Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaues gleißendes Licht!

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Wort, Blaues ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 22:09
@Micha007
Habe keine Angst, warum auch? Mich interessiert lediglich, was es gewesen sein könnte!
Hatte schon mehrere mysteriöse Erlebnisse, wo ich natürlich geneigt bin, diese ergründen zu wollen. Auch wenn manches rational erklärt werden möchte, bleibt meineserachtens oft immer noch ein Rest von Mysteriösität. Angst habe ich mir schon längst abgeschminkt.


1x zitiertmelden
Elch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 22:18
Das Problem ist, dass wie hier bereits mehrfach gesagt wurde, so ein Lichtspektakel unendlich viele Ursachen haben kann. Wusstest du zum Beispiel, dass ein Kugelblitz kein Gewitter benötigt? Erforscht ist dieses Phänomen auch nicht sonderlich gut.

Unglücklich ist das Eröffnen eines solchen Threads im Ufobereich, weil das Spammer auf den Plan ruft, die gerne verdrängen, was Ufos eigentlich sind. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast. Bin vor vielen Jahren mal durch einen Park gelaufen und bekam dann so ein Blitzen zu Gesicht. Vermutlich nur Scheinwerfer oder so eine Augenwinkelsache, war dennoch perplex in der Situation.


melden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 22:19
Moin @AgathaChristo
Erinnere mich gerade ... Es gab da mal einen Thread,wo etwas ähnliches beschrieben wurde.

Vielleicht gab es ja da etwas produktives,obwohl ich es bezweifeln möchte.
Der Eingangspost war jener und er hiess Blaue Blitze.

Blaue Blitze...
05.11.2013 um 21:10

Hallo ihrs :)

Bin ja neu hier und denke im Moment eigentlich eher viel an Aliens, Ufos und so (wie man an meinem Profil sehen kann), aber der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, ist ein anderer!

Und zwar war ich vor knapp einer Woche bei der Arbeit. Sprach mit meinem Chef über etwas eigentlich belangloses, weiss nicht mal mehr, worüber, und plötzlich "blitzte" es weiss, und sofort im Anschluss blau.
Ich kann das gar nicht richtig erklären??" Es sah aus wie ein Blitz irgendwie, etwas lang gezogen und leuchtete richtig!
Das Ding erschien genau zwischen uns, als wir es sahen, machten wir beide grosse Augen!
Mein Chef war total erstaunt und fragte mich sofort, ob ich das auch gesehen hätte?!
Ich sagte ja, und dass es blau gewesen wäre. Worauf er meinte, nein, das Ding wäre grün gewesen :/

Er meinte noch, sowas hätte er noch nie gesehen, kurz darauf mussten wir jedoch weiter arbeiten.
Nach guten 20 Minuten hörte ich ihn, er stand nur paar Meter von mir weg, wie er leise mit sich selbst sprach, ich guckte ihn an, und er war noch verdutzter als vorher, er meinte, er hätte schon wieder sowas gesehen!

Ich konnte dazu nicht viel sagen, da ich ja nichts mitbekommen hatte.
Nach ner dreiviertel Stunde hatte ich jedoch auch nochmal das Vergnügen, das Ding zu sehen!
Es kam von der rechten Seite, "flog" weiss leuchtend auf mich zu und wurde dann wieder blau!

Ehrlich gesagt, ich hab mich mit sowas noch nie wirklich beschäftigt, und hab keine Ahnung, was das war!
ich hatte zwar damals auch eine Antwort angeboten,worauf aber nicht mehr eingegangen wurde
und er bezog sich auf die neuen Energiesparlampen in Strassenlaternen.
Hat sich da bei euch vielleicht etwas geändert?

Hier also mein beitrag von damals:
habt ihr zufällig in eurer nähe neue Energiesparlampen oder so bekommen ?

mir ist kürzlich was aufgefallen ... ich wollte nachts mal ebend meine Kamera testen
und hab sie einfach nach draussen gehalten.wir haben seid einem knappen jahr neue Energiesparstrassenlampen mit so einem etwas grellem gelben licht.
ich halte also die Kamera raus und sehe auf dem Momitor über und unter der Strassenlampe
senkrecht ein blaues licht.Mit den blossen Augen war es nicht warzunehmen,nur auf Film.

er war so ca. 6-8 cm zilindrisch dick und war etwa zwischen 2-4 meter länge.
wie eine Stange im lichtkegel der Lampe ... blau rotierend und lebgaft pulsierend.

das hab ich vorher noch nie gesehen ... erst durch die kamera wurde ich darauf aufmerksam,
das die lampen nicht nur gelb verstralen sondern auch einen gebündelten stral blauen Lichts.
ansonsten,einen schönen Abend noch!


melden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 22:21
@AgathaChristo
ich frage mich nur, warum Du es erst JETZT ergründen willst, was es war und Du nicht seinerzeit hier schon einen Thread aufgemacht hast. Lange genug angemeldet bist Du ja schon hier.
Zumal die Erinnerung von vor einem Jahr, ja auch schon leicht verzerrt ist, denn das Gehirn ist ja keine Festplatte, das alles 1:1 unverändert behält.
Was motiviert Dich, erst nach so langer Zeit dem Phänomen nachzugehen, was Dich seinerzeit ja eher weniger zu interessieren schien.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Angst habe ich mir schon längst abgeschminkt.
Dann frage ich mich, warum Du hättest Mut aufbringen müssen, wie Du sagtest?




Ah danke @Tettenbura für die Recherche. na dann bin ich auch raus ....


melden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 22:24
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was wisst ihr über blaues Licht?
Es leuchtet blau ;)


melden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 22:30
@Elch
Zitat von ElchElch schrieb:Krass, was fürn Dünnpfiff hier wiedermal vom Stapel gelassen wird um Beiträge zu sammeln. Anstatt den Thread zu meiden, weils einen eh nich tangiert, wird er lieber zerbombt bis er geschlossen wird. Allmytradition seit Anbeginn
Endlich mal jemand ders ausspricht :D !



@AgathaChristo
Wie sah das Licht denn genau aus? Licht wie wenn die Sonne hereinscheinen würde oder Wenn du direkt in eine Lampe siehst?


melden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 22:42
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es hat eine Bedeutung. Kann ich dir mitteilen, wenn ich bei Wiki recheriert habe.
Na, wenn Du da schon bist, dann gib mal Wetterleuchten oben rechts ein.


Achso ... AgathaChristo ist seit 22:10 abwesend.


melden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 22:47
Also wenn bei uns ein Heli mit Suchscheinwerfer unterwegs ist, hört man den (Heli) schon ziemlich deutlich.


melden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 23:20
Suchscheinwerfer von Helikoptern sind eher weiß als blau. Obwohl das eine gute Antwort gewesen wäre, aber blaue Scheinwerfer kann ich mir bei einem Heli nicht vorstellen. Gäbe auch gar keinen Sinn.

@AgathaChristo
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie blau war das Licht denn? Hellblau, dunkelblau...?


1x zitiertmelden

Blaues gleißendes Licht!

08.05.2014 um 23:47
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:aber wie blau war das Licht denn?
insane blue


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 00:07
@AgathaChristo Da kommt wirklich viel in Frage. Wetterleuchten wurde schon gesagt, Was es auch gewesen sin könnte, ein sogenanntes Irrlicht, eine Elektrische Entladung, die sich auf deinem Balkon ereignet hat. Die schimmern sehr Bläulich und je nach Statischer intensität, dauern Sie ein bis zwei Sekunden.

Besonders gut zu beobachten, wenn es kalt ist und die Luft ziemlich feucht. Wenn es dazu noch Gewitter in der Nähe gab oder die Luft durch Hochspannungsleitungen in der Nähe aufgeladen wurde, tritt diese Phänomen auf.

Die Meisten Balkongitter sind ja aus Metall, da kann sich so ein Irrlicht geerdet haben.


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 02:58
Es kann auch einfach eine Einbildung gewesen sein. Aber das wäre zu weit hergeholt...


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 03:15
Wenn das Licht noch mal kommt schau einfach nach falls es nie wieder vorkommt kannst Du von ausgehen das es nichts Übersinnliches ist :D

Mach dir nicht so ein Kopf :D

Da hat sich bestimmt nur irgendein Licht irgendwo gespiegelt.


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 08:44
@AgathaChristo

Hast Du in den paar Sekunden eine Idee wo die Quelle des Lichts hätte sein können? Oben? Unten? Von der Seite? Oder hattest Du sogar den Eindruck, dass dein Balkon die Quelle sein könnte.

War es drumrum dunkel? Nur Dein Balkon erleuchtet?

Ich habe erst mal keine Idee was es sein könnte. Allerdings wird mein Balkon auch öfter mal von meinem Opa angestrahlt mit einer LED Lampe. Das heisst ruf mich mal an! Naja ich lass ihm den Spaß, mit dem in Polen erworbenen Laserpointer habe ich es ihm verboten.

Ich denke, es gibt eine ganz einfache Erklärung dafür!


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 09:36
@AgathaChristo

Vielleicht war es ein Auto mit Xenon Scheinwerfer. Wenn solch ein Auto Abends vorbeifährt denke ich mir auch für einen kurzen Moment "Was war das jetzt?" weil es so gleißend hell ist.


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 09:51
Es war dunkel draußen und nur mein Balkon flackerte im blauen, würde sagen ,himmelblaues Licht. Ziemlich aufdringlich, ähnlich wie, als wenn sich das Licht gegen die Balkontür-Scheiben presste, aber eben desshalb die Barriere war, um nicht eindringen zu können. Zumindest hatte ich so das Empfinden.
Ich konnte auch in dem Moment nicht die Balkontür öffnen, weil ich am telefonieren war. Im Nachhinein war ich auch froh, das die Balkontür geschlossen war.

Mein Balkon ist hinten zum Garten, keine Autos usw.


2x zitiertmelden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 09:59
@AgathaChristo

Bei mir flog vor einigen Jahren ein kleiner Meteorit/Bolide (oder wie die heissen) vorbei.
Der hatte ein extrem blaues Licht das für 1 Sekunde die ganze Umgebung erhellte.
War morgens um etwa 5 Uhr.


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 10:02
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es war dunkel draußen und nur mein Balkon flackerte im blauen, würde sagen ,himmelblaues Licht
Also ich wuerde sagen es klingt obwohl Du das ausschliessen willst stark nach Ambulanz, Feuerwehr oder Polizei. Fotografiere bitte mal aus Deinem Fenster raus. Ich moechte wissen ob es wirklich nicht moeglich waere, dass es einfach nur das ist.


melden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 10:07
@Alarmi
Mein Balkon ist nach hinten zum Garten. Also keine Parkplätze usw. Einige hohe Bäume, Garten, dann große Wiese. Das nächste Haus ist auf gleicher Sicht ca. 50 meter entfernt.


1x zitiertmelden

Blaues gleißendes Licht!

09.05.2014 um 10:14
@AgathaChristo

Und das Licht könnte nicht von da gekommen sein? Für gute Taschenlampen heutzutage ist diese Entfernung ja wirklich kein Problem


melden