Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaues gleißendes Licht!

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Wort, Blaues ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 12:41
Das ist wohl wieder so ein "Phänomen", dem man an Ort und Stelle hätte auf den Grund gehen müssen, und wo man als jemand der nicht dabei, im Nachhinein wenig dazu sagen kann ...


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 12:42
@Sanyoo

Wenn man sich die Beiträge der TE anschaut, nimmt sie zwar manchmal rationale Erklärungen als mögliche Option an, aber danach kommt immer das ABER wieso es das nicht sein kann. Danach erfolgt ein Wink mit der Fahne in Richtung Paranormales...

Ein Blinder mit nem Krückstock sieht wohin das ganze führen soll. Ist ihr gutes Recht daran zu glauben, nur machen sinnvolle Diskussionen in Richtung rationale Begründung hier keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 12:44
Und kleiner Spaß ist auch nicht erlaubt, sonst ist man hier der beitragssammler. Denn manche haben es auch so nötig...


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 12:54
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Wenn man sich die Beiträge der TE anschaut, nimmt sie zwar manchmal rationale Erklärungen als mögliche Option an, aber danach kommt immer das ABER wieso es das nicht sein kann
Naja Satelliten und Flugzeuge die Balkone in blauen Licht Ausleuchten würde ich nicht gerade als Rationale Erklärung sehen :). Aber zumindest bleiben wir am Boden bzw Irdischen Ursprungs. Trotzdem Faszinierend was man in etwas Licht hineininterpretieren kann.


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 12:58
@Sanyoo

Polizei
Krankenwagen
Taschenlampe
Meteorit
Helikopter
Elektrische Entladung

sind für mich schon allerhand an rationalen Erklärungen, die allesamt ausgeschlagen wurden ;)


Aber gut...


Und da jetzt wirklich noch recherchieren zu wollen ist für mich eher ein Erzeugnis von "wie fülle ich meine Freizeit", um es mal nicht Langweile zu nennen ;) als wirkliches Interesse, weil nach einem Jahr ausschließlich nur noch aus dem Gedächtnis irgendwas ergründen zu wollen ist unmöglich.


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 13:09
Wenn hier bei mir unten auf der Strasse z.B. ein Krankenwagen sein Blaulicht einschalten würde, wäre bei mir das ganze Zimmer in blaues Licht getaucht, so dass sogar die Tapeten blau aussehen ...

Ob das auf diesen Fall hier zutrifft, lässt sich allerdings schwer beurteilen ...


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 13:10
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es war dunkel draußen und nur mein Balkon flackerte im blauen, würde sagen ,himmelblaues Licht. Ziemlich aufdringlich, ähnlich wie, als wenn sich das Licht gegen die Balkontür-Scheiben presste, aber eben desshalb die Barriere war, um nicht eindringen zu können. Zumindest hatte ich so das Empfinden.
Jup, da ist es ziemlich eindeutig. Farbe und Eingrenzung sprechen da sehr für ein Irrlich ( Plötzliche Entladung )

Klar kann sowas nicht durch geschlossene Balkontüren, wäre auch nichts passiert, wenn die Balkontür offen gewesen wäre. Eventuell, hättest du höchstens einen kleinen Entladunsschlag bekommen, wenn die Tür oder Fenster aus Metall sind und du diese gerade berührst.

Weitere Nebeneffekt wäre Haarsträuben gewesen und ein leicht Ionisierender Duft, den man manchmal riecht, wenn Funken springen.

Also nix für Bange machen. :)


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 18:31
Es ist schon richtig, das ich dieses Licht in die paranormale Schiene einordnen möchte!
Aber auch einige rationale Vermutungen dazu, wie Helikopter mit Suchscheinwerfer, Meteorit und Irrlicht kommen in Frage.
Allerdings Taschenlampen, Feuerwehr und Polizei mit Blaulicht kommen nicht in Frage, weil es ein hochstöckiges Haus ist, kein Zugang von der Straße zum Garten nach hinten. Nur durch die Kellertür, die wie die Haustür verschlossen ist. Nebenan auf der gleichen Etage wohnt eine Freundin von mir, sie hätte mir schon gesagt, wenn sie was mitbekommen hätte.


2x zitiertmelden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 18:41
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es ist schon richtig, das ich dieses Licht in die paranormale Schiene einordnen möchte!
Das ist klar !
Man kennt ja deine Einstellung, und vor allem deine Beiträge hier !
Für mich hört sich das eher so an, als wenn Du langeweile hast, und hier einen
Pseudo-Thread führen möchtest !


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 18:45
@AgathaChristo
Und die Nachbarn können nicht mit irgendwelchen beleuchteten Dingen deinen Balkon mitbeleuchtet haben? Gib doch manchmal so Nachtlichter.

Warst du extrem müde vielleicht?


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 18:59
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es ist schon richtig, das ich dieses Licht in die paranormale Schiene einordnen möchte!
Warum dieses Bestreben, entgegen jeder Logik ...?

Wäre es nicht besser dem unvoreingenommen zu begegnen und nicht gleich etwas "paranormales" annehmen zu wollen ...?

Wenn es darum geht, dem Licht rational auf den Grund zu gehen, ist das sicher nicht der richtige Weg ...


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 19:15
@Desmocorse
@X-RAY-2
Warum soll ich dieses Licht nicht in die paranormale Schiene einordnen wollen?
Die rationalen Antworten von euch hier darauf sind auch lediglich nur Vermutungen, mehr nicht. Schätze, das ist euch bewußt??


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 19:33
@Miss_Hippie
Ne, war nicht müde, habe telefoniert.
Nachbarn kommen wohl nicht in Frage, denke mal. Wie denn, seitlich, von unten oder oben? Geht doch nicht, wie sollen die denn meinen Balkon, abgeschirmt mit Seiten-Steinschutz, so ein Licht verursachen können?
Eigentlich hätte ich in dem Moment auf den Balkon stürzen müssen, um die Ursache vielleicht klären zu können. Aber es hat mich etwas zurück gehalten, weil ich es als ziemlich unheimlich empfunden habe.


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 19:36
@AgathaChristo
Wenn ich ehrlich bin, wäre ich auch nicht gleich raus gelaufen, da ist man doch auch erst mal irgendwie geschockt oder erschrickt sich.

Du hast geschrieben, du warst paralysiert. Wie genau hat sich das angefühlt? Hast du für dich selber eine Erklärung?


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 19:56
@Miss_Hippie
War insofern paralisiert, das ich in dem Telefongespräch, was ich führte, nichts davon erzählte. Warum, ist mir nicht bewußt. Was hätte ich auch sagen sollen? Da ist ein Licht auf meinen Balkon?


1x zitiertmelden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 20:00
@AgathaChristo

Antworten aus der paranormalen Schiene wären auch nur Vermutungen und sogar weniger naheliegend. ;)


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 20:03
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Was hätte ich auch sagen sollen? Da ist ein Licht auf meinen Balkon?
wäre das Licht wirklich so beeindruckend gewesen, dann hätte ich sogar aufgelegt.


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 20:11
@Alano
Sicher, wenn ich dann nicht schon andere mysteriöse Erlebnisse gehabt hätte. Erlebnisse summieren sich. Um paranormales nicht unbedingt auzuschließen, als lediglich rational erklärbar machen zu wollen.


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 20:12
pphhaaa ich meine, du willst an diese Dinge glauben


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 20:17
Tja, wenn es also etwas Paranormales sein soll, dann war es bestimmt doch der blaue Engel, den ich eigentlich ausschließen wollte. Glückwunsch.

Ich möchte auch mal so etwas sehen...

http://www.fxencore.de/gallery/userpic_1_32_9326_Blauerengeljpgjpg.jpg


melden