Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Stimmen, Helmstedt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 16:53
So die Fotos sind gemacht, werde sie demnächst hochladen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 16:56
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:So die Fotos sind gemacht, werde sie demnächst hochladen.
Hallo.

Bei den Stadtwerken auch schon nach gefragt?


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 17:07
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Warum wird da nicht einfach nachgeschaut oder die Polizei verständigt? Vielleicht wird dort jemand gefangen gehalten? Nein, lieber erstmal im Forum nachfragen. Ist ja fast so als würde ein Mann erstmal googeln, warum seine Frau plötzlich so einen dicken Bauch hat.
Sehe es genau wie Du, daher denke ich der Threadsteller will sich hier nur wichtig tun und an der Sache ist absolut nichts dran, einfach ausgedachter Quatsch uns wieder mal an der Nase rumzuführen, weiter nichts.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 17:49
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Es ist schon öfters vorgekommen, dass wenn ich abends mit meinem Hund dort entlang laufe von Weiten gedämpfte Schreie und Geräusche höre
1.Wenn es schon öfters vorgekommen ist, warum hast du dann nicht mal mit deinem Smartphone was aufgenommen ?

2.Für mich hört es sich so an als beziehst du dich im Eingangspost auf Menschliche Schreie .
Später sind es dann nur noch "creepy" Laute .

Klingt für mich unglaubwürdig .


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 17:55
@Busenlilli
Was hatte es denn mit den "seltsamen Szenen" auf sich ...?

Ich hoffe ich hab nichts überlesen ...


melden
melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 19:06
@Busenlilli

Na, das ist doch schon mal was.....jetzt noch bei deinem Wasserversorger anrufen, und sich Details erfragen - und dann dürfte das Rätsel schnell gelöst sein :)


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 19:15
Also der Wasserversorger weiß nicht von Arbeiten dort, der Cousin meines Mannes arbeitet dort und ich habe ihn gefragt, dann muss es wohl eine andere Behörde sein die schwarze Autos hat?


2x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 19:18
@Busenlilli

Aber das Gebäude gehört 100%ig dem Wasserversorger?

Schwarze Autos...nix besonderes, heut zu Tage - ich fahr auch eins.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 19:31
@Busenlilli

Warum nimmst du an , das die schwarzen Autos einer "Behörde" gehören?


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 19:33
Nee sicher bin ich nicht, dass vermute ich nur (was sollte es sonst sein?), als ich die Fotos gemacht habe ist ein Kind mit seiner Mutter mit dem Fahrrad vorbei gefahren und hat zur Mutter gesagt: "Guck mal ein Hexenhaus"


2x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 19:35
Sieht aus wie so ein Gebäude wo es einen Zugang zur Kanalisation gibt.
Vielleicht Ratten oder anderes Getier da unten?


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 19:35
@Funzl Naja wenn da 3 schwarze Van´s stehen und da rum "arbeiten" gehe ich doch mal stark davon aus? Ab und an standen da ja auch orangene Autos also wohl von der Stadt.


1x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 19:37
@Busenlilli
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Vielleicht wisst ihr mehr? Oder könnt mir vielleicht eine plausible Erklärung dafür liefern^^
Die Erklärung kannst nur du uns liefern wenn du ein wenig mehr soziales Engagement zeigen würdest und die Behörden auf öffentlichen Wege über diese Schreie informierst.

Denn wie schon andere User bin ich der Meinung das es sich eher um Tiere oder um kriminelle Energie handelt
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Auf dieser Straße haben sich auch viele tödliche Unfälle ereignet und gerade auf der Höhe dieses Häuschens!
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Nachbarin,welche schon etwas älter war, darauf, dass sie aus Erzählungen gehörte habe, dass jemand wohl vor etlichen Jahren Morde begangen habe und die Leichen dann in diesem Häuschen versteckt habe!
Diese Erklärungen sind für Dich glaubwürdiger als natürliche ?

Und deswegen gehst du dort nicht mehr vorbei ?

Wie unglaublich ignorant, man kann nur hoffen das zumindest irgendjemand anders die Polizei o.ä. Behörden darüber informiert.
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Kind mit seiner Mutter mit dem Fahrrad vorbei gefahren und hat zur Mutter gesagt: "Guck mal ein Hexenhaus"
Kinder haben eine Menge Fantasie.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 19:39
Warum sollte eine Kanalisation in den Wald führen, davor ist ja nur das Schützenhaus und neben dem Weg ist ein kleiner Bach der in den Wald führt. Das Häuschen war nicht verschlossen nur der Zaun die Tür war aber nicht zu öffnen. Das Schloß am Zaun war neu aber erfüllte sein Zweck wenig da sich das Tor am Zaun auch so öffnen ließ wie man auf dem Foto ja sieht


4x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 19:40
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Nee sicher bin ich nicht, dass vermute ich nur (was sollte es sonst sein?),
Z.B.Privat- Fahrzeug vom Tierschutzbund / Fledermausschutzbund genutzt

Schwarz ist ne Modefarbe - alleine bei uns im Betrieb fahren zig Mitarbeiter pechschwarze Karren - ohne jegliche Aufschriften - müssten ja dann alle i-was geheimnisvolles machen...sind aber ganz normale Arbeiter und Angestellte, die ihre Privat-Pkw auch dienstlich nutzen.

Es dürfte ziemlich sicher sein, das wenn das Gebäude noch dem Wasserversorger gehört - dann weiß der auch was darin vor sich geht, wenn da drin etwas vor sich geht.

In welchen Bereich genau arbeitet den der Cousin deines Mannes dort?

Die Abteilungsbezeichnungen sind seit den Anfangs-Neunzigern bundesweit gleich - bei allen Versorgungsunternehmen...wäre nett, wenn du mir die nennen könntest, gerne auch per PN :)
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Naja wenn da 3 schwarze Van´s stehen und da rum "arbeiten" gehe ich doch mal stark davon aus?
Na, was genau haben die den da " gearbeitet" ? Sind die nur da rein - haben die außen was dran gemacht?


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 19:49
@Busenlilli
Warum die Kanalisiation in den Wald führ? Weil dort die Leitungen richtung Klährwerk verlaufen? Die sind meist nicht Innerorts :) sondern bissl außerhalb


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 19:51
@Dome83

Oder es ist ein stillgelegter Teil der Kanalisation, oder ein alter Brunnen, schaut auf den Fotos ja schon recht heruntergekommen aus.
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Spielende Kinder fallen weg da es zugeschlossen ist und man auch nicht so rein kommt!
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Das Häuschen war nicht verschlossen nur der Zaun die Tür war aber nicht zu öffnen. Das Schloß am Zaun war neu aber erfüllte sein Zweck wenig da sich das Tor am Zaun auch so öffnen ließ wie man auf dem Foto ja sieht
Ist nun die Tür des Häuschens offen ,oder die des Zauns ,oder beide ?


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 19:51
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Also der Wasserversorger weiß nicht von Arbeiten dort, der Cousin meines Mannes arbeitet dort und ich habe ihn gefragt,
Also gehört es noch dem Wasserversorger. Sorry, aber dann glaube ich das hier nicht:
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Das Häuschen war nicht verschlossen
Kein Unternehmen ist so leichtsinnig und fahrlässig und lässt so ein Gebäude unverschlossen - völlig wurscht was darin von statten geht.

Was wurde den von den Männern aus den schwarzen Vans dort "gearbeitet?"


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 19:53
@Busenlilli

Frag den Cousin mal wie das Ding offiziell heisst.


Anzeige

melden