weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

470 Beiträge, Schlüsselwörter: Bayern, Fußabdruck

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 15:07
Ich finde dieses "Gebrüll" klingt sehr nahe.

Ich würde jetzt beim ersten hören nicht davon ausgehen das es weiter weg ist.

Kann mich aber auch täuschen


melden
Anzeige
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 15:13
@Luna2510
@Basto
Ich selbst habe die Aufnahme mit dem "Schreien" leider nicht mehr. Aber ich werde jemanden fragen, dem ich sie geschickt habe.

Ich habe versucht das Handy in Richtung des Knurrens zu halten.

@Luna2510 hat mir einen Link mit Hirschgeräuschen geschickt. Die selben Geräusche hab ich mir schon angehört und es passt soweit.

Doch da meine Aufnahme nicht das Geschrei wiedergibt, kann ich schlecht verdeutlichen, warum es im Endeffekt doch nicht hinhaut.

Ich werde gleich mal nachfragen, ob man mir die andere Aufnahme nochmal schicken kann.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 15:14
@Baumschnitt
Achso diese Gebrumme war garnicht das eigentliche Geräusch?


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 15:15
Ich finde, es hört sich sehr nach einem Bären an. Auch die Abdrücke haben eine gewisse Ähnlichkeit. Bin mal auf das Geschrei gespannt.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 15:16
Halt, stop, es ist nicht bestätigt, dass es sich bei dem Video aus der PN um Hirschgeräusche handelt.... Laut dem Poster hat auch er keine Ahnung was das sein könnte und die Zeit für die Brunft war beim Einstellen des Videos laut Tante Google auch schon rum.

Ich fand es nur deiner Tonaufnahme sehr ähnlich.

Hier nochmal für alle:



melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 15:19
@Luna2510
Ähnlich klingt es.

Bei allen Vergleichs aufnahmen von röhrenden Hirschen finde ich jedoch, das dieses grummeln eindeutig tiefer ist.

Die Hirsche Röhren irgendwie... Wie soll ich das nennen... Höher und schiefer... :D

You know what i mean ?


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 15:21
@Basto
Doch, dieses Brummen ist es schon, doch habe ich es schon anders gehört.

Manchmal zieht sich das Knurren und wird mehr zu einem Schrei. Klingt dann wie ein Fuchs oder ähnliches.

Das Problem was ich habe, ist das es wirklich nicht zuordbar ist, und auch andere solche Geräusche nocht nie gehört haben.

Ich habe schon von ein paar Leuten gehört, daß sie auch diese Schreie hörten. Darunter sind auch ältere Leute, die hier groß geworden sind und fast täglich im Wald unterwegs sind.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 15:22
@Basto

Jepp, darüber bin ich auch schon gestolpert.
Allerdings frage ich mich, ob die Entfernung da eine Rolle spielt.

Wenn ich mich richtig an meinen Audiologieunterricht erinnere, dann gehen die Höhen auf eine größere Distanz eher verloren als die tiefen, die dann gern mal deutlicher hervortreten.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 15:23
@Baumschnitt
Und du konntest keine Richtung aus machen aus der das Geräusch kam?

Über welchen Zeitraum wurde das Geräusch gehört? Mit der Zeitspanne könnte man einen evtl Zirkus ausschließen.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 15:24
Oha, der Bär ist aber auch nicht schlecht:



melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 15:25
@Luna2510
Ok also lassen wir den Hirsch mal offen. Außer das keine brunft war.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 15:33
Ich habe hier eine Seite mit Tierstimmen aufgetan:

http://www.jagd.bz/niederwild/index.htm


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 15:41
@Basto
Ich konnte relativ genau hören, aus welcher Ecke es kommt. Es war oberhalb von mir (da geht ein Hang hoch) deswegen konnte ich nicht näher ran.

Das Gebrüll hören wir hier seit einiger Zeit (mir ist es anfang des Jahres aufgefallen).

@Lepus
Hab ich mir auch schon angehört. Aber es trifft auf nüscht zu.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 19:25
Hallo @Baumschnitt
Ich habe auf der Arbeit nachts um ca. 2:30Uhr auch ein Art 'Schreien' aufgenommen. Ich weiß selbst nicht was es ist, wahrscheinlich Fuchs oder sowas? Vielleicht kennt das jemand hier und weiß, was es für ein Tier ist.

https://soundcloud.com/owlteria/mysterioeses-bellen


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

16.06.2014 um 06:46
@Baumschnitt

ich finde es super, dass du dich nicht vergraulen lässt.
allmystery ist eigentlich mein lieblingsforum aber es hat wirklich diesen Nachteil, dass hier anscheinend sehr viele Leute sind die nix können außer jede mögliche Unstimmigkeit herauszupulen, auch wenn diese gar nicht so Unstimmig sind (z.b wenn jemand aus Angst wegläuft heißt es "öh aber wenn man sowas sieht macht man doch f) Fotos anstatt wegzulaufen-FAKE" & andersrum aber "öh wenn ich was gruseliges sehe würde ich weglaufen anstatt Fotos zu machen-FAKE" o.ä)

naja lass dich auf jeden Fall nicht entmutigen, denn es gibt hier größtenteils nette Leute und Leute, die zwar hinterfragen und skeptisch sind aber auf einem fairen Level. Nur die Meckerziegen stechen einem halt immer sofort ins Auge :)


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

16.06.2014 um 09:08
@Ninenya

Das klingt tatsächlich nach einem entfernten Fuchs ;-)



LG Luna


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

16.06.2014 um 22:49
@Luna2510
Vielen Dank, hatte ich mir schon gedacht ;D Mal sehen was @Baumschnitt dazu sagt. Vielleicht war das ja sowas ähnliches.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

16.06.2014 um 22:59
@Baumschnitt


ich empfehle dir das Buch: Die Anderen, von Dr. Johannes Fiebag.


Hinterher siehst du klarer.


melden
WalkingDead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

17.06.2014 um 06:42
@Kuschki
@Baumschnitt

Der Thread gehört unter "Natur, Tiere & Evolution". Verstehe ich nicht, wie man bei so einem Thema auf "Mystery" kommt.


melden
Anzeige

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

17.06.2014 um 08:56
@WalkingDead
Gehört er nicht. Weil @Baumschnitt nicht wusste um was es sich bei den Spuren handelt bzw. von welchem Tier sie stammen. Außerdem heißt die Kategorie "Mystery und Kryptozoologie", letztere Sparte hatte sich der TE dabei höchstwahrscheinlich beim Erstellen des Threads gedacht. Außerdem kann man Threads verschieben wenn die mysteriöse 'Kreatur' aufgedeckt wurde. Wurde sie bisher aber nicht. Also ist der Thread hier soweit richtig eingeordnet.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden