Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

22.05.2013 um 10:04
ich lese im Moment ein Buch über Nahtoderfahrungen. In allen dort aufgeführten Fällen berichten die Menschen, dass sie kurz nach ihrem Tod "außerhalb" ihres Körpers waren. Sie sahen wie sie wiederbelebt wurden, hatten aber keine Schmerzen in dem Moment oder spürten die Stromschläge (wenn z.B. ein Defi verwendet wurde). Als meine Oma gestorben ist blieb sie auch noch für eine Stunde ca. im Bett liegen. Der Arzt sagte, dass die Patienten nicht mehr sofort zugedeckt oder weggebracht werden.. Ich hab auch mal gelesen dass bei Organspendern bevor der Organentnahme noch eine Narkose gegeben wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

22.05.2013 um 10:05
Was ist eine Seele?
Wie entsteht eine Seele?
Was ist die Aufgabe einer Seele?
Wann stirbt eine Seele?
Wenn sie nicht stirbt, was macht sie nach dem Tod des Körpers den sie bewohnt hat?


1x zitiertmelden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

22.05.2013 um 10:06
@lala123
Zitat von lala123lala123 schrieb:Ich hab auch mal gelesen dass bei Organspendern bevor der Organentnahme noch eine Narkose gegeben wird.
Nicht mehr. Denn das würde die Organe schädigen.


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

22.05.2013 um 10:06
@braindrain
Ah ok dann war ich falsch informiert. Aber trotzdem seltsam :-D


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

22.05.2013 um 10:06
@emanon
Genau das sind die Fragen. Deine Antworten?


1x zitiertmelden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

22.05.2013 um 10:09
@lala123
Oh toll, wie heißt das Buch ? Ich such schon länger nach einem guten aber da gibt es ja so viele!!

Kannst du es empfehlen ?

Besagter Freund (im vorigen Post) lag auch noch 4 Stunden in seinem Zimmer und wurde nicht zugedeckt.
Ein Fenster wurde geöffnet damit die Seele entweichen kann.
Sagten die Schwestern jedenfalls.
Vielleicht wollten sie auch einfach nicht sagen dass sie das Fenster öffnen weil das Eintreffen des Notarztes noch dauern kann und es evtl anfängt zu riechen :)


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

22.05.2013 um 10:12
@braindrain
Nun, ich hatte die Fragen gestellt, es ist ein Gebot der Höflichkeit nicht mit einer Gegenfrage zu antworten.
Noch nie davon gehört?


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

22.05.2013 um 10:12
@Midnightsecret
Das Verstorbene noch eine Zeit lang im Bett verbleiben habe ich schon öfter gehört, bei der Schwester meiner Oma war es auch so. Vielleicht kommt das aber auch auf das Krankenhaus und die Ärzte an.
Das Buch heißt "Leben nach dem Tod" von Dr.med. Raymond A.Moody. Hab es noch nicht ganz durchgelesen aber bis jetzt finde ich es sehr interessant :-)


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

22.05.2013 um 10:12
@lala123

Zu den Organspendern: Diese leben ja noch und sind nur hirntot, deshalb die Narkose, denn eine Organentnahme am zuckenden Patienten ist keine schöne Angelegenheit.


1x zitiertmelden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

22.05.2013 um 10:13
@cassiopeia88
Stimmt, das ist logisch :-P


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

22.05.2013 um 10:16
@emanon
Ja gut. Aber deine Fragen sind durch den ET impliziert. Insofern hast du eine Gegenfrage gestellt, oder den ET wiederholt. Insofern überflüssiger post. Ist wohl nicht sehr höflich, Dir das zu sagen, aber die Wahrheit.


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

22.05.2013 um 10:16
@emanon
Ja gut. Aber deine Fragen sind durch den ET impliziert. Insofern hast du eine Gegenfrage gestellt, oder den ET wiederholt. Insofern überflüssiger post. Ist wohl nicht sehr höflich, Dir das zu sagen, aber die Wahrheit.


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

22.05.2013 um 10:18
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Diese leben ja noch und sind nur hirntot
Per definitionem - zumindest der, nach der die Organe entnommen werden - leben hirntote Menschen nicht mehr. Sonst dürfte man sie nicht ausweiden.


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

22.05.2013 um 10:18
@lala123
Prima! Danke !!
Da werde ich mal nach schauen.

Stimmt, als meine Oma im kh gestorben ist haben die sie sogar nochmal etwas aufgehübscht und dann konnten wir ganz in Ruhe Abschied nehmen.

Find ich auch schön so.

Wir befinden uns so lange auf dieser Welt, da muss man ja nicht gleich direkt abtransportiert werden wenn's vorbei ist.

Sollte schon in Würde geschehen.


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

22.05.2013 um 10:21
@braindrain

Ja per Definition, der Sterbeprozess ist aber noch nicht abgeschlossen, jedenfalls auf körperlicher Ebene, lebende Tote halt ;)


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

22.05.2013 um 10:22
@cassiopeia88
Wann ist er denn abgeschlossen?


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

22.05.2013 um 10:23
@Basto
Vermutlich wenn alle Stoffwechselprozesse enden.


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

22.05.2013 um 10:25
@braindrain
Und wann ist das ca.?
Weißt du das?


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

22.05.2013 um 10:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist eine Seele?
Wie entsteht eine Seele?
Was ist die Aufgabe einer Seele?
Wann stirbt eine Seele?
Wenn sie nicht stirbt, was macht sie nach dem Tod des Körpers den sie bewohnt hat?
Zitat von braindrainbraindrain schrieb:Genau das sind die Fragen. Deine Antworten?
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist eine Seele?
Einbildung.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie entsteht eine Seele?
Durch Einbildung und Glauben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist die Aufgabe einer Seele?
Der Kirche die Unterwerfung ihrer Glaubenden zu erleichtern und Angst zu schüren.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wann stirbt eine Seele?
Wenn die Religionen sterben...
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn sie nicht stirbt, was macht sie nach dem Tod des Körpers den sie bewohnt hat?
Genauso imaginär sein wie vorher...? ;)


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

22.05.2013 um 10:27
@Basto
Nicht genau. Ich vermute ca. 24 Stunden nach Eintritt des Hirntods.


Anzeige

melden