Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:17
@keyl
ich versuche es nicht zu tun.

@Alarmi
klar

Anzeige
melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:19
@der-Ferengi
keine sorge das werde ich noch


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:20
@Skyler
Ok, wo kommst Du her?


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:20
@Skyler
Das ist der gleiche Effekt bei kleinen Kindern, die sich weh tun. Einmal pusten und schon wird es besser. ;)


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:21
@Alarmi
Russland


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:21
@Aniara
NEIN!
Da weiß das Kind das es danach nicht mehr weh tun soll! Da ist das nicht das gleiche... :D


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:21
@Skyler
Ich meinte wo wohnst Du aktuell? :) Wenn Du's demonstrieren willst, sollten wir jemanden dafuer aussuchen der bei Dir in der Naehe wohnt! :)


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:22
@Skyler
Alari schrieb:
Wenn ja, komm doch mal vorbei wenn ich das naechste Mal Migraene habe!
    Skyler antwortet:du wirst lache bei meiner Oma mach ich das wirklich öfters xD
Kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen
Kopfschmerzen und Migräne?


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:23
@Aniara
haben wir schon besprochen und ich kenne die ganzen Kinder pusten und Placebo Effets. Und es ist ein unterschied. Noch dazu wie klärst du den Test den ich bei meiner Oma gemacht habe. Ich stand etwas von ihr entfernt und sie merkte sofort das ich es mach.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:23
@Alarmi
Fragen sie einen Reiki-Anwender in ihrer Nähe ;)


1x zitiertmelden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:24
@mae
Mich interessiert kein X-beliebiger Reiki-Anwender in meiner Naehe, sondern dieser spezielle Fall.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:25
@mae
Zitat von maemae schrieb:Fragen sie einen Reiki-Anwender in ihrer Nähe
XD
@Alarmi
das war mein ernst bin seit kurzem wieder in der Heimat aus persönlichen gründen.

So wohne ich in Wien


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:30
@Skyler
Na dann ist klar wieso Du so bereitwillig zur Demonstration bereit bist! :P


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:37
Ist doch vollkommen wurst ob es Placebo ist oder nicht. Wenn es hilft, warum sollte man das noch groß hinterfragen? So lange man sich nicht bei irgend einer schweren Krankheit darauf verlässt, dass so etwas auch helfen kann, sondern zum Arzt geht und sich fachliche Hilfe holt, ist doch alles okay.. ;)


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:44
@ahri
naja skeptiker eben xD Und schwere Krankheiten würde sowie so nicht gehen. Ich sag ja nur das ich gezielt etwas mit meiner Energie spielen kann, nicht das ich die Ultimative Heilerin bin ;)


@Alarmi
Naja ich glaub kaum das ich die einzige aus Österreich im Forum bin :).

Aber ich hab mir mal überlegt ob ich das mal mit ne Infrarotkamera machen könnte


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:47
@Skyler
Ich bin auch "Skeptikerin". Trotzdem kann man sich doch einfach darüber freuen, dass es klappt und man sich danach besser fühlt. Da muss ich nun nicht darüber diskutieren, ob es Einbildung ist, oder ob es wirklich funktioniert. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass das nur ein Placebo ist. Aber wenn es bei kleinen "Problemchen" wirkt, ist doch alles super :)

Wie gesagt, solange man sich nicht vollkommen darauf verlässt und glaubt, dass es eine Heilmethode für alle Krankheiten ist, ist doch alles gut ;)


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:50
Placebo ist ja auch nix anderes als der Versuch einer rationalen Erklärung für gedanken die materie verändern. Hat ungefähr den gleichen Stellenwert wie eine "Halluzination" für Geistwesen. ;)


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:52
@Dawnclaude
Gedanken die Materie veraendern duerften ja ultraleicht nachzuweisen sein! Kann aber witzigerweise niemand!


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:53
@Alarmi
Wurde ja bewiesen. (PEAR) Wird nur totgeschwiegen. Hatten wir auch alles schon im Forum, die Erklärung war dann "dass da bestimmt irgendwas falsch lief und nicht genau. Und die tests wiederholt werden müssten" :D


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:54
@Dawnclaude
Naja, Materie oder das eigene Wohlbefinden zu verändern ist schon nochmal ein riesen Unterschied. Und das eigene Wohlbefinden hat wohl mehr mit Psychologie zu tun, als mit etwas Übernatürlichem. Also keine große Sache ;)


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:54
@ahri
das war mir klar ich bin lang genug im Forum. Mir war auch bewusst was die beste Antwort für alle Placebo ist . ( ist ne geile Band übrigens xD )


Noch dazu beweisen muss ich ja hie nicht wirklich jemanden etwas, erstens ich kenne hier niemanden und 2 Leuten denen ich das gezeigt glauben mir.

ich wollt halt nur wissen ob das jemand kennen würde. Und da alle nur PLacebo schreiben, kennen es halt doch nicht so viele.


1x zitiertmelden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:56
@Skyler
Ist ne gute Band - ja :D

Worauf ich hinaus wollte war im Prinzip auch nur, dass es vollkommen egal ist, was man glaubt. Wenn es für manche Menschen etwas übernatürliches ist, ist das doch auch vollkommen okay. Was wichtig ist, ist doch nur, dass es hilft ;)


1x zitiertmelden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 11:56
@Dawnclaude
Ja, klar....ich hab auch bewiesen, dass der Weihnachtsmann existiert....aber ich hab nen Pakt mit ihm, es niemandem zum verraten! Seitdem krieg ich jedes Jahr meine Geschenke zuerst.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:00
Zitat von SkylerSkyler schrieb:ich wollt halt nur wissen ob das jemand kennen würde.
Ich kenn noch ein paar Leute, die Handauflegen machen. hier im Forum z.b. @Warriorprinces


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:04
@Skyler
Meinst du, du bekommst das unter wissenschaftlichen Bedingungen auch hin oder funktioniert es nur wenn keine Fremden dabei sind?


Anzeige

melden