Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

176 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Schlafen

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 20:00
@X-RAY-2

Mich wundert gar nichts wenn ein 6jähriges Kind X-Factor guckt....

Das mysteriöseste in diesem Thread ist das Verhalten der Eltern! -.-
Das ist in meinen Augen absolut verantwortungslos.
DaHe schrieb: kindheitstrauma aus der Serie x-factor das unfassbare. Vielleicht kennt ihr die Folgen. Ich hab die mit 6 Jahren oder so angeschaut


melden
Anzeige

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 20:07
@amsivarier
amsivarier schrieb:Mich wundert gar nichts wenn ein 6jähriges Kind X-Factor guckt....
Hmmm ... Schwer zu sagen ...

Wenn es besagte Serie schon gegeben hätte, als ich 6 war, hätte sie mich sicher sehr fasziniert, aber nicht "traumatisiert" ...

Aber jedes Kind ist anders ...

Trotzdem denke ich nicht, dass die besagte X-Factor-Episode die Ursache von all dem ist, was TE geschildert hat ...
amsivarier schrieb:Das mysteriöseste in diesem Thread ist das Verhalten der Eltern! -.-
Das ist in meinen Augen absolut verantwortungslos.
Ich weiss nicht, ob man das als Eltern immer genau gewährleisten oder einschätzen kann ...

Meine Eltern hatten als ich 6 war auch keine wirkliche Ahnung davon, was mir Angst gemacht hat und was nicht ...

Ich hatte als Kind in dem Alter eher Angst vor Hallo Spencer, aber nicht vor dem NDR-Gruselkabinett ... ^^

Lange Rede, kurzer Sinn, ich glaube nicht, dass die besagte Sendung die Ursache der Ängste war ...


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 20:09
@X-RAY-2

Nee, nur die Sendung kann nicht die alleinige Ursache sein.
Aber das dürfte schon den Grundstein gelegt haben.
Und bei einem 6jährigen schaue ich schon danach was er schaut.
"Hallo Spencer" war da ok. ;)

Aber die TE schrieb ja das sie auch andere Horrorfilme angeschaut hat.
DaHe schrieb: ich bin nicht besonders ängstlich, kenne die schlimmsten Horrorfilme, aber mit x factor....


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 20:10
Hey ich kenne diese x factor Folgen ich hatte von der einen Folge mal ein Trauma das ich nicht mehr in Spiegel gucken konnte bis vor ein paar Jahren... ich kann dir bei deinen Ängsten und so leider nicht helfen dir aber ein Rat geben! Wenn du dann mal wd so im Bett liegst und dich nicht bewegen kannst vor Angst und so (kennste bestimmt) dann dreh dich einfach trozdem um und starr in die Dunkelheit! das mach ich immer und es hilft sogar :)


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 20:17
@amsivarier
amsivarier schrieb:Nee, nur die Sendung kann nicht die alleinige Ursache sein.
Aber das dürfte schon den Grundstein gelegt haben.
Schwer zu sagen, aber ich würde es auch für möglich halten, dass die Sendung etwas "getriggert" hat, was in Form von Ängsten schon vorher vorhanden war ...
amsivarier schrieb:Und bei einem 6jährigen schaue ich schon danach was er schaut.
Natürlich ... Aber es kann immer mal eine "Lücke" oder eine Fehleinschätzung seitens der Eltern geben ... Auch wenn sie noch so sehr bemüht sind ...
amsivarier schrieb:"Hallo Spencer" war da ok. ;)
Ach ich bin doch so ein "Puppen-Phobiker" ... :D Auch die Sesamstrasse hat mich als Kind manchmal sehr verstört, während ich aber schon mit 6 Larry Brent- und Macabros-Hörspiele gehört habe :D

Jedes Kind ist anders ...
amsivarier schrieb:Aber die TE schrieb ja das sie auch andere Horrorfilme angeschaut hat.
Welche Wirkung die auf TE hatten oder nicht, lässt sich natürlich schwer sagen ...

Aber versteh mich nicht falsch, wenn ich selbst Kinder hätte, würde ich auch sehr genau darauf achten, was diese sich ansehen ... Gar keine Frage ...


melden
h3nk3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 20:33
es gibt keine Monster und Geister...


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 20:36
@h3nk3r
Wie schätzt du denn den ganzen "Fall" hier ein ...?


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 20:42
@DaHe
Meine Erfahrungen diesbezüglich, was Geister, Monster anbelangt sind, das Kinder offensichtlich anfälliger für Geister und co sind. Weil angreifbarer.
Aber durchaus nicht tragisch, damit kannst du leben bzw. mußt es.

Solche Erlebnisse ziehen sich meistens wie ein roter Faden durch ganzes Leben, allerdings sporadisch über Jahrzehnte.
Also bleib locker. Keiner stirbt davon, denn sonst wäre ich schon deswegen viele Tode gestorben. Sehe es also mehr positiv und als Deutung deines zukünftigen Lebens, wo es mehr gibt zwischen Himmel und Erde.
LG


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 20:47
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Meine Erfahrungen diesbezüglich, was Geister, Monster anbelangt sind, das Kinder offensichtlich anfälliger für Geister und co sind. Weil angreifbarer.
Mal ganz davon abgesehen, dass es sich für mich eher wie eine Behauptung, als eine Erfahrung anhört, hat das ja nun nichts mit Tatsachen zu tun ... Sondern eher mit Glauben und Fantasie ...

Ich halte es auch für sehr bedenklich, TE einzureden, er/sie wäre aufgrund des jungen Alters besonders "anfällig" ...

Das is doch einfach nur Quatsch, der niemandem, am wenigsten TE, weiterhilft ...
AgathaChristo schrieb:Solche Erlebnisse ziehen sich meistens wie ein roter Faden durch ganzes Leben, allerdings sporadisch über Jahrzehnte.
Beispiele ...?
AgathaChristo schrieb:Also bleib locker.
Wie sollte TE das, wenn er/sie dem tatsächlich glauben würde, was du hier darlegst ...?
AgathaChristo schrieb: Keiner stirbt davon, denn sonst wäre ich schon deswegen viele Tode gestorben. Sehe es also mehr positiv und als Deutung deines zukünftigen Lebens, wo es mehr gibt zwischen Himmel und Erde.
Gehts noch schwurbeliger ...?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 20:51
Hier auch mal von mir ein kurzer Schwank aus der Kinderzeit:

als ich jung war, so im Alter von 6 bis 9, hatte ich immer extreme Angst vor Geisterns und Monstern, beim Schlafen. Dann ab 9 sah ich so das erste Mal Alienfilme (ein TV Film 2 Teiler, wo ein Mädchen ständig entführt wurde).

Da fand ich zwischen 9 und 13 Jahren keinen Schlaf mehr, weil ich die ganze Zeit Schiss hatte, dass Aliens, Geister, Monster und Vampire bei mir im Zimmer sind.

Dann habe ich immer meine Decke so vor mein Gesicht aufgebaut, sodass ich nur noch die Wand sehen konnte. Aber dann haben mich die kleinsten Geräusche und Schatten erschrocken.

Da war ich sogar der Meinung, dass Aliens in meinem Zimmer stehen und mich jederzeit angreifen würden.


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 20:53
@Alano
Alano schrieb:als ich jung war, so im Alter von 6 bis 9, hatte ich immer extreme Angst vor Geisterns und Monstern, beim Schlafen. Dann ab 9 sah ich so das erste Mal Alienfilme (ein TV Film 2 Teiler, wo ein Mädchen ständig entführt wurde).
Das heisst, die eigentliche Angst war vor dem Anschauen des Films da oder versteh ich es falsch ...?


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 21:01
@X-RAY-2
Wäre es besser in deinem Sinne, ihn als Spinner zu diskretitieren, als meine Erfahrungen diesbezüglich zu probangieren?

Schwurbilge Grüsse


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 21:10
also ich muss sagen das nicht immer die sachen schuld sind was im tv kommt bzw die eltern.
meine kleine ist 3 und ich achte strickt darauf das sie mir nicht sowas anschaut und trotzdem fing sie nachts an zu weinen und meinte da wäre ein geist auf ihrerer decke mit geschlossenen mund gewesen und hätte sie fressen wollen.....also ich denke das auch reine Phantasie da drin steckt.....(für alle die meinen eltern sein schuld an solche sachen)

und wegen monster und geister.....nicht verrückt machen spätestens mit 18 lachst du darüber...und meine meinung zu dem erlebnis....wenn es dich so beschäftigt geh zu einem Psychiater weil hier bei allmystery kann dir keiner helfen.


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 21:15
amsivarier schrieb:Mich wundert gar nichts wenn ein 6jähriges Kind X-Factor guckt....
Ja, weitaus schlimmer finde ich dem Kind zu sagen, wenn du dich nicht zu deckst, dann kommt
Dies und jenes unter deinem Bett hervor, oder wenn du nicht schläfst dann passiert solches oder
Dieses... (In Verbindung mit irgendwelchen Horror gestalten)

Welche ängste muss dann so ein kleines Wesen alleine im Bett durchleben
:(
Auch wenn manche Eltern da vielleicht nicht weiter wissen und Zu solchen Mitteln greifen, ich könnte
denen rechts und links eine .... -.-
Kann absolut nachvollziehen dass der TE da heute noch solche Probleme mit hat


melden
h3nk3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 21:16
Meine Eltern habe mir auch früh erlaubt Horrorfilme zu schauen, da war ich 11-12, da hatte ich selber schiss den Müll runter in den Keller zu bringen weil der stock dunkel war ! Aber je älter man wird desto mehr verschwindet die Angst !


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 21:18
@h3nk3r
mit dem keller hatte ich auch aber nicht wegen solchen filmen sondern weil ich ihn einfach nur unheimlich fand.....der duft,die dunkelheit.....


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 21:27
X-RAY-2 schrieb:Das heisst, die eigentliche Angst war vor dem Anschauen des Films da oder versteh ich es falsch ...?
@X-RAY-2
das stimmt zwar. Allerdings haben mir meine Brüder vorher schon mit anderem Gruselkram Angst eingejagt, damals.


melden

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 21:28
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Wäre es besser in deinem Sinne, ihn als Spinner zu diskretitieren, als meine Erfahrungen diesbezüglich zu probangieren?
Von "Spinner" hab ich nie was gesagt und auch niemanden als solchen "diskretitiert" ...

Ich bin mir aber sicher, dass TE nichts davon hat, wenn ihm/ihr noch zusätzlich Ängste suggeriert werden, durch irgendwelche dubiosen Erfahrungen, die "probangiert" werden ...

@DaHe is doch schon verunsichert genug, dass sieht man doch am Eingangspost ...

Da muss man doch nicht noch nicht begünstigen, in dem man die Verunsicherung noch verstärkt mit Posts, die einen höchst zweifelhaften Inhalt vermitteln ...










.


melden
Anzeige

Schlafstörung wegen Angst vor Geistern/Monster im Schrank

04.05.2014 um 21:33
Schiete, wenn angebliche Geistererfahrungen durch einen Pyschotherapeuten gelöst werden sollen?
Lachhaft. Man kann nur jeden Betroffenen, ob Kind oder Erwachsenen dieses selbst hinterfragen zu wollen, auch wenn es Jahre dauert. Und für angebliche gehirnmäßige Störungen gibt es mittlerweile viele Begriffe, die Pharmaindustrie lässt grüßen!!


melden
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden