weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

470 Beiträge, Schlüsselwörter: Bayern, Fußabdruck
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 11:55
Also sollte es sich wirklich um einen Bären handeln, dann möchte ich bitte bei der Namensfindung Erwähnung finden :D

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=134972&thread=mt111038

@Baumschnitt


melden
Anzeige

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 12:00
Wie wärs mit "Allmybär"


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 12:28
Ich hab gerade mit ihm telefoniert und warte nun auf seine Email!!!

Mit der Frau hat er nochmal kurz geredet, und er darf mir das Foto gern schicken.

Email ist in Arbeit und er schickt sie mir gleich.

Mal sehen!


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 12:37
So, habe jetzt das Bild und in der Email steht eine kurze (wenn auch ungenaue) Beschreibung.

Das Bild....naja, da seiht man was. Aber was kann ich nicht beurteilen.

Ich lade mal hoch, was ich grad bekommen habe.


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 12:40
Email


Tier Mo. 23.6.JPG

Schade, daß die Gute nicht ein wenig schnell am Auslöser war!


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 12:47
@Baumschnitt

Könnte sich um einen großen Hund (verwildert und krank) handeln.

Bär? Aber Bären sind doch in der Regel bekannt und registriert, oder?

Sieht auf jeden Fall nach einem Hund oder so etwas aus.


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 12:53
@Casa_blanca
Nach diesem Foto zu urteilen, kann es alles sein. Also auch ein Hund.

Ich warte ja noch auf ein anderes Foto. Ich sollte es zwar schon haben aber denke ich bekomme es auch noch.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 12:53
Also ein Hund ist das definitiv nicht.
Mit dem Augenfleck und den Streifen erinnert es mich an eine Art Antilope.
Muss mal suchen...

Edit:

 MG 4499


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 12:58
@Baumschnitt

Eigentlich wäre der Ausdruck "hundeähnliches Tier" besser, auch ein Wolf käme in Frage.

Ich sehe zB ein Maul, Nase bzw. Nasenlöcher und ein Stück Ohr (rechts) auf dem Foto.
Das Maul ist weit aufgerissen und es scheint deformiert zu sein.
Das ist meine Sichtweise.


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 13:01
@amsivarier
Bei allem Respekt, ich kann da nicht annährend Streifen, geschweige denn eine Antilope erkennen.

Ich denke doch, es soll das dunkle "Etwas" in der Mitte sein, oder seh ich da was falsch.

@Casa_blanca
Ja, mit ein wenig Fantasie könnte man so etwas erkennen.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 13:03
Vorsicht mit dem Augenfleck. Das Könnte auchein Blatt, Falter, Insekt o.ä. sein, das weiter vorne im Bild ist. Die Blende war bei der Aufnahme F/5, also recht groß. Dadurch leidet natürlich die Tiefenschärfe!



EDIT: Blendenzahl korrigiert, ändert aber nichts an der Aussage


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 13:05
@H.W.Flieh
Davon hab ich leider gar keine Ahnung.

Ich dachte, "es" wäre so unscharf, da es in Bewegung ist.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 13:05
@H.W.Flieh

Ok, das hab ich nicht bedacht.
Da könntest du recht haben. Aber ich sehe Streifen...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 13:08
Casa_blanca schrieb:Das Maul ist weit aufgerissen und es scheint deformiert zu sein.
Ich habe eher den Eindruck, dass es sich um Zweige und Blätter handelt vor dem mutmaßlichen Kopf. Auch der helle Fleck ist eher ein Blatt.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 13:10
@Baumschnitt

Wenn ein Tier - wovon man hier ausgehen kann - krank ist, lassen sich die Laute eventuell schwer zuordnen, da kranke Tiere nicht mit gesunden gleichgesetzt werden können.

In Frage kommt auch ein exotisches Wildtier, welches ausgesetzt wurde oder wo ausgebüchst ist und nicht gemeldet wurde, weil illegal.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 13:11
Ich sehe da in der mitte des Fotos (das Dunkle) ein Wildschwein sitzen bzw. der Kopf eines Wildschweins :o


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 13:12
@Ninenya

Never ever...

wildschwein


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 13:13
@Baumschnitt
Die Unschärfe hat vermutlich mehrere Gründe:
1. Bewegungsunschärfe: Es wurde mit 1/20 Sekunde belichtet, selbst stehende Objekte können da schon unschärf werden wenn der Fotograph keine ruhige Hand hat.
2. Focus und große Blende. Bei Wikipedia gibt es einen sehr guten Artikel dazu, den Eiligen reicht es auch einfach das Bild in dem Artikel oben rechts anschauen (Fotografie einer Buchseite).
Wikipedia: Schärfentiefe
Grundsätzlich gilt: Größere Blendenzahl = kleinere Blende = mehr Schärfentiefe


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 13:16
@amsivarier
Never ever 'ne Antilope...

Leider ist da so viel Gestrüpp vor, dass man es nicht richtig erkennen kann. Aber ich sehe einen Wildschweinkopf (Profil, nicht von vorne)


melden
Anzeige

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

25.06.2014 um 13:23
Es ist das Avatarschaf von @amsivarier!

Anfangs meinte ich die Silhouette eines Bären gesehen zu haben, je länger ich darauf schaue, sehe ich alles mögliche, leider (Selbst ein Reh wenn man Fantasie mitbringt). IMHO unmöglich zu sagen, da man nicht einmal einen Anhaltspunkt hat, welcher Teil des dunklen Flecks überhaupt die Maulseite sein soll.


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden