Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Pfeifen im Keller

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Keller Pfeifen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 00:00
Ist die Heizung nicht normalerweise mit nem Luftschacht ( Schornstein ) verbunden? Musst Du ne Tür zum Keller öffnen? Das dann der Sog der Anfangs entsteht durch die Heizung zum Schornstein raus oder umgekehrt rein diese Pfeifen verursacht? Wäre jetzt mein Einfall

Anzeige
melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 00:01
Echt krass wie mancher hier @Zerox angeht und auf persönlicher Ebene beleidigend wird.
Anfeindungen scheinen hier mittlerweile Gang und Gäbe zu sein, traurig..
Zerox, dir alles gute beim lösen deines Problems!


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 00:23
Ich finde es auch unter aller Sau wie jedem TE und Thread in Mystery ein Stempel aufgedrückt wird. Was soll denn diese übertriebene Skepsis? Von der Art und Weise, die manche hier an den Tag legen ganz zu schweigen...


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 00:55
Zitat von wobelwobel schrieb:warum wohnt ihr dann noch dort?
Aas geht dich nix an. Wir hatten dieses Frage-Antwort-Spielchen per PN, da lass ich mich nicht nochmal mit dir drauf ein.
Zitat von wobelwobel schrieb:apropos glaubwürdig: warum postest du das thema in "mystery"?
Das schrieb ich bereits, sogar im Eingangspost. Unter anderem, weil es in keine andere Rubrik passt.

Aber er denkt auch, es sei die Heitzung, kann also durchaus sein @wobel .
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:"das hat mein Freund als Frührentner und ich als dauerhaft krank geschriebene aber nicht" ... Vielleicht bildet ihr euch das vor lauter Langeweile ein ...
Ich schrieb nirgendwo, dass ich langeweile habe, oder?
Du brauchst wohl mal ein Paar ordentliche Krankheiten, die dich Jahre ans Bett fesseln, damit du aufhörst so einen Müll zu quatschen.
Was man sich hier anhören muss ist unterste Schublade, was bildest du dir ein?
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Manchmal geht er auch nicht an, oder nur bei hektischem gefuchtel. Das würde erklären warum du das nicht immer hörst.
Ja, kann gut sein, aber so ein Ding ist mir noch nicht aufgefallen.
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Wenn du möchtest mach ich morgen ein Video davon. Versuch es dann hoch zu laden, weiß aber nicht, ob die Internet Verbindung meines Handys das mit macht.
Ja, das wäre sehr nett :)


@Johnny_Retro
@Neezh
Danke euch beiden, bin hier auch grad aufgrund einiger Aussagen innerlich auf 180. Ich hab eine stinknormale Frage gestellt und bekomme teilweise so unglaublich diffamierende Antworten.
Destruktivität ist in der Mystery Rubrik Gang und Gebe, hätte es wohl irgendwo anders einstellen sollen.


1x zitiertmelden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 01:04
@Zerox
Du wohnst noch nicht sehr lange in dem Haus.Hast du das Pfeifen denn schon seit dem 1.Tag gehört?
Und kann man da auch den Wind ausschliessen,der das Pfeifen verursachen könnte?


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 01:08
Ich hör kein Pfifen auf dem Video.

War es für dich denn zu hören, als du den Film gedreht hast?


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 01:25
@Zerox

Ich habe das Pfeifen auf dem Video gehört, hatte allerdings die Lautsprecher der Musikanlage auf sehr laut gestellt.

Es war ziemlich am Anfang, 3 Pfeiftöne kurz hintereinander.
Die einzelnen Pfeiftöne dauerten ebenfalls nur kurz und klangen etwas verhaucht.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 02:15
@Countie
Hab da noch nicht so drauf geachtet, kann das daher nicht sagen. Geht aber mindestens shcon 6 Monate so.

@john-erik
Ich habs ganz ganz kurz gehört, ja.

@Tajna
An welcher Stelle denn ungefähr?


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 02:31
@Zerox

Bei maximaler Lautstärke sind die Pfeiftöne von 00.08 bist 00.13 hörbar.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 02:33
@Tajna
Genau da bellt doch der Hund drei mal :O


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 02:47
@Zerox

Habs nochmal angehört:

Kurz vor dem ersten Pfeifen bellt ein Hund.
Die nächsten 2 Pfeiftöne sind ohne Hundegebell.
(Also ich glaube jetzt nicht, dass das Hundebellen so verzerrt werden kann, dass es wie Pfeifen klingt - oder doch?)


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 02:47
@Tajna
Ich hör mir das morgen laut an, sonst plerren die Nachbarn rum.


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 03:07
@Zerox
An das mir bekannte, als Warnung zu bezeichnende Heizungspfeifen erinnert es wirklich nicht - aber kurz bevor bei unserer im Haus etwas kaputt ging, also sie komplett ausfiel, klang es ähnlich, nur hielt es länger an. Die Hunde in unserem Haus (vier) bellten dann auch immer. Wo leben diese Hunde in deinem Haus?
Das gilt, falls sie öfter gebellt haben, selbstverständlich nur.
Es kann nämlich durchaus sein, dass Heizungsrohre gewisse Töne viel besser übertragen als andere, bezwiehungsweise auf passende Frequenzen ansprechen. Eventuell pfeift einer im Haus ab und an und du hörst es entsprechend?

Lass dich nicht ärgern, und nenne die eher seltsamen Reaktionen einfach Allmykrankheit ;)
Gute Nacht dir, jedenfalls ...


2x zitiertmelden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 06:59
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ständig, aha in 21 Beiträgen hier 2x erwähnt ist also ständig

hm..also ich zähle mehr... :D
ich bin ja nicht so der Typ für Geister und Gruselgeschichten
Zitat von ZeroxZerox schrieb:dass ich in allem nurnoch Geister
Zitat von ZeroxZerox schrieb:ich laber hier schließlich nicht von Geistern
Zitat von ZeroxZerox schrieb: schließlich versuche ich nicht eine Geisterexistenz



melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 07:06
wie dem auch sei. solange die heizungsfrage nicht geklärt ist,kann man hier noch ewig spekulkieren.


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 07:16
@Zerox
Also,bei uns waren es auch mal die Heizungsrohre.Ratten fallen mal weg,da die Tiere bekanntlich ja nicht so musikalisch sind. ;-) Hast du den Keller schon mal richt unter die Lupe genommen? Ich würde da wirklich alles mal abchecken.Das sich da jemand aufhält,kann ich mir nicht so recht vorstellen,dir wäre das sicher aufgefallen.Immerhin wohnst du ja über den Keller....Welche Heizung habt ihr?


1x zitiertmelden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 10:40
@Zerox
@Netsmurf
@burrows
@Resi_n
@Tajna
@john-erik
@Countie
@Neezh
@Johnny_Retro
@DTO
@Lady_Amalthea


1. Papagei der Pfeifen kann

2. einbrecherabschreck methode. Kommt jemand in den keller schlaegt der bewegungsmelder an dan startet das pfeifen(maennlich) Mitmieter denken ah ein Nachber und gehen weiter. EVtl. Einbrecher sagen sich hier ist nen Typ mach mich lieber vom acker.


1x zitiertmelden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 10:47
@Souls

1.der arme papagei,eingekerkert im keller :)

2. solch ein teil wurde von der TE nicht gefunden

mysteriös ;)


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 13:01
@Souls
Zitat von SoulsSouls schrieb: einbrecherabschreck methode. Kommt jemand in den keller schlaegt der bewegungsmelder an dan startet das pfeifen(maennlich)
Klingt eigentlich am plausibelsten,aber TE schrieb gestern :
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Der Vermieter ist der Vater meines Freundes, dem wurde das seinerseits schon gemeldet, aber die Heitzung war ok, vor...
Dann würde der gute Mann das aber mit Sicherheit wissen,ob er einen Einbrecherabschreck installiert hat.


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 13:11
@burrows
Das zweite Zitat war an jemanden gerichtet, der Geister zuerst erwähnte, das im Eingangspost diente dazu die Frage zu beantworten, wieso ich das in Mytery stelle das darfst du also getrost streichen und somit bleibt das "nur 2x im TH erwähnt übrig" ;) Aber schon zu sehen, wie hemmungslos du in meinen Thread reintrollst, ich hoffe das gibt dir den Kick, den du brauchst.

Ich weiß auch nicht was daran mysteriös sein soll, wenn kein Pfeifsensor im Keller zu finden ist :ask:


@Netsmurf
Zitat von NetsmurfNetsmurf schrieb:Also,bei uns waren es auch mal die Heizungsrohre.Ratten fallen mal weg,da die Tiere bekanntlich ja nicht so musikalisch sind. ;-) Hast du den Keller schon mal richt unter die Lupe genommen? Ich würde da wirklich alles mal abchecken.Das sich da jemand aufhält,kann ich mir nicht so recht vorstellen,dir wäre das sicher aufgefallen.Immerhin wohnst du ja über den Keller....Welche Heizung habt ihr?
Aus aktuellem Anlass habe ich das gestern (unter anderem) ja. Wie gesagt, Dekorationen wie Bewegungsmelder sind da nicht, sieht man ja auch auf dem eingestelltem Video, dass da nicht's ist.
Gasheitzung soweit ich weiß.


@Countie
Zitat von CountieCountie schrieb:Dann würde der gute Mann das aber mit Sicherheit wissen,ob er einen Einbrecherabschreck installiert hat.
Denke ich auch, vor allem besitzt er ja nur die eine WOhnung, inder wir leben und nicht das ganze Haus. Somit fraglich, ober er überhaupt einfach etwas im Keller einbauen / hinstellen darf.


Anzeige

melden