Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Morsecode in der Nacht

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Nacht, Morsecode
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morsecode in der Nacht

11.06.2013 um 20:19
@wobel
naja das wetter ist sehr launisch. Kann mich nich an ein je so launisches wetter erinnern. gut 20 jahre sind nich viel. aber auf der arbeit wurden vor paar Wochen auch die Heizungen wieder aktiviert da es elends kalt war.


melden
Anzeige

Morsecode in der Nacht

11.06.2013 um 20:24
@barbieworld
ich hab auch mitte mai erst ausgeschaltet und wenige tage drauf wieder an - wie so viele in süddeutschland dieses jahr.
trotzdem:
heizungen entlüftet man ganz sicher nicht mehr um diese jahreszeit.
ich hoffe mal dass @AleisterWeber den begriff falsch verwendet, dann können wir die story weiterverfolgen, ansonsten ist sie für mich ganz klar FAKE, denn kein mensch entlüftet heizkörper mitte juni bei mehr als 20 grad. das ist sinnlos. und wenn man dafür auch noch handwerker bestellt ist das so ziemlich die bescheuertste geldverschwendung von der ich je gehört habe.
mal ganz abgesehen davon dass kein handwerker samstag abends wegen einer so hirnrissigen aktion in ein mietshaus kommt, auch wenn sich damit womöglich geld machen lässt, so doof sind die nicht dass sie riskieren vom vermieter/eigentümer hinterher deswegen verklagt zu werden.


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morsecode in der Nacht

11.06.2013 um 20:26
@wobel
nun ja was es mit Heizung entlüften auf sich hat weiss ich garnicht :-D deswegen kann ich mich dazu nich äußern.


melden

Morsecode in der Nacht

11.06.2013 um 20:57
@wobel
Ein Handwerker hat das bei uns nicht gemacht, dass macht seit jeher der Vermieter selbst. Der kam am Samstag gegen Abend weil er die neue Heizung sehen wollte. Wir haben so eine wie auf dem Bild seit Montag im Bad hängen. Die muss wenn ich das richtig im Verstanden habe aber auch irgendwie immer an sein, damit wir warmes Wasser haben.
b92f2a86b6

Er hat dann irgendwas an den Ventilen gedreht und gemeint, dass er gerade noch die Heizung entlüften wolle, damit sie besser läuft.

Von Heizungen habe ich, ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, und mir war wie @barbieworld bis zu dem Zeitpunkt auch garnicht klar, was mit Heizung entlüften gemeint ist.

Nun stellt sich mir allerdings durchaus die Frage ob wir wirklich vom selben reden. Oo



Quelle des Bildes ist die Peter Koch GmbH.


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morsecode in der Nacht

11.06.2013 um 20:59
@AleisterWeber
gibt es noch andere quellen bei dir die sich erhitzen können und wieder abkühlen? gibt es nen Boiler in der nähe? die knacken ja auch heftig wenn die Temperaturen schwanken.


melden

Morsecode in der Nacht

11.06.2013 um 21:09
Meine Mutter hatte auch mal in ihrer Wand, als sie ein Junges Mädchen war, einen Holzwurm...
meine Mama hat erzählt sie hatte solche Angst, dass sie Nervenzusammenbrüche hatte.
Also unterschätz mal dieses kleine Tierchen nicht ;)


melden

Morsecode in der Nacht

11.06.2013 um 21:10
@barbieworld
In meinem Zimmer direkt eigentlich nicht, dass einzige wovon ich in meinem Zimmer sicher weiß, dass es sich erhitzt, und während ich schlafe wieder abkühlt, ist mein PC. Der steht quasi direkt hinter meinem Bett. Aber ich weiß nicht, ob dass davon kommen könnte. Hast du soetwas in der Art gemeint? Das einzige Boiler ähnliche was wir in der Wohnung haben ist eben besagte Heizung vom Bild. Die ist grob geschätzt 20m entfernt, liegt aber noch ein Zimmer dazwischen.


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morsecode in der Nacht

11.06.2013 um 21:12
@AleisterWeber
meine Vorstellung war eben dass ein Boiler vielleicht im geschoss darüber liegt und herumlärmt oder hinter der besagten wand. Ne Heizung die 20 m entfernt liegt würde ich ganz und gar ausschliessen. So laut werden die dinge ja dann doch nicht denke ich.


melden

Morsecode in der Nacht

11.06.2013 um 21:18
@barbieworld
Das auf der anderen Seite der Wand sowas ist, kann ich nicht mit bestimmtheit sagen, aber auch nicht ausschließen. Über unserer Wohnung ist quasi nur noch das Dach. Weiß aber nicht, wie es in der Wohnung drunter aussieht, denke aber dass dort die Heizung wohl an selber stelle platziert ist.


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morsecode in der Nacht

11.06.2013 um 21:22
@AleisterWeber
vielleicht könntest du die anderen Bewohner mal fragen ob du schauen darfst ob da ein Gegenstand an der wand ist der in Frage käme. Is vielleicht ne doofe Idee von mir aber. Es würde jedenfalls die Gegenstand-Theorien ausschliessen.


melden

Morsecode in der Nacht

11.06.2013 um 21:26
@AleisterWeber
haste dir hier schon die geräusche angehört, die die Larven vom Holzbock machen? Ist rechts auf der Seite unter den Bildern eine Audiodatei

Wikipedia: Hausbock


melden

Morsecode in der Nacht

12.06.2013 um 18:26
@barbieworld
Werde ich morgen in Angriff nehmen.

@Lilly1636
Hab mir die Audiodatei mal angehört, konnte aber keine ähnlichkeit feststellen. Schade. Dennoch danke für deine Hilfe!


melden

Morsecode in der Nacht

12.06.2013 um 19:28
@AleisterWeber
AleisterWeber schrieb:Wir haben so eine wie auf dem Bild seit Montag im Bad hängen.
Hahaha.....ich hab genau die gleiche... (auch im Bad hängen) muß immer über den Namen "Brötje" schmunzeln! :D


melden

Morsecode in der Nacht

12.06.2013 um 19:32
@wobel
AleisterWeber schrieb:Wir haben so eine wie auf dem Bild seit Montag im Bad hängen.
Weils mir gerade aufgefallen ist, gemeint ist Montag letzte Woche. Sollte aber ersichtlich gewesen sein.

@titus1960
Kannst du mir dann zufällig sagen, ob die "Entlüftungs"methode unseres Vermieters die richtige war und wenn nicht mich aufklären was sonst mit entlüften gemeint ist?


melden

Morsecode in der Nacht

12.06.2013 um 19:35
@AleisterWeber
AleisterWeber schrieb:Kannst du mir dann zufällig sagen, ob die "Entlüftungs"methode unseres Vermieters die richtige war und wenn nicht mich aufklären was sonst mit entlüften gemeint ist?
Soviel ich weiß macht man das an den Heizkörpern und nicht an der Therme.....


melden

Morsecode in der Nacht

12.06.2013 um 19:36
@titus1960
Okay, wenn das so ist, könnte die Heizung durchaus doch eine Ursache sein, denn an den Heizkörpern selbst wurde zumindest an dem Abend nichts getan.


melden

Morsecode in der Nacht

12.06.2013 um 19:38
@AleisterWeber
Meine in der Küche zb. macht auch immer Geräusche! Das klopft sogar manchmal richtig laut.....so das ich denke es klopft jemand an der Tür!


melden

Morsecode in der Nacht

12.06.2013 um 20:17
@AleisterWeber
AleisterWeber schrieb:Ein Handwerker hat das bei uns nicht gemacht, dass macht seit jeher der Vermieter selbst. Der kam am Samstag gegen Abend weil er die neue Heizung sehen wollte. Wir haben so eine wie auf dem Bild seit Montag im Bad hängen. Die muss wenn ich das richtig im Verstanden habe aber auch irgendwie immer an sein, damit wir warmes Wasser haben.
das scheint ein mit gas betriebener brennwertkessel zu sein. ihr habt also 'ne wohnungsheizung die auch warmwasser macht.
AleisterWeber schrieb:Er hat dann irgendwas an den Ventilen gedreht und gemeint, dass er gerade noch die Heizung entlüften wolle, damit sie besser läuft.
eigentlich versteht man unterm "heizung entlüften" das entlüften der heizkörper, d.h. man lässt die luft aus den heizkörpern, die das blubbern bzw. die geräusche verursacht.
AleisterWeber schrieb:Nun stellt sich mir allerdings durchaus die Frage ob wir wirklich vom selben reden. Oo
eher nicht.
ABER: wenn ihr eine neue heizung bekommen habt, wurde mit sicherheit das wasser aus den heizkörpern komplett abgelassen und nach einbau der neuen heizung komplett neu befüllt.
dieses wasser enthält noch sehr viel sauerstoff, der sich erst im lauf der zeit aus dem wasser löst, weshalb man in solchen fällen dann sehr viel mehr luft in den heizkörpern hat als bei "altem" wasser. das kann durchaus auch bis zu ein jahr dauern bis die luft dann komplett draussen ist, bei mir hat's sogar noch länger gedauert.
mit anderen worten: ihr habt auf jeden fall luft in den heizkörpern. und die macht geräusche. eigentlich aber nur wenn die heizkörper auch aufgedreht sind.


melden

Morsecode in der Nacht

12.06.2013 um 20:19
@AleisterWeber
AleisterWeber schrieb:Die ist grob geschätzt 20m entfernt, liegt aber noch ein Zimmer dazwischen.
wow - ihr müsst ja 'ne riesenwohnung haben, wenn die über 20m lang ist - so lang sind ja die wenigsten häuser in deutschland... erstaunlich für ein mietshaus aus den 50ern...


melden
Anzeige

Morsecode in der Nacht

12.06.2013 um 20:22
@wobel
wobel schrieb:wow - ihr müsst ja 'ne riesenwohnung haben, wenn die über 20m lang ist - so lang sind ja die wenigsten häuser in deutschland... erstaunlich für ein mietshaus aus den 50ern...
Kann gut sein dass es auch weniger ist, ist wie gesagt grob geschätzt, und durch das Zimmer dazwischen für mich auch schwer einzuschätzen.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt