Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:48
@ahri
Das ist dann natuerlich die einfachste Erklaerung ;)
Du hast nicht mehr dran geglaubt, dann funktionierte es nicht mehr.

Ich wuerde das nur zum Teil so sehen, ich selbst glaube daran, war auch bei so einem Herrn.
Ich hab die Waerme seiner Haende gespuert, es hat richtig pulsiert.
Trotzdem konnte er mir nicht soo helfen, wie ich mir das erhoffte!

Also fuer mich kein reiner Placebo, oder Glaube, der alles beeinflusst.

Anzeige
melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:50
@Tajna
Wiki schreibt:
... Eine Asthmatherapie sollte ursachenorientiert vorgehen. Da gelegentlich eine psychosomatische Komponente vorliegt, können Psychotherapien teilweise auch eine Besserung der Beschwerden bewirken. ...
Quelle: www.wiki.de


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:51
@ahri
@Haret

Bei jeder Erkrankung spielen psychische u n d körperliche Faktoren eine Rolle.

So kann man auch jede Erkrankung sowohl mit psychischen Faktoren als auch mit körperlichen Faktoren bessern.
Auch bei einer Erkrankung wie z.B. Krebs spielen psychische Faktoren eine Rolle.
So verlängert z.B. die Teilnahme an einer Selbsthilfe-Gruppe die Überlebenszeit bei einer Krebserkrankung.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:51
@Haret
Ich muss dazu sagen, dass ich auch bei der zweiten Behandlung noch mit einer positiven Einstellung an die Sache rangegangen bin. Es hat mir beim ersten Mal so super geholfen, dass ich das natürlich nochmal wollte (sonst wäre ich ja gar nicht nochmal hin :D). Danach war ich wahnsinnig enttäuscht, weil ich keine Veränderung, so wie das letzte mal feststellen konnte :| Ich bin danach noch ein einziges Mal hin gegangen, gar nicht so lange her, weil ich dachte, vielleicht lag es damals ja nur an mir, aber wieder nichts. Vielleicht lag es daran, dass ich nach dem ersten Mal schon etwas gezweifelt habe, ich weiß es nicht.

Ich finde eh, wenn es einem hilft ist es vollkommen egal, ob es Placebo ist oder was anderes. Ich war nur wahnsinnig enttäuscht damals, weil es mir beim ersten Mal so super geholfen hat :)


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:54
@ahri
ich könnte mir gut vorstellen das du eben dadurch das du nicht daran geglaubt hast dich unbewusst dagegen gewehrt hast.

Ich muss sagen ich hatte bis jz 4 Skeptiker die sich überzeugen wollten. Und ich habs nur bei einem geschafft. Aber bei Leuten die nichts wussten (Ich habe ihnen nicht gesagt was sie spüren würden bzw was passieren wird gesagt) bei allen hat es funktioniert.


1x zitiertmelden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:55
@der-Ferengi

Manchmal schreibt WIKI Mist.

Suche mal nach "Leitlinien zur Behandlung von Asthma bronchiale", da wirst du nichts von Psychotherapie finden.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:55
Zitat von SkylerSkyler schrieb:Ich muss sagen ich hatte bis jz 4 Skeptiker die sich überzeugen wollten. Und ich habs nur bei einem geschafft. Aber bei Leuten die nichts wussten (Ich habe ihnen nicht gesagt was sie spüren würden bzw was passieren wird gesagt) bei allen hat es funktioniert.
Jo man muss die Skeptiker überlisten. ;)


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:57
@Skyler
Ich bin kein Skeptiker gewesen im Bezug auf solche Dinge, vor allem damals noch nicht. Bin ich bis heute nicht zu 100%. Ich habe mich nicht unbewusst dagegen gewehrt, da es für mich eine positive Erfahrung war.

Nur weil ich nicht gleich bei jeder Sache rufe "Oh, guck mal bestimmt ein Geist", heißt das nicht, dass es nicht auch Dinge gibt, an die ich glaube.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:57
@Tajna
Stimmt natuerlich!
Man sollte, finde ich, eh immer den Patienten als "Ganzes" ansehen, jedenfalls, wenn man Arzt ist ;)
@ahri
Ok, also obwohl dir nach der ersten Behandlung alles super vorkam, hast du gezweifelt?
Das habe ich auch damals, obwohl ich jeden Zweifel ausschalten wollte ;)

Letztendlich meine ich, dass solche "Behandlungen" im Kleinen helfen koennen.
Mehr auch nicht.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:58
@Dawnclaude


nein die sind halt so von ihrer Version überzeugt das sie nichts zulassen.
Das spürt man richtig, denn was in die eine Richtung geht, geht auch in die andere. Sprich wenn ich meine Energie inform von wärme auf jemanden wirken kann kann diese sie auch praktisch abweisen.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:59
@Skyler
Und du bist dir sicher, dass es "deine" Energie ist?


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 13:00
@ahri
naja aber du hast gesagt das du beim 2 mal skeptisch warst, vielleicht war das der Grund.
Natürlich funktionier es besser wenn man dran glaubt ist ja bei Placebo genau so ^^


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 13:01
@Haret
Ja, so ungefähr. Ich sage bis heute noch nicht, dass ich solche Dinge zu 100% ausschließe, aber das mit dem Reiki hat mich einfach enttäuscht nach dem zweiten Mal. Das war dann auch der Zeitpunkt, an dem ich das Zweifeln angefangen habe. Vorher fand ich das ganz super..

@Skyler
Ich war nach dem zweiten Mal skeptisch. Nachdem es nicht geklappt hat, obwohl ich noch daran geglaubt habe ;)

EDIT: Etwas gezweifelt hab ich schon klar, aber mein Glaube war da noch da.. :D So, etwas verwirrend sonst :D


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 13:03
@Haret
nicht 100% es fühlt sich halt so an. Es ist ja nicht so das ich einfach meine Hand drüber geben und tadaa es kommt wärme.

Wie gesagt ich kenne mich da auch nicht 100% aus meine Frage war ja ob sich jemand auskennt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 13:03
@ahri
Verstehe...
Fuer meine Begriffe ist das, was da durchkommt an Waerme oder Energie zu schwach.
Deshalb hilft es auch nur bedingt.

Oder fuer kurze Zeit.


@Skyler
Ich meine, diese Energien kommen NIE vom Menschen selbst.
Woher genau eure kommen, kann ich natuerlich nicht wissen, das muesstet ihr selbst eroertern ;)


1x zitiertmelden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 13:04
Argh irgendwie hab ich jetzt etwas wirr geschrieben mit dem Zweifel Zeugs :D Aber ich denke, ihr wisst wie ich es meine :D

@Haret
Ich wäre sehr froh, wenn es immer noch klappen würde. Das erste mal war ein wahnsinnig tolles Gefühl für mich. Mir ging es vorher psychisch wirklich dreckig und nach der Behandlung war ich wie ein neuer Mensch. Das war schon sehr faszinierend.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 13:06
Zitat von SkylerSkyler schrieb:nein die sind halt so von ihrer Version überzeugt das sie nichts zulassen.
Das spürt man richtig, denn was in die eine Richtung geht, geht auch in die andere. Sprich wenn ich meine Energie inform von wärme auf jemanden wirken kann kann diese sie auch praktisch abweisen.
Also du spürst eine abwehrende Energie? ein skeptisches Schutzschild quasi?


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 13:15
@Skyler
@Dawnclaude
@ahri
@Haret


Wahrscheinlich kann Handauflegen oder Reiki nur in solche körperlichen Vorgänge eingreifen, die über körperliche Regulierungsvorgänge (z.B. Stoffwechselprozesse) beeinflussbar sind.

Wenn also ein Organ strukturell geschädigt ist oder beispielsweise ein Nährstoff fehlt etc. kann auch Handauflegen oder Reiki nichts daran ändern.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 13:16
@Tajna
Wie schon gesagt, meine Probleme waren rein psychischer Ursache. Absolut nichts körperliches ;) Deswegen habe ich eben auch so eine Einstellung zu der Sache inzwischen..


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 13:17
@Dawnclaude

naja es ist so: ich konzertiere mich auf den "Ausgangspunkt" sprich meine Hände. Das ist der schwierigste teil für mich weil es ziemlich ermüdend ist, schon allein von der Konzentration.
Danach spüre ich die Wärme, sie wird immer stärker und ich spüre sobald diese die Person erreicht. Sobald das passiert wird es für mich leichter, das ist dann fast so als ob es von der anderen Person angenommen wird.

Als ich noch meine Oma "behandelt" habe war es etwas anders unter einem Schmerz Punkt wir die Wärme popelt so schnell stärker. Dann ziehe ich meine Hand weg so als ob ich etwas gegriffen hab und es fühlt sich tatsachlich so an, als ob ich etwas mit mit ziehen würde.

Beim Skeptiker war es so als ob mein Ziel ne Wand währe.


1x zitiertmelden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 13:18
@Skyler
Ja es scheint das du und deine Oma Heilkräfte besitzen, das was ihr macht ist hand auflegen auf die bestimmte Stelle um die Heilenerge frei zu lassen, ich denke das ihr Intuitiv wisst,was zu tun ist und deswegen funktioniert das ganze..


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 13:18
@ahri

Das ist ein Irrtum von dir: Alles psychische hat körperliche Grundlagen.


1x zitiertmelden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 13:21
@Tajna
Tut mir leid, aber der Meinung bin ganz und gar nicht. Mag zwar sein, dass du das als Ursache siehst, klar hat das was mit Neuronen, Hormonen usw zu tun. Aber darum geht es mir nicht.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 13:22
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Alles psychische hat körperliche Grundlagen.
falsch[code]
psychisch = seelisch
pysisch = körperlich


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 13:27
@ahri
Das war bei mir nicht anders.
Ich konnte keine zwei Meter weit mehr laufen, nach der ersten Behandlung ging es wieder!
Aber es hielt nicht an, weswegen ich glaube, dass bei solch festgesetzten "Symptomen", man nur selbst wieder alles auf die Reihe bekommt.
Vielleicht auch mit Hilfe, aber letztendlich nur man selbst!

Gerade bei psychischen Dingen hat man selbst viel Zeit darin investiert, es ueberhaupt soweit kommen zu lassen :D
Deshalb sollte man sich eben soviel Zeit nehmen, um die Sache wieder ins Reine zu bringen.


Anzeige

melden