümt nach einem Ritual gefragt, dass sie mit ihrer Oma immer hatte.
Als sie klein war, hat sie wohl manchmal mit ihrer Oma Tee getrunken und vorher hat die Oma ihr immer irgendeinen Witz erzählt.
Weil das so lange her war, hatte sie das ziemlich verdrängt (die Oma ist auch schon lange tot, Jakob hat sie daher nie kennengelernt).

Auf jeden Fall fragte er sie, ob sie nicht immer Tee trinken wollen und seine Mama ihm dann Witze erzählt, so wie es früher mit Oma war.

Mehr Geschichten kennt der Vater nicht. Weder ihm noch seiner Frau ist in der Hinsicht seither irgendetwas "passiert".

Aber am Wochenende kann ich den Kleinen mal auf Markus ansprechen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.08.2017 um 20:44
@KFB

Klasse :D

Bin gespannt, was der Junior dazu sagen wird.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.08.2017 um 20:45
@Bundeskanzleri

Da bin ich auch gespannt :)

Übrigens war die Geschichte mit der Oma auch etwa in dem Zeitraum wo das mit Markus war.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.08.2017 um 22:05
@KFB

Na siehst du, nett fragen schadet nie. Danke für update.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.08.2017 um 06:32
@KFB
Hab richtig Gänsehaut bekommen bei deinen zwei Geschichten mit Markus und die mit der Oma. Kann mir aber nicht vorstellen das es dafür eine Rationale Erklärung gibt.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.08.2017 um 16:44
Ich bin mit Zwillingen schwanger gewesen. Habe leider eins der Kinder verloren. Mein Mann und ich haben das nie in der Gegenwart unseres Sohnes erwähnt.
Er ist jetzt 5 Jahre alt. Gestern sagte er mir das er eine Schwester hat. Aber die ist gestorbenals sie noch in meinem Bauch waren. .. Das fand ich ein bisschen gruselig.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.08.2017 um 16:53
@Evolet84
Das klingt garnicht gruselig. Finde, das klingt irgendwie schön.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.08.2017 um 17:33
@Apoplexia
Im ersten Moment fand ich es gruselig. Jetzt finde ich den Gedanken auch schön.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.08.2017 um 17:39
@Evolet84
Ja denke ich mir dass es zunächst gruselig klingt. Woher sollte der Kurze es auch wissen?... Aber es ist schön das der Bruder sich an seine Schwester erinnert.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.08.2017 um 17:55
@Apoplexia
Apoplexia schrieb:Kann mir aber nicht vorstellen das es dafür eine Rationale Erklärung gibt.
Ich finde auch keine aber ich würde es mir einfach wünschen :(


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

01.09.2017 um 18:05
Ich habe in meiner Vitrine einen Plüschhund stehen, der meiner verstorbenen Oma gehörte. Daneben steht ein Foto von ihrem 75. Geburtstag, auf dem sie mit ihren 4 Kindern abgelichtet ist.
Meine Enkelin war etwa 4 Jahre alt, zu der Zeit war meine Oma schon gut 10 Jahre tot, da zeigte meine Enkelin auf das Foto, speziell auf meine Oma und sagte: "Das bin ich." Dann zeigte sie auf den Plüschhund und meinte: "Das war mal meiner, aber jetzt darfst du den haben."
In dem Moment war ich doch ziemlich von den Socken. Vorher hatte sie weder dem Hund noch dem Foto jemals große Beachtung geschenkt, geschweige denn mal danach gefragt.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

02.09.2017 um 18:48
@Bundeskanzleri
@anouk
Finales Update für die Damen, der Kleine war heute hier (und hat Spielzeug vergessen und sein Puzzle nicht aufgeräumt).

Auf Markus habe ich ihn ganz locker angesprochen und wusste erst nicht von wem ich spreche, dann hab ich sein Gedächtnis versucht aufzufrischen, mit unserer Unterhaltung von vor zwei Jahren. Er fragte nur, ob's Markus wieder gut geht.
Als ich ihn fragte, woher er ihn kennt, zuckte er nur mit den Schultern. Weiß er nicht (mehr).

Habe ihn auch mal darauf angesprochen, wie er auf die Idee kam mit seiner Mutter dieses Teeritual zu machen, dass konnte er aber auch nicht beantworten.

Ich lege das jetzt einfach mit dem Vermerk "weiß nich..." zu den Akten.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

02.09.2017 um 19:58
@KFB

Eine interessante Geschichte auf jeden Fall.

Manchmal habe ich auch Vorahnungen, nur nicht so spektakulär wie Jakob.

Das nenne ich dann einfach die weibliche Intuition und gehe weiter.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

02.09.2017 um 20:23
@anouk
Weibliche Intuition lasse ich mir ja noch gefallen, ihr Damen seid manchmal richtig, richtig gut.

Aber bei Jakob, ja, irgendwie zu viel für mich.


melden
Anzeige

Gruselige Kinder(sprüche)

02.09.2017 um 21:53
@KFB

Danke für deine Info.

Wäre irgendwie auch zu krass, wenn er wirklich eine Antwort gehabt hätte, oder? :D

Ich habe in letzter Zeit oft von Menschen gelesen, die Fälle sammeln, die Hinweise auf Reinkarnation geben. Eben wenn junge Kinder sich erinnern an Dinge, die sie nicht wissen können.

Hier z.B.
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/?s=reinkarnationserinnerungen


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt