Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das? (Realistische Erklärung gesucht) (Traum?)

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafparalyse, E10, 3F ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das? (Realistische Erklärung gesucht) (Traum?)

07.02.2014 um 08:07
Zitat von ArnoboArnobo schrieb am 03.02.2014:Dieses Ereignis halte ich, nachdem ich hier etwas verglichen habe, für so eine Schlaparalyse, was meint ihr? Würde alles ziemlich genau passen, oder?
Zitat von ArnoboArnobo schrieb am 03.02.2014:. Ich hatte zu dem Zeitpunkt übrigens hohes Fieber!
@Arnobo
Das sind deine Antworten.


Wenn man sich intensiver mit etwas beschäftigt, dann beschäftigt sich das Unterbewusstsein meist auch noch im Schlaf damit (manchmal auf recht verdrehte Weise).
Fieber hat auch solche Auswirkungen, Fieberträume können richtig heftig sein. Vor allem für Kinder ist sowas dann recht erschreckend.
Ich selbst hatte als Kind oft hohes Fieber, entsprechend oft Fieberträume. Der Vorteil daran: Sobald ich von hernarückenden und sich verschiebenden Tapeten träumte, in der nächsten Stufe dann haushohe Klopapierrollen, als letzte Stufe von "meinem" "Alp"traumhaus, wusste ich das das Fieber stieg.

Anzeige
melden

Was war das? (Realistische Erklärung gesucht) (Traum?)

09.02.2014 um 12:23
@Arnobo
Das war WAMBO. Er wollte dir nur seine Lehre beibringen^^.

Aber mal ersthaft. Du bist in den Garten gerannt, stimmts? Und dieses Ding "Beamte" sich hinter dir her. Aber da draußen ist es schon geschwebt oder? Hat deine Mutter dich nur laufen gesehen aber das Ding nicht oder wie?


melden

Was war das? (Realistische Erklärung gesucht) (Traum?)

09.02.2014 um 20:07
@Arnobo
Ich hatte hohes Fieber und war auf einmal in der unendlichen Geschichte von Michael Ende gefangen. Ich war davon überzeugt in Fantasien gewesen zu sein . So realistisch war das ! Aber nur Fieber und Medikamente waren Schuld .


melden

Was war das? (Realistische Erklärung gesucht) (Traum?)

09.02.2014 um 20:42
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:Aber leider normal, bei hohem Fieber kann das passieren, das ist nichts sonderliches. Ich war knapp über 42°.
sorry, das kann ich leider nicht ganz glauben.
ab 42 grad Temperatur ändert sich die Struktur der Enzyme, der ganze Stoffwechsel Prozess funktioniert nicht mehr

du stirbst


melden

Was war das? (Realistische Erklärung gesucht) (Traum?)

09.02.2014 um 22:24
*verneig*

Bin neu hier und hoffe, dass es nicht unhöflich ist, wenn ich hier in den Thread "reinplatze".

Als jemand, der selbst Erfahrung mit sowohl Schlafparalyse als auch Schlafwandeln hat, kann ich dir versichern, dass das von dir Erlebte eine Halluzination ausgelöst durch das Fieber war. Dabei kannst du, gerade wenn du zu so etwas neigst, auch schlafwandeln, was besonders dann passiert, wenn man aufgewühlt ist (anhand des Traums).

Was die vorgelesenen Zahlen angeht: Halluzinationen müssen nicht visuell, sondern können auch akustisch sein. Vielleicht hat dich ja auch ein Film oder etwas Erlebtes so beschäftigt, dass dein Gehirn es in diesen Stresstraum eingebaut hat.


melden

Was war das? (Realistische Erklärung gesucht) (Traum?)

09.02.2014 um 23:24
Vielen Dank Helika!

Ich bin auch noch relativ neu hier im Forum und kenne mich noch nicht allzu gut aus.

Mir kommt diese Stimme auch sehr sehr sehr bekannt vor... als hätte ich sie (wie du schon sagtest) irgendwann mal irgendwo im Film gehört :D


melden

Was war das? (Realistische Erklärung gesucht) (Traum?)

10.02.2014 um 22:05
Ich kenne es von mir, dass mein Unterbewusstsein sehr gerne Dinge aus Filmen oder unheimlichen Momenten im RL nimmt und dann neu zusammenbaut - tw. sogar Wochen oder Monate später.

Hatte auch schon das Gefühl, dass ich im Halbtraum irgendwelche "Funksprüche" empfange, bis ich dann aufgewacht bin. Ich sag immer: Träumen ist besser als Fernsehen! ;)


melden

Was war das? (Realistische Erklärung gesucht) (Traum?)

15.02.2014 um 23:14
@zett
Genau das wäre auch beinahe passiert.

psych


melden

Was war das? (Realistische Erklärung gesucht) (Traum?)

18.02.2014 um 22:29
@psycho-wrack
das tut mir sehr leid, das las sich so locker, dass ich das erstmal in frage gestellt habe, sorry dafür. natürlich gibt es dieses hohe fieber und menschen die das auch dann unbeschadet überleben.


melden

Was war das? (Realistische Erklärung gesucht) (Traum?)

19.02.2014 um 00:09
Na ja gut - bei einem 2,30 Meter großen Alien würde ich mir die Frage fast schon selbst beantworten können, ob das real war oder nicht. Ich weiß nicht wie hoch die Wohnungsdecke bei den ein oder anderen liegt, aber die meisten 2,30 m Wesen würden sich da wohl schon fast den Kopf stoßen, wenn sie nach oben schweben :)

Ja, ist schon echt fies, wenn das Gehirn einen was vorgaukelt was gar nicht da ist, man sich dessen aber gar nicht bewusst ist, dass man phantasiert.


melden

Was war das? (Realistische Erklärung gesucht) (Traum?)

12.03.2014 um 18:39
Also ich glaube auch dass es sicherlich ein Traum war.
Träume können sehr echt wirken, vor allem wenn sie bereits eine Vorlage besitzen.


melden

Was war das? (Realistische Erklärung gesucht) (Traum?)

12.03.2014 um 21:48
Zitat von ArnoboArnobo schrieb am 03.02.2014: Ich hatte zu dem Zeitpunkt übrigens hohes Fieber!
Das erklärt doch alles.

Als ich klein war (und Fieber hatte), hab ich mal ne überdimensional große, schwarze Spinne auf meinem Bett gesehen (mit überdimensional meine ich so groß ca. wie ich selbst ...) Die war aber nicht da, wie mir meine Mutter dann, zu der ich direkt gerannt war, versicherte.

Seitdem hab ich ne Spinnenphobie.


melden

Was war das? (Realistische Erklärung gesucht) (Traum?)

20.03.2014 um 20:18
@Arnobo

Ich glaube du hast dich in einer Schlafstarre befunden.
Das würde erklären, dass du dich nicht bewegen konntest.

Die Stimme würde ich mir damit erklären, dass du noch im Halbschlaf warst.
Vielleicht hast du, während du richtig geschlafen hast, ja von Aliens geträumt und konntest dich nachher bloß nicht mehr daran erinnern.

Falls du nicht weißt, was eine Schlafstarre ist, kannst du es ja googeln. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sehe Spinnen beim Aufwachen - Optische Täuschungen im Wachzustand?
Mystery, 81 Beiträge, am 24.03.2024 von Fairy_wiw
Casabranda am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.03.2024 »
Mystery: Nachts Geräusche hören und das Gefühl angepackt zu werden
Mystery, 28 Beiträge, am 24.11.2019 von azalee
SpookyEbi am 08.03.2016, Seite: 1 2
28
am 24.11.2019 »
von azalee
Mystery: Schlafparalyse?
Mystery, 11 Beiträge, am 29.08.2018 von Nioh
kadsenvvrau am 23.08.2018
11
am 29.08.2018 »
von Nioh
Mystery: Ungewollte Astralreise?
Mystery, 2 Beiträge, am 14.06.2018 von Tajna
Shorchie am 14.06.2018
2
am 14.06.2018 »
von Tajna
Mystery: Seltsame Erfahrungen
Mystery, 20 Beiträge, am 08.09.2016 von sunshinelight
Mikasa001 am 07.09.2016
20
am 08.09.2016 »