Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dshin?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Unheimlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dshin?

20.11.2013 um 02:34
@x-ray-2

Nein keine ironie. Bin muslim und es ist Fakt das man dschins nicht sieht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Dshin?

20.11.2013 um 02:37
@PayDay44
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:Bin muslim und es ist Fakt das man dschins nicht sieht.
Dschinns sind Fakt ...? Oder eher Teil deines (von mir persönlich sehr kritisch betrachtetem) Glauben ...?


melden

Dshin?

20.11.2013 um 02:39
@x-ray-2

Ich meinte Fakt für uns im Islam denn wir glauben ja daran :)


1x zitiertmelden

Dshin?

20.11.2013 um 02:40
@PayDay44
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:Ich meinte Fakt für uns im Islam denn wir glauben ja daran :)
Ihr glaubt daran ... genau das meine ich ...

Also kein Fakt sondern reiner Glaube ...


melden

Dshin?

20.11.2013 um 02:44
@x-ray-2


Es ging ja darum das der TE behauptet das er ein dschin gesehen hat.

Daraufhin habe ich ihm gesagt das es nicht geht dass ein Mensch einen dschin sehen kann weil das so geschrieben steht im Quran


1x zitiertmelden

Dshin?

20.11.2013 um 02:46
@PayDay44
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:Es ging ja darum das der TE behauptet das er ein dschin gesehen hat.

Daraufhin habe ich ihm gesagt das es nicht geht dass ein Mensch einen dschin sehen kann weil das so geschrieben steht im Quran
Das weiss ich ...

Und ich hinterfrage eben genau dieses ...

Nur weil etwas in irgendnem Roman steht ist es Fakt ...? Ernsthaft ...?


melden

Dshin?

20.11.2013 um 02:48
@x-ray-2

Ich habe mich nur auf den TE und den Islam bezogen da er geschrieben hat das er auch muslim sei.


melden

Dshin?

20.11.2013 um 02:51
@x-ray-2

Und warum kannst du das Buch einfach nicht Koran/Quran nennen? Oder bist du so kindisch das du nicht in der Lage bist normal zu diskutieren ohne zu beleidigen? Für mich ist es nämlich eine Beleidigung da ein Roman nicht heilig ist.


1x zitiertmelden

Dshin?

20.11.2013 um 08:26
Dschinns gehören zum Islam Komplett-Paket...

Man muss nicht nur an Allah glauben und bezeugen dass Muhammad sein
Prophet ist.
Arabische Wüstengeisteister werden als Gimmik gleich mitgeliefert.

Islam "all inclusive", sozusagen.

Nicht, dass es sie geben würde, aber Muhammad hat diese schöne heidnische
Arabische Tradition mit in den Islam übernommen (wie so Vieles).

:D


melden

Dshin?

20.11.2013 um 08:41
ups...

Wüstengeister, natürlich.

:D


melden

Dshin?

20.11.2013 um 09:26
@cheimositty
ich konnte kein konkretes Geschlecht erkennen, ein androgynen Mann vielleicht
androgyner mann?? ^^
kleine grüne geflügelte Kreatur gesehen, kleiner Menschenkörper, welches sehr an einen Kobold erinnerte. Ich war nicht der einzige der das gesehen hat. War das eventuell nur ein Vogel?
kannst du einen menschen(körper) nicht von einem vogel unterscheiden?


melden

Dshin?

21.11.2013 um 20:55
@PayDay44
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:Und warum kannst du das Buch einfach nicht Koran/Quran nennen?
Ob das jetzt so oder so heisst, spielt doch keine Rolle ... Mir ging es um die Frage, ob du Dinge glaubst, nur weil sie in irgendnem Buch stehen ...
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:Oder bist du so kindisch das du nicht in der Lage bist normal zu diskutieren ohne zu beleidigen? Für mich ist es nämlich eine Beleidigung da ein Roman nicht heilig ist.
Und selbst wenn das der Fall is, musst du dir schon Kritik gefallen lassen, wenn du Dinge, die in solch höchst fragwürdigen Büchern stehen, als Fakten darstellst ...


1x zitiertmelden

Dshin?

09.12.2013 um 15:46
Cool!


melden

Dshin?

12.12.2013 um 03:57
Diese ganze Diskussion um ob es die Dschinnies gibt oder nicht ist irg. traurig.
Man muss es einfach erlebt haben oder wie willst du einem Blindem beweisen das es auch andere Farben gibt außer schwarz?

Ich bin kein Moslem und auch kein Christ und doch kann ich sagen das mich ein Dschinn im Traum gequält hat.
Und wieso soll ausgerechnet ein Dschinn zu mir kommen?...weil ich dieses Thema sehr interessant finde und darüber viel gelesen habe, doch hab ich die Warnungen ignoriert die auch geschrieben wurden, dass wenn man einer Sachen zu viele Gedanken widmet das es auf dich aufmerksam wird, in dem Fall der Dschinn.

Ich kann euch sagen solche Angst hatte ich noch nie verspürt, nicht die Angst vor Spinnen oder das man zu spät zur Arbeit kommt sonder die Angst um dein Leben.

Und wenn manche von euch jetzt damit ankommen das ich mir das alles eingebildete habe, kann ich nur sagen: Ich weiß was ich erlebt habe und ihr werdet es nie verstehen bis ihr es auch erlebt habt.
(Ich werde niemals diesen Körperlichenschmerzen und am Ende diese Fratze die dich angrinst vergessen)

So traurig....es gib nun mal Sachen die man Wissenschaftlich nicht erklären kann und manchmal ist es auch besser so.... ._."


2x zitiertmelden

Dshin?

12.12.2013 um 10:46
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb am 21.11.2013:Und selbst wenn das der Fall is, musst du dir schon Kritik gefallen lassen, wenn du Dinge, die in solch höchst fragwürdigen Büchern stehen, als Fakten darstellst ...
Also.. ich bin Christ und wenn du mir schreiben würdest, das neue Testament wäre ein fragwürdiges Buch und dazu noch ein Roman, dann hätte ich damit auch so meine Probleme.

Ich kann für mich persönlich schon einige Dinge aus der Bibel als gegeben sehen, aber ich übertrage das nicht auf andere... und ich habe jetzt auch nicht so richtig rausgelesen, in wie fern das @PayDay44 gemacht haben soll... er hat einfach nur gesagt, dass der TE keinen Dshin gesehen haben kann, weil im Koran diese mystischen Gestalten eben nicht zu sehen sind... das ist eine Feststellung, mehr nicht. Man sollte die Glaubensgrundlage anderer Menschen respektieren, damit wird die Welt ein wenig ruhiger.

Und zu dem TE und seinem Eingangspost kann ich nicht umher, an einen typischen Ferienthread zu denken. Na ja, an manchen Tagen, wenn alles zusammen kommt, kann man mal auch komische Gestalten sehen, ich halte das dann aber für eine Art "optische Täuschung". Ich persönlich kann auch an mystische Gestalten glauben, aber das behalte ich dann lieber für mich, und wenn ich mal was sehen sollte, was noch nie passiert ist, dann weiß ich auch nicht, was ich machen würde.

Aber... ich habe echt noch nie was gesehen... und, ehrlich gesagt, will ich das auch nicht.

Nicht auszudenken, wie fürchterlich es wäre, wenn es solche Gestalten wirklich geben würde. Ich denke, wir haben schon genug Probleme, oder?


1x zitiertmelden

Dshin?

12.12.2013 um 11:32
@PayDay44 ungeachtet ob ich nun religiös bin oder nicht und ungeachtet ob ich an dreierlei Wesen glaube oder nicht.

Aber gibt es nicht immer eine Ausnahme die die Regel bestätigt? Wäre es möglich das ein Dshin sofern er es wünscht, durchaus gesehen werden kann? Oder dies einen besonderen Grund hatte?
Fast in allen Religionen kahm es doch vor das sterbliche Geister, Dämonen ja sogar bisweilen göttliche Wesen sahen und mit ihnen kommunizierten.

Ist es also zu 100% ausschließbar das es ein Dshin war?
Und wenn ja weshalb? Weil dies der Koran sagt?
Und wenn ja, woher weiß man denn das Sich zb. Dshins ebenfalls daran halten?

Ich hoffe du verstehst dies als normale Fragen da ich selbst den Koran nie gelesen habe, und nicht als Angriff/Beleidigung gegen dich selbst oder den Muslimischen glauben.


melden

Dshin?

12.12.2013 um 20:50
Zitat von GrandmaMoonGrandmaMoon schrieb:Und wieso soll ausgerechnet ein Dschinn zu mir kommen?...weil ich dieses Thema sehr interessant finde und darüber viel gelesen habe,
Du selbst hast die Antwort schon gegeben....


melden

Dshin?

12.12.2013 um 21:05
@moric
Mir gings darum, dass man irgendwelche Glaubensgrundsätze nicht als Fakten darstellen sollte ...

Kann man natürlich, aber dann muss man mit entsprechenden Reaktionen rechnen ...


melden

Dshin?

12.12.2013 um 22:01
@GrandmaMoon
Zitat von GrandmaMoonGrandmaMoon schrieb:Man muss es einfach erlebt haben oder wie willst du einem Blindem beweisen das es auch andere Farben gibt außer schwarz?
Abgesehen davon das schwarz keine Farbe ist, sehen Blinde auch kein schwarz denke ich mal.
Zitat von GrandmaMoonGrandmaMoon schrieb:Ich bin kein Moslem und auch kein Christ und doch kann ich sagen das mich ein Dschinn im Traum gequält hat.
Da gibt es doch ein Wort für A....Al.... ach Du weißt schon.
Zitat von GrandmaMoonGrandmaMoon schrieb:Und wieso soll ausgerechnet ein Dschinn zu mir kommen?...weil ich dieses Thema sehr interessant finde und darüber viel gelesen habe, doch hab ich die Warnungen ignoriert die auch geschrieben wurden, dass wenn man einer Sachen zu viele Gedanken widmet das es auf dich aufmerksam wird, in dem Fall der Dschinn.
Stimmt, so ein tuen soll diese Alpdinger aus lösen können.
Zitat von GrandmaMoonGrandmaMoon schrieb:Und wenn manche von euch jetzt damit ankommen das ich mir das alles eingebildete habe,
Naja, so ganz abwegieg ist der Gedanke dann mal nich.
Zitat von GrandmaMoonGrandmaMoon schrieb:Ich weiß was ich erlebt habe
Ich auch, du hast Geträumt.
Zitat von GrandmaMoonGrandmaMoon schrieb:So traurig....es gib nun mal Sachen die man Wissenschaftlich nicht erklären kann und manchmal ist es auch besser so.... ._."
Wo ist denn da auch Erklärungsbedarf?
Es gibt Menschen.
Menschen können träumen.
Es gibt Träume.

Das geträumte gibt es dann aber nicht.


Irgendwie...*kopfkratz*
Ich muss ja nicht alles verstehen.

Gruß
Mailo


melden

Dshin?

13.12.2013 um 02:28
@Mailo sehr erquickend^^


Anzeige

melden