Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Morsecode in der Nacht

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Nacht, Morsecode

Morsecode in der Nacht

09.06.2013 um 21:02
@waterfalletje
5 Jahre lang jede Nacht Spaß im Bett.Nicht schlecht.


melden
Anzeige

Morsecode in der Nacht

09.06.2013 um 21:05
@Cäptn_blauhook

Muss dich enttauschen, sind doch wohl ganz normale leute die nachbarn.
Ich lese in unregelmäßige abstände :-)


melden

Morsecode in der Nacht

09.06.2013 um 21:15
@waterfalletje
Kein Problem,mach ich auch ;)


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 00:04
@AleisterWeber
vielleicht habt ihr mäuse. is mein ernst. ich hörte mal dass mäuse in den wänden auch unterwegs sind. Die würden jedenfalls kratzen und nich klopfen. Da die dinger recht hektisch sind würde auch die ungleichmäßige Tonfolge passen mit dem kurz-lang usw.


melden

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 00:38
AleisterWeber schrieb:Wenn ich eine grobe Schätzung abgeben müsste, von wo die Geräusche kommen, würde ich sagen von der Wand Richtung Nachbarhaus (an dieser Wand ist auch das Kopfende meines Bettes).
Amateurfunker im Nachbarhaus?
Kann mich erinnern, dass es früher es Mittel- oder Kurzwellensender im Radio gab, die Morsezeichen sendeten, spät abends7nachts, ist vielleicht heute noch so, und der Nachbar hört das hobbymäßig und versucht, das zu entschlüsseln o.ä.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 00:50
@AleisterWeber

Sicher dass es nicht die typischen funkstörgeräusche des Handys neben der Stereoanlage sind?

http://www.youtube.com/watch?v=0XLuhIuu1FQ


melden

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 07:49
@Cäptn_blauhook

Schön zu lesen das es noch klappt hin und wieder ;-)


melden

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 11:30
@waterfalletje
Wenn deine Theorie mit den vergnügten Nachbarn stimmt, werden wir es wohl nie Erfahren. Könnte sie ja mal beten, immer vorher an die Wand zu klopfen ;) Ne Spaß beiseite, da die Nachbarwohnung genau so wie unsere aufgebaut ist, sollte sich dort die Küche befinden.

@barbieworld
Dann würde man es aber doch eigentlich wesentlich häufiger wahrnehmen, oder etwa nicht? Ich meine das geht ja schon seit 5 Jahren so. In wirklich unregelmäßigen Abständen.

@Primpfmümpf
Ja, dessen bin ich mir sicher, zudem Zeitpunkt an dem die Geräusche hörbar sind, ist auf der Stereoanlage nie Strom. Ich hab so eine Master/Slave - Steckdose dafür, die Stereoanlage bzw. in meinem Fall Boxen vom PC, Stereoanlage hab ich keine, bekommt nur Strom wenn der PC auch läuft. Allerdings habe ich in der Zeit nie diese Geräusche.

@kuehlwaldo
Das weiß ich jetzt nicht sicher, werde ich aber mal nachfragen. Aufgefallen in der Richtung wäre mir noch nichts, aber man kann ja nie wissen. Ich schreibe dann, wenn ich darüber bescheid weiß.


melden

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 11:41
Ich tippe auf einen Angriff mit Mikrowellen, die sich vermutlich gerade durch deine Wand bohren oder an der Heizung hängen bleiben.


melden

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 13:02
@AleisterWeber

Man schreibt hier wenn man was geheimnissvolles dran findet.
Also an was denkt du so.

Meist dauert es wenn man drüber schreibt, und hat meist schon so manche lösung durch.
Also an was denkst du?


melden

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 13:09
Ist bestimmt der Geist eines Angestellten aus dem nächstgelegenen Telegrafenbüro.


melden

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 13:25
@waterfalletje
Naja, mein erster Gedanke war, dass irgendwer oder was versucht zu kommunizieren. Ich hab auch schon darüber nachgedacht ob es wirklich was "normales" ist, aber dann wäre es ja nicht immer nur Nachts und auch nicht in so unregelmäßigen Abständen. Mal jeden Tag, mal ist monatelang ruhe. Das geht schon wie gesagt, seit wir hier wohne so. Ob der Vormieter davon Kenntnis genommen hat weiß ich nicht, der ist schon einige Jahre vorher in sein Heimatland gezogen. Hab auch eben mit meiner Freundin, die in der Nacht ja direkt neben mir lag geredet, sie hat davon garnichts mitbekommen. Obwohl wir beide zudem Zeitpunkt noch wach waren.


melden

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 13:27
hm vielleicht hast ja nen Tinnitus. Leg doch mal stift und Papier bereit, vielleicht versucht dein Gehör mit dir in Verbindung zu treten ^^


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 15:56
@AleisterWeber

vielleicht taucht das geräusch ja viel öfter auf als du es bereits wahrgenommen hast. Du bist ja schließlich nich 365 tage im jahr zuhause in deinem raum. Außerdem erscheinen Geräusche nachts viel lauter. Falls sie nachts auftraten.


melden

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 16:33
@AleisterWeber

Sex findet nicht nur im schlafzimmer statt ;-)


melden

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 16:36
@waterfalletje
Das weiß ich auch nur zu gut ;-). Allerdings traue ich das den ca. 90 Jährigen Nachbarn nach Mitternacht nicht wirklich zu. Aber wer weiß, wer weiß xD


melden

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 16:59
@AleisterWeber

Dann muss ich passen, aber wäre auf jeden fal eine nettere variante gewesen als immer diese these von der heizung :-)


melden

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 17:42
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Sex findet nicht nur im schlafzimmer statt ;-)
Ne, da muß ich dir mal ausnahmsweise Recht geben :P:


melden

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 18:58
@ackey

Immerhin bei 1 schönes thema sind wir uns einig ;-)


melden
Anzeige

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 19:32
AleisterWeber schrieb:Seit wir hier wohnen, ungefähr 5 Jahre. Höre ich in unregelmäßigen Abständen während der Nacht wenn ich mal wach werde, in meinem Zimmer Morsezeichen oder etwas das mich zumindest daran erinnert.
AleisterWeber schrieb:Der gesamt "Code" dauerte nur 5 Minuten allerdings kann ich mir nur an die letzten 3 Töne erinnern. Lang - Kurz - Kurz.
Das geht also seit 5 Jahren so, aber du erinnerst dich nur an die letzten drei Töne? Finde ich unglaubwürdig.
5 Minuten "Morsezeichen" ist aber extrem lang. Zeit genug, dies irgendwann einmal auf zu zeichnen.
Immerhin geht das ja jetzt schon 5 Jahre.

Schlägt man vor, dass es Tiere auf dem Dachboden sein könnten, wird das ausgeschlossen, da kein Dachboden vorhanden ist.

Sexgeräusche auch nicht, da sich dort die Küche befindet, wo die Geräusche angeblich geortet wurden.

Es wird gesagt, dass Sex an jedem beliebigen Ort statt finden kann.... auch dies wird ausgeschlossen, da der Nachbar angeblich 90 Jahre alt ist.

Dann schreibst du das:
AleisterWeber schrieb:Naja, mein erster Gedanke war, dass irgendwer oder was versucht zu kommunizieren. Ich hab auch schon darüber nachgedacht ob es wirklich was "normales" ist
Liegt es nicht auf der Hand, dass du die user hier einfach veräppeln willst und du versuchst, die Story so zu lenken, wie sie dir in den Kram passt?
Nein, wohl nicht, denn es scheint ja nur Einbildung zu sein, denn du selber schreibst ja....
AleisterWeber schrieb:Hab auch eben mit meiner Freundin, die in der Nacht ja direkt neben mir lag geredet, sie hat davon garnichts mitbekommen. Obwohl wir beide zudem Zeitpunkt noch wach waren.
Wäre da etwas, hätte wohl auch sie etwas hören müssen, oder etwa nicht?

Alles in Allem, habe ich nun drei Antworten für dich, such dir die passende heraus:
1) Ein Geist will mit dir in Kontakt treten.
2) Da hast dich geirrt und es war/ist nur eine akustische Halluzination.
3) Die Geschichte ist erfunden.


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Phantom-Anhalter36 Beiträge