Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Stimmen, Helmstedt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 21:40
@Busenlilli
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Naja warum soll ich zu etwas hingehen und nachforschen wenn ich davor Angst habe was mir ja auch wohl keiner vorwerfen kann....und in Deutschland können Menschen auf der Strasse liegen und alle gehen vorbei, ich denke das es eher schwierig ist paar Leute zu finden die dort nachforschen werden die nichts mit sowas zutun haben....Die Menschen haben nunmal wohl genau so Angst wie ich und gehen dem lieber aus dem Weg...
Ist das nicht ein Widerspruch ...?

Entweder du hast keine Angst, oder die Menschen haben genauso Angst wie du ...

Anzeige
melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 21:40
@Dome83
@Amsivarier
@x-ray-2
@Funzl

Ich war so frei und habe der Polizei hierzu ein paar Fragen gestellt und harre der Antworten die da kommen.

Vielleicht weiß ich gleich mehr über diese "Ruhestörung" in der Nacht auf dem Gelände eines Schützenvereins.


1x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 21:45
@x-ray-2
Ich habe angst und vermutlich die anderen Menschen auch.

@moritz7777
Ich wohne direkt gegenüber und die letzte Runde gehe ich immer gegen 24 Uhr, meist mit meinem Mann, werde es versuchen wenn ich das nächste mal dort gassi gehe und diese Geräusche bzw Stimmen/Schrei höre sie aufzunehmen.


1x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 21:48
@GwUpPi
Vergiss bitte nicht zu sagen das dies schon zirka vor 3 Jahren war als sie alarmiert wurden, haben wir 2 mal gemacht. Seitdem nehmen wir es einfach so hin und leben damit da sie uns sagten das dort nichts sei. Sag lieber in Richtung der Waldbads, ist zwar auf dem Grundstück des Schützenvereins aber eher an der Strasse zum Freibad vor der Autobahnbrücke.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 21:48
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:as ich hier keine scheiße laber wo drauf du ja hinaus willst das ich die "Bezeichnung" nicht nennen kann usw ;-)
So ein Quatsch. Wenn ich seine Abt-Bezeichnung weiß, hätte ich u.U. nachvollziehen können das er nichts über die Hütte wissen KANN...
Oder glaubst du im Ernst, nur weil i-wo in den Mittelrängen sitzt - weiß er ALLES was da ab läuft?
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Wie oft soll ich noch schreiben das das Häuschen NICHT dem Wasserversorger gehört???? Ich bin anfänglich davon ausgegangen das es ein Wasserversorgungshäuschen ist da es so "aussieht"....
Eine klare Ausdrucksweise erspart viele Mißverständnisse.
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Ich war so frei und habe der Polizei hierzu ein paar Fragen gestellt und harre der Antworten die da kommen.

Vielleicht weiß ich gleich mehr über diese "Ruhestörung" in der Nacht auf dem Gelände eines Schützenvereins.
Bin gespannt ob was rüber kommt...


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 21:49
@Busenlilli
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Ich habe angst und vermutlich die anderen Menschen auch.
Okay, aber warum genau ...? Was genau befürchtest du/ihr ...?


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 21:50
@x-ray-2
Das dort etwas übernatürliches ist.

Da es in Helmstedt ja auch schon einen winzigen Wald (sieben Tannen) gibt der auch verflucht sein soll und komische dinge dort passieren und passiert sind im 2. WK. und dann noch die Pension in der es auch spukt. Was mir eben in dem Zusammenhang aufgefallen ist die Pension ist auch in der nähe des Freibads! Evtl hängt das irgenwie zusammen!?


4x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 21:54
@Busenlilli
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Das dort etwas übernatürliches ist.
Ich weiss natürlich auch nicht, was da genau los ist, aber an etwas "übernatürliches" sollte man doch nicht gleich denken, geschweige denn Angst davor haben ...

Genauer gesagt: Man sollte sich nicht in Spekulationen verlieren, was das alles unheimliches oder "übernatürliches" sein könnte, sondern sich dem ganzen rational annehmen, und auch zwischen Fakten und Vermutungen unterscheiden ...


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 21:55
@Busenlilli
Bin Helmstädterin und wohne jetzt nebenan in Braunschweig.

Nein, da ist nichts ÜBERnatürliches drin, man sagt, da wohnt der Buuuhman


1x verlinktmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 21:56
@Busenlilli

Mach doch mal folgendes - und das ist mein voller Ernst:

Stadtverwaltung > Grundbuchamt - den "Besitzer" / Verantwortlichen erfragen > den kontaktieren und um eine Führung "dort drin" bitten - dann siehst du selbst was "dort drin" los ist.


Alternativ:

Wende dich mit dem Phänomen an einen TV-Sender. Die sind da sehr hilfsbereit - und recherchieren sehr gründlich.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 22:00
@Funzl
@x-ray-2
@Dome83
@Amsivarier

So nun auch den Schützenverein kontaktiert, ich harre der Antworten :)

@Micha007

Sehr schön das jemand in der Nähe wohnt bzw. dort gebürtig ist zu Wort meldet.

Vielen Dank dafür

@Busenlilli

Habe ich alles gemacht , deine Infos waren ja sehr akkurat.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 22:00
Hallo Zusammen,

ich habe nun alles gelesen und erstmal danke für die Bilder... ich denk es wäre wichtig, dass du die Geräusche aufnimmst. Ich würde meinen Mann mitnehmen und die letzte Runde heute da drehen wie vorher auch und dann die Geräusche aufnehmen.
oder ich würde mit dem Auto hinfahren, Nachts, und es aufnehmen. Auf jeden Fall würde ich es aufnehmen. So kann niemand sagen was es sein kann. und ich bin neugierig;)


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 22:02
Tipps von @Funzl
sehr gut

und @GwUpPi
danke für dein Engagement


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 22:06
@Brinasa

Mal abwarten ob sich überhaupt jemand dazu meldet, ist meiner Meinung nach eine moderne Sage.
Aber bei regelmäßigen evtl. menschlichen Schreien hört so ein wenig der Spaß auf.
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Da es in Helmstedt ja auch schon einen winzigen Wald (sieben Tannen) gibt der auch verflucht sein soll und komische dinge dort passieren und passiert sind im 2. WK. und dann noch die Pension in der es auch spukt. Was mir eben in dem Zusammenhang aufgefallen ist die Pension ist auch in der nähe des Freibads! Evtl hängt das irgenwie zusammen!?
Allesamt moderne Sagen und zu viele konjunktive, die Geschichten an sich sind bestimmt gruselig und sorgen ja zumindest bei dir für Schrecken.

Aber wie ich so schön sage der/die Schauer/Schrecken/Angst ist real aber Geister nicht.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 22:13
@GwUpPi
genauso ist es. ich bin gespannt auf die Antworten, finde es aber trotzdem wichtig die Schreie aufzunehmen. Weil es einem sonst wohl die wenigsten Menschen glauben.
und noch ein PRO für eine Aufnahme der Schreie, wenn man damit dann zur Polizei geht, tun sie einen vielleicht nicht so schnell als "paranoid" ab.

zu wissen wem das Haus gehört ist auch wichtig, den kann man fragen ob er von soetwas weiss, vielleicht ist das sein Heimkino und er guckt gerne Horrorfilme, in angemessener Umgebung ;)

Der SchÜtzenverein weiß doch ganz bestimmt wem das gehört, wenn es auf dem Grundstück steht...


1x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 22:15
Zitat von BrinasaBrinasa schrieb:tun sie einen vielleicht nicht so schnell als "paranoid" ab.
Normalerweise sollte die Polizei jedem Hinweis nachgehen, wie das im Einzelfall gehandhabt wird ist eine andere Frage.
Man weiss ja auch ncith wieviele Male sich jemand einen Scherz erlaubt hat und die sind da umsonst hingefahren weil nichts war oder sie den Anrufer nicht antreffen konnten etc.


1x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 22:21
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb: wie das im Einzelfall gehandhabt wird ist eine andere Frage.
ja da habe ich bisher nicht viel gute Erfahrung gemacht, leider...
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb: Man weiss ja auch ncith wieviele Male sich jemand einen Scherz erlaubt hat und die sind da umsonst hingefahren weil nichts war oder sie den Anrufer nicht antreffen konnten etc.
das kann auch sein... es können auch Vögel, Greifvögel oder wie schon geschrieben, Leute mit einem Fetisch sein, etc...

und wenn die Polizei sagt, sie wissen nichts darüber, dann ist das das Ende des Rätsels über Schreie? und da kommt die AUFNAHME wieder ins Spiel @Busenlilli
@Busenlilli
;) nimm es auf


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 22:25
@Busenlilli

Noch ne Idee.....frag mal den zuständigen Pfarrer...in den Kirchenarchiven liegen oft zigmal bessere Infos als anderswo....

Wenn du es richtig angehst hast du ne Menge Recherche-Arbeit vor dir. Sowas macht aber auch richtig Spass, und man lernt viel dabei, und auch ein paar Leute kennen, die einem beim nächsten mal hilfreich sein können...

Mit diesen Tipp verabschiede ich mich für heute *wink*


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 22:25
@Brinasa

Hatte die TE schon zu eigenem Handeln aufgefordert, denn hier lässt sich nur spekulieren :)

@Funzl

Sehr richtig.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 22:32
@Funzl
find ich gut


@GwUpPi

sie antwortet nicht :( vieleicht ist sie hin, aufnahmen machen :)


Anzeige

melden