Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Stimmen, Helmstedt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

21.07.2014 um 23:18
@GwUpPi
Bin mal gespannt :)

Anzeige
melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

22.07.2014 um 13:13
Na da bin ich mal gespannt wie es hier weiter geht, so oft kommt es ja nicht vor dass man auf nen Thema hier in unserer Region stößt ^^


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

22.07.2014 um 22:05
@Dome83
@Funzl
@Naga-Sadow


Leider hat sich bis dato nichts getan, keine Antwort von Polizei oder dem Betreiber des Schützenvereins.
Ich warte noch ab bevor ich nachhake, bin mir aber fast sicher das diese Geschichte in die Schublade "moderne Sagen" abgelegt werden kann.

Da die TE sich seit Sonntag nicht gemeldet hat, ist es für sie doch nicht so dringend.
Zumal ja auch noch Aufnahemn versprochen wurden etc.

Aber ich lasse mich wie immer gern eines Besseren belehren.

Und achja: Immer schön skeptisch bleiben ;)


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

22.07.2014 um 22:22
@GwUpPi

Wir warten ab....


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

22.07.2014 um 23:53
Dass tatsächlich jemand dort festgehalten wird, glaube ich allerdings auch nicht ...

Trotzdem würde ich, wenn ich meine (menschliche) Schreie zu hören, immer erstmal davon ausgehen, dass es sich auch um einen Menschen handelt, und nicht um einen Geist ...

@Busenlilli
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb am 18.07.2014:Da es in Helmstedt ja auch schon einen winzigen Wald (sieben Tannen) gibt der auch verflucht sein soll und komische dinge dort passieren und passiert sind im 2. WK. und dann noch die Pension in der es auch spukt. Was mir eben in dem Zusammenhang aufgefallen ist die Pension ist auch in der nähe des Freibads! Evtl hängt das irgenwie zusammen!?
Ich wüsste nicht, warum bzw wie das zusammenhängen sollte und auch was vermeintlich verfluchte Wälder und Spuk-Pensionen angeht, sollte man doch sehr skeptisch sein ... ^^


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

23.07.2014 um 00:15
@x-ray-2

Ich habe den Zusammenhang auch schon sehr in Frage gestellt.
Und im 2. WK sind in Deutschland allerhand komische Dinge passiert, da waren Geistder wohl eher Nebensache.

Wer Geistergeschichten liebt und Spukorte sollte sein Glück in England versuchen dort hat fast jede Gemeinde eine Menge Ghoststories.

Diesen Drang alles 1 zu 1 in Deutschland zu probieren und jedes verfallene Gebäude als Spukort bezeichnen zu wollen ob mit oder ohne Katzenhilfe finde ich mysteriöser als jeden "Spukort" in Deutschland ;)


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

23.07.2014 um 05:42
also was ich mich gerade frage
gibt es helmstedt`?


1x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

23.07.2014 um 05:44
@mal_schauen
Hey, das will ich nicht gelesen haben, ja? :D :D :D

Beitrag von Micha007 (Seite 6)


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

23.07.2014 um 05:52
vielleicht hatte sich dort jemand versteckt, um andere zu erschrecken ...


oh, da stellt sich mir doch gleich die nächste frage @Micha007 ...
gibt es denn braunschweig :ask:

verlegen wir es auf später darüber nachzudenken :D
jetzt muss ich erstmal zur arbeit ...


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

23.07.2014 um 06:46
Mir werden zwei Dinge immer unheimlicher:

Die Abwesenheit von @Busenlilli
- und die Tatsache das auch diesen Thread das "Abrutschen" in Smalltalk droht.

Warten wir also ab er schneller ist - die angefragten Quellen mit ihren Auskünften, deren Infos eventuell ein gewisses Weiterbestehen des Threads garantieren würden, die TE mit neuen Info´s oder die Moderatoren mit dem Schließen der Diskussion.

Aus einer gewissen Distanz betrachtet erscheint mir die Geschichte als konstruiert.

TE hat in keinster Weise selbst irgend welche seriösen Aktivitäten unternommen um der Geschichte des kleinen Gebäudes auf den Grund zu gehen, versteift sich stattdessen auf uralte Geschichten ohne jegliche Beweiskraft. ( gemeint sind z.B. ernsthafte Recherchen bei diversen Behörden, beim Pfarrer usw. )


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

23.07.2014 um 07:22
@Funzl
Ist das nicht immer so? Auch der Punkt, das Fotos, Videos oder Tonaufnahmen folgen werden, ist immer nur blabla. Es kommt dann ... Nichts.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

23.07.2014 um 08:06
@rosette

Solche Threads sind - leider - wie Eintagsfliegen...allerdings ist es auch so:

Warum soll ich mir die Mühe einer seriösen Recherche machen ( Zeit & Geldaufwand ) wenn ich von vorn herein weiß, das nix dran ist? Auch blöd, oder?


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

23.07.2014 um 08:50
Hi Leute

Hab grad den ganzen Thread durchgelesen. Dazu kam mir die Fragen in den Sinn warum die TE nicht einfach auf der Gemeinde anruft wem das Gebäude gehört. Stattdessen stellt man hier Vermutungen.
Die Gemeinde weiss doch wem was gehört und evtl wer es unterhält.Versteh ich jetzt echt nicht aber hier bei uns in der CH fragt man sowas auf der Gemeinde.Die können ja sogar sagen wessen Wiese welchem Bauer gehört.

Im Allgemeinen versteh ich nicht warum man so viel spekuliert statt Tatsachen auf den Tisch legt und Beweise versucht zu bringen. Ich bin da halt auch jemand der nur an das glaubt was ich mit eigenen Augen sehe oder was mir bewiesen werden kann oder rational erklärbar ist.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

23.07.2014 um 09:04
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:also was ich mich gerade frage
gibt es helmstedt`?
Hab nen Bekannten, der hatte das Autokennzeichen HE-LL 666 :troll:
Helmstedt scheint es zu geben ;)


Ich bin auch mal gespannt, ob da noch was kommt...


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

23.07.2014 um 09:59
@Micha007
@GwUpPi
@x-ray-2


Moin.
Meine Anfrage wird bearbeitet und ich bekomm wohl noch heute eine klärende Antwort.

Aber eines vorweg:
@Busenlilli , das sieht nicht gut aus mit deinen Behauptungen...


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

23.07.2014 um 10:01
@Amsivarier
Welche Anfrage?

Entweder hab ichs überlesen oder ich bin Blind^^

Für Aufklärung dahingehend wäre ich dankbar :)

(Und bestimmt andere stille Mitleser auch)


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

23.07.2014 um 10:07
@Geisonik

@GwUpPi und meine Wenigkeit haben diverse Helmstedter Institutionen angefragt nach Bedeutung, Funktion und Mythenlage des Eingangs.
Ob die Sache mit dem Serienmörder stimmt der seine Opfer darin hinterliess, usw.
dass jemand wohl vor etlichen Jahren Morde begangen habe und die Leichen dann in diesem Häuschen versteckt habe!



melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

23.07.2014 um 10:10
@Amsivarier
Okay. Dann ist das wohl der Grund warum sich der TE nicht mehr meldet :D

Aber bin gespannt^^


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

23.07.2014 um 14:14
@geemaj0r


heute sicher nicht ...
haab gerade etwas gelesen, was mich traurig macht ...


1x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

23.07.2014 um 14:45
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:haab gerade etwas gelesen, was mich traurig macht ...
Was denn?


Anzeige

melden