Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Morsecode in der Nacht

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Nacht, Morsecode

Morsecode in der Nacht

09.06.2013 um 18:30
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob das jetzt wirklich hierreinpasst, aber ich denke schon. Seit wir hier wohnen, ungefähr 5 Jahre. Höre ich in unregelmäßigen Abständen während der Nacht wenn ich mal wach werde, in meinem Zimmer Morsezeichen oder etwas das mich zumindest daran erinnert. Das Geräusch ist dabei nahezu mechanisch. Das letzte mal habe ich es gestern Nacht gehört, als meine Freundin bei mir war. Der gesamt "Code" dauerte nur 5 Minuten allerdings kann ich mir nur an die letzten 3 Töne erinnern. Lang - Kurz - Kurz.

Hat vielleicht jemand eine Idee was das verursachen könnte? Denn so langsam finde ich das echt gruselig.


melden
Anzeige

Morsecode in der Nacht

09.06.2013 um 18:32
@AleisterWeber

Würde die mal Raten deine Heizung zu entlüften ;-)
Und dann zu schauen ob's Klopfen immer noch da ist ;-)


melden

Morsecode in der Nacht

09.06.2013 um 18:33
Vögel oder irgendwelche Tiere auf dem Dachboden?! Haus, das Nachts arbeitet (Häuser geben oft Nachts Geräusche von sich, da da der Temperaturunterschied am größten ist)..

Gib uns doch mal ein paar mehr Info's über dein Haus, dann kann man das besser beurteilen


melden

Morsecode in der Nacht

09.06.2013 um 18:33
das duerfte ein Borkenkaefer (Holzwurm) sein! Diese Tierchen machen Morsezeichen, um eine Partnerin anzulocken!


melden

Morsecode in der Nacht

09.06.2013 um 18:34
AleisterWeber schrieb:Seit wir hier wohnen, ungefähr 5 Jahre. Höre ich in unregelmäßigen Abständen während der Nacht wenn ich mal wach werde, in meinem Zimmer Morsezeichen oder etwas das mich zumindest daran erinnert. Das Geräusch ist dabei nahezu mechanisch. Das letzte mal habe ich es gestern Nacht gehört, als meine Freundin bei mir war. Der gesamt "Code" dauerte nur 5 Minuten allerdings kann ich mir nur an die letzten 3 Töne erinnern. Lang - Kurz - Kurz.
Wie bereits erwähnt ... wohl Luft in den Heizungsrohren!


melden
Tettenbura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morsecode in der Nacht

09.06.2013 um 18:35
Mein vorschlag...Töne Aufnehmen und schauen,ob es eine Morseübersetzung dafür gibt!
nicht,das es nur ein knarrendes Heizungsrohr ist^^


melden

Morsecode in der Nacht

09.06.2013 um 18:45
@AleisterWeber
AleisterWeber schrieb:Der gesamt "Code" dauerte nur 5 Minuten allerdings kann ich mir nur an die letzten 3 Töne erinnern. Lang - Kurz - Kurz.
Ey so einen Thread hatten wir hier schon mal.....aber ich würde auch auf Luft in den Heizungsrohren tippen....


melden

Morsecode in der Nacht

09.06.2013 um 18:54
Also lang-kurz.kurz steht soweit ich weiß für ein D.


melden

Morsecode in der Nacht

09.06.2013 um 19:05
@boe
@jofe
@titus1960
Die Heizung wurde erst einpaar Stunden bevor wir schlafen gingen entlüftet, also bin ich mir nicht sicher ob es daran liegen kann.

@ahri
Das Haus ist 3 Stöckig und steht in der Hauptstraße unseres Ortes. Es wurde ungefähr 1950 gebaut, damals als Bank, wurde aber mittlerweile zum Discountshop umgebaut. Wir bewohnen das 3. Stockwerk. Die Wände sind ca. 40 - 50 cm dick. Das Geräusch kann man sowohl in meinem Zimmer (auf der Rückseite des Hause) als auch bei meinen Eltern im Schlafzimmer (meinem gegenüber auf der Vorderseite) wahrnehmen. Wenn ich eine grobe Schätzung abgeben müsste, von wo die Geräusche kommen, würde ich sagen von der Wand Richtung Nachbarhaus (an dieser Wand ist auch das Kopfende meines Bettes). Das es Tiere auf dem Dachboden sind kann ich ausschließen, da wir keinen haben ;). Wenn du noch weitere Infos brauchst, lass mich wissen welche ;)

@Tettenbura
Danke für den Tipp werde ich das nächstemal machen^^


melden

Morsecode in der Nacht

09.06.2013 um 19:09
@AleisterWeber

Womöglich wurde nicht richtig oder gründlich genug entlüftet ;-)

Aber, was glaubst du könnten die Ursachen sein?! Deine Meinung was es sein könnte, ist genauso interessant.

Schließlich können die User hier auch nur spekulieren anhand deiner Erzählungen :-)


melden

Morsecode in der Nacht

09.06.2013 um 19:12
@boe

Ich bin mir da nicht wirklich sicher, ob es durch eventuelle Rohre in der Wand von iwo aus dem Haus kommen könnte. Oder vllt. aus dem Nachbarhaus. Wie gesagt, es hört sich sehr mechanisch an. Wie das kratzen der Nadel über eine Festplatte, fals das jemandem hilft.


melden

Morsecode in der Nacht

09.06.2013 um 19:12
@AleisterWeber
AleisterWeber schrieb:Das es Tiere auf dem Dachboden sind kann ich ausschließen, da wir keinen haben ;)
Dann sind's halt Vögel in ner Regenrinne die entweder Futter suchen, oder n Nest bauen, und dabei eben rumpicken ;-)


melden

Morsecode in der Nacht

09.06.2013 um 19:14
@AleisterWeber

Naja jetzt kann ich's mir noch weniger vorstellen, isses nun n klopfen, oder n metallisches Kratzen?


melden

Morsecode in der Nacht

09.06.2013 um 19:16
Ein metallisches Kratzen^^ Von einem klopfen habe ich nie gesprochen ;)


melden

Morsecode in der Nacht

09.06.2013 um 19:18
@AleisterWeber

Naja, wenn man von Morsezeichen spricht, geh ich halt von nem klopfen aus, da ja wohl selten mit Kratzen gemorst wird ;-)


melden

Morsecode in der Nacht

09.06.2013 um 19:21
@boe
Okay, das stimmt. ;-). Es war wie gesagt ein metallisches Kratzen, aber von der Dauer wirklich wie Morsecode, ein oder max. 2 Sekunden pro "Ton".


melden

Morsecode in der Nacht

09.06.2013 um 19:28
@AleisterWeber

Dann wäre das...
boe schrieb:Dann sind's halt Vögel in ner Regenrinne die entweder Futter suchen, oder n Nest bauen, und dabei eben rumpicken ;-)
... Ja nichtmal so abwegig ;-)
N Vogel mit seinem "Spitzen" Schnabel wie ne Nadel, der auf der Futtersuche in der Rinne rumwuselt. (Die vielleicht voller Laub oder Dreck ist)


melden

Morsecode in der Nacht

09.06.2013 um 20:47
@AleisterWeber
Wenn du wirklich davon ausgehst, dass es ein morseton ist, dann nimm es mal auf und übersetze es.

Ich denke aber auch an irgendwelche Tiere.


melden

Morsecode in der Nacht

09.06.2013 um 20:56
Es sind Morsezeichen aus dem Jenseits. Du bist auserwählt worden eine Mission zu erfüllen. Erst dann können die toten Seelen in Frieden ruhen. @AleisterWeber


melden
Anzeige

Morsecode in der Nacht

09.06.2013 um 20:59
@AleisterWeber

Kann es sein das deine nachbarn einfach spaß in bett hatten.
Das bett vom nachbarn nah an die wand steht?


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt