Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

15.02.2016 um 16:33
Meine Tochter hat meiner Mutter mal eine Geschichte aufgetischt (leider weiß ich nicht mehr worum es ging)
Die konnte meine Mama ihr nicht abnehmen, bei der Nachfrage wann das war antwortete sie: das war, bevor ich zu euch gekommen bin. Meine Tochter war da gerade 4, und wenn ich sie heute frage, wo sie eigemtlich war, bevor sie zu uns kam, lautet Ihre Antwort: na, noch gar nicht geboren ;)

Wahrscheinlich hatte sie eine blühende Phantasie, aber in dem Moment ist es echt gruselig, wenn someinerso kleiner Mensch vor dir sitzt und felsenfest behauptet, er habe das genau so vor seiner Geburt erlebt

Anzeige
melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.02.2016 um 16:42
@Doors ups, Entschuldigung.
Weiß auch nicht, wieso ich das gleich angenommen habe ☺️


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.02.2016 um 18:49
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wieso halten mich hier eigentlich alle für weiblich?
Das doch 'nen Thread wert 😜
Ich für meinen Teil, habe Dich noch gar nicht eingeordnet 😉


melden
qube ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

16.02.2016 um 22:44
Mein Sohn hat auf dem Weg zum einkaufen vor dem Supermarkt gesagt, dass er hier früher auch schon einkauft hat, da sah der Laden aber nicht so komisch aus wie jetzt. Auf die Frage, wann das war, antwortete er, als Oma noch ein kleines Kind war.
Das komische daran ist, wir waren in dem Ort einkaufen wo meine Mutter aufgewachsen ist und der Markt sah früher wirklich anders aus. Der wurde vor ca 5 Jahren umgebaut.Mein Sohn ist da fast 3 gewesen und war dort vorher ganz sicher noch nicht gewesen!


1x zitiertmelden
RayJo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

17.02.2016 um 15:44
Als Kind hat mir meine Tante (ich war dort in den Ferien zu Besuch) mal erzählt, dass ich Nachts im Schlaf in einer ihr völlig fremden Sprache geredet hätte. Als Kind hatte ich auch absolut keine Fremdsprachenkenntnisse.


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

19.02.2016 um 21:10
Ich hätte da auch ein paar kleine Erfahrungen zu, die mich vor ein paar Jahren beeindruckten. Mein Neffe, mehrfach behindert und Autist, hatte zwischen drei und sechs Jahren auch mehrere Sachen gebracht. Noch dazu sollte man sagen das er nach der Geburt klinisch tot war und wiederbelebt wurde. Für die schwere dessen hat er sich prächtig entwickelt.

Er kann zum Beispiel unheimlich gut Wellen "auffangen" die von seiner Umwelt ausgehen. Als ich zum Beispiel von einem Überraschungsbesuch innerlich nicht allzu begeistert war, mir aber äußerlich nichts anmerken lies, schaute er mir plötzlich ganz tief in die Augen während ich ihn auf dem Arm hatte "Du Böse" obwohl ich ihn vorher herzlich gedrückt habe - soviel zu der Stärke seines Empfindens.

Aber jetzt mal zu den Vorfällen an die ich mich spontan erinnere.

Er hat unsere Mutter nie kennengelernt und, um dem Vorzugreifen, auch keine Fotos von ihr gesehen. Er fragte mich urplötzlich, 'warum du zwei Hände?' und sagte danach 'oma eine Hand' - absolut richtig, nur konnte er das nicht wissen. Mein Bruder war genau so erschrocken wie ich - er hatte ihm das nie erzählt.

Ein anderes mal wollte die Familie grade zu uns fahren (300 km) als er einen panischen Anfall bekam (da war er ca. 5 Jahre alt). Er schrie "Papa nicht fahren" mein Bruder wollte aber dringend endlich starten, bekam ihn aber nicht zu fassen und er war am boxen und treten ohne Ende. Irgendwann schrie er "wenn fahren Papa und Julius tot". Nach etwa einer halben Stunde hat er sich beruhigt und wieder seinen ernsten Blick im Gesicht und sagte "Jetzt wir fahren". Nach etwa 70 Km Autobahn kam mein Bruder dann in einen Stau. Als sie an der Unfallstelle vorbeikamen bekam er einen üblen Schreck. Ein Audi A3, der selbe Wagen den er fährt, ist unter einen LKW gerutscht, Fahrer tot. Mein Bruder hatte seinen ältesten Sohn auf dem Beifahrersitz.

Ganz allgemein, weil es hier in der Diskussion schon mal darum ging, ich bin inzwischen davon überzeugt das Autisten und auch sogenannte Idigokinder über besondere Fähigkeiten verfügen.


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

19.02.2016 um 21:48
Ich fand die Geschichten nicht gruselig

Kinder sehen die Dinge die wir nicht mehr sehen.

Mein Sohn will nicht ins Bad unter dem Dache weil er dort einen Mann sieht. Der macht nichts aber der ist blau. Findet er unangenehm


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

23.02.2016 um 15:30
@moonkin
Reinkarnation?
Wikipedia: Kampatimar Shankariya


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

26.02.2016 um 15:35
Hab was Neues ;) :ghost:

http://www.buzzfeed.com/spenceralthouse/gruselige-kinder#.yl8zq5ENXN (Archiv-Version vom 29.02.2016)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

02.03.2016 um 13:11
@MissFortune
OMG. Also ich hoffe mal stark, wenn ich ein Kind habe, dass es mir nie mit sowas kommt :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

02.03.2016 um 16:44
@liaewen

Das wäre aber wirklich schlimm, denn die magische Phase ist eine sehr wichtige in der Entwicklung von Kindern. Hat überhaupt nichts mit Geistern zu tun.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

02.03.2016 um 16:46
@carla_______
Ich glaube sowieso nicht an Geister :)
Trotzdem finde ich das ziemlich gruslig. Hatte bereits so ein Erlebnis mit meiner Nichte. Obwohl ich das natürlich auf die Fantasie zurückgeführt habe, hatte ich trotzdem mal kurz Gänsehaut^^


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

02.03.2016 um 16:52
@liaewen

Es ist beizeiten wirklich sehr gruselig. Mein Sohn sah mit 2 eine zeitlang einen Roboter, der sehr böse war. Er meinte, der Roboter weint immer, weil alle weg müssen, wenn er kommt, vorallem Frauen und Kinder:D. Er sah ihn auch gerne im Dunklen auf der Terrasse im Regen stehen....supergrusel. Ich muss dazu sagen, dass es zu dieser Zeit Halloween war und er die ganzen Zombies, die man überall sieht, auch Roboter genannt hat...der Arme. Das hat er dann scheinbar so verarbeitet...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

02.03.2016 um 17:30
@carla_______
Ja er muss es irgendwie verarbeiten. Und ich denke dabei ist es normal, dass solche Gruselgeschichten seiner Fantasie entspringen und er in dem Alter noch nicht unterscheiden kann.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

02.03.2016 um 21:31
@liaewen

ja. Er bringt, mit knapp 4, immernoch manchmal so Sachen, aber die klären sich nun immer auf. Z.B. Es läuft immer ein blinder Mann gegen das Regal!
Waaaas?
Nachher hat sich heraus gestellt, dass mein Mann so ein Spiel mit ihm hat:D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

03.03.2016 um 09:50
@carla_______
Kinder und ihre Fantasie. Wenn dann noch Spiel und Spaß dazu kommt ist es immer sehr spannend mit ihnen ihre Rollenspiele zu spielen :D
Als vierfache Tante habe ich da auch so meine Erfahrungen :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

06.03.2016 um 14:25
Ich habe auch gruselige Sachen erlebt, mit meiner Tochter und mit meinen Sohn. Wir haben damals in ein Mehrfamilienhaus gewohnt, meine Tochter war da so ungefähr 3 Jahre, sie stand im Wohnzimmer und starrte in den Flur, mal grinste sie und mal guckte sie sehr ängstlich, im Wechsel. Mein Mann hat sich vor ihr gesetzt und versucht mit ihr zu reden, sie hat aber immer wieder über seine Schulter geguckt und gar nicht reagiert. Sie wollte uns nicht sagen was sie gesehen hat aber anschließend ist sie alleine nicht mehr in ihr Zimmer oder zur Toilette gegangen. In dieser Wohnung ist übrigens eine junge Frau, in den Flur umgekippt und später im Krankenhaus an Gehirnblutungen verstorben, sie hatte auch 2 Mädchen die so alt waren wie meine beiden. 2009 habe ich nochmal ein Kind bekommen und bin dann in eine andere Wohnung gezogen, mein Mann war auf Montage und ich habe immer 14 Tage lang alleine mit meine 3 Kinder gelebt. Mein Sohn war da ungefähr 1,5 -2 Jahre und hat mir mir im Schlafzimmer auf mein Bett getobt als er plötzlich in die Ecke starrt und sich beide Hände vor die Augen hält, er wollte nur schnell raus aus den Raum, ich hab gefragt was da denn ist und er hat sich die Hand davor gehalten, den Kopf geschüttelt und gesagt "Mama komm raus". Er hat auch einmal gesagt das er den Opa (ist 3 Wochen vor seiner Geburt gestorben) gesehen hat als er mit meiner Tochter im Garten gespielt hat, das war als er noch im Himmel war.Als Baby hat er immer zur Decke geguckt und viel gelacht, das fand ich komischerweise nicht gruselig sondern habe immer gesagt das sein Schutzengel mit ihm spielt .


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

07.03.2016 um 10:19
Zitat von qubeqube schrieb am 16.02.2016:Auf die Frage, wann das war, antwortete er, als Oma noch ein kleines Kind war.
Das komische daran ist, wir waren in dem Ort einkaufen wo meine Mutter aufgewachsen ist und der Markt sah früher wirklich anders aus.
Zitat von Hobbit22Hobbit22 schrieb am 19.02.2016:Er fragte mich urplötzlich, 'warum du zwei Hände?' und sagte danach 'oma eine Hand' - absolut richtig, nur konnte er das nicht wissen.
Ich halte es für möglich, dass es so etwas wie ein "genetisches Gedächtnis" gibt.

Das wäre dann weniger gruselig, sondern eher höchst phaszinierend.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

07.03.2016 um 13:23
Das wäre sogar denkbar. Es gibt Vermutungen, dass extreme Ängste vererbbar sind. Bei Mäusen hat man jedenfalls herausgefunden, dass Jungtiere automatisch (also ohne schlechte Erfahrungen) Angst vor einem Geruch haben können, wenn eines der Elterntiere Angst davor entwickelt hat. Das betraf einen Geruch, der für Mäuse normalerweise harmlos ist. Und das mit den Jungtieren war auch so, wenn sie durch künstliche Befruchtung entstanden waren, sie diese Ängste also nicht von ihren Eltern abschauen konnten. Einzige Voraussetzung: Das Elterntier hat die Angst VOR der Zeugung entwickelt.

Der biologische Sinn ist zweifellos eine Anpassung an die gerade vorherrschende Umwelt. So könnten Mäuse, die in eine fremde Umgebung kommen, sich auf neue Fressfeinde einstellen.

Manche Wissenschaftler vermuten, dass auch bei Menschen manche unerklärliche Phobien, für die sich kein Auslöser finden lässt, in Wirklichkeit auf schlechte Erfahrungen der Eltern oder gar Großeltern zurückgehen. Zumindest wenn diese Erfahrungen bzw. Ängste extrem waren.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

07.03.2016 um 13:44
@AlteTante
Dazu gibt es ganz tolle Lektüre. Diese Felder beweisen sich sehr oft im Leben.Rupert Sheldrake: MORPHOGENETISCHE FELDER


Anzeige

melden