weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächtliche Gestalten

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Gestalten

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:05
@Gorgarius

Was du als "geschwurbel" bezeichnest, hat schon vielen Menschen geholfen.


@kleenesaskia

Ich denke du solltest der Sache nicht zu viel Beachtung schenken. Nachts geht schnell mal mit einem die Fantasie durch. Besonders in der Pubertät.


melden
Anzeige
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:05
@kleenesaskia
Ich würde (aller Angst entgegen versuchen sie zu umrunden.... Denn das interessante ist doch, dass sie scheinbar keinerlei Details haben.
Versuch echt mal Details an ihnen zu finden.... vielleicht sind sie sogar weg wenn du sie umrundest.
Aber ganz erhlich... hatte das auch schon oft, dass ich Nachts regungslose Gestalten gesehen habe... als ich Licht angemacht hab waren es irgendwelche Gegenstände die ungünstig platziert waren.


melden

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:06
@Full_of_Rage
Full_of_Rage schrieb:Sie schrieb ja schon, dass sie bei einer Psychologin war. Angeblich hat die nichts festellen können.
Ich weiss ... Aber das nichts festgestellt wurde, bedeutet ja nich, dass da nich trotzdem was is ...

Von Psychologen halte ich eh gar nichts ... Aber das is n anderes Thema ...


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:08
@Full_of_Rage
Ich sprach nicht von allen Psychologen sondern von meinen persönlichen Erfahrungen (mich und andere Leute betreffend)


melden

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:08
@ahri

Ja also vorstellen kann ich mir das auch nicht so richtig. Dann hat die gute Dame ihren Beruf wohl verfehlt :nerv:

@X-RAY-2

Nein das muss nicht zwangsläufig bedeuten das nichts war. Ich würde die Psychologin wechseln.


melden

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:09
Bei Stille schlafen kann ich auch nich gut ... Bei mir läuft immer n Hörbuch nachts ^^

Ich selbst hab als Jugendlicher jahrelang mit Licht und Fernseher an gleichzeitig geschlafen ... Anders gings gar nich ...

Kenn mich ein bißchen mit sowas aus daher wundert mich dass eine Psychologin nichts feststellt, während ich mir nur 2 Posts durchlesen muss, um zu erkennen das TE offensichtlich unter irrationalen (nicht unrealen!) Ängsten leidet ...


melden

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:10
@X-RAY-2
Ich schlaf auch immer gern mit Fernseher oder Musik ein. Gibt mir irgendwie Sicherheit.. Denke so ein Ritual könnte auch @kleenesaskia helfen.. Wenn sie schon Hörbücher anhört, muss es doch noch etwas anderes geben, was helfen könnte! :)


melden

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:13
@kleenesaskia

Diese Wahrnehmung von Schatten/Gestallten, zumeist aus dem Augenwinkel, liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Durch Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden. Dadurch gauckeln Sie dem Hirn (im Augenwinklel) "sich bewegende Schatten/Gestallten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen meist verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten!

Aber auch normale "Lichtunterschiede" im dunkeln können dem Auge was vorgaukeln, wenn man direkt hinschaut! Und dann noch die Eigenschaft des Hirns, in allem bekannte Muster zu sehen ... Wikipedia: Pareidolie ... und schon hat man "Seine" Gestallten ... im dunkeln!


melden

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:13
@ahri
Wichtig is meiner Meinung nach, dass man sich klar macht, dass man nicht an diesen Ängsten leidet, weil man Gestalten sieht, sondern die Gestalten sieht aufgrund der inneren Ängste ...

Das is schon mal die Grundlage auf der man dann aufbauen kann mit Ritualen wie Hörbuch hören und so ...

Hörbücher sind immer gut, ohne die wäre ich wahrscheinlich die letzten 20 Jahre wachgeblieben :D

Edit: Mit Musik kann ich persönlich gar nich pennen ... Das putscht mich irgendwie eher auf, als mich müde zu machen ...


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:14
@Jofe
Sie sieht sie ja nicht im Augenwinkel wie ich vermute sondern frontal und auch in mehreren Räumen der Wohnung/des Hauses.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:15
@X-RAY-2
Ich hoffe sie hört keine Akte-X hörbücher.... xD


melden

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:15
@kleenesaskia
kleenesaskia schrieb:Meine Augen sind in Ordnung.
Sicher? Warst du in der letzten Zeit mal beim Augenarzt? Wenn nicht, würde ich das unbedingt mal abklären lassen...


melden

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:16
@Gorgarius
Gorgarius schrieb:Ich hoffe sie hört keine Akte-X hörbücher.... xD
Ich konnte bei denen immer gut schlafen ... Wenn ich mich nich zu sehr darüber geärgert hab, dass die Lesungen gekürzt waren ... :D


melden

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:16
@X-RAY-2
X-RAY-2 schrieb:Edit: Mit Musik kann ich persönlich gar nich pennen ... Das putscht mich irgendwie eher auf, als mich müde zu machen ...
Ich schlaf immer am besten bei "Domian" ein..... :sleepy:


melden

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:17
@Gorgarius

Darum ja zusätzlich auch ...
Jofe schrieb:Aber auch normale "Lichtunterschiede" im dunkeln können dem Auge was vorgaukeln, wenn man direkt hinschaut! Und dann noch die Eigenschaft des Hirns, in allem bekannte Muster zu sehen ... Wikipedia: Pareidolie ... und schon hat man "Seine" Gestallten ... im dunkeln!


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:17
@Jofe
Übersehen, sry.
Ja sowas in der Art vermute ich auch.... is glaub ich auch jedem schon oft genug passiert.


melden

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:22
Also ich habe auch mal eine gesehen jedoch konnte ich um sie herum gucken sie war wie ein Mensch (die Form ) und auch Rundungen waren vorhanden.


melden

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:24
@titus1960
titus1960 schrieb:Ich schlaf immer am besten bei "Domian" ein..... :sleepy:
Zwar keine Hörbücher, sondern Hörspiele aber Die drei ??? sind da unschlagbar ^^

Sorry off topic ...


melden

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:24
@kleenesaskia
Guck mal hier rein:
http://www.auge-online.de/Beschwerden/Flecken/flecken.html

@X-RAY-2
X-RAY-2 schrieb:Zwar keine Hörbücher, sondern Hörspiele aber Die drei ??? sind da unschlagbar ^^
Domian kann man auch im Radio auf "1Live" hören!


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:25
@Leona001
was war es letztendlich?
Konntest du es berühren? bin extrem neugierig ^^


melden

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:25
@Leona001
Unter welchen Umständen war denn diese "Sichtung"?

Edit: Wie guckt man um etwas oder jemanden herum ...?


melden

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:32
X-RAY-2 schrieb:Hörbücher sind immer gut,
Jup, find' ich auch :) Damit kann ich viel besser einschlafen. Oder ich lass den Ferseher (mit Timer) laufen.

@kleenesaskia

Wie wäre es denn mit einem kleinen Nachtlicht? Du hast ja geschrieben, das diese "Gestallten" bei Licht weg sind. Dann besorg Dir doch so ein Nachtlicht.


melden

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:32
@titus1960
Ich habe eine Brille aber die habe ich wenn ich diese gestalten sehe.
@Gorgarius
Ne ich höre in letzter Zeit pumukel :D
Und ja ich schaue die Gestalten richtig an. Und ich habe auch keine Sachen im Zimmer die Sowas als Schatten werfe


melden

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:33
@kleenesaskia
Na und siehst du nur Umrisse oder auch Details?


melden
Anzeige

Nächtliche Gestalten

18.08.2013 um 18:35
@Galaxys81
Habe immer Licht an gelassen nur da wo ich jetzt bin geht es nicht und da sehe ich sie auch öfters


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden