Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morsecode in der Nacht

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Nacht, Morsecode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 19:50
@AleisterWeber
Zitat von AleisterWeberAleisterWeber schrieb:Die Heizung wurde erst einpaar Stunden bevor wir schlafen gingen entlüftet, also bin ich mir nicht sicher ob es daran liegen kann.
Jeden Abend? und das seit 5 Jahren?
Zitat von AleisterWeberAleisterWeber schrieb:Ne Spaß beiseite, da die Nachbarwohnung genau so wie unsere aufgebaut ist, sollte sich dort die Küche befinden.
Nachbarwohnungen sind immer seitenverkehrt zu deiner Wohnung! Nicht genau wie deine!
Zitat von AleisterWeberAleisterWeber schrieb:Allerdings traue ich das den ca. 90 Jährigen Nachbarn nach Mitternacht nicht wirklich zu. Aber wer weiß, wer weiß xD
Der muß ja nicht zwangsläufig "Sex" haben.....ich hab zb. nen Nachbarn der macht Geräusche drüben das sich einem die Nackenhaare sträuben....
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:3) Die Geschichte ist erfunden.
Glaub ich auch!

Anzeige
3x zitiertmelden

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 19:59
@AleisterWeber
Zitat von onubaonuba schrieb:1) Ein Geist will mit dir in Kontakt treten.
Ich glaube das..^^ :P:


melden

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 20:03
@titus1960

Zudem sind die Trennwände zwischen angrenzenden Wohnungen meist doppelt gemauert.

2 Hohlschichten.

Ein Paradies für den Holzbock, Mäuse & Co.


3x zitiertmelden

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 20:08
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Zudem sind die Trennwände zwischen angrenzenden Wohnungen meist doppelt gemauert.

2 Hohlschichten.

Ein Paradies für den Holzbock, Mäuse & Co.
Interessiert niemanden, ist doch nicht "mystery" genug.....


1x zitiertmelden

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 20:37
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ein Paradies für den Holzbock, Mäuse & Co.
Ja....man glaubt gar nicht was die für Geräusche verursachen können.....


melden

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 20:40
@titus1960

Es gibt so einiges was merkwürdige Geräusche macht.

Nistende Vögel, Bienen und Wespen beim Nestbau, Mäuse und Ratten, Holzschädlinge,und, und, und....


1x zitiertmelden

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 20:43
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es gibt so einiges was merkwürdige Geräusche macht.

Nistende Vögel, Bienen und Wespen beim Nestbau, Mäuse und Ratten, Holzschädlinge,und, und, und....
Bitte Dude " zerstöre" doch net das "Mysteriöse" daran :P:
Nämlich wie Onuba schrieb
Zitat von onubaonuba schrieb:Interessiert niemanden, ist doch nicht "mystery" genug.....



melden

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 21:12
Hole dir doch eine Liste mit den Morsebuchstaben , und warte bis es mit diesen Zeichen kommt und schreibe sie dir auf , vielleicht bildet sich ja eine Nachricht .


melden

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 23:09
@AleisterWeber
was mir auch plausibel scheint wären Hornissen oder Wespen die ein nest bauen. stelle ich mir auch laut vor. kA ob da viel holz dabei ist


1x zitiertmelden

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 23:31
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:was mir auch plausibel scheint wären Hornissen oder Wespen die ein nest bauen. stelle ich mir auch laut vor. kA ob da viel holz dabei ist
Seit nun mehr 5 Jahren? Was soll das werden, wenn es fertig ist? Mega-Hornet-City?


melden

Morsecode in der Nacht

10.06.2013 um 23:33
@onuba
ja stimmt das is zu lange für nester. immer wieder neue nester könnens ja auch nich sein.


1x zitiertmelden

Morsecode in der Nacht

11.06.2013 um 11:43
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Jeden Abend? und das seit 5 Jahren?
Nein, natürlich nicht, die Aussage bezog sich nur auf die Nacht von Samstag auf Sonntag^^
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Nachbarwohnungen sind immer seitenverkehrt zu deiner Wohnung! Nicht genau wie deine!
Okay, danke, dass war mir neue. Danke für den Hinweis!

@kuehlwaldo
Ich habe eben mal die Nachbarn gefragt und einer von denen scheint sich wirklich für Amateurfunk zu begeistern. Danke nochmal für den Tipp, ich werde bei ihm auch mal weiter nachharken.

Was hätte ich davon mir sowas auszudenken? Nichts. Wir haben nunmal keinen Speicher und unsere Nachbarn sind so alt, daran kann ich ja kaum was ändern. Ich habe mir lange überlegt ob ich hier überhaupt was schreiben soll, da ich immer wieder bei anderen Threads gelesen habe das oft andere kommen und sagen es wäre ja nur erfunden. Ich suche hier einfach nur nach der Ursache, und wenn es nichts mysteriöses sondern nur Mäuse in irgendwelchen Zwischenwänden sind, dann ist es eben so. Für mich ist/war es eben schon recht mysteriös, da ich Dinge wie z.B. die von @Amsivarier doppelt gemauerten Trennwände zwischen Wohnungen nicht kannte, bzw. nicht wusste das es so gehandhabt wird sondern von einer einfach gemauerten Wand ohne großartigen Hohlräume ausging. Aber man lernt, zum Glück, nie aus.


1x zitiertmelden

Morsecode in der Nacht

11.06.2013 um 12:02
@AleisterWeber
Ich schlage vor du nimmst das Geräusch einfach mal auf....kann man ja auch mit dem Handy machen....oder hast du keins?


melden

Morsecode in der Nacht

11.06.2013 um 12:04
@titus1960
Doch habe ich und liegt seit Sonntag auch immer griffbereit damit ich die Aufnahme direkt starten kann ;)


1x zitiertmelden

Morsecode in der Nacht

11.06.2013 um 12:05
@AleisterWeber
Zitat von AleisterWeberAleisterWeber schrieb:Doch habe ich und liegt seit Sonntag auch immer griffbereit damit ich die Aufnahme direkt starten kann
Supi!! :D bin mal echt gespannt!


melden

Morsecode in der Nacht

11.06.2013 um 13:51
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Nachbarwohnungen sind immer seitenverkehrt zu deiner Wohnung! Nicht genau wie deine!
@titus1960

IMMER???


melden

Morsecode in der Nacht

11.06.2013 um 18:36
Villeicht hast du die Töne einfach im Kopf oder es hat eine Bedeutung für dich das du dir das eventuel einbildest......


melden

Morsecode in der Nacht

11.06.2013 um 18:44
@AleisterWeber
Zitat von AleisterWeberAleisterWeber schrieb:Die Heizung wurde erst einpaar Stunden bevor wir schlafen gingen entlüftet, also bin ich mir nicht sicher ob es daran liegen kann.
das ergibt herzlich wenig sinn.
wenn man vernünftig entlüften will, lässt man die heizung erst mal so richtig kräftig volle pulle laufen, selbstverständlich werden dabei sämtliche heizkörper auch auf volle kraft gedreht.
das macht wohl kaum jemand kurz vorm schlafengehen, wär ziemlich unsinnig.
"wurde entlüftet" - das habt ihr also nicht selbst gemacht? sondern wer hat das gemacht? aber warum kommt ein handwerker so spät abends noch? oder geht ihr um schon so früh ins bett?


melden

Morsecode in der Nacht

11.06.2013 um 18:52
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Nachbarwohnungen sind immer seitenverkehrt zu deiner Wohnung! Nicht genau wie deine!
das soll hoffentlich ironie sein?

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Zudem sind die Trennwände zwischen angrenzenden Wohnungen meist doppelt gemauert.
in modernen häusern vielleicht. im altbau eher nicht. 1950 war das mit hoher wahrscheinlichkeit NICHT so.

@barbieworld
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:immer wieder neue nester könnens ja auch nich sein.
aber klar doch!
allerdings bauen weder wespen noch hornissen ganzjährig.
und nach morsealphabet hört sich das ganz sicher auch nicht an.

@AleisterWeber
Zitat von AleisterWeberAleisterWeber schrieb:Nein, natürlich nicht, die Aussage bezog sich nur auf die Nacht von Samstag auf Sonntag^^
ihr habt handwerker die samstag abends kommen um heizungen zu entlüften?
wow.
und ich dachte ich wäre die einzige zu der der GWS-mann aus purer freundschaft im notfall auch mal am wochenende kommt...

@AleisterWeber
Zitat von AleisterWeberAleisterWeber schrieb:Okay, danke, dass war mir neue. Danke für den Hinweis!
vergiss das, das ist natürlich kokolores, das hat @titus1960 doch nicht ernst gemeint!

@Nation
Zitat von AleisterWeberAleisterWeber schrieb:IMMER???
natürlich nicht. warum nehmt ihr sowas ernst?


melden

Morsecode in der Nacht

11.06.2013 um 18:54
@AleisterWeber
Zitat von AleisterWeberAleisterWeber schrieb:Das letzte mal habe ich es gestern Nacht gehört, als meine Freundin bei mir war.
fällt mir gerade erst auf:
bei euch wurde also DIESEN samstag die heizung entlüftet? an einem tag an dem es deutlich über 20 grad hatte, und zwar in ganz deutschland? an einem tag an dem normalerweise die heizungen längst abgeschaltet sind, sogar dieses jahr in dem es so lange so kalt war?
wo wohnt ihr denn um himmels willen?

oder verstehst du vielleicht was anderes unter "heizung entlüften" als wir anderen?
erklär doch bitte mal was du damit meinst...


Anzeige

melden