Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teleportation, übersinnliche Kräfte, Mysteriöse Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 22:31
@El_Maestro

Welchen Sinn das macht, kann ich dir auch nicht sagen. Da aber schon vieles eingetroffen ist, was ich vorausgesehen habe, muss es irgendwie Sinn machen.

Anzeige
melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 22:33
Zitat von ackeyackey schrieb:Nun ja wir haben doch eh die "Guides", die Pläne haben (lt. @Dawnclaude ), wozu dann noch nachdenken :ask:
Das wäre ja viel zu einfach. Geht auch um Herausforderungen :)
Aber als Medium hat man halt ein bisschen mehr mit dem Schicksal zu kämpfen. ;)


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 22:43
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Würdest du Geld von einer Frau nehmen, die ihr Kind verloren hat nur um Ihr zu sagen ob es ihm gut geht wo es jetzt ist?
Ne für solch Nonsens verlange ich natürlich nix..^^ so ne Aussage zu tätigen ist sowieso... -.-

(Anm. der Redaktion :P: )


1x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 22:45
@Spirit2015
Würdest du Geld von einer Frau nehmen, die ihr Kind verloren hat nur um Ihr zu sagen ob es ihm gut geht wo es jetzt ist?

Ne für solch Nonsens verlange ich natürlich nix..^^
Warum denn nicht? Wenn man etwas über einen Verstorbenen sagen kann dann ist das immer eine sehr emotionale Begebenheit. Egal ob ein Kind oder ein Elternteil usw.


2x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 22:48
Zitat von EttaEtta schrieb:Warum denn nicht?
Weil das dann nicht mehr seriiiiös wirkt/ist. :)


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 22:50
Zitat von EttaEtta schrieb:Warum denn nicht? Wenn man etwas über einen Verstorbenen sagen kann dann ist das immer eine sehr emotionale Begebenheit. Egal ob ein Kind oder ein Elternteil usw.
Warum sollte ich für so ne Aussage noch was verlangen, schämst du dich net?

Also das würde ich jedem so erzählen, ohne Kohle, bin da sehr anständig und sozial, aber dafür brauche ich net ein Medium zu sein, das sage ich immer, wenn es einen anderen tröstet.

Ah sry, habe meinen Satz net vervollständigt:
Zitat von ackeyackey schrieb:so ne Aussage zu tätigen ist sowieso... -.-
weiter gehts, sollte heißen: unter aller S..


4x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 22:53
@Agnodike
Weil das dann nicht mehr serös wirkt/ist.
Sehe ich nicht so. Auch dieser Mensch muß leben können. Sollte jemand solch eine Gabe haben, dann muß sie auch bekennt gemacht werden. Dann geht es um ein Leben naach dem Tode. Selbst das Benzin fürs Auto kostet Geld, alles kostet Geld, fast alles.
Wenn man einen Sponsor findet, dann kann man es natürlich umsonst machen.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 22:59
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Warum sollte ich für so ne Aussage noch was verlangen, schämst du dich net?
Überhaupt nicht. Außerdem ist es nicht nur eine Aussage, sondern man kann dann alles genau beschreiben. Zb. Todesstunde, wie der Menssch ausgesehen hat, woran er gestorben ist usw. Dafür braucht man Zeit und deshalb muß man auch seinen Verdienst haben.


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 23:00
Zitat von EttaEtta schrieb:Sehe ich nicht so. Auch dieser Mensch muß leben können. Sollte jemand solch eine Gabe haben, dann muß sie auch bekennt gemacht werden. Dann geht es um ein Leben naach dem Tode. Selbst das Benzin fürs Auto kostet Geld, alles kostet Geld, fast alles.
Wenn man einen Sponsor findet, dann kann man es natürlich umsonst machen.
Es ist KEIN Beruf, es ist eine Berufung von... wem/was weiß ich geschenkt.
Wenn man mit dieser Gabe "hausieren" geht, nimmt man kein Geld.
Nur mal zum nachdenken: "ich gebe etwas, was ich für ummer erhalten habe um Menschen zu helfen".
Alles andere wirkt für mich zu berechnent, Marktwirtschaft. :)


2x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 23:06
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:"ich gebe etwas, was ich für ummer erhalten habe um Menschen zu helfen".
Alles andere wirkt für mich zu berechnent, Marktwirtschaft.
Auch ein Arzt beekommt Geld. Auch das ist eine Berufung, sollte es jedenfalls so sein.
Außerdem wird niemand gezwungen zu solch einer Person zu gehen. er das möchte , der bezahlt gerne dafür. Man sollte allerdings dann auch eine Botschaft bekommen. Sollte jemand keine Botschaft bekommen, dann sollte die Seherin auch nichts verlangen.


2x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 23:07
@Etta
@Agnodike
Naja ich nehme mal als Beispiel den Paul meek, der das ja kommerziell macht. Er hat gute Kontakte, erreicht viele leute. er ist dadurch eine bekannte Persönlichkeit geworden und gibt vielen menschen Hoffnung.
Würde er das nicht mit seinen Shows machen, würde er wesentlich weniger Leute erreichen. Es hätte keine Bücher gegeben und keine Filme (die auch viele menschen erreicht haben)
Genauso ja Leute, die ihre Sachen in büchern verkauft haben, wie der Neurologe mit seinen Nahtoderfahrungen der so populär geworden ist.
In manchen fällen kann "kommerz" schon Sinn machen. Er hätte sonst nie so viele Leute erreicht und viel weniger Leute würden wissen, dass dahinter was paranormales steckt.

Es gibt auch noch manche , die als Medium arbeiten und Rabatte für ärmere Menschen geben.
Zitat von EttaEtta schrieb:Sollte jemand keine Botschaft bekommen, dann sollte die Seherin auch nichts verlangen.
Das wäre allerdings sinnvoll, weiß nicht gnau, wie das normaler Weise geregelt wird.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 23:12
Ärzte, Automechaniker. Alle haben eine Begabung, doch steckt dahinter ein Studium oder eine Ausbildung. Dass das dann erlernte "verkauft wird" ist schlüssig. Ein Sänger, der gut Singen kann verkauft auch seine Begabung. Doch macht er es um Menschen zu unterhalten.

Ich möchte Menschen helfen. Deshalb mache ich das. Was ich sehe und ob und wieviel ist unterschiedlich. Bei manchen Menschen sehe ich nichts oder nur sehr schwer. Bei manchen sehr viel. Aber manche kommen auch von weiter her. Und ich möchte da nicht noch zusätzlich Geld rausleihern. Wenn jemand eine sehr weite Reise auf sich nimmt, nur um mich zu treffen, fühl ich mich sehr geehrt.


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 23:13
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Wenn man mit dieser Gabe "hausieren" geht, nimmt man kein Geld.
Wenn man wirklich eine Gabe hat dann hat man eine gute Mundpropaganda. Dann kommen die Menschen automatisch zu einem.


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 23:15
@Etta

Das stimmt.


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 23:16
Zitat von EttaEtta schrieb:Auch ein Arzt beekommt Geld. Auch das ist eine Berufung, sollte es jedenfalls so sein.
Der Arzt erlernt es. Ein Seher bekommt es.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 23:18
@Agnodike
Und beide haben Recht von ihrer Arbeit leben zu dürfen .


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 23:25
@MadameVastra

Eigentlich so gesehen, richtig schade, dass es keine Menschen mit besonderen Fähigkeiten gibt


melden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 23:27
Du weißt nicht worauf ich hinaus möchte.
Sicher haben beide Recht nur der Eine hat in unserer Anschauung ein seriöses Weltbild und der andere flattert so dahin.
@Etta


1x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 23:28
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Der Arzt erlernt es. Ein Seher bekommt es.
Genau, die einen mühen sich in harter jahrelanger Arbeit ab alles zu erlernen. Und richtig anwenden zu können. Und was "beweisbar" ist.
Und andere bekommens wie im Schlaf "geschenkt" als gabe, und können Behauptungen aufstellen wie sie lustig sind. Und beweisbar ist sowas natürlich auch nicht.

Hmm, ne.. Manche mentalisten haben bessere Tricks drauf, im Gegensatz zu Hellsehern mMn.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:In manchen fällen kann "kommerz" schon Sinn machen. Er hätte sonst nie so viele Leute erreicht und viel weniger Leute würden wissen, dass dahinter was paranormales steckt.
Ocha, aber würde doch wieder deinen Jenseits- guides- Geheimniss widersprechen. Find ich.
Wenn man "wirklich" sowas können würde, oder nicht?
Grad als Medium was mit Geistern ausm Jenseits kommunizieren kann.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Menschen mit besonderen/eigenartigen Fähigkeiten

24.01.2014 um 23:31
@Agnodike
Ein guter Mundharmonikaspieler hat es evtl auch mit in die Wiege gelegt bekommen, heute verkauft er CD/DVD von Seinem Talent/Begabung.
"Sehern" wurde ihr Talent/Begabung auch mit in die Wiege gelegt. wäre als nichts anrüchiges daran, dafür Geld zu verlangen. Das müßte man natürlich versteuern und man hat nicht mehr Brutto = Netto, sondern nur noch das versteuerte Netto. Da ist der Umweg es als Spende zu deklarieren natürlich ein gesichertes Einkommen.


Anzeige

1x zitiertmelden