weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 20:16
andi81 schrieb:Aber angewiesen, an diesen Thread bin ich schon lange nicht mehr. (Nur ma so am Rande!)
Na dann ist ja gut und hier kann dann ja dicht gemacht werden. ;)


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 20:18
andi81 schrieb:(den S.Schachtel-Text habe ich nie übersehen. Der war mir nur sowas von überhaupt nicht wichtig)
tja, und jetzt komm ich auch noch.

Der Satz von dir irritiert mich. Mindestens auf den ersten 6 Seiten hatten wir schon über die Streichholzschachtel nachgedacht, weil sie evtl. einen Hinweis auf das Alter des Schriftstücks geben könnte. Hättest du vor 3 Tagen schon geschrieben, dass da "Made in Turkey" drauf steht, hätten wir einige Überlegungen gar nicht erst anstellen müssen. @andi81


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 20:19
Können wir jetzt konstruktiv weitermachen? :) wuusaaa :D
Ich bin da an was dran, mehr wenn ich sicher bin das es keine Sackgasse ist ;)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 20:25
peggy_m schrieb:Der Satz von dir irritiert mich. Mindestens auf den ersten 6 Seiten hatten wir schon über die Streichholzschachtel nachgedacht, weil sie evtl. einen Hinweis auf das Alter des Schriftstücks geben könnte. Hättest du vor 3 Tagen schon geschrieben, dass da "Made in Turkey" drauf steht, hätten wir einige Überlegungen gar nicht erst anstellen müssen.
Ganz genau so ist es.

In dem Zusammenhang geradezu absurd bei Jupiter anzufragen ob diese Schachtel bereits in den 30ern hergestellt worden sein könnte.


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 20:28
ich hatte auch einen Geistesblitz, der evtl. weiterführen könnte. Ich zermartern uns die ganze Zeit das Hirn wegen den 7 Strichen... und gerade viel mir ein, das "Strich" eine Maßeinheit ist! U.a. bei der Artillerie. Lese mich jetzt mal ins Thema ein und mach ein paar Peilungen auf der Karte.


Greetz, LordThanor


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 20:30
@pajerro

mach hinne, bütte, kannste nicht schon mal Andeutungen machen? :D


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 20:31
So,

ICH SCHLAGE VOR, DIESEN THREAD ZU SCHLIESSEN!
pajerro schrieb:Können wir jetzt konstruktiv weitermachen? :) wuusaaa :D
Wer weiterhin daran Interesse hat und mich nicht als Deppen hier vorführt, der kann sich bei mir in einer PN melden.

Eine "geschlossene Gruppe" woanders wäre wohl von Anfang an sinnvoller gewesen. Sorry.


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 20:33
Lasst die Streiholzschachtel mal in Ruhe, kann schon ziemlich alt sein:

Am 23. August 1887 beschloss das englische Parlament daher den Merchandise Marks Act 1887. [2] Dieser schrieb vor, dass auf Waren unmissverständlich das Herkunftsland anzugeben sei. 1891 wurde das „Madrider Abkommen über die Unterdrückung falscher Herkunftsangaben auf Waren“ vereinbart. Viele andere Staaten übernehmen damit diese Kennzeichnungsvorschrift.

Quelle: Wikipedia
Wikipedia: Made_in_Germany


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 20:35
@andi81
Ganz ruhig. Mach nen Spaziergang und wenn Dich dann immer noch alles nervt, mach den Computer aus. Ich verstehe Dich. War wohl alles etwas heftig seit Samstag.


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 20:43
http://s14.directupload.net/file/d/3397/gx4n8s3j_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3397/r3n2tt38_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3397/pcpsukxz_jpg.htm

so, ich hab da jetzt mal so ne frage :-D

diese drei fotos stammen aus zwei büchern (datumsangabe auf foto selbst)
die schriftart die verwendet wurde ist weder kurrent noch süttelin obwohl das eine buch schon knapp 100 jahre alt ist.

die bücher sind hundert pozent echt und die einträge auch. stehen in meiner sammlung.
meint ihr nicht doch das die karte entweder von den mönchen selbst beschriftet wurde oder aber doch schon älter ist als angenommen?

ps: ärger dich nicht andi....... zoff gibt es immer mal in so einem langen fred und wer weiß ob nicht hinter dem ein oder anderen meckerer ein Benediktiner steckt :-D


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 20:44
zumal das eine buch ja direkt aus dem krieg stammt ;-)
limitierte ausgabe von goethes faust


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 20:45
@andi81
Ja,mach dem Trauerspiel ein Ende.
Hier passiert nichts mehr.


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 20:49
Schade,wie sich der Threadersteller benimmt.War auch stille Mitleserin und nach 100 seiten ist es nicht verwunderlich,wenn der eine oder andere eine Frage stellt,wie zb @MissFortune
Ravenja schrieb: Fakt ist, du drehst ab und wirst unsympathisch. Keiner wollte dir was.
Genau das.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 20:49
@andi81

hol mal tief Luft und trink ein Bier oder so :D ;)

du schreibst:

Wann knülle ich ein Papier zusammen? Wenn es mich ärgert oder wenn ich einen Fehler gemacht habe. Denke ich mal. Man knüllt doch nicht einfach so zum Spaß ein Schriftstück zusammen.

Zum Spaß sicher nicht. Das andere schon. Und ich z. B. knülle auch oft Geschriebenes, das ich nicht mehr brauche, zusammen, bevor ich es gezielt in den Papierkorb werfe.

Kann doch sein, dass derjenige, der das geschrieben hat, es nicht mehr brauchte. Vielleicht hatte sich die Situation geändert.

Weswegen ich mir jetzt über die Knüllung nicht unbedingt den Kopf zerbrechen würde.


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 20:53
@ophelia88
Danke, genau meine Meinung... Ich finds einfach sehr schade, dass man als Neueinsteiger gleich mal so abgewascht wird! Schade um den Thread, den ich echt interessant finde.


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 20:54

Sehr geehrte Damen und Herren,



ich werde am Montag, den 7. Oktober für Sie weider erreichbar sein.

Bis dahin werden alle Mails ungelesen auf mich warten.



Freundlicher Gruß

Anja Posingies

Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 16.000 Beschäftigten für die 8,2 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 17 Museen und ist einer der größten Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 106 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 20:55
@pajerro

was genau ist das jetzt?


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 20:56
LWL-Archäologie für Westfalen

An den Speichern 7
48157 Münster
Tel.: 0251 591-8801
Fax: 0251 591-8805
E-Mail: lwl-archaeologie@lwl.org
www.lwl-archaeologie.de


Direktor: Prof. Dr. Michael M. Rind

Sekretariat
Anja Posingies
Tel.: 0251 591-8801
Fax: 0251 591-8805
E-Mail: lwl-archaeologie@lwl.org


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 20:58
Ich verstehe nicht warum der Thread jetzt ein solches Ende finden sollte?
Haben sich hier einige Nächtelang den Arsch aufgerissen, um kurz vor Vollendung dann die Tür vor der Nase zugeknallt zu bekommen?


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 21:01
@pajerro
Seh ich auch so. Würde es ziemlich schade finden. Habe echt gerne mitgelesen und mitgefiebert.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 21:02
@Ravenja

danke


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 21:03
peggy_m schrieb:was genau ist das jetzt?
Aber genau das meine ich!
Man kann als Neuling hier JEDERZEIT Fragen stellen. Was sollte ich da dagegen haben?
Was mich unsympathisch macht, ist nicht nur meine genervte Art (schließlich posteten auch schon zahlreiche andere "das nervt"), sondern meine Aufgabe, die Beiträge beim Thema zu halten.

Meine Hinweise, doch bitte konstruktiv zu bleiben, selber alles aufmerksam zu lesen usw. hat schon seinen Sinn. Ich kann doch auch nicht über ein Buch mit über 200 Seiten mitdiskutieren, das ich nicht gelesen habe. Es ist nun mal das Problem, dass hier immer mehr Beiträge hinzukommen - und Neueinsteiger, die hier eine Subkultur eröffnen und über schon längst Besprochenes diskutieren, explodiert die Zahl der Beiträge.
Habt doch da bitte Verständnis für!


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 21:06
@andi81

gleich bin ich auch noch beleidigt. Ich bin eigentlich von Anfang an dabei und hatte wohl auch schon ein paar brauchbare Beiträge.

Aber diese unkommentierte E-Mail ohne den geringsten Bezug darf doch wohl noch hinterfragt werden?


Edit: übrigens nerven mich auch die ziemlich regelmäßigen Anfragen, den Thread mal zusammenzufassen.


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 21:08
@andi81
Wir brauchen eine Zusammenfassung, auf die man Neueinsteiger verweisen kann. Alles nachlesen dauert inzwischen einen halben Tag.


melden
Anzeige

Schatzkarte?

01.10.2013 um 21:10
@all

Ab morgen wird hier eine Zusammenfassung verlinkt. Bitte erst diese lesen ;)
Danke


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Merkwürdige Gestalt102 Beiträge
Anzeigen ausblenden