weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Pfeifen im Keller

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Mann, Keller Pfeifen
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 18:58
Aloha Gemeinde,
ich bin ja nicht so der Typ für Geister und Gruselgeschichten, aber hier ist etwas, das ich mir nicht rational erklären kann.

Immer wenn ich in den Keller gehe höre ich ein mysteriöses Pfeifen eines Mannes. Aber im Keller ist nie jemand und aus dem Treppenhaus kommt das Geräusch nicht.
Es ist kein Türquietschen und auch kein Knartzen in den Wänden, es ist eindeutig ein Mann der pfeift, aber immer andere Töne.

Im Haus leben soweit ich weiß keine Tiere außer einem Hund, ganz oben auf der 2ten oder 3ten Etage und den hört man nie. Vögel können es auch nicht sein, im Winter ist hier außer Krähen und Raben weit und breit nix und die klingen auch deutlich anders, alle anderen Vöge sind hier schon abgezogen.

Was könnte dieses Pfeifen also sein...?
Rationale wie irrationale Begründungen erwünscht ;)


melden
Anzeige

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 18:59
@Zerox
Zerox schrieb:Was könnte dieses Pfeifen also sein...?
die heizung.


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 18:59
Eingeschalteter Videorecorder bzw. irgendein Wiedergabegerät?


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 19:00
@wobel
Nein, das Heitzungsrauschen klingt wie fließendes Wasser und pfeift auch anders.

@FordP71
Besitze sowas nicht, das Pfeifen ist auch zu kurz um es aufnehmen zu können.

EDIT:
Nicht zu kurz, eher zu leise. Das einzige was ne Aufnahmefunktion hat ist mein Handy und das ist diesbezüglich schrott.


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 19:01
@Zerox

Vielleicht ist es ja ein Mann der sich da unten einquartiert hat, ein Landstreicher eventuell.

Ich wohne in einer ehemaligen Druckerei und bei uns im Keller ist es extrem gruselig, obwohl ich nicht wirklich an Geister glaube.
Es ist ein verschlungenes Gewölbe und in den hintersten Ecken stehen ur-ur alte Druckmaschinen und es liegen Stapel richtig alter Zeitungen rum, teilweise aus den 20ziger Jahren.
Da würde es auch nicht auffallen wenn sich ein Penner einistet.
ich gehe da ungern runter.


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 19:01
Kannst du davon eine Tonaufnahme machen? Vielleicht erkennt jemand den Ton.
Könnte auch ein Druckluftschlauch mit einem Leck sein.


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 19:03
@Zerox
Zerox schrieb:Nein, das Heitzungsrauschen klingt wie fließendes Wasser und pfeift auch anders.
ich mein auch nicht das übliche rauschen, das wie fliessendes wasser klingt (wobei ich das auch schon grenzwertig finde - sollte nämlich auch nicht sein).
so ein pfeifen kann's schon auch geben, dann würde ich euch aber dringend empfehlen die heizung mal warten zu lassen.
öl- oder gasheizung?
wann zuletzt gewartet?
war der schorni schon da?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 19:04
hast doch nen Handy, damit kann man meist auch Tonaufnahmen machen, wenn das Pfeifen immer zu kurz is, dann drück halt auf Aufnahme bevor du hinunter gehst, wenn du es hören kannst, kann es auch aufgenommen werden..


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 19:05
@BlackPearl
Dafür ist der Keller eigentlich viel zu klein und wenn dann dort jemand wohnt, dann wäre der doch sicherlich schon aufgefallen, oder?
Außerdem, wenn ich er wäre, würde ich wenn ich merke dass jemand kommt, eher aufhören zu pfeifen, anstatt damit anzufangen.

@FordP71
Siehe oben, kein Gerät dafür vorhanden, sorry.

Druckluftschlauch, der müsste vom Tonus her aber überragend nahe an das "harmonische Pfeifen" eines Mannes kommen.

@wobel
Die Heitzung in der Wohnung klingt ja normal, ist wie gesagt nur im Keller so.
Gasheitzung, den Rest weiß ich nicht, dafür wohne ich zu kurz hier.

@tic
Ich schrieb doch, mein Handy ist kacke und wird das kaum aufnehmen können, dafür ist das Gepfeife zu leise, obwohl es hallend klingt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 19:06
dann mach nen Foto ^^


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 19:06
@tic
Foto vom Ton???? Willst du mich ver****? :D :D


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 19:06
Zerox schrieb:Außerdem, wenn ich er wäre, würde ich wenn ich merke dass jemand kommt, eher aufhören zu pfeifen, anstatt damit anzufangen.
Ausser er weiß das er nicht gefunden wird und macht sich einen Scherz draus anzufangen mit dem Pfeifen wenn Jemand den Keller betritt.

Wie oft passiert das denn? Bist Du Dir ganz sicher, das es ein Mann ist?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 19:07
also hier im Haus im Keller sind anscheinend öfter Obdachlose und Junkys..
vielleicht is bei dir auch sowas in der Art @Zerox ^^


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 19:09
@BlackPearl
Ich bin nur einmal die Woche im Keller, nicht an den selben Tagen und nie um die selbe Uhrzeit, dann pfeift es aber fast immer.
Ich werde mal in die Kellerzellen der anderen Spähen und nach Bewohnern Ausschau halten :D

Es klingt männlich, definitiv, deswegen gehe ich davon aus.

@tic
Um himmels Willen nein, dafür ist der Keller zu klein. Dort ist auch nix drin außer die umgitterten Bereiche jedes Mieters. Da steht idR ne' Waschmaschine und n' Trockner, Fahrräder oder Umzugskartons.
In den keller kommt man nicht einfach so, die Haustür' ist immer zu und es wohnen "Normale" Leute in der Gegend.


melden
Mr.Vallic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 19:10
Geht ein Rohr von einer oberen Etage, wo evt. ein Mann wohnt, in den Keller? @Zerox


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 19:10
@Mr.Vallic
Direkt über dem Keller wohne ich ;)


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 19:11
Zerox schrieb:Direkt über dem Keller wohne ich
Und pfeifst Du manchmal wenn Du in den Keller gehst? Ähm...vergiss es.

Ratten oder Mäuse die quietschen? Ratten haben auch einen bestimmten Ton der wie ein Pfeifen klingt.


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 19:12
Wenn du es hörst, kann es die Aufnahmefunktion von deinem Handy auch hören.

@Zerox


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 19:13
@BlackPearl
HIe rist es ansich recht sauber (pingelige Mitmieter ;) ), Ungeziefer im Keller hab ich zum Glück noch nie gesehen :D


Selbst wenn ich pfeifend in den Keller gehen würde, dann würde ich ne Frauen- und keine Männerstimme hören ;)

@john-erik
Ich probier das morgen gerne mal aus, bezweifle aber die Wirksamkeit


melden
Anzeige
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 19:13
@Zerox
Wie genau klingt denn das Pfeifen? Werden ganze Lieder gepfiffen, oder nur kurze Melodien?


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fehlende Wegstücke136 Beiträge
Anzeigen ausblenden