Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Stimmen, Helmstedt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 19:53
@Funzl "E.ON Avacon AG - Wassergewinnung ohne Fremdbezug zur Verteilung" dort ist er irgendwie in leitender Position beschäftigt was genau weiß ich nicht. Was sie dort genau gemacht haben weiß ich nicht, auf jeden Fall zu ungewöhnlichen Uhrzeiten un relativ laut also mit Maschinen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 19:55
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Was sie dort genau gemacht haben weiß ich nicht, auf jeden Fall zu ungewöhnlichen Uhrzeiten un relativ laut also mit Maschinen.
Hmm...dann könnte es ein Subunternehmen gewesen sein, die z.B. eine Brunnenstörung behoben haben...also auch nix besonderes - sowas macht man gerne nachts - weil da weniger "Abnahme" im Netz ist...dann kann man leichter mal eine Pumpe oder sowas abschalten - zum austauschen.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 19:56
@Dome83 Nein unser Klärwerk liegt woanders

Einige sollte bitte mal richtig lesen....Ich habe hier schon einiges beantwortet und habe jetzt nicht wirklich Lust alles doppelt zu schreiben


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:01
@Busenlilli

Man wird doch noch folgenden Widerspruch hinterfragen dürfen du Schreibst erst
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Das Häuschen ist ja zugesperrt und ist miteingezäunt. Also ich bezweifle, dass dort Leute hineinkommen würden oder auch Tiere,denn nur oben an der Metalltür ist eine kleine Öffnung die aber mit Gittern verschränkt ist.
Und dann
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Das Häuschen war nicht verschlossen nur der Zaun die Tür war aber nicht zu öffnen. Das Schloß am Zaun war neu aber erfüllte sein Zweck wenig da sich das Tor am Zaun auch so öffnen ließ wie man auf dem Foto ja sieht
Ich möchte nur wissen ob du dich unglücklich ausgedrückt hast, oder es selber nicht weisst ob die Tür offen oder zu ist.
Beziehungsweise welche Türen offen sind.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:01
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:dort ist er irgendwie in leitender Position beschäftigt was genau weiß ich nicht
Schön für ihn. Das muss aber nicht zwingend bedeuten das er über alle Baumaßnahmen, Noteinsätze ect. informiert ist. Im kaufmännischen Bereich zum Beispiel interessiert die das zunächst so gut wie gar nicht....

Wenn die Hütte den Wasserversorger gehört - und das Teil auch noch dafür genutzt wird - gibst da nix besonderes. Not - Reparaturen werden nachts durch geführt - warum, hab ich schon erklärt.

Die Farbe der dort gesehen Autos muß nicht zwingend etwas "mysteriöses" bedeuten...


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:07
Wie gesagt mein Cousin hat mit dem Häuschen nichts zutun! Also weiß er wohl auch nicht wie dieses Ding da heißt und nein es ist nicht verschlossen und nochmal die haben damit nichts zutun also ist es ja auch nicht verwunderlich das es nicht verschlossen ist.....Naja "seltsame Szenen" das mit den Unfällen, dass die Hunde da ungerne lang gehen bzw sich weigern, dann diese "Schreie" die sich halt gruselig anhören aber schon menschlich, dann habe ich gehört das sich dort nachts auch "Satanisten" rum treiben die da irgendein "Tor" vermuten und das Kinder sich davor grundsätzlich fürchten aber das sind alles wilde Spekulationen darum wollte ich sie hier nicht gleich so ausführlich bringen und mich erstmal auf "Fakten" beschränken, dort sollen auch Handys anfangen zu "spinnen" und die Verbindung schlechter werden wenn man dort da nachts telefoniert (dort ist eine Bank und ab und zu hängen da Abends jugendliche rum die mir das auch erzählt haben mit dem Handy) selbst hab ich es noch nicht getestet.....Es wird halt denke ich auch immer einfach nur viel erzählt obwohl ich es ja teilweise auch selbst erlebt haben hmm...darum frage ich ja hier weil ich echt nicht weiss was da los ist...


2x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:07
@Busenlilli

Frag den leit. Angestellten doch schnell mal wie das Häuschen bezeichnet wird und für was es genutzt wird.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:08
Ich habe mich nicht unglücklich ausgedrückt sondern war es letztens verschlossen aber heute wie man auf den Fotos sieht ja nicht mehr. @GwUpPi


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:10
@Amsivarier

Sagte doch bereits das er diese Häuschen von der Arbeit her nicht kennt bzw die damit nichts zutun haben...
Aber wem gehört es denn dann oder besser was ist das für ein Häuschen was so im Wald rum steht? Muss ja nen "Zweck" haben?


1x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:10
@Busenlilli

Also ist es allesamt eine moderne Sage die ein paar Leute gruselt.
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:das sind alles wilde Spekulationen
Sehr richtig und mehr ist da nicht dabei.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:13
@GwUpPi
Doch. dort ist mehr sonst würde ich ja das alles nicht teilweise selbst erlebt haben und meine Nachbarn die auch gute bekannte sind haben es nicht nötig sowas zu erfinden und sind normalerweise auch keine "Verrückten" die sich gerne sowas einbilden nur um aus ihren Alltag zu entfliehen...Ärzte, Psychologen und Polizisten ich denke nicht das die alle einfach mal so "rum spinnen"


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:14
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb: und nochmal die haben damit nichts zutun also ist es ja auch nicht verwunderlich das es nicht verschlossen ist..
Häh? Was ist das den für eine Logik? Versteh ich nicht.
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Wie gesagt mein Cousin hat mit dem Häuschen nichts zutun!
vs:
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Also der Wasserversorger weiß nicht von Arbeiten dort, der Cousin meines Mannes arbeitet dort und ich habe ihn gefragt,
Nu versteh ich gar nichts mehr.....erst arbeitet der Cousin deines Mannes dort - nun hat er damit nichts zu tun...was denn jetzt?
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Aber wem gehört es denn dann oder besser was ist das für ein Häuschen was so im Wald rum steht? Muss ja nen "Zweck" haben?
Na, dann geh doch einfach den einfachsten Weg - und frag am Montag bei deiner Stadtverwaltung nach - oder wenn du einen guten Draht zu denen hast, bei der Polizei. Die waren/sind ja da wohl schon involviert.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:15
Sorry, das klingt mir alles zu getürkt.

Erst ist dein Cousin der Ansprechpartner, der nichts von den Arbeiten dort weiss und nun hat dein Cousin überhaupt keine Verbindung zu dem Gebäude.

Ehrlich, wenn er leit. Ang. beim Wasserwerk ist und das Gebäude mit Wasser zu tun hat, dann dürfte er es kennen.

Mein Gefühl:
Du bindest uns hier einen ordentlichen Bären auf.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:17
Da es gelöscht wurde "Die Polizei weiß davon bescheid, da diese "dinge" schon seit Jahrzehnten bekannt sind in der Bevölkerung"


1x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:17
@Busenlilli

Ich behaupte doch nicht das alle rumspinnen, und haben niemand als verrückt bezeichnet.

Ich frage mich hier nur warum wird nichts unternommen, wenn menschliche Schreie Tag für Tag dort wahrzunehmen sind ?

Warum läuft man lieber drumherum anstatt sich zusammenzutun und selber nachzusehen woher die Schreie kommen ?

Kann es sein das sich dort ein paar Gruftis einen Scherz erlauben nur damit sie ihre Ruhe haben und euch veräppeln ?

Handeln ist hier angesagt aber auf keinen Fall sichhier zu informieren was es sein könnte.

@Amsivarier
@Funzl
@Dome83
@x-ray-2
@moritz7777
@Kompasskalle

Gibt es niemanden der in Helmstedt wohnt und dem nachgehen kann ?


2x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:17
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb: "Die Polizei weiß davon bescheid, da diese "dinge" schon seit Jahrzehnten bekannt sind in der Bevölkerung"
Worüber wissen die Bescheid??

Das es ein verfluchtes Häuschen ist?


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:17
@Funzl
Oh man, er arbeitet nicht "DORT" bei dem Häuschen sondern Wasserversorger....


1x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:19
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Oh man, er arbeitet nicht "DORT" bei dem Häuschen sondern Wasserversorger....
Na, dann frag ihn mal nach seiner Abt-Bezeichung....würde mich interessieren....gern per PN


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:19
@GwUpPi
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Gibt es niemanden der in Helmstedt wohnt und dem nachgehen kann ?
Nein ich leider nicht ... Ich kenn nur den "Helmstedt Blues" von den Toten Hosen ^^


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:20
Der Cousin meines Mannes arbeitet beim Wasserversorger, da ich fragen sollte ob der Wasserversorger dort an dem Häuschen arbeitet habe ich ihn gefragt und er meinte NEIN wir haben mit dem Häuschen nichts zutun. Was ist da dran jetzt so schwer zu verstehen?!


Anzeige

1x zitiertmelden