Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

176 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Schlafen

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

05.05.2014 um 13:12
ackey schrieb:Nein, Kinder sind nicht dumm, daß sie mehr Fantasie haben ist richtig, hat aber mit Dummheit nichts zu tun.
Da hast du mich missverstanden. Ich meinte damit nur, dass Kinder sich die Dinge noch nicht so erklären können, wie erwachsene Menschen, die beispielsweise mehr Ahnung (oder überhaupt) von Physik haben ;).


melden
Anzeige

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

05.05.2014 um 13:12
Da gibt es einen ganz einfachen Trick, welcher nur in deinen Gedanken passiert.
Stell dir vor, das sich aus deinem inneren eine Energiekugel bildet, welche sich ganz schnell ausdehnt.
Alles "böse" um dich herum wird durch diese Kugel verdrängt und kann somit nicht mehr an dich ran.

Wenn du an diese Energiekugel glaubst, passiert dir nichts mehr. Es ist nur der Glaube - nichts anderes.


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

05.05.2014 um 13:17
also ich kann DaHe bestens verstehen ;)


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

05.05.2014 um 13:37
Woher weißt du dass es eine Frau ist ? Du siehst ja nur die Augen


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

05.05.2014 um 17:51
@DaHe
Ich wollte dir mit meinem Kommentar keine Angst einjagen, falls du es so empfunden hast?
Lediglich meine Vermutungen durch eigene Erlebnisse, auch als Kind.

Vielleicht tröstet es dich. Vermute, die halbe Menschheit wird durch solche Erlebnisse heimgesucht. Nur darüber sprechen wenige, weil Geister und co eben nicht beweisbar scheint, desshalb sich lediglich der Foccus auf den Betroffenen konzentriert, der dann meistens psychisch auseinandergenommen wird.

Und was dir passiert, muß doch nicht automatisch böse sein? Nehme es mit Humor, das ist der einzige Schutz dagegen, denn mit Humor können die nicht viel anfangen, eher wollen die so richtig schön Angst verbreiten. Auch wenns nur ein Glaube ist, kann aber helfen.


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

05.05.2014 um 18:55
Ich mache diesen Artikel nicht aus Spaß Leute. Natürlich lache ich, weil ich ja weiss, dass das Unsinn ist, warum ich da rote Augen sehe, aber ich denke halt immer an diese Folge und habe immernoch Angst. Das ist bestimmt was Psychisches.


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

05.05.2014 um 18:56
Ich mache diesen Artikel nicht aus Spaß Leute. Natürlich lache ich, weil ich ja weiss, dass das Unsinn ist, warum ich da rote Augen sehe, aber ich denke halt immer an diese Folge und habe immernoch Angst. Das ist bestimmt was Psychisches.


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

05.05.2014 um 19:00
@DaHe
Mach doch mal ein Foto vom Brandmelder und dann nochmal eins von den angeblichen Augen. Dürfte ja kein Problem sein


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

05.05.2014 um 19:46
@DaHe
Eine sehr lebhafte Fantsasie kann ein "Fluch" sein, wenn sich diese mit inneren Ängsten vermischt ...

Was meinst du denn selbst zu der besagten X-Factor-Episode ...- Glaubst du dass die Folge tatsächlich der Ursprung deiner Ängste ist, oder ob eben diese lediglich eine noch ältere Angst, die lange vorher schon da war, ausgelöst hat ...?
DaHe schrieb: Natürlich lache ich, weil ich ja weiss, dass das Unsinn ist, warum ich da rote Augen sehe, aber ich denke halt immer an diese Folge und habe immernoch Angst.
Unsinn ist wohl nicht das richtige Wort ... Mir kommt es eher vor wie eine irrationale Angst ...

Aber solche Ängste kann man in den Griff bekommen :)

Da du ja selbst weisst, dass da nicht wirklich etwas ist, wirst du vielleicht mit der Zeit immer mehr davon überzeugt sein, dass es nur deine eigenen Ängste sind, die du unterbewusst auf Dinge oder Vorstellungen projezierst, aber in Wirklichkeit nichts da ist, was dir Schaden könnte ...
DaHe schrieb:Das ist bestimmt was Psychisches.
Denke ich auch, aber das hat natürlich nichts mit Verrücktsein oder sowas zu tun ... Es bedeutet nur, dass der Ursprung deiner Ängste in deinem inneren bzw deinem Unterbewusstsein liegt, und du eben nicht wirklich von irgendwelchen Geistern heimgesucht wirst ...

Edit: Die besagte X-Factor-Episode muss ich mir unbedingt mal anschaun :)


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

05.05.2014 um 21:01
DieKatzenlady schrieb:Da hast du mich missverstanden. Ich meinte damit nur, dass Kinder sich die Dinge noch nicht so erklären können, wie erwachsene Menschen, die beispielsweise mehr Ahnung (oder überhaupt) von Physik haben ;).
Ah Okay, das hab ich dann wohl wirklich mißverstanden. Da hast du natürlich Recht, daß sich Kinder gewisse Dinge noch nicht so erklären können.
X-RAY-2 schrieb:Die besagte X-Factor-Episode muss ich mir unbedingt mal anschaun :)
@DaHe
Das ist doch diese Folge, oder ? Diese sah ich auch mal. Aber wie gesagt, diese ganzen X-Factor Geschichten sind frei erfunden.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=eMNki1pzmqI


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

05.05.2014 um 21:12
Jap genau, das ist die Folge. Gruselig würd ich sie heute nicht mehr finden. Dieser rauchmelder der blinkt ja nur und deshalb wird es schwer den zu fotografieren


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

05.05.2014 um 21:23
@DaHe
Dann fotografier nur die Augen


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

05.05.2014 um 21:43
@DaHe
die geschichten von X-Faktor sind wahr weil die, die kohle damit verdienen sagen, dass sie wahr sind...

ob die wirklich wahr sind...steht in den sternen


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

05.05.2014 um 21:48
Da habt ihr recht. Ok dann Versuch ich mal ein Video davon zu machen. Kommt ja immer in regemässigen abständen. Dann müsst ihr mir nur erklären wie ich das hier hochlade:)


melden
SuK4
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

06.05.2014 um 18:20
Tolle Wurscht, diese X-Faktor Folge habe ich auch gehasst.
Man hatte ich damals schiss davor xD

Aber echt, schau sie dir nochmal an, die ist eigebntlich mehr lustig :D
@DaHe


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

06.05.2014 um 20:20
Ich finde se ja jetzt auch nicht mehr schlimm:)


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

06.05.2014 um 20:24
@ackey
Danke, aber die Folge kenn ich doch ... :)

Konnte mich nur gar nich mehr dran erinnern ...

Erinnert auch ein wenig an eine Folge aus der Hörspiel-Reihe "Die PSI-Akten", wo ein kleiner Junge von einer Geistererscheinung heimgesucht wird, die (zu Anfang) nur in Form von 2 grünleuchtenden Augen auftritt ...


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

06.05.2014 um 21:03
AgathaChristo schrieb:
Wäre es besser in deinem Sinne, ihn als Spinner zu diskretitieren, als meine Erfahrungen diesbezüglich zu probangieren?

@AgathaChristo
Sry, wenn ich das so offen sage, aber deine Begriffe, die du von Wiki beziehst, wie du auch mal schriebst, stehen oftmals in keinerlei Zusammenhang mit dem, was du hier vermitteln willst. Schreibe doch lieber so, wie früher einfach, wie du es dir denkst, dann kann man deine Argumentation besser nachvollziehen.

Beziehe absolut nichts von Wiki, im Gegenteil, alles von mir selbst erdacht. Du scheinst den Überblick verloren zu haben?

@ackey


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

06.05.2014 um 21:34
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Beziehe absolut nichts von Wiki, im Gegenteil, alles von mir selbst erdacht. Du scheinst den Überblick verloren zu haben?
Doch, schriebst du mal, daß wenn du manche Begriffe nicht weißt, dich auf Wiki beziehst, was ja nicht verkehrt ist, aber die Zusammenhänge passen dann nicht immer zum Thema, das meinte ich, daher weiß man nicht immer was du damit meinst.
AgathaChristo schrieb:alles von mir selbst erdacht
Na ja irgendwie merkt man das ...^^ Fragt sich, wer hier wohl den Überblick verloren hat.


melden
Anzeige

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

07.05.2014 um 11:20
@ackey
oman, also darf man nicht mehr selbständig hier denken? Um mal neue Aspekte zu den Themen, speziell Geister, einzubringen. Was ich mir von Wiki hole, ist lediglich das, was mir bildungsmäßig gegenüber anderen hier fehlt. Und nicht nur über Geister und co allerdings bilde ich mir mein eigenes Urteil. Wie kommen wir weiter, wenn wir uns nur auf Wiki beziehen?
Selber denken scheint mir wichtiger. Zumal durch eigene Erlebnisse. Und wer die nicht hat, kann eigentlich nicht mitreden.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden