weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Pfeifen im Keller

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Mann, Keller Pfeifen

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 15:52
@Slayzzor

das pfeifen von Lampen ist meist schnell herraushörbar. denke nicht das es das ist aber die idee is nich schlecht


melden
Anzeige

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 15:52
@SUPERVISOR1982
Puh, immer die selben Fragen :D

Nie länger als 30 Sekunden, melodisch und immer anders, ohne festen Rythmus oder dergleichen.

Wir schätzen, dass es die Heizung ist.


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 15:54
@Zerox
Achte mal darauf, bei mir ist es öfter so also nicht direkt das Licht sondern an der elektrischen Spannung in den Lampen.


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 15:55
@Zerox

melodisch, ah ok, ja das klingt plausibel, da material sich ausdeht und dabei die dichte verändert, was dazu führt sich variabel akkustisch zu manifestieren.
gibt es oft auch an verschiedenen elektrischen geräten.


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 15:59
@Zerox

kannst du mal grob aufzählen, was noch so im Keller sich befindet. eventuell nen Kabelfernsehenschrank, in der sich meist Travos befinden, die pfeifen können.


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 16:07
@SUPERVISOR1982
Jede Mieteinheit hat dort ihren abgegitterten kleinen "lagerraum" indem sich Waschmaschine und Trockner befinden dürften, evtl auch Fahrräder, Kartons und Krempel. Bei den Meisten steht soweit Ich das sah aber nur so Holz/Papier-Krempel.

Im Kellergang selbst ist nicht's, außer nem' Durchgang eben :D


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 16:07
@SUPERVISOR1982

Sie kann ja auch so Leuchtstoffröhren haben die hallern auch ziemlich lange nach. Mach mir nur grad nen Kopf was sonnst noch alles so im Keller pfeift ^^. Wassere-Boiler wie oben schon erwähnt.

@Zerox

Entsteht das Geräusch immer nur wenn du die Tür öffnest und horchst oder auch wenn du im Keller bist und die Tür hinter dir schließt.

Könntest dich ja mal für 10-15 Minuten reinstellen und darauf achten ob es wieder losgeht, wenn nicht könntest du ja deinen Freund bitten die Türe zu öffnen währenddessen du im Raum stehst, so könntest du besser bestimmen von wo das Geräusch zu hören ist.

Glg Slayzzor


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 16:08
@Slayzzor
Ich schließe die Kellertüre nie hinter mir, das taucht unahängig von der Türbewegung auf.

Sorry, das ist mir zu aufwendig, mir ist zu kalt für sowas xD


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 16:12
@Zerox

ok, wie ich das sehe, ist die heizanlage auch in einem der unterteilten kellerräume und die ist nicht zugänglich ohne schlüssel oder ist die anlage hinter einer metalltür, die man nur grob hören kann?


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 16:15
@Zerox

Dachte du willst wissen was es mit dem Geräusch auf sich hat? Und jetzt zu aufwendig? Also wenn ich was wissen will lässt mich dass keine Ruhe, und vor allem nicht dann wenn's darum geht dass vielleicht etwas bei mir im Keller rummhaust. *gruselig*

Also meiner Meinung nach hast du dir selber zu wenig Gedanken darüber gemacht oder hättest mehrere Sachen ausprobiert wenn es dich wirklich interessiert hätte. Nen Thera in nem Forum zu erstellen und andere raten lassen obwohl es dich selbst kaum kümmert finde ich den Leuten die sich da echt nen Kopf darüber gemacht haben nicht ganz fair...


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 16:46
@SUPERVISOR1982
Wir haben wohl keinen Heizraum im Keller, jeder hat ne kleine Gasheitzungsanlage in seine eig'nem Kellerraum - Weil hier fast nur Eigentümer sind.

@Slayzzor
Ja, weil es gar nicht's bringen würde, außerdem ist mir zu kalt um da ne viertel Stunde rumzustehen - Das Problem wurde auf den vorherigen 7 Seiten bereits so-gut-wie-gelöst.
Ich habe schon ganz viel ausprobiert, hättest du vorher den Thread komplett gelesen, hättest du dir diese Unterstellung, ich würde mir keine Gedanken machen, sparen können.
Ich finde dein in den Thread geplatze und Unsinn schreiben mir gegenüber nicht ganz fair, wärst du nämlich auch daran interessiert, hättest du vorher den Thread gelesen, anstatt sowas zu schreiben ;)
Slayzzor schrieb:Nen Thera in nem Forum zu erstellen und andere raten lassen obwohl es dich selbst kaum kümmert finde ich den Leuten die sich da echt nen Kopf darüber gemacht haben nicht ganz fair...


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 16:49
@Zerox
Zerox schrieb:Wir haben wohl keinen Heizraum im Keller, jeder hat ne kleine Gasheitzungsanlage in seine eig'nem Kellerraum - Weil hier fast nur Eigentümer sind.
und das fällt dir erst jetzt ein? nachdem wir da schon seitenlang dran rumkauen? und über wartung und schorni diskutiert haben?
is klar. sehr glaubwürdig.

es ist höchst unwahrscheinlich dass jede partei eine eigene gastherme im keller stehen hat.
wenn, dann wären die in den wohnungen selbst.
habt ihr eine gastherme in der wohnung?


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 16:53
@wobel
Das hast du mich doch garnicht gefragt, wo die stehen, sondern nach irgendwelchen Prüfterminen und DIE weiß ich nicht! Und ich habe das btw auch gerade erst meinen Mitbewohner gefragt, hör auf mit deinen scheiß Unterstellungen!

Diese Gaßdinger haben Altbauhäuser in den Wohnungen selbst, hier sind die im Keller, glaub mir das oder nicht. Du kannst ja gerne hier vorbeifahren und sie dir selbst ansehen!

Zumindest in unserem Keller steht so ein Ding, also wird das in den Nachbarkellern auch der Fall sein, weil einen sepperaten Heitzraum gibt es hier nicht, sondern NUR die Räumlichkeiten jedes Mieters, das schrieb ich btw schon zig mal.
Logischerweise MUSS in jedem Keller so etwas sein!


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 17:14
Ich hab es gelesen und ja was soll ich sagen, du hättest ja vieles (unter "vieles" verstehe ich ein paar logische Schlussfolgerungen die am Anfang des Themas schon erwähnt wurden) schon früher versuchen können bevor du dass Thera startest.

Was ich sagen will ist dass du vor Ort bist und es dir ja selbst mal genauer anhören hättest können (siehe oben mein Vorschlag), keiner kann dir in dem Fall besser helfen als dein Freund und du dir selber, war jetzt nicht böse gemeint nur die Anderen beziehungsweise ich selber kann mir darunter nur schwer ein eigenes Bild von der Sache machen.

Hol dir einen Fachmann bezüglich Gebäudebauten und lass dich von dem professionell vor Ort beraten (Fachmann für Gebäude-Dämmung oder nen Heizungsinstallateur ). Kann man beim Vermieter (Vater von deinem Freund) beantragen lassen, was in deinem Fall wohl schwierig werden könnte wegen der von dir angegebenen Umständen. Wäre aber sicherlich besser und würde auch bestimmt ne logische Schlussfolgerung ergeben, gegen die man gezielt vorgehen kann.

Aber Bitte... Es geht um euer Wohlbefinden (Privatsphäre, Gesundheit und persönliche Ansprüche) welcher Vater würde seinem Sohn und seiner Freundin vielleicht auch zukünftigen Frau nicht das beste wolln?

Es geht mich zwar nichts an aber vielleicht währe es mal besser wenn dein Freund mal ein langes und ernstes Gespräch mit seinem Vater frühen würde.

PS: Bitte nicht in den falschen Hals bekommen ich kenne ja die Vorgeschichte nicht was da bei denen war und die hat mich auch garnicht zu interessieren.

Glg Slayzzor


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 17:27
@Zerox

Du kannst nicht sagen es würde nichts bringen wenn du es doch noch garnicht versucht hast... O.o


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 17:27
@Zerox
Zerox schrieb:Das hast du mich doch garnicht gefragt, wo die stehen, sondern nach irgendwelchen Prüfterminen und DIE weiß ich nicht!
warum sollte ich fragen wo die heizung steht wenn der ort schon im thread-titel auftaucht?
eine zentralheizung befindet sich in 99,99% der fälle im keller!
und wohnungs-gasthermen in 99,99% der fälle in der jeweiligen wohnung, zumindest aber auf dem gleichen geschoss.
Zerox schrieb:Und ich habe das btw auch gerade erst meinen Mitbewohner gefragt, hör auf mit deinen scheiß Unterstellungen!
was denn für unterstellungen? man fühlt sich halt verarscht wenn du nach seitenlangem gerede über eine zentralheizung plötzlich mit wohnungsheizungen daherkommst. es gab mehr als genug stellen in diesem thread bei denen du etwas hättest schreiben müssen wenn es nicht um eine zentralheizung gegangen wäre!
und wohntest du nicht weiter vorne noch mit deinem freund zusammen?
aber klar - widersprüchlichkeiten sind bei dir ja nichts neues.
Zerox schrieb:Diese Gaßdinger haben Altbauhäuser in den Wohnungen selbst, hier sind die im Keller, glaub mir das oder nicht. Du kannst ja gerne hier vorbeifahren und sie dir selbst ansehen!
was altbauhäuser so haben oder nicht haben weisst du wohl sehr genau?
ich behaupte mal dass du davon absolut keine ahnung hast, das merkt man an vielen kleinigkeiten.
aber du könntest ja mal ein foto von einer dieser heizungen im keller machen - müsste ja in jedem der abstellräume eine sein, oder? irgendwo zwischen den fahrrädern und dem anderen kram vermutlich...
Zerox schrieb:Zumindest in unserem Keller steht so ein Ding, ...
mach doch mal ein foto davon.
Zerox schrieb:... also wird das in den Nachbarkellern auch der Fall sein, ...
dass die EG-wohnung ihre therme im keller stehen hat kommt vor - das bedeutet aber noch lange nicht dass das auch bei der DG-wohnung so ist. zumal das vom technischen blickwinkel aus völlig hirnrissig wäre wenn es so wäre.
Zerox schrieb:... weil einen sepperaten Heitzraum gibt es hier nicht, ...
bei mir auch nicht. bei mir steht der brennwertkessel in der waschküche.
Zerox schrieb:Logischerweise MUSS in jedem Keller so etwas sein!
jaja. nach DEINER logik vielleicht.
mit der logik von heizungsbauern hat die aber nichts zu tun...
weisst du überhaupt wie so 'ne heizung funktioniert?


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 17:34
@Slayzzor
Du siehst doch, das ich es kann - Nein, mal im Ernst. Sowas ähnliches hatte mein Mitbewohner schon vor mir, lange vor diesem Thread versucht ;)
wobel schrieb:man fühlt sich halt verarscht wenn du nach seitenlangem gerede über eine zentralheizung plötzlich mit wohnungsheizungen daherkomms
DU hast über die Zentralheitzung gesprochen, ich habe NIE gesagt, dass es die gibt! Und wie ichs schonmal schrieb, ich habe erst eben danach gefragt! Gestern nicht.
wobel schrieb:was altbauhäuser so haben oder nicht haben weisst du wohl sehr genau?
Mein Vater hatte im Dachgeschoss einer Wohnung mal so ein Gaßding und ein ähnliches Gaßding haben wir im Keller, daher weiß ich das, stell dir vor....
Das war die Siebte Etage, wenn du es genau wissen willst ;)
wobel schrieb:dass die EG-wohnung ihre therme im keller stehen hat kommt vor - das bedeutet aber noch lange nicht dass das auch bei der DG-wohnung so ist. zumal das vom technischen blickwinkel aus völlig hirnrissig wäre wenn es so wäre.
Ich habe auch nicht behauptet, dass es so ist, sondern dass ich GLAUBE dass es so ist! Das ist ein GEWALTIGER Unterschied.
wobel schrieb:mach doch mal ein foto davon.
Wozu? Das Video hat hier ja auch jeder Zweite als Anlass genommen, mich zu zerreißen, wobei ich von vornherein sagte, dass da nichts drauf ist, ich werde dir nicht mehr Anlass dazu geben.
wobel schrieb:jaja. nach DEINER logik vielleicht.
mit der logik von heizungsbauern hat die aber nichts zu tun...
weisst du überhaupt wie so 'ne heizung funktioniert?
Jaja heißt "Leck mich am Arsch" und ich muss sowas auch nicht wissen, mal ganz nebenbei ist das alles hier wieder Off-Topic. Du hast gesagt es könnte die Heitzung sein und das ist sie vielleicht auch, ich habe diesbezüglich alle Fragen meines Kenntnisstandes nach beantwortet, jede wietere Frage kannst du dir also sparen, weil ich vielmehr über dieses Ding nicht weiß.
Aber du scheinst dich ja sehr gut mit Heitzungsbauerlogik auszukennen, dann kannst du mich ja aufklären, statt nachzufragen ;)


melden
Anzeige

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 17:36
@all

Ich werde bei der VErwaltung eine Schließung dieses Thread's erbitten, das Problem ~scheint~ gelöst zu sein und mehr als "Es ist die Heitzung", kam ja leider eh nicht dabei raus.

Ich bedanke mich für alle konstruktiven Vorschläge :)


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden