weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Pfeifen im Keller

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Mann, Keller Pfeifen

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 20:54
@Zerox
Zerox schrieb:Das weiß ich alles nicht, das sagte ich schon zig mal und werde mich da nicht nochmals wiederholen.
aber dass vor 6 monaten anscheinend gewartet wurde und es da schon gepfiffen hat weisst du?
sorry, aber ich kann dir da nicht so wirklich folgen.
Zerox schrieb:Nein, müsste er nicht. 1.-Besitzt er nicht das ganze Haus & 2.- Setzt ein Vater-Sohn Verhältnis nicht vorraus, dass die miteinander reden würden ;)
ok - wenn das 'ne WEG ist, ist es natürlich ein bisschen schwieriger gewisse sachen rauszukriegen.
trotzdem: ob gewartet wurde und ob der schorni da war müsste man aus der betriebskostenabrechnung entnehmen können.
ein vater-sohn-verhältnis setzt natürlich nicht voraus dass man miteinander redet. ein mietverhältnis aber schon. ein vater der nicht mit seinem sohn redet, ihm aber eine wohnung vermietet, die situation ist für mich ehrlich gesagt nicht so wirklich nachvollziehbar.
abgesehen davon hast du doch gerade noch geschrieben dass der sohn das pfeifen gemeldet hätte - hat er nun oder hat er nicht?
falls nicht, solltest du das auf jeden fall noch melden.
wenn's an der heizung liegt stimmt da was nicht, und das kann nicht nur lebensgefährlich sein (gerade bei gas) sondern auch ziemlich teuer wenn's um die heizkosten geht, denn eine kaputte heizung ist natürlich nicht sonderlich effizient.
und dieser winter wird verdammt kalt werden.


melden
Anzeige

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 20:54
Es wäre wohl das beste wenn du den ton nochmal mit z.b. dem Handy deines Freundes aufnimmst. Immer wieder erstaunlich dass Leute mit solchen Storys ständig defekte Handys haben :D


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 20:59
@burrows
Dass mein Handy deffekt ist sagte ich nirgendwo, lediglich dass e szu leise für sowas ist und das Handy meines Freundes ist zig Jahre alt, das hat nichtmal ne Handycam.
Ich muss hier auch nicht's beweisen oder so, das Video zu erbringen ist eine Nettigkeit meinerseits, ich wollte lediglich wissen, was ein Pfeifen verursachen kann, alle weiteren Rechtfertigungen sind ein Entgegenkommen meinerseits, das kann ich bei so dümmen Sprüchen aber auch unterlassen ;)
Vor allem mit welchen Story's? ich laber hier schließlich nicht von Geistern, wir reden über ein normales Pfeifen dessen Herkunft ungeklärt ist

@wobel
Du musst mir auch nicht folgen, du hast es gesagt es könnte die Heitzung sein und das nehme ich so hin, alles weitere zu diskutieren bringt DIR eh nicht's.
Ich glaube zu wissen dass iwer vor 6 Monaten da war und nein, auch ein Mietverhältnis setzt das nicht vorraus.
Das Gepfeife interessiert den Mann nicht, wiel ihn nichts interessiert. Es wurde von meinem Freund bereits weitergegeben, dass die Heitzungen wohl deffekt seien (vor sehr langer Zeit), aber das juckt den Mann nicht, demnach juckt den auch ein Gepfeife auf "ventueller Grundlage eines Heitzungsverdachtes" nicht. Es interessiert ihn auchned, ob wir hier Nachts im Winter frieren, weil der Mann ein ****** ist ^^


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 21:10
@Zerox
^^ verstehe...also ein leises Handy und eins das ur ur alt ist...naja,sag ich doch :D


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 21:11
@Zerox

Eventuel könnte es ein Bewegungsmelder Sein. Der ebenhalt ein Pfifton ausgibt sobald Jemand vorbeigeht. tritt das Pfeifen denn immer an der Selben Stelle auf? Also wenn du an der Selben Stelle bist?


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 21:13
@burrows
Leise ist mein Handy nicht (hab ich auch nicht behauptet), es gibt Musik sehr laut wieder, nur wie du hörst nimmt es nicht sehr deutlich auf.
Das ist für diesen Thread auch unerheblich, schließlich versuche ich nicht eine Geisterexistenz zu beweisen :)

Und es freut mich, dass du offensichtlich genügend Geld hast, dir immer neue Handys zu kaufen, das hat mein Freund als Frührentner und ich als dauerhaft krank geschriebene aber nicht ^^

@JeTSkY
Nein, dafür ist das Pfeifen zu leise, sonst würde man es ja auf der Aufnahme hören. Und es ist nicht jedes mal da wenn ich in den Keller gehe und auchned an der selben Stelle.
Dachte ich zuerst aber auch dran.


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 21:16
@Zerox

Sind es den "harmonische" Melodien Oder nur irgendwelche aneinander gereihten Töne?


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 21:16
@JeTSkY
Melodien, aber keine die mir bekannt sind, pfeift auch nie sehr lange, unter einer Minute.


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 21:19
Was hat denn der "Hallo-Test" ergeben?


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 21:20
@JeTSkY
Nichts, es fiepte etwas weiter, dann was es weg, abe rin ähnlichem Zeitrythmus wie sonst auch. Ich bezweifle, dass da ein Mensch ist.
Habe in die Holzklappen der Nachbarstüren des Kellers geguckt, da stehen nur Kisten & Waschmaschinen.

Jetzt muss ich erstmal off, man liest sich


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 21:21
@Zerox
Die einzige die hier ständig von geistern redet bist du,merkste was?!

Und ja,ich habe genug Geld :D


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 21:24
@burrows
Ständig, aha in 21 Beiträgen hier 2x erwähnt ist also ständig.... ^^
Nö, dein rumgehacke nervt nur, sei zufrieden mit dem Vid oder nicht und Punkt.

Schön für dich.


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 21:24
Könnte auch eine ortsgebundene Psychose sein?! Hatte zumindest mal ein Klassenkamerad. Der hat auf einer Klassenfahrt in einem Feriendorf immer wieder Hilferufe gehört, welche aus der Mitte eines Sees kamen. Das hatte er nur dort und danach nie wieder.


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 21:24
@JediByAccident
Die müsste irgendwelche Auslöser haben, außerdem hat mein Freund das Pfeifen auch gehört, fällt also raus.

@all
Er scheint davon überzeugt zu sein, es sei die Heitzung.


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 21:26
Ok, das dein Freund es auch gehört hat wusste ich nicht. Dann fällt das raus.

Dann stimme ich den anderen zu und solltest entweder mal laut hallo rufen oder deinem Vermieter bescheid sagen, dass irgendwas mit der Heizung/Therme/etc. nicht stimmen kann.

Edit: Danach weißte ja ob du die Heizungsanlage ausschließen kannst oder nicht..


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 21:34
@Zerox
Es gibt doch solche kitschigen Dekofiguren mit Bewegungsmelder: http://www.amazon.de/Bewegungsmelder-BILLY-BASS-singende-Fisch/dp/B003I098ZM

Vielleicht steht so eine auch in Nachbars Kellerparzelle.

Ist das Phänomen denn reproduzierbar, hast du das mal getestet?


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 21:38
@Hannebambel
Ne getestet hab ich das nicht. Es ist nicht jedes mal wenn ich in den Keller laufe, daher denke ich nicht, dass es reproduzierbar ist.
Ne, im Keller slebst ist garnichts außer 'nem Lichtschalter, keine Bilder, nicht's dekoratives, nichtmal ne' gestrichene Wand.
JediByAccident schrieb:Dann stimme ich den anderen zu und solltest entweder mal laut hallo rufen oder deinem Vermieter bescheid sagen, dass irgendwas mit der Heizung/Therme/etc. nicht stimmen kann.
Hab ich beides schon, der Vermieter weiß seit über nem Jahr, dass die heizungen kaputt / irgendwie defekt sind, das juckt den nicht und hallo gerufen hab ich heute schon, da ist nichts weiter passiert


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 22:15
@Zerox
Zerox schrieb:Das Gepfeife interessiert den Mann nicht, wiel ihn nichts interessiert. Es wurde von meinem Freund bereits weitergegeben, dass die Heitzungen wohl deffekt seien (vor sehr langer Zeit), aber das juckt den Mann nicht, demnach juckt den auch ein Gepfeife auf "ventueller Grundlage eines Heitzungsverdachtes" nicht. Es interessiert ihn auchned, ob wir hier Nachts im Winter frieren, weil der Mann ein ****** ist ^^
warum wohnt ihr dann noch dort?

aber abgesehen davon: was sagen denn die anderen mieter dazu dass die heizungen schon seit jahren kaputt sind und sie im winter frieren müssen?
sorry, aber das klingt für mich nicht allzu glaubwürdig.

apropos glaubwürdig: warum postest du das thema in "mystery"?


melden

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 23:26
@Zerox
"das hat mein Freund als Frührentner und ich als dauerhaft krank geschriebene aber nicht" ... Vielleicht bildet ihr euch das vor lauter Langeweile ein ...


melden
Anzeige

Das Pfeifen im Keller

12.11.2013 um 23:53
@Zerox

Ich hab so ne mittelgroße Figur, ist ein Vogel, mit Bewegungsmelder. Wenn der an geht pfeift er auch ne Melodie. Zwar immer die gleiche, aber gibt sicher auch welche die mehrere spielen können.

Manchmal geht er auch nicht an, oder nur bei hektischem gefuchtel. Das würde erklären warum du das nicht immer hörst.

Wenn du möchtest mach ich morgen ein Video davon. Versuch es dann hoch zu laden, weiß aber nicht, ob die Internet Verbindung meines Handys das mit macht.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden