Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbotene Ägyptologie

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Verboten, Ägyptologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 01:38
Mal so gefragt, wovon bezieht ihr euer "Wissen"? Was habt ihr gelernt, studiert, what ever?

Anzeige
melden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 08:08
Warum läuft die Entwicklung der Menschheit immer rasanter ab? Zumindest ist das mein Eindruck wenn man sich die fortentwicklung des sapiens so anschaut. Und warum wäre es so unlogisch außerirdische als Götter anzunehmen? Schaut man sich die Pyramiden an, so kann man schwer leugnen das es sich um eine meisterhafte Leistung handelt, die selbst wir mit unserer technik schwer erreichen würden. Schwer vorstellbar das Kupfer als Werkzeug diente. Ganz zu schweigen von den Maßen. Und letztlich von der Positionierung nach einem Sternbild.


2x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 10:05
@Cataract
Ich habe ein Diplom in Biologie und das erste Staatsexamen LA in Chemie.

@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Klingt arg überzeugend. Und warum ist das sehr, sehr schwierig?
Wegen des metaphorischen Richtungspfeiles bei der Haplotypenanalyse:)

Habe aber nicht wirklich Lust Dir das genauer zu erklären, weil Du es wieder mit den fadenscheinigsten Argumenten vom Tisch wischen wirst - so wie alles, was Die nicht in Dein Weltbild passt :)


4x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 10:41
@Aperitif
Das mit den Maßen und Sternen ist allerdings nur Fantasy.

Die Entwicklung geht immer schneller, weil die Menschen immer mehr vernetzt werden. Und das hat sich bis heute nicht geändert. Vergleiche mal die Waffentechnologie von 1840 und 1940. Wo sind da Aliengötter nötig?

Und was findest du an Rekonstruktion der Pyramidenbautechnik so unwahrscheinlich?


2x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 10:42
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich habe ein Diplom in Biologie und das erste Staatsexamen LA in Chemie.
Oh prima, da könntest du ja mal ein wenig zur chemischen Evolution plaudern. Gibts da neue Erkenntnisse?


melden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 10:44
@Cataract
Wozu ist das wichtig?
Ich habe den Magister in Ur und Frühgeschichte und Vorderasiatische Archäologie und Geologie.


2x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 10:46
@Aperitif
Das aktuellste von dem ich weiß, ist die Sache mit den Tonerden.


2x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 10:50
@Aperitif
Und wenn man nur den Master of disaster hätte, wäre das dann ein Grund Aussagen von vorneherein abzulehnen?


melden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 10:55
@Spöckenkieke
Ich meinte das mehr so 100000 10000 1000 100 jahres schritten. Sapiens gibts glaub ich seit rund 200000 jahren. 140000 jahre ist da nicht viel passiert. Ab der einwanderung nach Europa geht die Entwicklung in 10000 jahresschritten voran,dann in 1000 dann in 100. Momentan würde ich fast schon 10 jahre nur noch veranschlagen für Entwicklungs Sprünge.

Zu den Göttern.

Pkh hat da schon ein wenig recht. Die Geschichte strotzt vor Göttern, die Menschen alles beibringen
Wir sagen fiktive Götter heute dazu, was wenn es aber real war? Liese sich heute irgendwas noch nachweisen? Ich zaume den Gaul immer gerne von hinten auf, daher frag ich mich was wäre wenn wir einen anderen Planeten besuchen würden, mit einer spezies auf unterem Entwicklungsstand.


1x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 11:17
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ich zaume den Gaul immer gerne von hinten auf, daher frag ich mich was wäre wenn wir einen anderen Planeten besuchen würden, mit einer spezies auf unterem Entwicklungsstand.
Da sollte dir Hollywood genügend Anregungen bieten können.
Der Beliebigkeit ist da ja Tür und Tor geöffnet.


2x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 11:21
@Pan_narrans
Ein Affe, der Chemiker ist?
Oh, oh...
;)


melden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 11:22
@Lepus
Naja, eher Chemielehrer und auch das noch nicht richtig.


melden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 11:24
@emanon
Oh warum Hollywood? Momentan sind wir dazu natürlich nicht in der Lage. Aber das kann sich ja ändern. Ich seh die Möglichkeit als gegeben an. Also wir kommen auf einen Planeten, und finden Lebewesen auf Steinzeit Niveau oder gar noch früher, wie würden wir uns verhalten? Und würde es Jahrtausende noch spuren von den Göttern geben, ausser Überlieferungen die natürlich noch ausgeschmückt werden im laufe der Jahre. Was für Spuren würden wir sonst noch hinterlassen?


melden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 11:26
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:das erste Staatsexamen LA
LA?

Los Angeles?
Landshut?
Leeramt? :troll:


melden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 11:28
@Aperitif
In der SciFi gibt es da eine große Spanne an Möglichkeiten - von der Ersten Direktive bei Startrek bis zu David Brins Upliften. Daher schätze ich, dass es fast unmöglich ist, darauf eine Antwort zu finden.


melden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 11:28
@Aperitif
Hollywood hat die entsprechenden Szenarien doch schon durch, von der absoluten Nichteinmischung (keine verwertbaren Artefakte) bis zur Versklavung der Ureinwohner (was wohl auch Spuren hinterlassen würde).


melden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 11:31
@emanon
@Pan_narrans
Eine Antwort findet man eher im aktuellen Zeitgeschehen, falls wir es nicht schaffen uns weiter zu entwickeln bis dahin. Was für spuren wären denn das genau falls wir uns einmischen bis hin zur versklavung.


1x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 11:40
@Aperitif
Beim Upliften sollten wir Spuren in unserer DNA finden. Z.B. ungewöhnliche Promotoren, komplette Gene, die aus anderen Organismen stammen (insbesondere Markergene), ungewöhnlich starke Sequenzabweichungen von verwandten Spezies etc.


2x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 11:44
@Aperitif
Das ist ein gerne gebrachtes Element, das mit den Göttern als Lehrmeister. Aber wieviele dieser Legenden gibt es wirklich? Welche kennst du da?
Und das andere Problem, die Entwicklung von den einfachen Anfängen bis zu komplexen Systememen lassen sich im archäologischen Befund nachweisen. Bei Kulturbringern dürfte es sowas nicht geben. Da müsste es zb Mathematik ohne Vorstufen geben und auch eigentlich keine weitere Entwicklung, da das System ja nicht selbst entwickelt wurde. Und bei der Mathematik ist dann die Frage, warum bringt Oannes in Babylon eine anderes Zahlensystem und andere Mathematik als Toth in Ägypten? Konkurrierende Alienverbände?


2x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 11:51
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Was für spuren wären denn das genau falls wir uns einmischen bis hin zur versklavung.
Auch dann kann man sich doch alles zusammenreimen, von einer grossen Sendeantenne über die die erdweite Gedankenmanipulation erfolgt bis zu elektrifizierten Analsonden um die Arbeitsfreude der Minenarbeiter (Sklavenrasse) zu erhöhen.
Bei Eingriffen ins Erbgut sollten sich eventuell auch Spuren der Manipulation nachweisen lassen.


Anzeige

2x zitiertmelden