Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Stimmen, Helmstedt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 13:04
@Busenlilli

Warum gibt es keine Googlebilder von dem Gebäude?

Es gibt nur Bilder der Wehrtürme am/im Lappwald.

Hat das Ding einen besonderen Namen?

Anzeige
melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 13:05
@Busenlilli
Du hast doch selbst geschrieben, dass es ziemlich verfallen aussieht. Warum soll es also noch, wenn es vielleicht stillgelegt wurde, von den Stadtwerken kontrolliert werden?


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 13:06
@MadameVastra

Na es ist ja immer noch im Besitz der Stadtwerke und sie müssen sich ja trotzdem drumkümmern auch wenn es stillgelegt ist.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 13:07
@Busenlilli
Und das weißt du zu 100%?


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 13:07
@Busenlilli

Sind es die Stadtwerke Elm-Lappwald


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 13:10
@ TornSoul

Ja,das weiß ich 100%ig, da ich ja in der Nähe wohne und seitdem ich dort diese Geräusch höre, achte ich eben auch vermehrt darauf was da so passiert.

@Amsivarier

Das weiß ich nicht genau,aber ich schätz mal,dass die dafür auch zuständig sind.

Man kann von Google Maps aus auch nicht das Häuschen sehen,da der Wald am Rande dicht bewachsen ist und man es als von der Luft aus nicht sehen kann.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 13:12
@Busenlilli

Es gibt eigentlich von jedem alten Gebäude satt Fotos im Netz.
Die ganzen Lost-Places-Typen wuseln da herum.

Versuch mal den offiziellen Namen zu finden.

Oder nenn mal die genaue Anschrift!


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 13:13
@Busenlilli
Ich fasse mal ganz frech zusammen:

- du hast keine Ahnung welche Stadtwerke dafür zuständig
- ob sie dafür zuständig sind
- aber du achtest vermehrt darauf, was da so passiert

Kurzum: du hast keine Ahnung.

Toll. Und wenn da doch jemand festgehalten oder wenn dort Tiere gequält werden, und du machts nichts weil es ja Geister sein könnten? Ernsthafte Frage, denn sonst finde ich Geisterthemen eigentlich wirklich spannend. Nur nicht, wenn es doch etwas gravierend anderes sein könnte.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 13:26
@MadameVastra

Das ist der Grund warum ich solche Threads für erfundene Geschichten halte.

Wenn ich Schreie aus einem alten Gemäuer höre, verständige ich die Polizei.
Es könnte von einem Verunglückten bis hin zum Entführungsopfer alles sein.

Wir hatten hier mal einen Thread wo ein User schrieb das mittig auf einer alten Brücke eine unheimliche alte Frau plötzlich verschwand.
Ich schrieb das in jedem Fall die Polizei verständigt werden muss, denn die Frau hätte ja in den Fluss gestürzt sein können.
Da wurde es der TE zu ernst und sie schrieb das die Oma doch wohl hinter einem großen Pfeiler am Brückenende verschwand...


1x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 13:33
@Amsivarier
Etwas Ähnliches vermute ich auch, wenn es keine erfundene Geschichte ist. Dein Tipp mit den Lost - Places Typen fand ich gut. Meine Schwester ist so eine Verrückte gewesen. :D Vor allem in Beelitz. Solche Leute kennen die interessanten, verlassenen Orte und pilgern da auch schon mal quer durch Deutschland hin.

Hier jedoch mache ich mir wirklich Sorgen, dass es einen ernsten Hintergrund hat. Man liest ja oft in den Zeitungen von verscharrten Leichen im Garten, Frauen, die irgendwo heimlich ihre Kinder zur Welt bringen und dann töten oder entführte Menschen, die irgendwo gefangen gehalten werden.

All das sollte man sofort gedanklich durchgehen, bevor man gleich sein/en Laptop/PC/Smartphone schnappt, um "Antworten" zu finden auf das, was dort sein könnte. Die Realität ist sehr grausam, dass sollte man nie vergessen, und dementsprechend auch handeln und entgegen wirken, wenn man kann.

In diesem Fall ruft man eben die Polizei an. Auch wenn es ein falscher Alarm ist, so können sie wenigsten nachschauen, ob dort etwas ist. Immerhin hat man ja was gehört, und das kann man den Polizisten auch erklären. Wenn, ... ja wenn das alles hier nicht erfunden ist.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 13:36
@MadameVastra

Was mich auch wundert:

Es gibt keine Berichte zu der angeblichen Mordserie.
Zu finden ist hauptsächlich der Mord an einer Rentnerin.


1x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 13:44
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das ist der Grund warum ich solche Threads für erfundene Geschichten halte.

Wenn ich Schreie aus einem alten Gemäuer höre, verständige ich die Polizei.
Es könnte von einem Verunglückten bis hin zum Entführungsopfer alles sein.
Ich erinnere nur an den Thread "Geisterwald in Hatten (Oldenburg)":

Geisterwald in Hatten (Oldenburg)


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 13:49
@x-ray-2

Stimmt.
Den hatte ich vergessen.
Ich hatte damals den Platzwart angeschrieben und der wusste "natürlich" von nichts...


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 13:57
@Amsivarier
@x-ray-2
Vielleicht hat sie ja wirklich was gehört. Ich denke aber auch, dass es Tiere, spielende Kinder oder sonstwas war. Die Gruselgeschichten der Nachbarn kommen oben drauf - und schon spinnt man sich nen Horrofilm im Kopf zusammen.

Waren es Schreie / Hilferufe? Wenn ja, gehört das Handy gezückt und die Polizei gerufen.


1x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 14:06
Wie gesagt die alte Dame ist auch schon etwas älter und die Morde wohl auch schon ewig her, ich gehe dort halt oft lang da ich dort wohne und da sind halt ziemlich oft gerade in letzter Zeit arbeiten vom Wasserwerk(?) zumindest stehen dort öfter orangene und schwarze Autos. Ich denke wenn sich dort drinnen Menschen befinden würden hätten die das schon festgestellt!


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 14:07
Spielende Kinder fallen weg da es zugeschlossen ist und man auch nicht so rein kommt!


1x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 14:08
@Busenlilli
Naja, du warst auch mal klein. Und gemessen an der Neugierde von Kindern, sollte klar sein, dass die überall reinkommen, wenn sie wollen ... vielleicht nicht durch die Eisentür, aber immerhin durch/unter/über den Zaun.

Beschreib doch mal die Geräusche genauer... Und Fotos von dem Häuschen fehlen noch ;)


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 14:19
@geemaj0r
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Vielleicht hat sie ja wirklich was gehört.
Klar ... Hab auch gar nichts gegenteiliges behauptet :)


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 14:23
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was mich auch wundert:

Es gibt keine Berichte zu der angeblichen Mordserie.
Zu finden ist hauptsächlich der Mord an einer Rentnerin.
War bestimmt nur das Hirngespinst der alten Frau. Nicht mehr und nicht weniger.

@Busenlilli
Poste bitte mal Fotos. Erst steht das Ding leer, dann sorgen sich die Wasserwerke darum und jetzt wird dort vielleicht sogar gebaut, wegen den Autos. . . . o_O'

Obwohl diese Autos doch darauf hindeuten, dass Leute in dem Gebäude sein können, eben auch abends. Oder hast du noch nie Überstunden gemacht?

Und wegen den Kindern... wo meine Freundinnen und ich damals überall drin waren... :D Über Zäune klettern und verlassene Häuser auskundschaften hat uns damals sehr viel Spaß gemacht, obwohl meine beste Freundin nach einem Sturz vom Zaun, als wir heimlich Rababer aus dem Schulgarten geklaut hatten, fortan nicht mehr so viel Lust darauf hatte. ^^


1x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 15:20
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Poste bitte mal Fotos. Erst steht das Ding leer, dann sorgen sich die Wasserwerke darum und jetzt wird dort vielleicht sogar gebaut, wegen den Autos. . . .
Nun ja, Gebäude-Instandhaltung ist ja nichts ungewöhnliches...Wiederinbetriebnahme und Erweiterung einer bereits stillgelegten Pumpstation ist zwar nicht alltäglich, aber ganz ausschließen kann man es auch nicht.

Abgesehen davon können ältere / alte Pumpen schon mal eigenartige Geräusche von sich geben, das Gebäude an sich gibt dem Schall dann den Rest.

Hab sowas sozusagen vor meiner Haustür - auch mitten im Wald - kreischt eben ab und an mal etwas komisch - mehr auch nicht.

Würde jemand vermisst werden, würde man bestimmt was davon in den Regional-Nachrichten gehört haben, Aushänge in Geschäften davon finden ect.

Wenn das Gebäude definitiv etwas mit der Trinkwasser-Förderung zutun hat, und noch in Betrieb ist - kommt da eh keiner unbemerkt rein. Ich weiß nicht mehr genau seit wie viel Jahren es das Gesetz jetzt schon gibt, aber alle Pumpstationen ect. müssen schon seit ewigen Zeiten mit Türkontaktmeldern ausgestattet sein, deren Signal an eine zentrale Meldestelle übermittelt werden..die schicken im Falle eines Alarms entsprechend Personal zur Kontrolle raus.

Diese Sicherheitseinrichtungen bleiben meist auch bei Stilllegung der Förder/Pumptätigkeiten bestehen.

@Busenlilli

Ruf doch einfach mal bei deinen Stadtwerken an. Im Regelfall geben die auch Privatpersonen Infos was mit ihren Gebäuden ect. ist, eventuell findet mal sogar etwas auf deren Internet-Seite...wenn da um / oder ausgebaut wird...


Anzeige

melden