Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

176 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Schlafen

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

07.05.2014 um 12:46
AgathaChristo schrieb:oman, also darf man nicht mehr selbständig hier denken?
Soll man sogar. Wobei die Betonung auf DENKEN liegt, nicht auf GLAUBEN.
AgathaChristo schrieb:Zumal durch eigene Erlebnisse. Und wer die nicht hat, kann eigentlich nicht mitreden.
Mal ehrlich...wir hatten ALLE schon das eine oder andere Erlebnis. Der Unterschied zwischen Believer und Skeptiker ist einfach nur die Interpretation dieses Erlebnisses.


melden
Anzeige

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

07.05.2014 um 12:55
Was immer die "Augen" auch sind, Augen im tatsächlichen Sinne des Wortes werden es wohl nicht sein ...

Sofern nicht eingebildet im Halbschlaf oder sowas, wird es da eine ganz normale Erklärung geben ...


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

07.05.2014 um 20:24
Kleb doch die roten LEDs mit irgendwas ab. Dann haste noch den Feuermelder aber das Licht ist weg.. Und wegen der alten Frau und dem Monster..hmm..Also als ich in deinem alter war und nen krassen Horrorfilm geschaut habe nachdem ich dann nicht schlafen konnte hab ich immer mit meinem MP3 Player Musik gehört das lenkt ziemlich ab. Bei cooler Musik kann man garkeine Angst mehr haben :)


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

07.05.2014 um 22:30
@Alari
Du hast durchaus recht. Glauben ist nicht Wissen. Das meiste, was ich hier von mir gebe, sind auch lediglich Vermutungen, aus meinem eigenen Mist entstanden.

Zitat von dir:
der Unterschied zwischen Believer und Skeptiker ist einfach nur die Interpretation dieses Erlebnisses.

Genau so isses.
LG


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

07.05.2014 um 22:39
@DaHe

Hey. Mach dir nichts draus, kein Grund, sich zu schämen. Die allermeisten Leute haben vor irgendwas Angst. Und dabei ist es gar nicht so entscheidend, ob man eigentlich weiss, dass man vor einer Sache keine Angst haben muss. Sondern was man fühlt.
Das hat nichts mit Dummheit oder Feigheit zu tun. Grad Dunkelheit ist etwas, was Menschen typischerweise mit Gefahr in Verbindung bringen, da wir im Dunkeln nicht gut sehen können.

Was du eventuell auch machen könntest:

Denk dir ein Ritual zum Einschlafen aus und konzentriere dich darauf sehr bewusst. Zum Beispiel ein heller Bahnhof in allen Einzelheiten, du steigst ein, fährst ganz bewusst am ,,Albtraumland'' vorbei...

Dann hast du quasi keine Zeit mehr, Angst vor Monstern in deinem Zimmer zu haben und trainierst dir damit diese Furcht ab.


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

08.05.2014 um 10:40
Angstzustände, Stress, Schlafstörungen? Probiers mal mit Gotu Kola.

http://www.provitaspharma.com/index_htm_files/Gotu%20Kola.pdf


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

12.05.2014 um 18:30
Geht alles :) diese Geister können mich mal:)


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

12.05.2014 um 19:11
@DaHe


Das Wichtigste, um dir selbst zu helfen, hast du schon ganz am Anfang geschrieben: Es gibt keinen Grund, warum dich etwas heimsuchen sollte. Konzentriere dich darauf. Und wenn was auftaucht, guck direkt und genau hin. Machst du das eigentlich, genau hingucken? Oder guckst du eher schnell weg? :D


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

12.05.2014 um 19:14
@DaHe
DaHe schrieb:Geht alles :) diese Geister können mich mal:)
Das ist die richtige Einstellung :)

Die "Geister" können dich nicht nur mal, sondern können dir auch insgesamt nichts anhaben ^^


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

03.06.2014 um 22:40
Ich hab meine Angst überwinden:) die größte Angst ist nur noch dass meine Eltern mich erwischen wenn ich's Handy nachts im Bett anhabe und schreib :D


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

03.06.2014 um 22:50
DaHe schrieb:Ich hab meine Angst überwinden:) die größte Angst ist nur noch dass meine Eltern mich erwischen wenn ich's Handy nachts im Bett anhabe und schreib :D
Ja und ICH habe meine Eltern "erwischt".. :D


@DaHe
Hast du schon irgendetwas in dieser Richtung rausgefunden, bzw. schon ein Video gemacht, Feuermelder abgeklebt ? Wobei es mir sinnlos erscheint, ein Video oder Foto vom Feuermelder zu machen, aber viell. kann man da den Auslöser dieser "roten Augen" finden, die dir solche Angst bereitet haben.

Aber es ist richtig, keine "Geister", oder sonstige "Monster", können dir was anhaben, denn es gibt sie nicht !


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.06.2014 um 00:33
Ich hab mir jetzt nichr alle Antworten durchgelesen und weiß nicht, ob es schon jemand gesagt hat. Ich tippe ganz einfach auf Pubertät. Da verändern sich ja auch Hirnstrukturen. Sicher werden diese irrealen Ängste bald wieder verschwinden. Vielleicht hilft Dir ja bis dahin so ein kleines Nachtlicht für die Steckdose?


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.06.2014 um 00:39
Oder, was mir grad einfällt, ein Lämpchen in Reichweite stellen. Vielleicht hilft Dir ja alleine schon die Gewißheit, dass Du es jederzeit anschalten kannst.
ackey schrieb:Ja und ICH habe meine Eltern "erwischt".. :D
Echt, wobei??? Details bitte :D


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.06.2014 um 00:42
Dinge wie Monster im Schrank oder ähnliches klingen doch eher nach sehr kindlichen bzw vor-pubertären Ängsten, daher kann ich da zur Pubertät nicht wirklich einen Zusammenhang sehen ...


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.06.2014 um 00:48
Kommt eben auch immer auf die geistige Reife an, die in diesem Alter noch ganz individuell und unterschiedlich fortgeschritten sein kann.


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.06.2014 um 00:59
Freunde, ich dachte ich bin der einzige, dem diese blöden roten Augen von X-Faktor nie aus der Erinnerung gegangen sind. Böse Oma.

Und das mit geistiger Reife in Verbindung zu bringen ist mal richtig lächerlich (und zeugt nicht von besonderer Reife).

Ängste sind irrational, egal wie schlau man ist.
Ist wie mit der Liebe. Obwohl man es besser weiß, kann man doch nichts dagegen tun. :-)

@te mach mal ein Video wie gesagt und ansonsten keine Sorge. Das geht wieder weg und dann lachst du darüber!


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.06.2014 um 01:00
Sorry den Abschnitt mit geistiger Reife ignorieren, habe mich gekonnt verlesen, daher die Reaktion.

Ich bitte um Entschuldigung.


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.06.2014 um 01:21
Gnupf schrieb:Echt, wobei??? Details bitte :D
So, was denkst du wieder ? :D Ne aber sie verkleideten sich als Osterhasen, oder liessen den Weihnachtsmann, Christkind kommen usw.. brr :}


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.06.2014 um 01:27
@ackey
Ach sooo, ist ja langweilig... :D

Vielleicht hilft dem TE ja auch ein wenig Spaß und Humor gegen seine Ängste :D


melden
Anzeige

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.06.2014 um 01:34
Gnupf schrieb:Ach sooo, ist ja langweilig... :D
Wie, was hättest denn hören/lesen wollen :ask:

Klar dem TE hilft es sicherlich, ein wenig Spaß und Humor gegen seine/ihre Ängste :) ( :D)

@DaHe
Also, liebe/r TE, hoffe, man konnte dir weiterhelfen ?


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden