Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Zufälle.

514 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Schutzgeist, Guide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 12:02
Diese Gestalt zog mich von der Liege weg, und schlug auf mich ein. So als wollte sich mich da wegprügeln. Dreimal kam sie und schlug immer wilder auf mich ein.
Und dreimal hat keiner was mitbekommen.
Und nach der ersten deiner drei Attacken, hast du auch keinem was gesagt.
Und beim vierten mal stand ein Hausgroßes Stopschild vor der Klinik.
Alles in allem glaube ich du willst die Leute hier verschunkeln :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 12:17
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Und dreimal hat keiner was mitbekommen.
Und nach der ersten deiner drei Attacken, hast du auch keinem was gesagt.
Und beim vierten mal stand ein Hausgroßes Stopschild vor der Klinik.
Alles in allem glaube ich du willst die Leute hier verschunkeln :D
Naja ist halt die Frage ob zu dem Zeitpunkt jemand anwesend war.

Das mit dem Stoppschild könnte ich mir aber sehr gut vorstellen. Wenn du einmal Telepathie erlebt hast, weißte dass sowas aus "geistersicht" überhaupt kein Problem ist, es ist im prinzip wie ne Traumsymbolik, nur dass sie auch im Wachzustand dargestellt werden kann.


melden

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 12:42
@Dawnclaude

Ich habe mich mal mit meiner "Psychologin des Vertrauens" kurzgeschaltet.

Demnach könnte @onuba recht haben.
Kann es einfach sein, dass hier eine psychische Erkrankung vorliegt und diese Krebs-Geschichte nur in nappis Kopf existiert? Schizophrenie? Dissoziation?
Und zwar das es nie eine Krebserkrankung gab, die TE aber fest daran glaubt das es eine gab.

Es dürfte eine ähnliche Geschichte sein wie bei den Leuten die überzeugt sind das "die Regierung" sie mit Mikrowellen terrorisiert.

Die TE ist also überzeugt das alles so war, es ist aber komplett erfunden.

Ein Wahn.

Aber das muss natürlich nicht so sein. Wenn ich der TE Unrecht tue, entschuldige ich mich.
Es ist nur ein geäusserter Verdacht.
Andere glauben oder haben den Verdacht das es ein Guide oder Schutzengel war, ich vermute einen Wahn.


melden

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 12:54
@Amsivarier

evtl. sowas hier in der Art? Hypochondrie.

Wikipedia: Hypochondrie


melden

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 13:02
@Dawnclaude

Achja, du fragtest warum es ein F... ist.

Der gröbste Punkt:

Sie sagte das sie 2x in einer Apotheke anscheinend Schwindel vortäuschte um in ein Krankenhaus zu kommen.

Dann war sie im Krankenhaus ohne das die dort erfuhren das sie Krebs im Endstadium hatte.
Stattdessen bat sie mal locker flockig um eine Lungenuntersuchung, die dann in beiden KHs gemacht wurde.

Problem: Egal wohin du dich überweisen lässt musst du eine Überweisung haben.
Wenn du ins KH kommst, wird deine Krankenakte eingefordert.
Über jede Untersuchung muss bei der Krankenkasse eine Begründung abgegeben werden.

Die TE sagte das die beiden Krankenhäuser die Akten nicht bekamen weil sie noch nicht "an das System" angeschlossen sind.

Dann sagte sie das offenbar junge Ärzte nicht gesundes von kranken Gewebe unterscheiden konnten...

Dann die Unlogik das zuerst metastasierender Lungenkrebs festestellt wurde, der dann plötzlich doch nicht da war, und trotzdem ballerten die Strahlen auf die Lunge.



Frage: Auf was?
Einfach mal auf gut Glück die Lunge torpedieren?
Heissassa, gar lustig ist die Jägerei... oder wie?

Dann der Unsinn das sie dem Arzt nichts von den Hallus sagen wollte aus Angst vor Spott.
Glaub mir, wenn dir der Krebs im Nacken sitzt, meldest du dem Arzt sogar wenn deine Furzer anders riechen als sonst.



@coltech
Offenbar ein Gemisch aus Hypochondrie, Schizophrenie und Verfolgungswahn.
Das ist jetzt aber keine Diagnose, sondern nur eine Idee.
(Nicht das die Mods wieder von "Möchtegern"-Ärzten schreiben... )


melden

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 13:58
...wenn man es von der anderen Seite her Betrachtet (aus der Perspektive des "Opfers"??) ... ich finde es auffällig,dass es sogar mehrmals passierte...Hätte den nicht schon ein Erlebnis in dieser Hinsicht gereicht?Naja manche sind eben schwer von Begriff...

Mich wunderte es das diese Geist-Gestalt nicht noch den "Zaunpfahl" nahm um darauf hinzuweisen...
dass etwas nicht in Ordnung ist.Also weshalb so nen Hype?Ich finde auch den Titel ein wenig irreführend...das hat mit Zufall schon nix mehr zu tun :)

Alternativ hätte man auch den Thread nennen können : Boooar ey,wie blind kann man sein....! Oder so... :)


melden

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 15:29
Davon abgesehen, ist plötzliches Aufwachen in der Nacht mit Erstickungsgefühlen auch eher untypisch bei Lungenkrebs und spricht mehr für ein Schlafapnoe-Syndrom.
Und wenn erst metastasierender Krebs der Lunge festgestellt wird (was durch CT und Gewebeprobe eigentlich echt eindeutig ist) dann is der nicht in einem anderen Krankenhaus plötzlich weg. Das GEHT NICHT!
Spontanheilung? O.k. Aber in Stadium 3 mit Metastasen???? Bei Lungenkrebs?
Spontanheilung wird ja auch nicht bei allen Krankheiten beobachtet, da gibt es welche, bei denen Spontanheilungen öfter vorkommen als bei anderen. Bei Lungenkrebs haste eigentlich immer die A-Karte...

Ich hatte mal eine Freundin, die an Hypochondrie litt. Und ja, sie hat wirklich gelitten! Sie war nicht mehr Herr ihrer Sinne, das war wirklich schlimm. Ein Häufchen Elend bestehend aus Angst und Panik. Also das ist schon ein ernst zu nehmendes, schlimmes Krankheitsbild. Diese Leute fühlen wirklich das Gleiche, wie Leute die tatsächlich eine solche Diagnose bekommen. Schon krass.
Also theoretisch WÄRE es denkbar, dass Jemand mit diesem Krankheitsbild eine solche Geschichte "erfindet" oder sie in seiner eigenen Realität, die sich nunmal nur um Tot und Krankheiten dreht, wirklich so "erlebt" hat...


melden

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 15:52
@chima

Ich vermute das die TE da reingerutscht ist wegen ihrer offenbar extrem starken Raucherei.
Vielleicht sagte ein Arzt mal das sie ein Krebskandidat ist.

Ab da war das wohl ein Selbstläufer.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 15:57
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich vermute das die TE da reingerutscht ist wegen ihrer offenbar extrem starken Raucherei.
Als Hypochonder zu rauchen ist sicher ein Teufelskreis... Reicht jedenfalls um sich voll in eine solche Geschichte rein zu steigern.


melden

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 16:01
@chima

Vielleicht war das "Wesen" ihr schlechtes Gewissen.
Alpträume wegen der Qualmerei.
Ihre Bronchen sind ja extrem angegriffen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 16:19
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ihre Bronchen sind ja extrem angegriffen.
Wenn sie tatsächlich unter Hypochondrie leidet, weiß man selbst das nicht...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Vielleicht war das "Wesen" ihr schlechtes Gewissen.
Oh ja, dieses Wesen kenne ich. Der hat mir auch schon oft die Kippenschachtel aus der Hand geschlagen oder mir aufn Kopf gehauen. Bisher hab ich immer zurück geschlagen. Wir prügeln uns regelmäßig. Aber ich merke, ich werde schwächer, ich glaub er hat mich bald :-D


melden

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 17:07
@Amsivarier

Ich habe das noch nicht erlebt, dass bei Ärzten oder im Krankenhaus ältere Behandlungsinformationen von mir abgerufen werden konnten und eine Akte etc. konnte nur angefordert werden, wenn ich den Vorbehandler benenne und dem zustimme.

Du hast auch das bezweifelt, aber natürlich kann man als Patient quasi mitbestimmen, welche Untersuchungen gemacht werden, wenn man es geschickt anstellt und die passenden Beschwerden äußert.

@Full_of_Rage

Über Gestalten (die manchmal sogar jemanden von der Fahrbahn ziehen etc.) oder Stimmen, die Menschen vor Gefahren warnen, wird öfters berichtet.

Normalerweise bekommen Umstehende oder Zeugen der Situation nichts davon mit und ich vermute deswegen, dass die Erscheinungen ähnlich wie Halluzinationen funktionieren.

Manche Leute halten das für Schutzengel oder ähnliches, während ich vermute, dass sie Botschaften des Unbewussten darstellen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 17:21
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich habe das noch nicht erlebt, dass bei Ärzten oder im Krankenhaus ältere Behandlungsinformationen von mir abgerufen werden konnten und eine Akte etc. konnte nur angefordert werden, wenn ich den Vorbehandler benenne und dem zustimme.
Ich kann sagen, das das in Spanien so ist. Dort ist alles im PC beim Doc. Ich gebe dem meine Versicherungskarte, der steckt die in seinen PC und schon hat er ALLES auf dem Bildschirm.

EDIT: Sogar die Apotheken haben Zugriff, allerdings nur auf die Medikamente. Es entfällt das rum machen mit Rezepten. Der Arzt gubt das ins System ein und wenn ich dann in eine Apotheke gehe, wissen die genau, welche Medikamente ich benötige.

Aktuell befinde ich mich in ärztlicher Behandlung ausserhalb Europas. Selbstverständlich haben die hier keinen Zugriff auf meine Akten in Spanien, aber auf alles, was hier gemacht wird und wurde, haben die Ärzte hier Zugriff.
Und damit ich in Spanien alles dokumentieren kann, bekomme ich eine komplette Akte mit, inklusive eine DVD mit dem Video der OP.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Du hast auch das bezweifelt, aber natürlich kann man als Patient quasi mitbestimmen, welche Untersuchungen gemacht werden, wenn man es geschickt anstellt und die passenden Beschwerden äußert.
Wohl nur in Deutschland, in den Ländern, die ich kenne, leider nicht.


melden

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 17:31
@onuba

Dann hat man es als Patient schwerer, wenn man eine zweite Meinung hören will, weil die zweite Meinung dann von den Voruntersuchungen beeinflusst wird.

Manchmal ist es auch sinnvoll, wenn eine Untersuchung wiederholt wird, weil sich plötzlich was Neues zeigen kann, das ist dann auch erschwert.

Wenn du dich über ein Gesundheits-Thema gut informierst, solltest du es immer so drehen können, dass eine Wunsch-Untersuchung gemacht wird, außer die ist wirklich sinnlos.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 17:39
Zitat von TajnaTajna schrieb:Dann hat man es als Patient schwerer, wenn man eine zweite Meinung hören will, weil die zweite Meinung dann von den Voruntersuchungen beeinflusst wird.
Nein, absolut nicht. Ich wollte ja zurück nach Spanien, aber dort wurde mir gesagt, dass alle Untersuchungen noch einmal gemacht werden würden. Deshalb entschied die Firma, den Eingriff hier machen zu lassen.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn du dich über ein Gesundheits-Thema gut informierst, solltest du es immer so drehen können, dass eine Wunsch-Untersuchung gemacht wird, außer die ist wirklich sinnlos.
Das ist einfach: selber bar zahlen... ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 17:44
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Das ist einfach: selber bar zahlen... ;)
Einen Bluttest oder einen Ultraschall kann man schon bezahlen, aber bei speziellen CTs oder MRTs oder bei einer Untersuchung, die nur im Krankenhaus gemacht werden kann, wird es teuer.


melden

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 21:41
@ de-Ferengi ... hat ,wie ich sehe, meine Schlüsselwörter in meinem 1. Thread erstellt in der Art, dass jeder glaubt, sie kämen von mir: ------------ "keiner glaubt mir" schreibt er für mich------------ das ist absolut unverschämt, eine bewusste Fälschung, die im RL eine strafbare Urkundenfälschung darstellt. die andere Teilnehmer in die Irre führen soll. Ich habe diesen User gemeldet und geblockt..............konnte auch in anderen Threads von Usern bei ihm einen Trend zur Besserwisserei und Oberlehrerhaftigkeit feststellen, die auch andere verärgert.... Schade, dass dies mein Start hier sein soll. Das habe ich mir nicht vorstellen können.

Zu den Beiträgen möchte ich sagen, dass mich die rege Teilnahme sehr freut. Klar, ist dieses Erlebnis seltsam und merkwürdig, und ich bin mir sicher, das ist noch keinem Menschen außer mir passiert. Dieses Erlebnis ist wahr.
Ich bin keine Fake, ich vertreibe mir hier nicht die Langeweile und bin auf eure Meinung, Wissen neugierig, egal wie sie ausfällt.


2x zitiertmelden

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 21:57
@nappi
wielleicht das Erlebnis war zur deinem Schutz? was meinst du selst,was meinst du mit "schlagen" wie hat es sich angefühlt?


melden

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 22:07
@ silvao ... es tat nicht weh, weder körperlich noch seelisch, so als ob man eine Person mit massiver Gewalt aus einer Gefahrenzone bringen will, die diese Person nicht erkennt. Wenn du es gerade erlebst, dann denkst du schon, das darf keiner wissen, die Leute halten dich für bekloppt :))
Und du selbst denkst, das darf doch nicht wahr sein! Das gibt es doch nicht!


melden

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 22:13
@nappi
ja dann kannst dich freuen es war zur deinem Schutz.Ich hatte auch ein Erlebnis mit mein gestorbenem Großfater,ist eine lange Geschichte aber für mich war es auch ein beweis das es gibt etwas zwischen Himmel und Erde,und deswegen glaube ich dir.Manchmal kann man die Dinge nicht erklähren,oder gerade sollche Geschichten kann man nicht beweisen,aber diejenigen die sowas erleben, WISSEN inerlich was die Sache ist.Und ich glaube das bevor du dieses Thread eingestellt hast,wusstest auch innerlich,nicht war?


melden

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 22:27
@Silvao... ich habe diesen Thread hier reingestellt, weil ich wissen will, gibt es andere, die ähnliches erleben aber nie sagen würden. Hier ist die richtige Kategorie für solche Phänomene, die man selbst als phantastisch, rätselhaft jedoch nicht als gruselig empfindet. Die Zukunft wird mir zeigen, ob es einen wie auch immer gearteten Sinn ergibt, mich so vor einer folgenschweren Behandlung zu schützen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 22:32
@nappi
ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird!
P.S.ein kleiner Tipp: links stehen die Namen von User die in deinem Thread mitdiskutieren,wenn du jemandem antworten möchtest klickst du auf den usernamen und schon weis derjenige das du ihn ansprichst und wird benachrichtigt.Brauchst nicht extra Usernamen nicht nachschreiben.


melden

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 22:34
@nappi
Zitat von nappinappi schrieb:Die Zukunft wird mir zeigen, ob es einen wie auch immer gearteten Sinn ergibt, mich so vor einer folgenschweren Behandlung zu schützen.
Der Sinn ist es zu leben.

Was mir da noch einfällt:
Rauchst du noch?
Ist deine Lunge jetzt in Ordnung?
Wenn nicht: Bist du bei einem Lungenfacharzt in Behandlung?

Wenn in deiner Familie Krebs häufiger vorkommt, musst du besonders vorsichtig sein:
Gesund leben und zu allen Vorsorgeuntersuchungen gehen.


melden

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 22:34
@silvao
ich lerne, jeden Tag dazu
thnkx.


melden

Es gibt keine Zufälle.

12.08.2013 um 22:38
@nappi
gern willkommen in Allmy.


Anzeige

melden