weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Pfeifen im Keller

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Mann, Keller Pfeifen

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 13:11
@Countie

oder
Zerox schrieb:Ne, im Keller slebst ist garnichts außer 'nem Lichtschalter, keine Bilder, nicht's dekoratives, nichtmal ne' gestrichene Wand


melden
Anzeige

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 13:14
@Zerox

mysteriös finde ich die ganze geschichte..was ist daran nun schlimm?

und du findest ich trolle? ist zumindest nicht meine absicht.

:)


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 13:15
@Resi_n
Resi_n schrieb:An das mir bekannte, als Warnung zu bezeichnende Heizungspfeifen erinnert es wirklich nicht - aber kurz bevor bei unserer im Haus etwas kaputt ging, also sie komplett ausfiel, klang es ähnlich, nur hielt es länger an. Die Hunde in unserem Haus (vier) bellten dann auch immer. Wo leben diese Hunde in deinem Haus?
Das gilt, falls sie öfter gebellt haben, selbstverständlich nur.
Es kann nämlich durchaus sein, dass Heizungsrohre gewisse Töne viel besser übertragen als andere, bezwiehungsweise auf passende Frequenzen ansprechen. Eventuell pfeift einer im Haus ab und an und du hörst es entsprechend?
Der Hund bellt sonst nie, der ist ziemlich still. So'n Jack Russel ist das, ka wie man das schreibt und der wohnt irgendwo zwischen der 1sten und 3ten Etage, ich kann dir nicht genau sagen wo, ich kenne zwar die Nachbarn zu denen der Hund gehört, weiß aber nicht genau, wo jene Nachbarn über mir wohnen.
Und ja, wir haben einen italienischen Nachbarn, der wirkte so als pfeife er ab und an gerne. Wenn er im Garten ist und pfeift, dann klingt das allerding deutlich unmusikalischer :D

@burrows
Nicht's ist daran schlimm, ich kann es nur nicht nachvollziehen.
Ja, wenn du hier anfängst Wörter zu zählen empfinde ich das zumindest als OT.


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 13:20
Zerox schrieb:ich kann es nur nicht nachvollziehen
wem sagst du das.. ;)

und wörter zählen kam nur..ach, lassen wir das. :)

bin trotzdem, wenn auch nur mäßig, interessiert was nu bei raus kommt.. :)


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 13:24
@burrows
Bis jetzt sieht es so aus, als sei es die Heizung. Mein Freund ist davon wie erwähnt auch überzeugt und gestern mit einem Mikrofon in den Keller gelatscht um aus aktuellem Anlass seinen Vater nochmals davon zu überzeugen, dass die nicht funktionieren.
Ob es das tatsächlich ist steht aber noch nicht fest.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 13:26
@Zerox
Ich habe mir das Video jetzt insgesamt 4 Mal über Kopfhörer "angehört"
Ich höre da genau 5 Mal einen ganz kurzen Pfeifton,ungefähr für jeweils ca ne 1/2 Sekunde
Meinst du das Pfeifen?


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 13:27
T Mein Freund ist davon wie erwähnt auch überzeugt und gestern mit einem Mikrofon in den Keller gelatscht um aus aktuellem Anlass seinen Vater nochmals davon zu überzeugen, dass die nicht funktionieren.
mit einem micro davon überzeugen dass die heizungen nicht funktionieren? also eine tonaufnahme des pfeifens??


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 13:28
@burrows
Nicht wegen des Mikros, überzeugt davon war er schon vorher ;)
ICH hab sie bisher nicht, falls doch werde ich sie einstellen.


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 13:28
@Countie
Bei welchen Sekunden denn?


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 13:29
ich höre nur das bellen, habe aber auch nicht mit kopfhörern gelauscht..


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 13:29
@Zerox
Dein Handy bietet doch bestimmt auch die Möglichkeit zur reinen Audioaufnahme, eine Diktierfunktion oder so.

Magst du nochmal in den Keller gehen und versuchen, das Pfeifen aufzuzeichnen? Am besten ohne Störgeräusche. Und die Audiodatei dann z. B. hier: http://www.zippyshare.com hochladen?

Dann lässt sich das Geräusch bestimmt besser herausfiltern als auf dem Video.


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 13:30
@Zerox
Hoffentlich wird sie dann repariert ...
Sind die Rohre isoliert oder einfach so, Metallrohre in den Ecken?


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 13:30
@Hannebambel
Hab ich schon, ein Video dessen existiert hier auf Seite 3.


@Resi_n
Da fragste mich was, glaube letzteres.


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 13:32
@Zerox
Dann hast du die Wahl, ist es die kaputt gehende Heizung oder irgendwer im Haus, der pfeifft und man hört es über die Rohre. Resonanzen sind auch was Feines - und es gab schon die eigenartigsten, die einem an Geister denken ließen ...
Dislaimer: Nein, glaube nicht daran, nein, glaube auch nicht an Resonanzen, weil ich weiß, dass sie exisiteren .. usw ... ;)


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 13:32
@Zerox

12-19-26-33 und 40 Sekunde
Und bei der 26.und 33.Sekunde,höre ich es am lautesten/deutlichsten


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 13:34
@Resi_n
Ich werde versuchen es mit Gewissheit herauszufinden und es dann hier natürlich posten :)

@Countie
Ok, hör ich nachher mal rein - Mir schrieb bereits jemand was von zwischen der achten und dreizehnten Sekunde, die Angaben weichen also ab....


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 13:36
@Zerox
Das hatte ich schon gesehen, das lässt sich aber so schlecht speichern bzw. das Audiosignal bearbeiten.

Dann warte ich einfach auf die Tonaufnahme von deinem Freund. :)


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 13:36
@Zerox
Fein ... und vor dem Hundebellen hab ich was gehört, allerdings wirklich leise, aber auf die Sekunden hab ich nicht geachtet. Viel Erfolg ...


melden

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 13:37
@Resi_n
Danke


@Hannebambel
Wenn ich die Audioaufnahme einstelle @tte ich dich


melden
Anzeige

Das Pfeifen im Keller

13.11.2013 um 13:38
@Zerox

ist das mikro an ein aufnahmegerät angeschlossen oder ist er mit einem diktiergerät runter?

frage ich mich wegen des zu erwartenden audiodateiformats


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Skinwalker34 Beiträge
Anzeigen ausblenden