Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Stimmen, Helmstedt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:21
@Amsivarier
Über die schreie usw da man mir hier sagte das es doch echt Menschen da drinne sein können und ich die Polizei informieren soll usw...

Anzeige
melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:22
@Busenlilli

Und was sagte die Polizei??
Ist es die Polizeistation Helmstedt?


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:23
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Gibt es niemanden der in Helmstedt wohnt und dem nachgehen kann ?
ich bin viel zu weit weg.....und für mich ist da nix mysteriöses.

Es wurde schon erwähnt: Wenn da was wäre, wären längst die Behörden, Medien ect. drauf aufmerksam geworden.....

"Menschliche Schreie".....und dann guggt jahrelang keiner genau nach?

Unglaubwürdig.
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Der Cousin meines Mannes arbeitet beim Wasserversorger, da ich fragen sollte ob der Wasserversorger dort an dem Häuschen arbeitet habe ich ihn gefragt und er meinte NEIN wir haben mit dem Häuschen nichts zutun. Was ist da dran jetzt so schwer zu verstehen?!
Wenn du schreibst:
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:wir haben mit dem Häuschen nichts zutun
und das Gebäude aber dem Wasserversorger gehört - kann man das sehr leicht mißverstehen....


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:23
@Busenlilli
@Amsivarier
@x-ray-2
@GwUpPi


Ich hab Dienstschluss bis dann....*wink*


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:23
@Amsivarier

Ja darüber wissen sie Bescheid und deswegen wird nicht reagiert, so habe ich es verstanden.

Ist meiner Meinnug nach eine moderne Sage und ein Paar Gruftis feiern dort Parties und da kommt die Story von dem Gruselhäuschen doch sehr gelegen.
Die Grufties könnenin ruhe feiern und schreien, und Leute wie der TE haben Angst vor dem Haus und melden es keinerlei Behörde.

@Funzl

Da ist auch nichts dran , denn das Verhalten eben nichts zu tun ist sehr fahrlässig.

Und einen schönen Feierabend @Funzl


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:24
@Funzl
Werde ich das nächste mal machen um dir zu beweisen das ich hier keine scheiße laber wo drauf du ja hinaus willst das ich die "Bezeichnung" nicht nennen kann usw ;-)


2x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:28
@Funzl Wie oft soll ich noch schreiben das das Häuschen NICHT dem Wasserversorger gehört???? Ich bin anfänglich davon ausgegangen das es ein Wasserversorgungshäuschen ist da es so "aussieht"....


1x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:29
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:um dir zu beweisen das ich hier keine scheiße laber
Jetzt sinkt das Diskussionsniveau aber gewaltig.

Es ist eben eine moderne Sage der Du auf den Leim gehst, daran ist nichts schlimmes.

Die Geschichte des "verfluchten" Kanalhäuschens in Helmstedt ist wirklich nicht sehr glaubwürdig.

Du kannst natürlich auch div. Ghosthuntergruppen in deiner Nähe kontaktieren, die können der Sache auf den Grund gehen.

Aber hier in diesem Thread und deiner defensiven Haltung, kommst du definitiv nicht weiter.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:32
@Amsivarier
Die sagt da ist nichts, die wurde ja schon mehrfach gerufen weil sich die Nachbarschaft beschwert hat.

Naja warum soll ich zu etwas hingehen und nachforschen wenn ich davor Angst habe was mir ja auch wohl keiner vorwerfen kann....und in Deutschland können Menschen auf der Strasse liegen und alle gehen vorbei, ich denke das es eher schwierig ist paar Leute zu finden die dort nachforschen werden die nichts mit sowas zutun haben....Die Menschen haben nunmal wohl genau so Angst wie ich und gehen dem lieber aus dem Weg...


3x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:33
@GwUpPi
Indem ich mir die Schreie usw einbilde gehe ich dieser Urban Legend auf dem Leim??? Komisch das so viele diese Schreie gehört haben, wie gesagt auch meine Nachbarn....


1x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:36
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Komisch das so viele diese Schreie gehört haben, wie gesagt auch meine Nachbarn....
Ich habe nie gesagt das du dir etwas einbildest, hör auf dich hier als Opfer darzustellen.

Wennihr Schreie gehört habt, dann sag mir doch wer in deinem Bekanntenkreis denn schonmal nachgesehen hat bzw. die Polizei darüber informiert hat ?


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:39
@GwUpPi
Sagte ich auch bereits meine Nachbarn, werde jetzt hier sicherlich keine Namen nennen, und einer davon ist selber Polizist der auch hier auf dem Revier arbeitet, darunter sind noch ein Arzt und Psychologe die das auch schon mehrfach gehört haben.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:43
@Busenlilli

Nunugt wir drehen uns im Kreis.

Genug Infos hast du in diesem Thread ja schon gepostet plus Bilder, Ich werde der zuständigen Polizeistelle diese Vorfälle übers WE melden.

Und werde deren Antwort abwarten.

Alles andere wird im Moment nichts bringen, und wer weiss vll. habe ich am Montag bereits eine Antwort.

Noch zwei Fragen dazu:

Wie oft hört ihr die Schreie in der Woche aus diesem Häuschen ?

Kommt es an einem Bestimmen Tag immer wieder vor ?


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:54
@GwUpPi
Zum 5. mal die Polizei wurde mehrfach alarmiert und hat nicht "gefunden" aber tu dir keinen zwang an ;)

Immer unterschiedlich, gibt keine bestimmten Uhrzeiten oder Wochentage. AM HÄUFIGSTEN aber gegen bzw nach 24 Uhr. Oft auch ein komischer tiefer ton wie diese hier https://www.youtube.com/watch?v=-YYnal2sNbg


1x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 20:55
Achso das Häuschen steht auf dem Gelände eines Schützenvereins


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 21:01
@Busenlilli

Nungut das wird mir die Polizei oder die Stadtwerke,ggf. beide Institiutionen, dann auch bestätigen können.

Wie gesagt du hast ja keine Infos mehr , aber die Informationen können die Nachforschungen der Behörden vor Ort beschleunigen.

Wie gesagt ich melde mich wenn ich etwas in erfahrung bringen konnte oder nicht.

Brümmtöne können von allem möglichen sachen kommen, tut auch nichts zur Sache.
Aber die evtl. menschlichen Schreie sind dort eher besorgniserregend.

Man wird sehen, vielen dank.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 21:14
Hmm wenn es nicht zur Wasserversorgung gehört, dann zum stromversorger? Altes Umspannhäußchen für diesen Verein?


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 21:26
@Dome83
Ich kann auch nur spekulieren aber so zerfallen wie das ist eher nicht.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 21:31
Denke das die Stromversorgung auch über das Stromhäuschen bei dem Sportplatz bzw dem des Stadions läuft. Weil da ist auch in der Nähe ein Stadion wo ausserhalb ein grosses Stromhäuschen ist.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 21:39
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:AM HÄUFIGSTEN aber gegen bzw nach 24 Uhr
Du sagst du hast die Geräusche gehört als du mit den Hund da lang gingst, und jetzt sagst du das du sie meistens (Warum nicht aufgenommen) um die 24 Uhr hörst. Was gehst du mit den Hund mitten in der Nacht in den Wald ? Da gehen normale Menschen ein mal um den Block oder so aber doch nicht durch den Wald.


Anzeige

melden