Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:32
@silva
Ist es.
Und wenn wir ehrlich sind, ist der mensch das einzige lebewesen auf diesem planeten, dass sein leben in minuten, sekunden usw. unterteilt hat.

Anzeige
melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:33
Zitat von HaretHaret schrieb:Wie kannst bei so einem thema entscheiden, was weit hergeholt ist oder nicht??
Weil es eben keine Belege oder sowas gibt. Es ist jedesmal ein Schuss ins blaue. Genauso gut könnte es sein, dass eine einzelne Seele gar nicht existiert, sondern alles Leben eine Seele ist. Z.B.


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:35
@Haret
Das meinte ich auch.so ist es.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:35
@Reigam
Ich weiss schon.
Gruppenseele oder wie? ;)
Ich glaube, sowas kommt nur bei bestimmten tier- bzw.. insektenarten vor.


1x zitiertmelden
Nupsy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:36
meine toten sehen nicht immer so aus als wären sie komplett leer... sie strahlen manchmal so eine zufriedenheit aus.... und das liegt nicht nur am zurechtrücken der gesichtszüge und dem waschen.... kann es nicht erklären. ob mich da noch jemand hört oder sieht weis ich nicht.... manchmal rede ich mit ihnen um die stille im hygieneraum zu durchbrechen oder höre musik..... dabei denk ich oft " ach die arme oma, der metal gefällt ihr sicher nicht"... oft schau ich auch ob musik da ist die zu den personen passt die ich versorge.
bin oft hin und her gerissen zwischen bauchgefühl und kopf


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:36
@Nupsy
das ist der Energieerhaltungsatz, den du meintest. Ich habe mir die Frage auch mal gestellt, was mit der Hirnenergie nach dem Tod passiert, weil nach der Theorie kann sie ja nicht verschwinden.
Und übrigens: wurde nicht ma das gewicht einer Seele gemessen?
Einmal vor dem Tod, einmal danach? da gabs doch auch ma was und wenn worauf ist dies denn zurückzuführen?
Ich glaube, das es die austretenden Körperflüssigkeiten sind, die den Verstorbenen leichter machen.


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:38
@Nupsy
Es gibt einen Thread "das kreative Universum". Hab das gestern oder vorgestern gefunden. Da wird von Wissenschaftlern erklärt, dass die Seele (tatsächlich von richtigen Wissenschaftlern) erklärt wie das ist und wann und wie die Seele den Körper verlässt.
Da ist nicht die Rede von "der Mensch hat keine Seele" oder so.

Wie dem auch sei. Versuch, diesen Thread zu finden. Ich selbst bin zu blöd dafür und hatte zufälligerweise eine kompetente (sehr reizende und jung) Hilfe hier, die mir das eingestellt hat.

Interessant war das Ganze jedenfalls.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:39
@Lunaras
Diese 21 gramm, die du wohl meinst, sind nicht erntzunehmen.
Und selbst wenn dieses gewicht gehen wuerde nach dem tod, muesste ja jeder die exakt gleiche menge an fluessigkeit verlieren.


melden
Nupsy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:39
@Lunaras

ne das mit den flüssigkeiten ist für mich ausgeschlossen, das würde alles verfälschen... wenn man schon experimente macht dann bestimmt richtig und unter aufsicht von einer neutralen person...die das bestimmt bemängelt hätte dass die "suppe" nicht mitgewogen wird


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:40
@Nupsy
ich habe höchsten Respekt vor die Menschen die so ein Arbeit machen! Du scheinst es mit dein Herz dabei zu arbeiten , und ich wünschte das wenn ich mal tot bin mein Bestatter/in ist genau so lieb.:).


melden
Nupsy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:40
@Krokodil137
danke...werd ich suchen :)


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:40
Ich habe den bericht selbst nicht gelesen, ich dachte vielleicht, das hier was damit angefangen werden kann^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:41
@Nupsy
Also wenn man an die seele glaubt, macht es sinn, dass die toten nach dem waschen und zurechtmachen "zufriedener" aussehen.
Schliesslich waren sie viele jahre in diesem koerper zuhause ;)


melden
Nupsy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:41
@silvao
ach wie süß dankeschön, ist mir auch alles ne herzensangelegenheit


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:42
Zitat von HaretHaret schrieb:Gruppenseele oder wie?
Nur ein Beispiel. Für mich selber geh ich davon aus, dass es keine Seele gibt. Klar wäre es schön, wenn etwas weiterexistieren würde, aber für mich ist es einfach nur eine Hoffnung für Menschen, die Angst vor dem endgültigen Ende haben.

Vielleicht hat der Mensch auch keine Seele und man muss Sie sich erst "verdienen/erarbeiten?" wer weiß das schon.

Ich nehme es, wie es kommt. So mein Motto. ;) Natürlich hoffe ich auch, dass es mehr gibt, als wir verstehen. Aber das ist eben nur Hoffnung und kein Wissen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:45
@Reigam
Klar bleibt immer raum fuer fantasien und spekulationen bei dem thema!

Und du hast schon recht, im grunde koennte alles irgendwie wahr sein.
Waere zwar ein chaos, aber davon kriegen wir hier ja net soviel mit ;)

Dass du nicht dran glaubst, weiss ich :)
Und finde es immer unglaublich, wie man so denken kann :D


3x zitiertmelden
Nupsy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:45
@Reigam

im hinduismus ist es doch eher eine qual dass die seele weiter existiert....man kommt wieder und wieder ins leben bis man alles richtig macht. erst dann kommt man ins nirvana.... ins nichts.
außerdem haben menschen eher angst vorm sterben, nicht vorm tot sein


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:47
Definiere nirvana, das ist doch das wovor wir meisten angst haben, wenn danach nichts mehr kommt.
Ich hätte außerdem schon gedacht das die meisten angst vor dem Todsein haben, weil schließlich geht es doch um die unerklärliche Angst das nach dem Tod nichts mehr kommt, so geht es mir jedenfalls...


melden
Nupsy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:49
also die meisten mit denen ich über den tod rede haben angst vor den schmerzen des sterbens, vorm tod keiner, ich auch nicht


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

21.05.2013 um 22:50
O_o

deswegen scheinen die meisten auch besser damit umgehen zu können...


Anzeige

melden