weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

402 Beiträge, Schlüsselwörter: Wohnung, Spiegel, Luftzüge

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 00:58
@Sij87
solange dies nur in der Schule gab :D....:D...ja...ähm :/ sprachlos :D


melden
Anzeige

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 01:00
@BNV

Zu dir fällt mir echt nichts mehr ein....

@Shirimasen

Wie alt ist dein Kind wenn ich fragen darf...^^? :)


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 01:01
@Lisa1994
Seit ein paar Tagen 5 :) :lv:


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 01:02
@Shirimasen

Voll süß <3


melden
Sij87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 01:04
@Shirimasen

naja in anderen dingen bin natürlich ein talent. jetzt habe ich aber definitiv DIE ERKLÄRUNG, du hast deinem kind keine schokolade gegeben und aus trotzt hat dein kind all diese sachen vollbracht.


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 01:04
@Sij87

Ja bestimmt :D


melden
Sij87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 01:05
@Lisa1994

also ich hätte damals so gehandelt. XD


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 01:06
@Sij87
Schokolade im Überfluss :note:
Kind aus der Trotzphase heraus :note:
Kind hat im Bett neben mir geschlafen :note:

.....hm....nein, ich tendiere wirklich zu irgendwelchen Bodenbewegungen.
Wenn sich son Schrank dann nur verschiebt, muss ja nicht unbedingt das ganze Körbchen runterfallen. Die andere Kiste stand ja auch noch.

ÄHm. Ja...ne, natürlich. :D


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 01:07
@Shirimasen

Dieses Brummen mit Vibrationen, das du und deine Freundin gehört haben, ist vermutlich Infraschall, möglicherweise durch eine Baumaschine erzeugt.
Der Infraschall wirkt sich deutlich stärker aus, wenn er zufällig auf einen Raum trifft, mit dem er durch die Raum-Proportionen oder das Baumaterial in Resonanz treten kann.
Das erklärt, wie ein schwerer Schrank im Bewegung gesetzt werden kann - durch Resonanz-Phänomene sind schon große Brücken eingestürzt.

Infraschall kann auch dieses Gefühl des Beobachtet-werdens auslösen, davon können z.B. Arbeiter in Maschinenräumen ein Lied singen.


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 01:09
@Tajna
Dieses Brummen, das fällt meist gar nicht auf. Ich vermute, es ist den ganzen Tag da. Aber eben auch abends. Hört man meist erst, wenns eben ruhig ist. Aber damit hab ich wirklich nur ein Handy in Verbindung gebracht. Nachts bauen hier auch nirgends Leute - eine Arbeitsmoral haben die hier :D :D :D
Infraschall - ich werde da mal mit der Nachbarin sprechen.
Danke für den Tipp.


melden
HeizerP.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 01:11
@luciano
luciano schrieb:Parapsychologie ist immer noch keine anerkannte Wissenschaft.
Habe ich nirgends behauptet.

@Shirimasen
Shirimasen schrieb:Na - 44 noch nicht ganz. :D
Also bist du nicht die älteste :D

Wikipedia ist nicht hilfreich. Kann mich auch nicht erinnern wo ich was seriöses dazu gelesen habe.
Ausschlaggebend ist dieser Teil:
Wiederkehrende, spontane Psychokinese
Parawissenschaftler und Psychologen wie z.B. Nandor Fodor und William G. Roll untersuchten hunderte von vorgeblichen Poltergeistaktivitäten und stellten die These auf, dass diese Vorfälle das Resultat unbewusst und impulsartig freigesetzter, psychischer Energie sein könnten. Hintergrund dieser Darlegung war die Beobachtung, dass viele der Poltergeistopfer anfällig für Epilepsie und ähnliche Krampfleiden waren oder gehäuft unter starkem psychischem Stress litten. Unterstützt wurde die These durch Arbeiten und Dissertationen von namhaften Neurologen und Psychologen wie Michael A. Persinger und Dean I. Radin, welche annahmen, dass das menschliche Gehirn in der Lage sein könnte, mittels neurologischer Impulse die Umgebung zu beeinflussen und so Poltergeisterscheinungen hervorrufen zu können. Dieses Phänomen wird als Psychokinese bezeichnet.[1][2][8]

Geomagnetismus und Naturkräfte
Michael A. Persinger, W. G. Roll und andere Wissenschaftler vermuten des Weiteren, dass geomagnetische Impulse für elektrische Phänomene, wie das An- und Ausgehen von Haushaltsgeräten, das Auftreten von Lichterscheinungen und Störungen von Rundfunkübertragungen, verantwortlich sein könnten. Persinger fand heraus, dass viele Häuser und Orte mit angeblichen Poltergeistaktivitäten sich in geologischen Verwerfungszonen und in Zonen mit witterungsreichen Böden befinden. Persinger überlegte daraufhin, ob überstarke, geomagnetische Energieausbrüche für elektrische Poltergeistvorfälle verantwortlich sein könnten. Er fand außerdem zahlreiche Bauten vor, deren Fundamente sich nach starken Regenfällen und Frösten hoben und senkten, worauf innerhalb des Gebäudes Risse auftraten, Möbel sich vermeintlich von selbst neigten und unerwartete Geräusche wie Knirschen, Knallen und Ächzen, vernommen wurden.[1][6]
Das hat also nichts mit Geistern zu tun, sondern wird von den Betroffenen selbst ausgelöst. Ich musste sofort daran denken als ich den EP las.

Bei mir bullert auch grad was im Bad. Würde ich selbiges wie die TE erleben, hätte ich vor Angst wohl durchgedreht. Grade weil ich auch nicht an übernatürliches glaube.


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 01:13
@Shirimasen

Manchmal bauen die doch nachts, vielleicht unterirdischer U-Bahn-Bau oder so.
Du solltest mal mit den Bauträgern der Bauprojekte in deiner Nähe sprechen oder mit der Stadtverwaltung.
Ich würde die Sache schon ernst nehmen.


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 01:14
@HeizerP.
Dankeschön, das liest sich ja so auf den ersten Blick recht interessant.
Ich bin nur leider überhaupt nicht mehr aufnahmefähig :/
Ich muss mich jetzt auch langsam verabschieden und ins Bett.

Ich les mir das morgen aber nochmal genauer durch.

Ich danke dir auf jeden Fall :)


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 01:14
Der Badezimmerschrank kann natürlich auch verstellt werden, wenn ne Waschmaschine im Raum ist, die Vibriert dann manchmal beim Schleudern extrem und wandert dann auch mal gerne 1-2 Meter bei mir ist das mal so, oft bekomme ich die Türe dann nicht mehr auf weil die Waschmaschine sich dort hin gestellt hat, ich sollte sie mal anbinden demnächst.

So kann es auch sein das andere Dinge durch die Vibration wandern, nur weiß ich nicht wie dein Badezimmer aussieht frau @Shirimasen


melden
Sij87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 01:14
@Shirimasen

ok ok, spass bei seite, ich denke auch es hat mit microbeben usw. zu tun dann kommt noch hinzu das man sich dann auch viel in irgendwas reinsteigert. ich zsp. habe mal geglaubt ich werde von aliens beobachtet weil ich so wichtig bin. kein scherz


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 01:16
@Tajna
Also ein paar Baustellen gibt es hier schon.
Bis vor kurzem haben sie die Fernwärme - also irgendwelche Leitungen und ewig breite Rohre unter der Erde verlegt - das war vielleicht....hm....50 m Luftlinie.
Der Kindergarten wurde abgerissen und gleich daneben der neue erbaut - auch nur ca. 50 m Luftlinie.
Die Gleisen der Straßenbahn. Dasselbe Spiel. Alles schön gebündelt.

Was mir grad noch einfällt. Eine Straße weiter, eine Hauptstraße, da kommts öfter zu Feuerwehreinsätzen, weil dort ständig irgendwie Gas austritt oder es brennt.
Das fällt mir grad ein. Vielleicht hat das auch was damit zu tun....hm....


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 01:17
@Nightshot
schau mal, ich weiß nicht auf welchen Seiten genau - ich hab Bilder eingestellt.

@Sij87
*hust* Das macht nichts - bei dir sinds die Aliens - bei mir sinds fremde Menschen :D


melden
Sij87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 01:18
Meschen? ich dachte es sind die sieben zwerge die nach ihrem schneewittchen suchen.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 01:19
@Shirimasen
Hab gerade auch gedacht ne Baustelle, aber es könnte auch sein wenn man an einer Straße wohnt durch LKWs die Vibrationen auslösen, und es könnte auch sein das der Boden nachgibt, das würde ich auch mal überprüfen, ob das ganze Gebäude noch auf der selben Höhe ist wie vor diesem Vorfall.


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 01:22
@Sij87
Pah - die 7 Zwerge....die haben sich verlaufen...

@Nightshot
Ne, LKW´s kann ich ausschließen. Dafür liegt mein Haus zu weit von einer befahrbaren Straße weg.


melden
Sij87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 01:26
@Nightshot

vlt. waren es ja auch die verrückten mit ihrem Haarp, das soll ja bekanntlich auch schwingungen auslösen vlt. reichten die ja bis zur ihrer wohnung.

@Shirimasen

na das sind mir ja welche, lassen dich einfach in stich.


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 01:28
@Sij87
Haarp....öhm...okay, ich muss ins Bett - das ist grad alles zuviel für mich - ich komm nicht mehr mit.

Ja, ich weiß auch nicht. Auf nichts im Leben ist mehr Verlass - ich sag es dir. Ganz traurig und schlimm alles.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 01:28
@Shirimasen
Hab gerade die Bilder gesehen, also das sind eigentlich ganz klar Vibrationen von der Waschmaschine.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 01:30
Deswegen hat sich der Kasten auch genau, auf dieser Seite weg bewegt.


melden
Anzeige

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

03.10.2013 um 01:30
@Nightshot
Die war ja aber nicht an. Ich weiß nicht. Das ist ja schon ein Abstand.
Tagsüber ok, da kann das sein, Vielleicht von der Waschmaschine über mir? Die steht ja an derselben Stelle. Eben nur über mir.


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden