Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

09.08.2016 um 22:17
Es gab da mal solch einen "gruseligen" Moment mit meinem Neffen (damals 5j alt). Wir hatten uns in den Ferien ein großes Haus gemietet wo dann die komplette Familie bleiben konnte. Ich hatte ein Zimmer auf der oberen Etage von welchem man Zugang zu einem kleinen Balkon hatte, mein Neffe schlief unten bei seinen Eltern. Naja, wie Kinder so sind wollte er immer unbedingt mit mir in meinem Zimmer schlafen (ich glaub weil ich damals der "coole" Onkel war, im Gegensatz zu den anderen älteren Spießern :D). Das hat sich jedoch schnell erledigt als er am nächsten Tag wo er bei mir schlafen sollte dann sagte "ich möchte nicht mehr, du bitte auch nicht" als ich gefragt habe warum hat er kurz gezögert und sagte dann "Der Mann auf dem Balkon macht mir Angst, er versucht rein zu kommen und guckt immer so böse" welcher Mann da ist niemand "doch, er beobachtet uns beim schlafen und möchte rein"..... vom Balkon hat man einen offene Sicht Richtung Meer und da standen keine Bäume, nichts was einen Schatten werfen könnte. An einen Einbrecher glaube ich eigentlich auch nicht da man nicht so leicht da hoch kommt ohne gesehen zu werden.

Es ist zwar nichts weiter passiert aber ich hab mich die restlichen Tage richtig unwohl gefühlt da 😅

Anzeige
melden

Gruselige Kinder(sprüche)

09.08.2016 um 23:10
Ein Mädchen aus meiner Familie ( Nichte meiner Oma )
hat mal gesagt;' Die Katze ist so dumm. Die liegt auf der Straße und die Autos fahren die ganze Zeit über sie und sie bleibt da einfach liegen.''
Naja das gruselige daran ist, das sie 6 Jahre alt war und es ernst gemeint hat...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

09.08.2016 um 23:30
@kitthey
Das war doch nicht gruselig.
Ganz und gar nicht.

Dafür aber süß, ein Kind in dem Alter weiß noch nichts mit dem Tod anzufangen und das ist ein Beweis dafür.

Und wieso sagst du nicht Schwester oder Cousine?


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

10.08.2016 um 02:04
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Dafür aber süß, ein Kind in dem Alter weiß noch nichts mit dem Tod anzufangen und das ist ein Beweis dafür.
Sie weiß schon was der tod ist, ihre Haustiere sind immer irgendwie verschwunden..
Aber in diesen Fall war ihr nicht bewusst das die Katze tot ist.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und wieso sagst du nicht Schwester oder Cousine?
Weil sie nicht davon ist für mich.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

10.08.2016 um 02:23
@kitthey
Sie weiß es theoretisch, aber so wirklich verstehen tut sie es noch nicht :)

also Streitigkeiten mit dieser Person, deswegen tust du so, als wärst du mit dieser Nichte deiner Oma nicht verwandt?


3x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

10.08.2016 um 05:26
@sunshinelight

Sie tut doch garnicht so. Man bist du neugierig.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

10.08.2016 um 05:45
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:also Streitigkeiten mit dieser Person, deswegen tust du so, als wärst du mit dieser Nichte deiner Oma nicht verwandt?
???
Hä? Sie tut nicht so. @kitthey schrieb doch es ist weder die Schwester noch die Cousine, sondern die Nichte ihrer Oma.

@Apoplexia
Hat mich auch gerade extrem verwirrt.

Ich hatte mal ein Erlebnis mit einem Kind, das stand an einem Stacheldrahtzaun welches ein Haus umzäunt hat. Ich bin daran vorbeigelaufen vom Schulweg jeden Mittag. Da stand das dort und ruft einfach meinen Namen, ich drehe mich um und sehe diesen kleinen Jungen da, war völlig verwirrt woher der meinen Namen kannt. Weil ich dieses Kind vorher noch nie gesehen habe. Ich hab einfac hallo gesagt und bin weiter gegangen, hab mich nach ein paar Schritten dann nochmal umgedreht, da war er weg.
Keine Ahnung woher der meinen Namen wusste, ich kannte auch die Familie nicht die in dem Haus wohnte. Wird sich vielleicht irgendwie rumgesprochen haben, aber gruselig war es im ersten Moment trotzdem. :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

10.08.2016 um 14:36
@Apoplexia
@Ninenya
Ach, hatte das mit Enkeltochter verwechselt. War auch ziemlich spät. :D :troll:


Aber geil, dass sich alle auf meine momentane Entsinnung stürzen. Wie die Geier...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

11.08.2016 um 18:20
Hallo.
Ich habe da auch etwas zu berichten.
Zwei Sachen sind mir selber passiert ( zwei wahrscheinlich Zusammenhängende) und ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern. Ich war 7 oder 8 Jahre alt. (Heute bin ich 29)
Meine Eltern und ich lebten zusammen mit meinen Großeltern im Haus. Wir oben, sie in der Mitte und unten war ein riesiger Keller mit einigen Räumen.
Nun zu den Ereignissen:
Meine Eltern waren ein paar Tage verreist und ich blieb die meiste Zeit unten bei Oma und Opa. Meine Oma machte Abendbrot und mein Opa saß schon am Tisch (er saß im Rollstuhl). Da ich noch aus meinem Zimmer etwas holen wollte, ging ich hoch und nach ein paar Minuten wieder runter. Als ich im Treppenhaus stand, hörte ich aus dem Keller eine Frau singen. Ich fand es schön und hörte weiter zu. Plötzlich stand Oma neben mir und sagte das wir essen können. Ich fragte sie ob sie das Lied auch schön findet. Sie wollte wissen welches Lied. Ich meinte dann das, was aus dem Keller kommt. Sie meinte da wäre nichts. (ein paar Minuten später war es nicht mehr zu hören)
Dieses Lied, bzw diese Melodie ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Etwas später bat meine Oma, dass ich doch bitte mein Fahrrad in den Keller stellen soll, da es noch auf dem Hof stand.
Ich ging also nach unten und lief durch den ersten Kellerraum. Als ich in dem zweiten stand und Richtung Tür die auf den Hof führte, schaute, die sich im dritten Raum befand, erschrak ich fast zu Tode. Hinter der Werkbank stand ein offener Sarg und eine Frau lag drin. (die die gesungen hat?)
Ich lief so schnell ich könnte hoch, sagte aber nur das Oma bitte mitkommen soll. Als wir zusammen unten waren, sah ich keinen Sarg und keine Frau mehr.
Seit dem habe ich etwas Angst im Dunkeln.


Das andere war vor rund 1,5 Jahren. Das betrifft nicht mich direkt.
Ich saß bei der Arbeit im Aufenthaltsraum, als die Frau eines Kollegen kam. (wir sind privat befreundet )
Die kleine Tochter(5) war auch mit. Die Frau suchte ihren Mann im Lager und die kleine blieb bei mir. Sie saß neben mir und schaute zu unserem Cola Automaten. (der war außer Betrieb ) ich sagte ich kann ihr keine Fanta holen, da das Gerät kaputt sei. Sie meinte sie hätte keinen Durst und fragte mich, was der Mann da macht. Ich sah niemanden und wollte wissen was sie meinte. Auf einmal wackelte das Kabel von dem Getränke Automat und das Display leuchtete. Die kleine meinte, dass der Mann es heile gemacht hat o.O


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2016 um 15:30
@Ninenya
Das hätte ich auch gruselig gefunden.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2016 um 16:03
@PerMertens1505
Sehr interessante Erlebnisse. Aber natürlich auch beängstigend für ein kleines Kind (oder auch für Erwachsene).
Hast du deine Oma mal darauf angesprochen? Weisst du mittlerweile wie das Lied heisst?
Zitat von PerMertens1505PerMertens1505 schrieb: Auf einmal wackelte das Kabel von dem Getränke Automat und das Display leuchtete.
Hat der Automat danach tatsächlich wieder funktioniert?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2016 um 16:25
@Spookywoman
Ja, der hat wirklich wieder funktioniert. Das war das gruseligste daran. O.o

Nein, ich habe nach wie vor keine Ahnung wie das Lied heißt. Ich habe ewig versucht es irgendwie herauszufinden.
Ich hatte meine Oma angesprochen. Aber sie blieb dabei, dass dort nichts war.

LG


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2016 um 16:51
@PerMertens1505
Sofern du dich noch an das Lied erinnerst, gehe ich mal davon aus dass du es als Erwachsener auch im Internet gesucht hast?
Bei einem schönen (alten) Lied fällt mir immer "Scarborough Fair" ein. Aber es wird bei deinem Erlebnis vermutlich wohl eher ein deutschsprachiges Lied gewesen sein.

Deine Erlebnisse waren jedenfalls sehr seltsam. Kinder sehen, spüren und hören manchmal mehr als Erwachsene, das ist jedenfalls meine Meinung dazu.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2016 um 16:54
@Spookywoman
Da bin ich zu 100% deiner Meinung.

Mein Erlebnis war auch in der Kindheit und hatte in der heutigen Zeit nicht ein einziges.


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2016 um 17:03
@Spookywoman
Ja, ich habe danach im Internet gesucht.
Richtig, es war deutsch.
Obwohl mir das richtig Angst gemacht hat damals, als ich den Sarg sah und die Frau darin, finde ich es ziemlich faszinierend, was ein Kind sieht.

In unserem Haus ist meine Uroma vor meiner Geburt gestorben. Aber ob sie in dem Haus aufgebahrt war, weiß ich nicht. Und wenn, stand sie sicher nicht im Keller.


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2016 um 17:36
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Mein Erlebnis war auch in der Kindheit und hatte in der heutigen Zeit nicht ein einziges.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies mit der Gehirnentwicklung zu tun hat. Vielleicht spielt die Erziehung auch noch mit.

@PerMertens1505
Zitat von PerMertens1505PerMertens1505 schrieb:Aber ob sie in dem Haus aufgebahrt war, weiß ich nicht. Und wenn, stand sie sicher nicht im Keller.
Theoretisch würde ich es für möglich halten dass ein Sarg im Keller aufgestellt wird, zumindest zeitweise (da es im Keller meistens kühler ist als im Rest des Hauses).


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2016 um 18:34
@Spookywoman
Da hast du natürlich recht.
Meine Großeltern kann ich mittlerweile leider nicht mehr Fragen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2016 um 18:43
@PerMertens1505
vllt. hast du zuvor in einem film oder so eine frau in einem sarg gesehen (vllt. auch dieses lied gehört), es erst mal verdrängt, und dann die unbewusste erinnerung an diese bilder/klänge in den keller "projiziert"?
kannst du dich auch anden text des liedes (bzw. teile davon) erinnnern?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2016 um 18:51
@nutzerin
Also ich kann mich nicht erinnern so etwas im TV gesehen zu haben. Aber sicher bin ich mir nicht. Und an das Lied kann ich mich aus anderen zusammenhängen auch nicht erinnern.

Ja, Teile des Liedes sind noch in meiner Erinnerung.

"Deine Augen sie leuchten so hell und gehen mitten ins Herz hinein". Das ist eine Stelle, die ich nicht mehr vergesse. Aber dazu habe ich nichts gefunden. In dem Lied kam auch vor das sie (keine Ahnung ob die Sängerin sich meinte) ein großes Herz voller Liebe hat.

Seltsam aber es klang damals schön für mich.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2016 um 19:02
@PerMertens1505
scheint eine art leibeslied gewesen zu sein, wie es sie in ähnlicher form öfters gibt; zum exakten wortlaut konnte ich jedoch auch nicht viel finden, nur ähnliche... hier ist eine art schlaflied, der die wörter aus deiner zitierten textpassage etnhält, jedoch nicht in exakt demselben zusammenhang. das mit dem herz voller liebe ist in dem text jedoch nicht dabei... https://www.musik-fuer-dich.de/sites/default/files/songtexte/Sieh%20nur%20die%20Sterne.pdf
vllt hat das jemand mal in ein liebeslied umgedichtet?


Anzeige

melden