Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2016 um 20:45
@nutzerin
Ja, so ähnliche habe ich auch gefunden.
Danke fürs schauen :)

Vielleicht war es wirklich etwas umgedichtetes, was ich vorher (nicht bewusst) mal gehört habe.

Ich suche auch seit Jahren nach einer plausiblen Erklärung für die oben genannten Ereignisse. Ich frage mich, wie man so etwas hören kann und auch sehen kann.
Also das Radio bei Oma und Opa war definitiv aus, denn Opa hasste Radio und TV. Vor allem am Abend wenn es ans Abendbrot ging. Das weiß ich noch ganz genau.

Anzeige
melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2016 um 20:59
@PerMertens1505
gern ;)
ich denke, es gibt bestimmt eine rationale erklärung, auch wenn man sie nicht auf anhieb weiß ^^
ich bin grundsätzlich auch immer daran interessiert, solche ereignisse aufzuklären. habe mich als kind auch öfters "verguckt" (war teils auch gruselig^^), sei es ein schatten oder eine "bildübertragung". und gerade mit kindern geht die fantasie gerne mal durch... ich denke, das ist normal. ;)

vllt. kam die musik/das lied aus dem garten (von benachbarten häusern)?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2016 um 21:03
@PerMertens1505
Gefunden hab ich ebenfalls nichts, worauf beide von dir genannten Textinhalte passen. Bei dieser Dichtung wäre dass mit den Augen zwar dabei, aber nichts wegen einem Herz voller Liebe: "Dringen ihre hell leuchtenden Augen in mein Herz," (Lied 3 / 2. Teil http://www.fabelnundanderes.at/heinrich_von_morungen.htm (Archiv-Version vom 22.08.2016))

Ich finde den von dir genannten Text jedenfalls schön und denke da du ihn (zumindest teilweise) die ganzen Jahre lang nicht vergessen hast, wird er dich auch weiterhin durch dein Leben begleiten. Möglicherweise wirst du dann irgendwann das Lied finden.
Ich hoffe auch, dass du eine Erklärung für dich findest für das, was damals passiert ist. Dass die Musik aus dem Nachbargarten kam, wie nutzerin geschrieben hat, wäre vielleicht eine Erklärung. Zumindest für die Musik. Fehlt dann nur noch eine Erklärung für die Frau im Sarg.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2016 um 21:05
@nutzerin
An Nachbarn habe ich auch schon gedacht.
Ja, dass stimmt, mit Kindern geht viel Fantasie durch.
Wie ich auf einen Sarg kam, weiß ich allerdings nicht. Habe mich immer davor gefürchtet. Vlt. deshalb das Erscheinen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2016 um 21:14
@PerMertens1505
@Spookywoman
ich denke, der sarg könnte zum einen ein produkt aus einem schatten und fantasie gewesen sein, zum anderen eine "bildübertragung". beides kann u.u. ziemlich gruselig sein.
weiß noch, wie ich als kind mit gefühlter überschallgeschwindigkeit aus meinem kinderzimmer gesprintet bin, weil etwsa einen schatten an die decke (genau über mein kopfkissen!) warf, der wie ein totenschädel aussah, aber wirklich. der "übeltäter" hat sich als eine zimmerpflanze herausgestellt, die in einem "ungünstigen" winkel zur nachttischlampe stand. es reichte bloß, sie etwas zu drehen...^^ damals war es mega-gruselig, heute kann ich darüber schmunzeln :D
verstehe natürlich, dass kinder angst vor so was haben.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2016 um 21:43
@Spookywoman
Danke sehr :)

Ja, ich finde vlt. irgendwann eine Erklärung dafür.
Vergessen werde ich die Erlebnisse und die paar Teile dieses Lied sicher nicht.
Aber jetzt liege ich ja auch nicht mehr nächtelang deswegen wach 😃


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2016 um 21:48
@nutzerin
Ja das kann es gewesen sein. Stimmt, als Kind ist sowas sehr gruselig.

Ich habe die Frau ja nur von der Seite gesehen, deshalb habe ich sie auf keinem Foto wiedererkannt. Habe nämlich mal Bilder angesehen von Verwandten (sofern vorhanden ), die ich nicht kennengelernt habe.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2016 um 21:52
@PerMertens1505
Zitat von PerMertens1505PerMertens1505 schrieb:Aber jetzt liege ich ja auch nicht mehr nächtelang deswegen wach
Sollte dich der Text trotzdem wieder mal verfolgen, versuch selber ein Lied daraus zu basteln. Vielleicht hilft das ja ;).

Jetzt aber wieder zurück zum Thema.
Kannst du ungefähr einschätzen wie alt die Frau war?


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2016 um 21:53
Nicht gruselig, aber seltsam;

3-Jähriges Kind in der Kita sitzt am Sandkasten und sagt zu sich selbst:

"Meine Gedanken sind im Sand versunken und ich kann sie nicht finden"


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2016 um 21:54
@PerMertens1505
es müssten aber verwandte gewesen sein, die du zumindest auf fotos gesehen hast - vllt. sogar im sarg (beerdigungsfotos). so eine verdrängte bildliche erinnerung, die aus dem unterbewusstsein geraus in den kellerraum projiziert wurde... aber wenn du da niemanden wiedererkannt hast, wird es wohl eher schatten+fantasie gewesen sein (ähnlich wie "mein" totenschädel). die streiche des menschlichen insb. kindlichen (unter)bewusstseins könnten manchmal einem hardcore-horrorfilm konkurrenz machen ;)
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Sollte dich der Text trotzdem wieder mal verfolgen, versuch selber ein Lied daraus zu basteln. Vielleicht hilft das ja ;).
coole idee! :D finde den text auch schön... :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2016 um 22:24
@PerMertens1505

Kannst du dich noch an die Melodie erinnern? Gibt ja auch Suchmaschinen, denen man was vorsummen kann.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2016 um 23:43
@PerMertens1505

Bis auf die Sterne passt das vielleicht: http://ingeb.org/Lieder/ichhabdr.html


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2016 um 23:53
Den Text scheint es in mehreren Varianten zu geben. Als Hörprobe ließ sich nur das finden: http://www.die-aulataler.de/media/UL/11%20-%20Ich%20hab%20dir%20geschaut%20in%20die%20Augen.mp3


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.08.2016 um 00:40
@Nati85
Kleiner Poet :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.08.2016 um 02:00
@Nati85
Wär krass, wenn sie es auf Englisch gesagt hätte :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.08.2016 um 09:33
@Spookywoman
Das ist wirklich ne gute Idee.
Das Alter schätze ich auf 30 - 35. Aber meines Wissens nach ist "nur" mein Onkel sehr jung gestorben. Der war aber allerdings 19. Er ist zehn Jahre vor meiner Geburt gestorben.

@nutzerin
An Fotos in dieser Art erinnere ich mich leider nicht. Vlt. wirklich sehr gut verdrängt.
Oder es waren tatsächlich Schatten und durch meine Angst im Keller kam es vlt. zu dieser Art Erscheinung.

@Strigoaica
Danke für die Hörprobe. Also die Melodie passt nicht, aber die Art wie sie singt passt etwas.

Mit mehreren zusammen nach einer Lösung suchen scheint einfacher zu sein. Man selbst ist so in den Gedanken festgefahren und kommt auf der Suche nicht weiter, obwohl ich schon so viel im Internet gesucht habe.
Möglicherweise wurde mir so etwas ähnliches als kleineres Kind von Tante, Oma oder Mutter mal vorgesungen. Ausschließen möchte ich das alles nicht.

Es gibt auch Zeiten, da denke ich an diesen Vorfall gar nicht. Aber ich bin neulich durch einen Bekannten auf diese Seite gekommen und dann habe ich dieses Thema hier gelesen und dann war es sofort wieder präsent in meinem Kopf.
Habe das schon als Verrücktheit abgetan all die Jahre, bis das halt mit der kleinen meines Freundes/ Arbeitskollegen war. Da dachte ich auch wieder daran.
Gut, wegen dem Getränkeautomat kann es auch eine andere Erklärung geben, denke ich. Aber ich finde es immer noch gruselig. An einem Luftzug kann es nämlich eigentlich nicht gelegen haben, dass das Kabel plötzlich so wackelte.

Möglicherweise sehen Kinder doch mehr, auch wenn ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Komische Situationen, die einem wirklich zum Nachdeken bewegen.


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.08.2016 um 09:52
@PerMertens1505
Vielleicht erinnerst du dich noch an die Kleidung der Frau? Evtl. könnte man anhand der Kleidung ein bestimmtes Jahrzehnt oder Jahrhundert einzugrenzen.
Zitat von PerMertens1505PerMertens1505 schrieb:Mit mehreren zusammen nach einer Lösung suchen scheint einfacher zu sein.
Stimmt, das kann helfen. Vor allem wenn viele unterschiedliche Ansätze verfolgt werden. Ich bin rationalen Erklärungen offen gegenüber, aber ich schliesse auch eher ungewöhnliche Erklärungen nicht aus (wie du wohl sowieso bereits gemerkt hast). ;)

Das mit dem Getränkeautomat kann natürlich auch ein Zufall gewesen sein. Allerdings ist dann trotzdem die Aussage des Mädchens seltsam.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.08.2016 um 10:16
@Spookywoman
Ja da hast du recht, das habe ich schon gemerkt :)

Also wegen der Kleidung meine ich mich nur noch an etwas blaues zu erinnern. Aber ob es eine Bluse oder ein Kleid war, weiß ich leider nicht.

Genau, was die Kleine sagte macht das ganze dann so unheimlich. Das es mal klappert oder doch mal etwas wackelt, ist in einer Firma ja nicht unbedingt ungewöhnlich. Aber das war recht seltsam. Vor allem war der schon tagelang ausser Betrieb und auch Stecker ein und aus Stöpsel brachte nichts.
Mein ein einer Kollege hat auch noch an dem Teil gewackelt, aber nichts passiert.
Seit dem hat er jeden Falls keine Probleme mehr gemacht :D


3x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.08.2016 um 10:18
Vor einiger Zeit kamen eine Bekannte und ich auf so ein Thema. Naja, eher gesagt sie.
Ich meinte ich sollte sie jetzt bloß nicht auslachen. Sie erzählte mir, dass sie ein paar Tage nach dem Tod ihrer Oma, sie ihr erschienen sei. Da war sie 10.
Vlt. hat sie sich ja auch noch gewünscht das sie da ist.


3x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.08.2016 um 10:22
Muss ja kein Lied sein das so existiert...

Ich singe meinem Sohn auch oft frei erfundene Lieder vor. Ein paar haben es in meine TOP5 Kinderlieder geschafft und ich singe sie für ihn öfters.


Anzeige

3x zitiertmelden