Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

470 Beiträge, Schlüsselwörter: Bayern, Fußabdruck

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

22.06.2014 um 16:49
@Baumschnitt
Schade... Ich mag Waschbären.
Vielleicht war es ein etwas größerer Waschbär? ;)

Hat man denn die Farbe des Tieres erkennen können?

Langsam wird der Bär immer wahrscheinlicher.


melden
Anzeige
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

22.06.2014 um 16:54
@Lepus
Geredet wird hier nur von ein großem schwarzen Biest.

Ich denke auch nicht, daß ein Waschbärchen so Aufsehen erregt, lach!


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

22.06.2014 um 16:58
@Baumschnitt
Aber Waschbären haben doch Augenmaksen - sie sind die perfekten Diebe, Assassinen und Mutter Naturs Ninja! :D


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

22.06.2014 um 17:00
@Lepus
Haha!
Lepus schrieb:Assassinen und Mutter Naturs Ninja! :D
Sehr gut! :)


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

22.06.2014 um 17:04
So, muß mich leider erstmal fertig machen und noch mal kurz arbeiten.

Ich werde heut Abend nochmal hier reinschauen, melde mich spätestens mit dem Foto und den Tonaufnahmen wieder!

Ich bedanke mich bei Euch!


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

22.06.2014 um 17:05
@Baumschnitt

Bis denn dann! ^^


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

22.06.2014 um 17:14
Der Thread wird langsam sehr interressant.

Ich hab eine Bekannten in der Gegend. Vielleicht wäre es möglich mal ein Treffen zu organisieren @Baumschnitt !?


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

22.06.2014 um 18:44
@Baumschnitt

Danke, das du dich weiterhin meldest! Das wird ja richtig spannens, freue mich auf die fotos, hoffentlich kann man was erkennen.

hast du denn nochmal mit dem förster oder so jemanden reden können?


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

22.06.2014 um 19:00
Hallo,

ich muss gestehen, ich habe nicht alle 19 Seiten gelesen. Aber scheinbar "geistert" ein dunkel gefärbtes etwas durch die Gegend, das nicht so richtig eingeordnet werden kann.
Habt ihr schon einmal an Marderhunde gedacht? Die werden zwar nicht 1,70 groß oder lang, aber Größeneinschätzungen sind so eine Sache. Sie sind recht neu in Deutschland und noch recht unbekannt. Und da sie zu den Hunden gehören, könnte man sie vielleicht unter bestimmten Bedingungen und mit viel gutem Willen mit einem Wolf verwechseln. Die Gesamthöhe von denen ist laut Wikipedia knapp 40 bis 50 cm.

Rätselnde Grüße,

DocMaT


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

22.06.2014 um 19:47
Ich stell hier noch mal den Link ein, der das Verbreitungsgebiet des Braunbären in Europa anzeigt. Rein theoretisch wäre es durchaus möglich, dass sich ein Bär aus Osteuropa mal nach Franken verirrt. Auch gab es schon mal in Österreich und in der Schweiz Bären, wäre rein theoretisch möglich, obwohl man in der letzten Zeit sowas wohl nicht gesichtet hat.

Im Naturschutzgebiet Bayerischer Wald gibt es zwei Braunbären, die Anfang des Jahres 3 Junge bekamen. Diese leben allerdings nicht mehr, wobei bei zweien der Verbleib wohl nicht wirklich geklärt wurde. Aber sie wurden noch gesäugt und hätten wohl nicht selbstständig überleben können, falls sie irgendwie hätten entbüxen können.

Was den Wolf betrifft, so hören sich die hier eingestellten Geräusche eigentlich nicht danach an, dann schon eher röhrender Hirsch bzw. dachte ich auch gleich an Bär. Wolfspuren kann ich auf den Bildern S. 1 und S. 2 nicht erkennen.

Es könnte trotzdem ein Wolf oder Goldschakal in der Gegend sein Unwesen treiben, die hier eingestellten Spuren wären dann anderweitig zuzuordnen.


http://www.provinz.bz.it/forst/images/brown-bear-europe.jpg


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

22.06.2014 um 22:22
Angenommen es war ein Bär,

Ein verletzter Bär,

Mit 3 Zehen,

Warscheinlich humpelnd, weil schmerzen


Wohin haut so ein 300kg Vieh ab das plötzlich die Fußspuren aufhören?

Und warum hat der3 zehige Bär auf beiden vorder Pfoten 3 Zehen? Doppelt verletzt?

Ne sry passt für mich nicht...


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

23.06.2014 um 21:19
Hallo allerseits,

schön, dass es ohne Aliens weiter geht (no offence).

Die Bärentherorie würde ja auch durchaus zu dem grollenden Geräusch auf der Aufnahme passen.... Hey, es bleibt also spannend!

@Baumschnitt
Ich freue mich auf Foto und Tonaufnahme und noch mehr darüber, dass Du dich nicht hast vergraulen lassen :-D


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

23.06.2014 um 21:43
Wie wär s mit dem Grüffelo?


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 11:19
Hallo,

habe Neues zu berichten.

Gestern Abend rief mich jemand an, der fast täglich aufgrund seiner Arbeit in den Wäldern hier unterwegs ist.

In den letzten 2 Wochen habe ich mich schon ein paar mal mit ihm über die Geräusche unterhalten.

Nun rief er mich an und erzählte mir, daß eine junge Frau ein Foto von etwas gemacht hätte, als sie mit dem Hund draußen war.

Sie ist wohl am Montag Abend unterwegs gewesen, als sie erst etwas seltsames hörte und anschließend an einem Hang etwas in den Büschen verschwinden sah.

Er wollte sich bei der jugen Frau erkundigen, ob er mir das Foto zusenden darf und sich anschließend (heute Mittag) bei mir melden.


Von den anderen Sachen hab ich leider noch nichts gehört, werde es Euch aber sofort mitteilen.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 11:31
@Baumschnitt

Ich muss dir echt ein Kompliment machen.
Endlich mal jemand der am Ball bleibt und nicht gleich losheult weil alle hier so gemein sind.
So muss das sein.

Wer wirklich Interesse an der Aufklärung hat, akzeptiert alle Meinungen und stapft nicht beleidigt mit dem Füßchen auf wenn nicht alle brav ein Monster sehen....


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 11:34
Boh wie spannend!
Hoffentlich bekommen wir das Bild von der jungen Frau zu sehen.
Dann geht für uns das Rätselraten weiter.


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 11:39
@amsivarier

Naja, diesmal hatte ich Glück, daß ich angerufen wurde.

Warte ja immer noch auf den Rest.

@Merlinde
Habe es selbst auch noch nicht gesehen und hab vergessen zu fragen, ob der Waldarbeiter das Bild schon gesehen hat.

Er hat gesagt, er würde sich in der Mittagspause mal melden.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 11:43
@Baumschnitt

Schmeiss das Bild hier rein, mir ist langweilig...


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 11:44
@amsivarier
Sobald ich es habe!

Wenn das nun wirklich ein Bär sein sollte, krieg ich dann für die Entdeckung Geld oder kann ich den nach mir benennen lassen?! Lach!


melden
Anzeige

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 11:48
@Baumschnitt

Wenn du einen schicken Namen hast, wäre das ok.

Aber z.Bsp. der GüntherGrabowskibär hört sich doof an... ;)


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden