Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaues gleißendes Licht!

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Wort, Blaues ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 21:24
Stehe ca. einen Meter entfernt vor meinem Balkon in der Küche und nehme das gleißende Licht wahr, was offensichtlich paar Sekunden dauerte und stürze raus, um mir das anzusehen? So mutig war ich nicht.


1x zitiertmelden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 21:27
Krass, was fürn Dünnpfiff hier wiedermal vom Stapel gelassen wird um Beiträge zu sammeln. Anstatt den Thread zu meiden, weils einen eh nich tangiert, wird er lieber zerbombt bis er geschlossen wird. Allmytradition seit Anbeginn.

Hast du schonmal überlegt, ob es sich um einen Suchscheinwerfer eines Helikopters gehandelt haben könnte bzw. dessen Reflektion? Das würde erklären, dass es nicht wirklich lang anhielt und die Helligkeit sowieso.


1x zitiertmelden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 21:27
@zett
Ja, das waren Riesen mit Blauhelmen, die mir mal heimleuchten wollten.


melden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 21:29
@Elch
Endlich mal eine gute Antwort. Ja, wäre möglich! Wenn die denn tatsächlich mit blauem Licht agieren?


melden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 21:29
@Elch
Könnte gut hinkommen...


melden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 21:30
@AgathaChristo
Du das war nicht meine Idee mit der Polizei und ausschließen würde ich einiges nicht
;)
Migräne Anfall?
Blitz?
Laser Pointer ?


melden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 21:31
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:und stürze raus, um mir das anzusehen?
Eigenartig, das es Dich JETZT interessiert, was es gewesen sein könnte. Ca ein Jahr lang war es aber uninteressant.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:So mutig war ich nicht.
Man braucht Mut, um ein Licht zu beobachten???


Warum überkommt mich gerade das Gefühl, mit einer 8-jährigen zu "diskutieren", statt mit einer erwachsenen Frau???


melden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 21:32
Ich weiss nicht... das war ein Licht völlig ohne Konzequenz. Du hast es zu dem Zeitpunkt nicht mal ernst genommen, also war es nichts wichtiges evtl.
Vllt hatten deine Nachbarn blaues chilliges Licht an für nen Moment. Musst Du deine Nachbarn fragen.


melden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 21:37
@Elch
An einen Helikopter habe ich auch schon gedacht, nur leider habe ich nichts gehört.

@Orbiter...
Habe meine Nachbarn befragt, hast du überlesen!

@Micha007
Vielleicht passiert dir das ja auch mal? Lach mich jetzt schon schlapp über deine schlotternen Knie!


1x zitiertmelden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 21:39
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Lach mich jetzt schon schlapp über deine schlotternen Knie!
Häää ...? welche Gefahr soll denn von einem blauen Licht ausgehen?


1x zitiertmelden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 21:41
Wenn deine Balkontür zu ist und noch Nebengeräusche vorhanden sind, könnte man evtl. Den Hubschrauber überhören? Je nach dem wie hoch er fliegt. Allerdings weiß ich nicht wie weit die Scheinwerfer reichen können


melden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 21:41
Noch nie Windows98 benutzt, wa?

Fehlende Geräusche müssen die Theorie mit dem Helikopter nicht ausschließen. Fenster waren zu? Die können je nach Höhe des Helis den Schall auffangen.


melden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 21:46
@Elch
Das mag durchaus ein Helikopter gewesen sein. Aber mich würde durchaus interessieren, ob User hier sowas schon mal erlebt haben? Scheint nicht der Fall zu sein!


melden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 21:47
@AgathaChristo
Du hast noch eine Frage bei mir offen.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:welche Gefahr soll denn von einem blauen Licht ausgehen?



melden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 21:51
@Micha007
Es hat eine Bedeutung. Kann ich dir mitteilen, wenn ich bei Wiki recheriert habe.


1x zitiertmelden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 21:51
Mich würde jetzt noch interessieren, ob du das Licht direkt oder aus dem Augenwinkel gesehen hast. Das menschliche Augen ist ja ziemlich träge und bildet sich besonders mit zunehmender Müdigkeit teilweise schon einiges ein.

Von einer Gefahr wurde zu keiner Zeit geschrieben, Micha. Letztendlich war Agatha einfach nur perplex, weil man mit sonem Phänomen vielleicht nicht unbedingt rechnet. In welchem Zusammenhang auch immer ... nur weils für dich beim Lesen etwas merkwürdig klingt, kann das in der Situation ganz anders auf einen Menschen einwirken.


1x zitiertmelden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 21:55
@AgathaChristo
ich wuerde a n deiner stelle gar nix mehr recherchieren ;)
und vor allem die angst weglassen!
wenn das eine einmalige sache war, wuerde ich nur noch die positiven assoziationen mit der farbe blau etwas naeher beleuchten.
oder welchen engeln z.b. welche farben zugeordnet werden...


melden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 21:57
@Elch
Zitat von ElchElch schrieb:Von einer Gefahr wurde zu keiner Zeit geschrieben, Micha
Sie schrieb, sie hätte Mut gebraucht, um dem nachzugehen.

Mut braucht man z.B. um sich einer Angst zu stellen. Angst zu haben bedeutet, eine gefahr kann sich anbahnen.


melden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 22:04
@Elch
Also ich telefonierte mit einer Bekannten und mein Blick war direkt auf den Balkon gerichtet.
Dieses blaue Licht war gleißend, aufdringlich und nahm den ganzen Balkon ein. Empfand ich als unheimlich, war total perplex und verschwieg es meiner Bekannten, mit der ich telefonierte.
Das Licht war zwar nur kurz, aber dafür sehr intensiv.


melden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 22:08
Wenn Du nicht weisst was es zu bedeuten hat bringt es nicht viel.
In dem Fall war es nur irgendein Licht, das von irgendwo herkam und
keine Bedeutung hat und weswegen man sich keine Sorgen machen
sollte.


melden