weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

470 Beiträge, Schlüsselwörter: Bayern, Fußabdruck

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 13:24
Kann mir biite jemand sagen, von welchem Fleck (Tier)
wir hier sprechen.

Einmal wäre da links, das hellbraune, wo @amsivarier sagte, Fell wie eine Antilope.

Dann redet Baumschnitt von dem dunklen Fleck (Tier) in der Mitte.

Bitte klärt mich auf.


melden
Anzeige

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 13:32
@amsivarier

Aber so weit hergeholt ist das mit der Wildsau auch nicht.
Der Schädel von vorne betrachtet, wenn das Tier nach oben schaut.

Auch die Farbe passt dazu.
Das Trittsiegel käme auch hin, wenn man zwei nebeneinander legt...

@Baumschnitt


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 13:38
@Casa_blanca
Jetzt seh ich auch die Antilope.

Ich dachte eigentlich das Dunkle, mitten im Bild.

Weil wenn ich was knipsen will, zentrier ich es doch, oder?

Ich muß jetzt erstmal weg, die Arbeit ruft. Ich melde mich vielleicht später noch mal.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 13:43
@Baumschnitt
Baumschnitt schrieb:Jetzt seh ich auch die Antilope.
So wie die "Antilope" daliegt, müsste sie schon beinah tot sein, sieht für mich nach Gestrüpp aus.

Na gut, bleibt vielleicht für immer ein Rätsel, was es tatsächlich ist, außer jemand findet ein totes Tier im Wald und die Sache wird damit aufgeklärt.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 13:59
Interessant, was hier schon wieder alles in so ein Bild hineinfantasiert wird. Jetzt auch noch eine Antilope? Vielleicht ist das Bild im Zoo aufgenommen worden...

Ich finde, das dunkle Gebilde kann mal wieder alles Mögliche sein, ein Baumstumpf z. B. oder ein Wildschwein, oder eben auch ein Bär. Ich stell mal zwei Braunbärbilder aus dem Zoo ein. Eine gewisse Ähnlichkeit besteht durchaus, find ich. :D



Braunbaer.JPG


Braunbaer 2.JPG


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 14:05
Reden wir hier eigentlich alle vom selben Bild?
Wo ist da links im Bild etwas??

Der Kopf ist direkt vor den 2 Bäumen mittig.
Viel zu klein für ein Bär und Wildschwein.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 14:09
@amsivarier

vielleicht ein kleiner Bär? ;) Im Naturschutzpark Bay. Wald sind zwei Jungbären abhanden gekommen im April, schrieb ich oben schon irgendwo.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 14:11
@peggy_m

Wurden die Jungbären jemals wieder eingefangen?
Im Zoo in Salzburg kommt auch immer wieder einmal etwas "abhanden", wird in der Regel aber wieder gefunden und nach Hause gebracht...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 14:15
@Casa_blanca

die Jungbären waren im Januar geboren worden und wurden noch von ihrer Mutter gestillt. Die waren eher nicht allein überlebensfähig. Man geht davon aus, dass der Bärenvater sich über die Jungen hergemacht hat. Mehr hatte ich nicht herausgefunden. Irgendwie waren die einfach weg und man wagte es nicht, im Gehege nachzuschauen..


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 14:22
@peggy_m

Also ist nicht davon auszugehen, dass sich zwei Bären irgendwo in der freien Wildbahn bewegen.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 14:24
Es tut mir ja leid, vielleicht bin ich auch total blind, aber ich sehe da nirgendwo ein Tier.

Selbst mit gutem Willen nicht....


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 14:26
@Casa_blanca

das kann man so auch nicht sagen, es können bzw. kann ja doch ein Zugewanderter oder Verirrter sein.

@XxButterblumex

aber irgendwas siehst du doch sicher auch? Ziemlich mittig im Bild das Dunkle. Wofür würdest du es halten?


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 14:29
@peggy_m

Kein Tier, eventuell Müll? So eine schwarze Plastiktüte? Wird ja oft genug im Wald entsorgt, leider.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 15:11
Ich meine auch das Dunkle in der Mitte. Ich hab mal eingezeichnet, was ich genau sehe, mit dem Wildschwein.

13cj3o

Es könnte aber auch Müll sein, finde ich gar nicht so abwegig.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 15:15
@peggy_m
peggy_m schrieb:das kann man so auch nicht sagen, es können bzw. kann ja doch ein Zugewanderter oder Verirrter sein.
In Österreich wurden Bären angesiedelt und es sind seither auch einige Jungtiere hinzugekommen.
Interessant ist, dass die meisten Tiere "verschwunden" sind und keiner weiß, wohin.
Gut, bei einem Tier konnte nachgewiesen werden, dass ein Jäger dahintersteckte.

Aber wo sind die alle?

http://www.wwf.de/themen-projekte/bedrohte-tier-und-pflanzenarten/braunbaeren/die-rueckkehr/

So unwahrscheinlich ist es gar nicht, dass welche davon ausgewandert sind.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 15:18
@Ninenya
Das hast du sehr schön gezeichnet.
Aber wo ist der Rest von dem Tier?
So hoch ist das Gras nicht, das da der Körper wäre.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 15:19
@Baumschnitt
Danke für die neuen Infos.

Für mich scheint es jedenfalls "ok" zu sein, das Bild.

Exif und Zeitangabe passen.

Ich bin kein Profi aber für mich scheint dort etwas in rascher Bewegung zu sein.

Es gibt gewöhnlich zwei Aufnahmearten, bei der Bewegungsunschärfe entsteht:

unschaerfe


Wenn wir nun alle über diesen Auschnitt reden, sehe ich etwas, dass sich bewegt:

tiergro

@XxButterblumex
Da dieses Foto, laut Aussage der Frau, entstanden ist, als sie sich nach einem Schrei/Brummen umdrehte, kann man schon annehmen, dass es kein Müll ist.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 15:20
@Ninenya

Danke für das Bild. Ich sehe da eine Schnauze/Maul eher da, wo du die kleinen Striche reingemacht hast, also so, als würde das "Tier" eher Richtung Kamera blicken.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 15:22
@gucky76

Für mich es das Dunkle trotzdem nicht als Tier zu erkennen, auch keines in Bewegung.


melden
Anzeige

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 15:28
Das soll jetzt kein Spam sein!

Je länger ich mir das Bild angesehen habe und das hier gelesen habe:
Casa_blanca schrieb:Danke für das Bild. Ich sehe da eine Schnauze/Maul eher da, wo du die kleinen Striche reingemacht hast, also so, als würde das "Tier" eher Richtung Kamera blicken.
Desto mehr sehe ich ein "Gesicht", was nach vorne guckt.

Nur um es zu verdeutlichen:

ewok1

Das soll kein Span sein, das ist, was ich dort sehe. (natürlich nicht den Ewok, aber irgendein Vieh, was so Richtung Kamera sieht)


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden