Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaues gleißendes Licht!

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Wort, Blaues ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 10:15
@Amsivarier
Ein Meteorit wäre durchaus möglich. Aber dann wäre der wohl auf meinem Balkon gelandet, denn meine Nachbarn haben nichts mitbekommen. Denn die haben ihre Küche mit Balkon auch wie ich nach hinten.

Anzeige
melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 10:19
@AgathaChristo

Achso.
Naja, kann es sein das es einen elektr. Kurzschluß in irgendeinem Gerät gab?
Blaues Licht verbinde ich meist mit Strom.

Allerdings müssen deine Nachbarn nicht zwangsweise auch das Licht gesehen haben.
Wäre ich z. Bsp. nicht gerade am Bulli gewesen, sondern im Lager, hätte ich nichts davon mitbekommen.


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 10:26
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mein Balkon ist nach hinten zum Garten. Also keine Parkplätze usw. Einige hohe Bäume, Garten, dann große Wiese. Das nächste Haus ist auf gleicher Sicht ca. 50 meter entfernt.
Foto bitte!


melden
melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 10:27
@Amsivarier
Habe auf meinem, eher kleinen Balkon, keine elektrischen Geräte, noch Strombuchse.

Also es ist alles ziemlich weit hergeholt, was hier an Vermutungen dazu kommen. Trotzdem danke.

Selbst vermute ich einen Flugkörper, Satelit usw. der spaßeshalber meinen Balkon angestrahlt hat.
Oder ein Meteorit, der auf meinen Balkon gelandet ist. Könnte auch was mysteriöses sein. Muß mal demnächst bei Wiki schauen. Denn mir ist in Erinnerung, das blaues Licht auch eine paranormale Erscheinung sein könnte.


1x zitiert1x verlinktmelden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 10:29
@Alarmi
Müsste von meiner Balkon-Aussicht Fotos auf meiner Festplatte haben. Dann kann ich auch mal versuchen, dieses hier reinzustellen. Habe ich noch nicht gemacht.


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 10:39
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Selbst vermute ich einen Flugkörper, Satelit usw. der spaßeshalber meinen Balkon angestrahlt hat.
Ist wohl eher unwahrscheinlich das ein Satelit dich aus seiner Umlaufbahn um die Erde angestrahlt hat.Ebenso ein Flugzeug. Da fehlts wohl an der Leistung der Scheinwerfer um deinen gesamten Balkon blau auszuleuchten. Es war wohl am ehesten ein Wetter Phänomen oder irgendeine Art von Beleuchtung in der Nachbarschaft.


Natürlich könnte auch das der Grund dafür gewesen sein:

https://www.youtube.com/watch?v=aYzr0jNBqp8 (Video: Skyline Movie Trailer 2 Official (HD))


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 10:40
@Alarmi
Schau mal meinen Avatar hier. Reicht dir das als Aussicht von meinem Balkon?
LG


1x zitiertmelden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 10:51
@Sanyoo
Kann man noch Fiktion von selbst erleben unterscheiden? Vermute nicht. Lediglich der Angstfaktor wird bei diesen Filmen geschürt, wobei in der Realität alles gerne rational erklärt werden muß.


1x zitiertmelden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 11:02
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kann man noch Fiktion von selbst erleben unterscheiden?
Eigenlicht sollte man schon in der Lage sein eine klare Linie zwischen Fakt und Fiktion zu ziehen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Lediglich der Angstfaktor wird bei diesen Filmen geschürt
Ja solche Filme sollen die Phantasie beflügeln bzw Unterhaltsam sein.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:wobei in der Realität alles gerne rational erklärt werden muß.
Selbstverständlich sollte man in der realen Welt eher dazu tendieren sich vorallem an das naheligende zu halten. Schliesslich ist es weitaus wahrscheinlicher das,dass blaue Licht rational erklärt werden kann als das es irgendeiner Mysteriösen Quelle entsprungen ist. Aber da uns leider keine genauen Informationen vorliegen woher dieses Licht stammen könnte,kann man nur Mutmassen. Die Chance das es was wirklich Mysteriöses Ansich hat bleibt aber relativ gering.


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 11:21
Theoretisch könnte es noch der Suchschewinwerfer eines Heli sein.
Wenn der Xenon-Licht hat, wirkt es kalt-blau.

(Weiss jetzt aber nicht ob die Xenonlicht verwenden)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 11:34
Krankenwagen vorbei gefahren


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 12:08
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Schau mal meinen Avatar hier. Reicht dir das als Aussicht von meinem Balkon?
LG
Nein. Ich moechte sehen wie es unten aussieht.


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 12:09
@Alano

eher nicht, da die Wohnung 1. zu hoch liegt und 2. zum Garten hin gelegen ist.

@AgathaChristo


Ich tippe eher auf eine Taschenlampe, die deine Nachbarn auf ihrem Balkon ausprobiert haben. Auch wenn sie bestreiten, was damit zu tun zu haben. Vielleicht hat ein Kind die Lampe heimlich ausprobiert oder die Nachbarn wollten dich foppen. Der blaue Engel wird es wohl nicht gewesen sein.

http://picture.yatego.com/images/4c0e501f227f69.3/7515_DSC_0002-kqh/led-lenser-zweibrder-walk-spot-7517-taschenlampe-mit-blauem-licht.jpg (Archiv-Version vom 04.11.2017)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 12:18
@peggy_m

meine Wohnung liegt auch hoch und zur Rückseite der Straße. Trotzdem leuchtet es blau auf, wenn an der Hauptstrasse ein BLaulicht vorbeifährt. Und die fahren auch ohne Sirene sehr oft vorbei.

Da habe ich mich auch schonmal erschrocken.


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 12:22
@Alano

wahrscheinlich hätte sie dann aber auch schon öfter so ein Erlebnis gehabt. Aber na ja, wer weiß...


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 12:24
wahrscheinlich schon. Keine Ahnung. Vielleicht wars ein UFO


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 12:32
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:wahrscheinlich hätte sie dann aber auch schon öfter so ein Erlebnis gehabt. Aber na ja, wer weiß...
Ich wohne um die Ecke von der staedtischen Feuerwehr und sehe nur aeusserst selten Blaulicht, ganz einfach deshalb, weil nicht staendig ein Auto vorbeifaehrt, und wenn muessen auch noch draussen geeignete Lichtverhaeltnisse herrschen und ich gerade im richtigen Zimmer sein. :)


1x zitiertmelden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 12:39
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich wohne um die Ecke von der staedtischen Feuerwehr und sehe nur aeusserst selten Blaulicht, ganz einfach deshalb, weil nicht staendig ein Auto vorbeifaehrt, und wenn muessen auch noch draussen geeignete Lichtverhaeltnisse herrschen und ich gerade im richtigen Zimmer sein. :)
Und wenn doch mal all diese Eventualitätet eintreffen, würdest du also auch extra einen Thread bei Allmy eröffnen?.Weil blaues Licht auf deinen Balkon fällt.Äusserst Mysteriös das ganze...


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 12:41
@Sanyoo
Ich nicht. :) Aber ich interpretiere ja auch nicht jeden Furz als mysterioes! :)


Anzeige

melden