Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nupsy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:11
wenn mir ein lieber mensch wegstirbt, wär ich froh ihn in meiner trauer bei mir zu haben


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:12
@Nupsy
Das haben auch bestimmt viele menschen, nur bemerken sie nichts; weil sie mit ihrem eigenen schmerz beschaeftigt sind.


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:13
@Nupsy
ja zwischen "loslassen" und "vergessen" ist ein gewaltiger unterschied :).Ich meine nicht das Vergessen,denn man kann nicht vergessen, aber ich meinte das emotional los lassen. Ein lieber mensch wenn er stirbt bleibt auch in der nähe von geliebten Menschen, und manchmal verabschiedet sich auch im Traum.Es ist schon wieder von Emotionale Verbindung die Rede.
@Haret
hast sehr schön gesagt,so ist es.


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:17
@silvao
Danke ;)


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:17
Was ist mit den Menschen, die sich einfrieren lassen? Es gibt doch in den USA die Möglichkeit, sich nach dem tote einfrieren zu lassen. Es gibt ja die Hoffnung, dass wenn man z.B. an einer Krankheit gestorben ist, diese in Zukunft behandelbar ist.

Sicher ist das alles Zukunftsmusik, aber nehmen wir an, es würde tatsächlich funktionieren.

Man ist tot und man wird zugleich eingefroren. Nach 100 Jahren kann man jedoch reanimiert werden, da der technische Fortschritt einen riesen Schritt nach vorne gemacht hat. Was dann? Eigentlich war der Körper tot, die Seele müsste also den Körper verlassen haben.

Wen aber der Körper wiederhergestellt wird, lebt der Körper dann ohne Seele weiter? Oder kehrt sie gar zurück? Problematisch, wenn es z.B. Wiedergeburten geben sollte.


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:18
@Reigam
wie kann man einen Toten reanimieren?


1x zitiertmelden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:19
@Reigam
Waere kein problem, fuer eine seele die z.b. 1000 jahre zu warten ;)
Zeit wird inexistent, wenn man tot ist...


melden
Nupsy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:19
@Reigam
einfrieren ist extrem schlecht, wenn man verstorbene einfrieren würde, würden sie nach dem auftauen superschnell verwesen. die kälte lässt alle zellen platzen....


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:21
Zitat von silvaosilvao schrieb:wie kann man einen Toten reanimieren?
Ist ein komplizierterer Vorgang. Das Blut wird ausgetauscht gegen eine Art Frostschutz usw. Nach dem heutigen Stand der Technik ist eine Wiederbelebung unmöglich, aber diese Menschen klammern sich an die Zukunft (technischer Fortschritt).

@Haret
Wird schwer, wenn die Seele bereits wiedergeboren wurde. ;)

@Nupsy
Ist kein Einfrieren im herkömmlichem sinne. Ist etwas komplizierter, aber ist auch lange her, als ich den Bericht im TV sah.

Manche lassen sogar nur ihre Köpfe!!!!! einfrieren.


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:22
Wann weicht die Seele aus dem Körper?
Da entweicht nichts. Sobald der Gehirntod eingetreten ist und die letzten Hirnfunktionen erloschen sind, wird es dunkel. Alles andere ist Wunschdenken. Der Versuch, den Gedanken an den Tod erträglicher zu machen.

Du bist so weg wie nachts in einer Tiefschlafphase, nur wachst Du nicht mehr auf. :D


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:23
Habe was gefunden;

http://www.n-tv.de/wissen/Ewiges-Leben-ist-moeglich-article2389966.html


melden
Nupsy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:24
@omem
irgendwo hab ich mal gelesen das energie sich nur umwandelt und nicht einfach verschwindet.... das denk ich mir, trifft bei der lebensenergie auch zu


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:25
@Reigam
Ja, wenn jemand ueber sie bestimmen wuerde!
Tut aber niemand, die seele allein entscheidet :P:
Im ernst, wenn sie auf genau den koerper warten wollen wuerde, wuerde sie nix davon abhalten.

Ich denke nur, dass es probleme beim "wiedereintritt" gaebe, da dieses spiel "seele bezieht koerper" normal nach einem festen schema ablaeuft!

Und das ist nunmal neugeborenes-seele zieht ein.
Und nix anderes.


melden
Nupsy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:26
@Reigam
das ist ja cool.... im wahrsten sinne...
hmmm.... obs echt klappt sehen wir dann in 50 jahren :D


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:26
@Nupsy

Wie definierst Du Lebensenergie? Etwas Funktionierendes wie das Gehirn setzt die Funktion aus und somit alles, was damit verbunden ist. Energie führst Du Deinem Körper ständig zu, damit er funktioniert. Und das machst Du nach dem Tod nicht mehr.


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:26
@Haret
Ist aber auch weit hergeholt, dass die Seele "wartet". ;)


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:27
@Reigam
Warum??

Wie kannst bei so einem thema entscheiden, was weit hergeholt ist oder nicht??


1x zitiertmelden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:28
@Nupsy
umwandelt wie? Von gut nach böse und umgekehrt? :D
im ernst sowas habe ich auch mal gelesen.Bei lebens Energie glaube ich eh nicht.
@Reigam
die Seele wartet nicht,es existiert nur die Zeit für sie nicht mehr.


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:29
@silvao
Dass zeit nicht existiert, ist sowieso eines der dinge, dass kein lebender mensch wirklich nachvollziehen kann ;)


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:30
@Haret
ja ich habe mal gelesen das die Zeit haben wir Menschen selbst ausgedacht.:).Auch interessante Theorie , oder?


melden