Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Stimmen, Helmstedt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

18.07.2014 um 22:43
Nein werde heute keine Aufnahmen machen mein Mann kommt gleich von der Arbeit und dann wollten wir evtl noch etwas trinken gehen. Werde aber demnächst für Aufnahmen sorgen, hoffentlich "kommt" dann auch was, auch wenn ich mir dann bestimmt vor Angst in die Hose mache :/

Anzeige
5x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

19.07.2014 um 10:54
@GwUpPi

Moin.

Ich hab nun auch einige Kontakte spielen lassen.

Bin gespannt wer von uns beiden zuerst nähere Infos hat.


1x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

19.07.2014 um 10:59
@Busenlilli

Sag mal....wenn du davon aus gehst es sei etwas Übernatürliches / Übersinnliches - warum gehst du dann augenscheinlich automatisch davon aus das "es" dir /euch etwas BÖSES will?


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

19.07.2014 um 11:07
Was ich komisch finde:

Über jeden halbwegs interessanten Lost-Places-Furz gibt es Bilder im Netz.
Zumindest in einschlägigen Foren.

Aber hier...nix...

Egal was man bei Google eingibt (Bad Helmstedt-Wasser-Ruine-Lost place-Schützenverein-Eingang), es gibt keine Bilder von dem Eingang.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

19.07.2014 um 11:10
@Amsivarier

Muß nicht zwingend sein...hier gibst auch ein paar "Ecken" wo sich kein Aas drum kümmert...


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

19.07.2014 um 11:11
@Funzl

Aber wenn der Eingang so extrem sagenumwoben ist, inkl. Polizeibenachrichtigung und alten Mythen der Oma, dann dürfte der Ort bei den Fans bekannt sein.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

19.07.2014 um 11:13
@Amsivarier

Stimmt - hatte ich vergessen.

Überlege grad,was es noch sein könnte - eventuell ein alter Brauerei-Eiskeller...de sind bei uns hier auch ähnlich schick gestaltet, deren Eingänge...


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

19.07.2014 um 12:14
@Busenlilli

Für die Wasserversorgung ist nicht EON zuständig, sondern Purena GmbH, und zwar seit einem Jahr.

Von daher nicht verwunderlich, dass der Cousin nichts davon weiß, weil es nicht in den Zuständigkeitsbereich der EON fällt.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

19.07.2014 um 12:44
@Busenlilli
Was hat Dein Video mit den Schreien bzw. Stimmen im Pumpenhäuschen zu tun? Dieses Geräusch da hört sich an wie Jemand der irgendein Instrument lernt und da noch einen Verstärker angeschlossen hat.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

19.07.2014 um 14:15
Verliefen da mal ganz früher Schienen und das ist so ein ganz altes Weichenverstell Haus ?


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

19.07.2014 um 16:02
Zitat von BusenlilliBusenlilli schrieb:Die Menschen haben nunmal wohl genau so Angst wie ich und gehen dem lieber aus dem Weg...
Dann meide diese Plätze.

Was ich generell nicht verstehe, ist, daß Menschen hier nach Spukorten suchen, ja regelrecht aufdringlich sind und ich weiß nicht, wollen sie sich daran ergötzen, suchen sie so quasi n "Kick" ?

Meine, ich persönlich glaube net an Geister und sah auch nie einen, aber sollte es Geister geben, warum sucht man diese auch noch heim und läßt sie net in Ruhe ? Das ist etwas, was ich net verstehe.

Und würde ich Stimmen hören aus nen verlassenen Haus etc. dann würde ich die Polizei informieren. Gut das tatest du anscheinend... @Busenlilli und wenn ich in meinem Kopf Stimmen höre, gehe ich zum Arzt.

Wie du siehst, es kann dir hier niemand weiter helfen, aber @Amsivarier hat nun Kontakte zur Polizei, bin neugierig, ob er Infos diesbezüglich bekommt.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich hab nun auch einige Kontakte spielen lassen.



melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

19.07.2014 um 16:38
Edit: so nach dem Motto: Stalkt mich ein Geist, oder stalke ich Geister....
Meist sind es Menschen, die dann schreiben, also eigentlich glaube ich nicht an Geister, aber....

Meist stellt sich dann heraus, daß diese sehr wohl ne Affinität zu Geistergeschwurbel haben und, oder sie haben tatsächlich ne Krankheit, oder Medikamente lösen dies aus usw.

Ich schrieb mal sehr nett mit ner Userin, die an Geister zwar glaubte, aber auch skeptisch war. Sie schrieb mir, sie sah den Kleiderständer und ihre Klamotten "tanzen". Trotz ihres Glaubens an Geister ging sie zum Arzt und fragte ihm, ob die Medikamente, da sie extreme Rückenprobleme hatte, diese Hallus auslösen können und er bestäigte es ihr. Als sie die Medis absetzte, kam es nicht mehr vor.

Gut, das paßt jetzt net zu dem Thema, aber wollte das mal gesagt haben, für alle, die glauben Geister zu sehen. Und diese Worte kamen von ner Believerin. Hut ab vor ihr, ich mag sie gerne.

Und ja ich weiß, es sind net immer Medikamente oder ne Krankheit, aber wollte es net unerwähnt lassen. Man kann sich auch in vieles reinsteigern, ohne diesen Kram, aber dazu gibts wirklich gute Erklärungsmöglichkeiten, die man annehmen kann, oder auch nicht.....


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

20.07.2014 um 10:41
@GwUpPi
Und schon ne Antwort bekommen?


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

21.07.2014 um 00:30
ich lese hier schon lange mit, und da ich auch aus dieser stadt komme musste ich mich gleich mal anmelden und meinen senf dazu geben, also ich habe auch oft von diesem ort gehört und auch selbst einmal schrei ähnliche geräusche gehört, aber als schrei würde ich es nicht bezeichnen sondern eher als was dämonisches also es klingt nicht wie von mensch oder tier gemacht, so typisch horrorfilm like. als ich damals zur schule (4 klasse) ging hatte ich jemanden in meiner klasse der dort mal rein gegangen ist und dort über 7 stunden blieb, die eltern suchten wie verrückt haben ihn aber relativ schnell gefunden als sie merkten das er nicht von der schule kam, er war danach total verstört und musste sehr lange in psychischebehandlung er habe wohl in "fremden zungen" geredet, dann hat man laaaaange zeit nichts mehr von ihm gehört, heute ist er drogensüchtig und immer noch "crazy" und erzählt jedem das er der "auserwählte retter" sei und geht nur noch auch im winter barfuss raus. vorher war er sehr schlau und "ganz normal". das hunde dort um mitternacht nicht lang gehen wollen habe ich auch gehört!


1x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

21.07.2014 um 01:00
Will niemandem etwas unterstellen, aber kann es sein dass @Busenlilli
Und @doodle
Die gleiche Person ist? :)
Eure Texte weißen einige "ähnlichkeiten" auf. Also in der Art und Weise wie sie geschrieben sind. """


1x zitiertmelden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

21.07.2014 um 01:11
nö denke nicht wäre auch komisch da ich keinen busen habe als mann


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

21.07.2014 um 01:49
@Busenlilli
Ich verstehe nicht, warum du krampfhaft davon ausgehst, dass es sich um was Übernatürliches handelt. Sollten keine Menschen hinter den Geräuschen stecken, dann sicher irgendwelche Tiere.

Ich bin gespannt was @GwUpPi und @Amsivarier event. in Erfahrung bringen. :)


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

21.07.2014 um 02:34
@Busenlilli

Warum nicht beim Schützenverein nachfragen, was sich hinter dem mysteriösen Häuschen verbirgt.
Die müssen es doch wissen, wozu der Bau gut ist, wenn er denn auf ihrem Areal steht...

http://www.hsb-helmstedt.de/html/impressum.html (Archiv-Version vom 13.10.2014)


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

21.07.2014 um 08:33
Zitat von doodledoodle schrieb: klasse der dort mal rein gegangen ist und dort über 7 stunden blieb, die eltern suchten wie verrückt haben ihn aber relativ schnell gefunden als sie merkten das er nicht von der schule kam, er war danach total verstört und musste sehr lange in psychischebehandlung er habe wohl in "fremden zungen" geredet, dann hat man laaaaange zeit nichts mehr von ihm gehört, heute ist er drogensüchtig und immer noch "crazy" und erzählt jedem das er der "auserwählte retter" sei und geht nur noch auch im winter barfuss raus. vorher war er sehr schlau und "ganz normal". das hunde dort um mitternacht nicht lang gehen wollen habe ich auch gehört!
Guten Tag.

Dann frage ich mich, warum die " Männer aus den schwarzen Vans" nicht auch abgedreht sind, die sollen ja ähnlich lang drin gewesen sein -
Zitat von Dome83Dome83 schrieb:Eure Texte weißen einige "ähnlichkeiten" auf. Also in der Art und Weise wie sie geschrieben sind. """
Muß nichts bedeuten. Allerdings frage ich mich wo @Busenlilli abgeblieben ist - erst mit einem Riesenterz ein Thema aufreißen - und dann nicht mehr auftauchen ist für mich unheimlich.


melden

Helmstedt : Stimmen aus alten Wasserversorgungshäuschen

21.07.2014 um 21:12
@Funzl
@Dome83
@Amsivarier

Leider noch keine Antwort bekommen, aber warten wir noch ein bisschen ;)


Anzeige

melden