Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:05
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Worauf ich hinaus wollte war im Prinzip auch nur, dass es vollkommen egal ist, was man glaubt. Wenn es für manche Menschen etwas übernatürliches ist, ist das doch auch vollkommen okay. Was wichtig ist, ist doch nur, dass es hilft ;)
stimmt genau ich würde es auch nicht glauben würde ich es nicht kennen. Man kann dran glauben oder auch nicht ist jedem selbst überlassen. Ich sag auch nicht das es was übernatürliches ist aber ich glaub daran das jeder Mensch eine gewisse Energie besitzt die er auch nutzen kann und es auch unbewusst nutzt.

Anzeige
melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:09
@emanon
solange ich die nötige Energie habe ja. Wie gesagt ich hab es schon bei anderen gemacht. Ist zwar schon etwas her aber ja. Das ist aber wie gesagt nicht unbedingt was wissenschaftliches.


1x zitiertmelden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:17
@Skyler
Zitat von SkylerSkyler schrieb:solange ich die nötige Energie habe ja. ...
Also, es gibt da (z.B.) die Bewegungsenergie, die Wärme-
energie, die elektrische Energie, die Nuklearenergie oder
welche (andere) Energie meinst Du, die Du benötugst ???


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:20
@der-Ferengi
die Elektrische hab aber leidender mein Ladekabel verloren ...


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:24
@Skyler
Von wem kommt denn diese "Gabe"??
Frag mal deine Oma ;)
Gibts bestimmt Gespraechsstoff dann...


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:26
@Haret
;) huhu lange nicht mehr von dir gelesen - und ja - könnte mir auch vorstellen, dass das schöne Gespräche ermöglicht.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:28
@Haret
Gesprächsstoff haben wie mehr als genug.

Bezüglich der "Gabe" das weiß sie selbst nicht


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:30
@Skyler

Bei mir hat neulich mal jemand mit Fern-Reiki einen Asthma-Anfall gestoppt.

Und kommt mir nicht mit Placebo-Effekt - ich wusste nicht, dass er das vor hatte oder dass er das überhaupt kann.

Es fühlte sich nicht warm, sondern eher kühl an und es wirkte schneller und besser als die Asthma-Sprays, die ich für Notfälle immer zu Hause hab.

Ich denke, dass ich das selbst lernen sollte (und letztenendes auch lernen könnte) einen Asthma-Anfall so zu stoppen.


3x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:30
@mae
Auch huhu :)
Bin zur Zeit echt schreibfaul :D

Ich finde das etwas sonderbar, die TE hat ja sozusagen zwei Ansprechpartner, direkt in der Familie.
Wuerde ich z.B. eher bei Fragen nuetzen!



@Skyler

Ok, und du fragst jetzt im Forum wonach genau?
Nicht falsch verstehen, ich meine nur, wenn ihr bescheid wisst, gibt es ja eigentlich keine Fragen mehr oder?


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:32
@Skyler
Zitat von SkylerSkyler schrieb: die Elektrische hab aber leidender mein Ladekabel verloren ...
Hatte zu meiner durchaus ernstgemeinten Frage, auch eine
ernstgemeinte Antwort erwartet.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:32
Hat meine Oma auch immer gemacht ! :D
Aber ich denke das es vorallem auf kinder auch sehr beruhigend wirkt, also kein hokuspokus :D


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:33
@Tajna
ich habe mal gelesen - was mir auch sinnig erscheint - dass sich die Energie immer ausgleichend wandelt.
Da die meisten zu wenig "schwingen" sprich das level angehoben werden muss wird es meistens warm. Bei einem Anfall ist zu viel da - was die Kühle erklären würde.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:34
@Skyler
Oh ok... Hab das Woertchen "nicht" ueberlesen, sorry.
Dann hat deine Oma alles richtig gemacht. Nicht viel fragen, sondern machen ;)


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:35
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Bei mir hat neulich mal jemand mit Fern-Reiki einen Asthma-Anfall gestoppt.

Und kommt mir nicht mit Placebo-Effekt ...
Da Asthma zu den psychosomatischen Erkrankungen gehört (...)


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:36
@Tajna
Sicher und im Nachhinein hat er dir gesagt ich hab deinen Asthmaanfall gestoppt, haste wat gemerkt?! ;) Kann ja jeder sagen..

Und wie @der-Ferengi gerade schon schrieb gehört Asthma zu den psychosomatischen Erkrankungen.. ;)


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:36
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es fühlte sich nicht warm, sondern eher kühl an und es wirkte schneller und besser als die Asthma-Sprays, die ich für Notfälle immer zu Hause hab.
das kenn ich sogar, in Russland kenne ich nen Typen der kann es drehen wie er will.
Bzw er kann es steuert. Er hällt seine Hand über meine es kommt Wärme gibt die Hand kurz weg schüttelst ab gibt sie wieder drüber und es wir ur kühl.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:37
@der-Ferengi
Ja die Psychosomatik...
Wenn es so einfach waere, mit Placebo, dann waeren bestimmt ganz viele Erkrankte froh.
Ein bisschen Reiki, und schon ist man gesund.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:38
@Skyler
Wende dich doch mal an die GWUP, die führen regelmässig Tests mit Personen durch, die sich im Besitz paranormaler Gaben wähnen.
Solltest du über eine verfügen, dann gibts sogar Kohle dafür.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:39
@Haret
Das hat doch nichts damit zu tun. Wenn die Krankheit rein körperliche Ursachen hat, also etwas, das null mit Psychosomatik usw zu tun hat, dann kann da auch kein Reiki helfen. Ist doch eigentlich logisch.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:39
@ahri
Ich meinte keine koerperlichen Erkrankungen!


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:39
@mae

Man weiß einfach nicht, wie das funktioniert.
Vielleicht ist das Wirkprinzip ja gar keine Energie-Übertragung, sondern eine Informationsübertragung.

Das Immunsystem ist durch Außenreize, wie z.B. Stress, leicht beeinflussbar.
Einen Asthma-Anfall und Schmerzen könnte man beeinflussen, wenn man Entzündungsreaktionen stoppt.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:40
Zitat von TajnaTajna schrieb:Bei mir hat neulich mal jemand mit Fern-Reiki einen Asthma-Anfall gestoppt.

Und kommt mir nicht mit Placebo-Effekt - ich wusste nicht, dass er das vor hatte oder dass er das überhaupt kann.
Du bist ja auch kein Hardcore Skeptiker, da klappt sowas. :D


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:41
In n24 oder n-tv wurde es getestet, aber ist schon eine Weile her. Er war ein sehr bekannte Heilpraktiker und hat auch eine Praxis, wenn du einen Termin willst musst du knapp 1 Jahr oder mehr warten.
So jetzt zum Test, er musste eine Patienten die allergisch gegen Erdnüsse ist, heilen so, dass sie wieder Erdnüsse essen kann. Es hat geklappt sie konnte wieder erdnüsse essen, aber es hielt für 3 Monate, dann kamen wieder die allgerische Reaktionen.
Was er genau gemacht hat ? er hat die Hand auf ihren Bauch gelegt und ihr Chi gereinigt.

Leider find ich das Video nicht, aber ihr könnt mir bei der Suche helfen, dass wäre doch der Beweis, was ihr haben wollt!


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:43
@Haret
Achso ;) Dann nehme ich das natürlich zurück.

Was ich aber hinzufügen muss, ist dass das mit dem Placebo ja auch was mit der Psyche des Menschen zu tun hat. Ich selbst hatte schon mal ne Reiki Behandlung. Schon mehrere Male. Beim ersten Mal war ich noch etwas jünger, und es hat super geklappt, weil ich total davon überzeugt war. (Meine Beschwerden waren ebenfalls allein psychischen Ursprungs). Nach ein paar Jahren war ich mal wieder und es hat mir überhaupt nichts gebracht. Man kann sagen, weil ich nicht mehr so daran geglaubt habe. Aber wenn es tatsächlich was mit Energien usw zu tun hat, warum hat es dann plötzlich nicht mehr geklappt? Meiner Meinung nach, weil ich nicht mehr daran geglaubt habe und es meine Psyche nicht mehr beeinflussen konnte.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 12:43
@der-Ferengi

Asthma wird durch Allergien oder überschießende Immunreaktionen hervorgerufen.

Das ist keine psychosomatische Erkrankung, das dachte man nur vor 50 Jahren, als man noch keine Ahnung davon hatte.


Anzeige

melden