Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbotene Ägyptologie

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Verboten, Ägyptologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 12:09
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Warum läuft die Entwicklung der Menschheit immer rasanter ab?
Weil das ganz normal ist bei evolutionären Prozessen. Mehr als 3 Milliarden Jahre schon existiert Leben auf der Erde, aber mehr als die Hälfte dieser Zeit gab es nur Einzeller. Vor über einer Milliarde Jahre vielleicht entstanden Vielzeller, aber erst nach der Hälfte der Zeit entstanden Wirbeltiere. Nach ungefähr der Hälfte der bis heute verbleibenden Zeit gab es die Wurzelgruppen der Dinos, Vögel und Säuger, also Archosaurier (Pangruppe) und Therapsiden. Die Zeiträume werden immer kürzer, aber der Entwicklungsfortschritt wird immer größer.

In der Evolution des Lebens kann es auch lange Zeiten geben, in denen sich kaum was ändert. Leben läuft auf Anpassung auf die Lebensumstände hinaus, und bei gleichbleibenden Umweltbedingungen bleiben die Arten im Gleichgewicht. Aber bei Änderungen, bei Klimawandel oder nach nem Asteroidenimpakt, da gibt es dann einen evolutionären Schub dank neuer Möglichkeiten. Und dieser Schub fällt je später je größer aus. Das liegt an der schon erreichten Komplexität, auf der der nächste Sprung aufbauen kann. Soll mein Beinchen künftig rennen, fliegen, graben, schwimmen? Ein Fisch hingegen muß sein flößchen erst mal stabil bekommen, mit starkem Knochen und Verankerung an der Wirbelsäule, damit das Beinchen den ganzen Körper tragen kann. Und ein Schwamm muß erst mal Beinchen bekommen! Und ein Einzeller überhaupt erst ein paar mehr Zellen fürs Beinchenkriegen. Hat man hingegen schon viele Extras, hat man auch viel mehr Möglichkeiten, die einem beim nächsten Evolutionsschritt offen stehen.

Auch in der menschlichen Kultur läuft das so ab. Jede neue Erfindung baut auf früheren Erfindungen auf. Kein neues elektrisches Gerät, wenn man noch nicht mal Strom hat. Jede Erfindung bereichert den Schatz dessen, was wir schon haben. Und damit kann die nächste Erfindung um so schneller kommen. Auch bei der Evolution der menschlichen Kultur gibt es Zeiten der Stabilität und Stagnation und Zeiten verstärkter Innovation. Wir sprechen von neolithischer Revolution und industrieller Revolution. Aber letztlich sind das nur kleinere Oszillationen auf einer großen Linie, die trotz der kleineren Ausschläge ziemlich einheitlich eine Potenzialfunktion in einem Diagramm darstellt. je weiter sie auf der X-Geraden vorankommt, desto schneller klettert sie die Y-Gerade hoch.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Schaut man sich die Pyramiden an, so kann man schwer leugnen das es sich um eine meisterhafte Leistung handelt, die selbst wir mit unserer technik schwer erreichen würden.
Statisch gesehen sind die Pyramiden keine Meisterleistung; einfach nur Steine aufstapeln, und den Böschungswinkel nicht zu steil. Es ist ne grandiose Anstrengung. Die exakte Ausrichtung (nach ner Himmelsrichtung, nicht Sternbild) ist auch nicht so besonders. Je größer ein Objekt ist, desto genauer läßt es sich ausrichten.

Ich will die Leistung der Leutz nicht schmälern, sie ist schon grandios. Aber sie ist auch kein unerklärliches Wunder. Die Präzision, die der europäische Vormensch (Erectus/Heidelbergensis) in die Schöninger Speere gesteckt hat - sie halten mit Hitech-Olympiaspeeren mit - ist ebenfalls grandios. Und ebenfalls (vor)menschenmöglich.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Und warum wäre es so unlogisch außerirdische als Götter anzunehmen?
Unlogisch??? Nicht für mich. Es spricht nur nichts für sie. Und einiges gegen sie. Aber unlogisch? Nö.

Anzeige
melden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 12:16
@Pan_narrans
Ach zum Sachen in die Luft jagen reicht's doch schon, oder?


melden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 12:42
@Lepus
Dazu sollte es reichen :D


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 12:58
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Seit wann sind Burj al Arab und Raumstation ein Fall für den Mystery-Diffusionismus?
Ganz einfach: Weil sie erheblich komplizierter sind als das von Dir erfundene Kraggewölbe - genauso wie ein Homo Sapiens komplizierter ist als eine Amöbe. Das heißt: Nur als Beispiel.
(Zu bedenken ist dabei allerdings, dass auch die Amöbe schon tausendmal komplizierter ist als jedes Chemiewerk ... :D)


@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Warum läuft die Entwicklung der Menschheit immer rasanter ab?
Ich denke, das ist nur teilweise so. Die Technik galoppiert teilweise nach vorn, die geistige Entwicklung humpelt mehr schlecht als recht hinterher. Und die körperliche Entwicklung ... naja ... die geht rückwärts.
Da muss man sehr genau hinschauen !!!


@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Habe aber nicht wirklich Lust Dir das genauer zu erklären, weil Du es wieder mit den fadenscheinigsten Argumenten vom Tisch wischen wirst
Da kannst Du mal sehen, wie es mir sonst immer geht. Also hab Dich nicht so ... :D
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das aktuellste von dem ich weiß, ist die Sache mit den Tonerden.
Also laut Bibel sind wir aus Lehm geformt. Laut Prometheus aus Ton ...
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Beim Upliften sollten wir Spuren in unserer DNA finden.
Und? Finden wir die? Oder haben wir sie schon gefunden?


@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das mit den Maßen und Sternen ist allerdings nur Fantasy.
Ja klar, weil Du es sagst. Und wie ist das mit Pulverschnees Sonnenwanderung durch Tempel etc.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich habe den Magister in Ur und Frühgeschichte und Vorderasiatische Archäologie
Heißt das nicht Magier oder Magiker? Ein bisschen Zaubern muss man da schon können ... :D
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das ist ein gerne gebrachtes Element, das mit den Göttern als Lehrmeister. Aber wieviele dieser Legenden gibt es wirklich?
Ne ganze Menge: Henoch, Prometheus, Popol Vuh, ... such Dir was aus ... :D
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Bei Kulturbringern dürfte es sowas nicht geben. Da müsste es zb Mathematik ohne Vorstufen geben
Zu dumm aber auch: Die Pyramiden sind der steinharte Beweis, dass es genau das gibt ... und noch viel mehr ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:und auch eigentlich keine weitere Entwicklung, da das System ja nicht selbst entwickelt wurde.
Das ist unlogisch! Die Zeit läuft mit und ohne Götter weiter. Oder willst Du die Evolution negieren?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und bei der Mathematik ist dann die Frage, warum bringt Oannes in Babylon eine anderes Zahlensystem und andere Mathematik als Toth in Ägypten? Konkurrierende Alienverbände?
Nein, nicht konkurrierend - sondern Arbeitsteilung! Als die Götter auf Erde kamen, teilten sie die regional unter sich auf (=> Griechen, Platon )....
So wurde sichergestellt, dass sich möglichst viel von dem Wissen erhält ...


5x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 13:07
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Da kannst Du mal sehen, wie es mir sonst immer geht. Also hab Dich nicht so ...
Von mir aus. Was DNA und Nukleotide sind weißt Du?
Zitat von PHKPHK schrieb:Also laut Bibel sind wir aus Lehm geformt. Laut Prometheus aus Ton .
Und nach dem, was ich meine agieren Tonerden als lediglich Matrix für die Entstehung der ersten sich selbst replizierenden Moleküle.
Zitat von PHKPHK schrieb:Und? Finden wir die? Oder haben wir sie schon gefunden?
Wir haben nicht den geringsten Hinweis auf so etwas.


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 13:17
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Beliebigkeit ist da ja Tür und Tor geöffnet.
Ja, es gibt viele Möglichkeiten. Es gibt aber auch Grenzen ...
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch dann kann man sich doch alles zusammenreimen, von einer grossen Sendeantenne
So eine Sendeantenne wird kaum Jahrtausende überstehen, egal woraus sie gemacht wurde ...
Zitat von emanonemanon schrieb:bis zu elektrifizierten Analsonden um die Arbeitsfreude der Minenarbeiter (Sklavenrasse) zu erhöhen.
Ja, gut verpackt hätten die bessere Chancen die Zeiten zu überstehen. Noch besser wären biologische Konstrukte, die sich in Zeiträumen selbst reproduzieren ( => besagte Hummeln zum Beispiel)
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei Eingriffen ins Erbgut sollten sich eventuell auch Spuren der Manipulation nachweisen lassen.
Und? Sind schon welche nachgewiesen? Oder wenigstens verdächtig? Oder ist alles klar bis zum Letzten?



@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Was DNA und Nukleotide sind weißt Du?
Ich kanns ja guckln ... :D
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Und nach dem, was ich meine agieren Tonerden als lediglich Matrix für die Entstehung der ersten sich selbst replizierenden Moleküle.
Hört sich doch gut an. Du meinst bestimmt die Ankh-Moleküle ...oder?

@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wir haben nicht den geringsten Hinweis auf so etwas.
Ach weißt Du: Mit den Hinweisen ist das so ne Sache. Man muss sie schon sehen wollen ...


2x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 13:23
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ich kanns ja guckln ...
Ja, wenn Du das nicht kennst, solltest Du das googlen. Gehört aber heutzutage eigentlich zum Allgemeinwissen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Hört sich doch gut an. Du meinst bestimmt die Ankh-Moleküle ...oder?
Ankh-Moleküle? oO Meinst Du tRNA?
Zitat von PHKPHK schrieb:Ach weißt Du: Mit den Hinweisen ist das so ne Sache. Man muss sie schon sehen wollen ...
Ja ja, MAgie ist Physik durch Wollen, oder so.


1x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 13:28
@Spöckenkieke
@Aperitif
Bei den Lehrmeistern variieren die Legenden ja sogar mit der Zeit. Thoth wurde erst in der ägyptischen Spätzeit zum Lehrmeister, so 3000 Jahre nach den ersten Spuren von ihm in Ägypten. Auch Osiris wurde erst im späten Neuen Reich zum Lehrmeister für Ackerbau und Viehzucht. Macht vor dem Ancient Alien-Hintergrund keinerlei Sinn.


melden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 13:38
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja, es gibt viele Möglichkeiten. Es gibt aber auch Grenzen ...
Die Fantasie einiger scheint grenzenlos zu sein. Da gabs hier mal einen der erzählte dieeine Pyramide stände nicht nur exakt auf dem Breitengrad des numerischen Zahlenwertes der Lichtgeschwindigkeit sondern sei auch noch von ihren Erbauern exakt aus diesem Grund dort plaziert worden.
Mag man kaum glauben, den User gibts aber tatsächlich.
Soweit zu Grenzen.
Zitat von PHKPHK schrieb:So eine Sendeantenne wird kaum Jahrtausende überstehen, egal woraus sie gemacht wurde ...
Mist, schön, dass wenigstens die Schöninger Holzspeere ein paar Jahrhunderttausende überdauern konnten.
Zitat von PHKPHK schrieb:Und? Sind schon welche nachgewiesen? Oder wenigstens verdächtig? Oder ist alles klar bis zum Letzten?
Mir sind keine validen Hinweise auf gezielte Erbgutveränderungen durch Ausserirdische bekannt.
Wenn du da etwas zu bieten hast, trage es vor.


1x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 13:54
Zitat von PHKPHK schrieb:Ganz einfach: Weil sie erheblich komplizierter sind als das von Dir erfundene Kraggewölbe - genauso wie ein Homo Sapiens komplizierter ist als eine Amöbe. Das heißt: Nur als Beispiel.
(Zu bedenken ist dabei allerdings, dass auch die Amöbe schon tausendmal komplizierter ist als jedes Chemiewerk ... :D)
Sa'ma, gehts noch? Es ging um den Mystery-Diffusionismus. Da hat doch glatt vor kurzem einer das Kraggewölbe als Zeichen für diesen Disffusionismus angebracht, weswegen ich das Beispiel aus meinen Kindertagen brachte, um zu zeigen, da so etwas problemlos mehrfach erfunden werden kann. Ein ganz simpler Diskussionsverlauf. Sollte man meinen. Aber nicht für Dich. Du hältst mal eben Burj al Arab und Raumstation dagegen, so als ob das mehrmals erfunden und gebaut wurde in der Antike oder noch früher, und keine Sau kann sich das erklären. Was ist nur los mit Dir! Steck Dir den Burj dahin, wo keine Raumstation hinscheint, wenn Du magst. Hier aber ist er völlig deplatziert.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 14:20
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du hältst mal eben Burj al Arab und Raumstation dagegen, so als ob das mehrmals erfunden und gebaut wurde in der Antike oder noch früher, und keine Sau kann sich das erklären.
Also wenn ich das recht verstehe, stimmst Du mir insofern zu, dass Doppelentwicklungen immer seltener werden, je komplizierter das Endprodukt aufgebaut und durchkonstruiert ist ...
Danke! Mehr wollte ich doch gar nicht ...


@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ankh-Moleküle? oO Meinst Du tRNA?
Nicht ganz, aber das ist auch schon gar nicht schlecht. Ich meinte eher ein Einzelteil der Zucker-Phosphor-Molekül-Brücke zwecks Nukleinbasenverbindung. Und dann könnte man aber vielleicht auch noch ein ganzes Ribosom als Alternative betrachten ... :D
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ja ja, MAgie ist Physik durch Wollen, oder so.
Man muss immer können UND wollen. Sonst wird nix ...


@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Mag man kaum glauben,
Aaah geh - brauchst nix glauben. Miss doch einfach nach und schau Dich ringsum ein bisschen um. So etwa bis Mittelamerika oder China ... :D
Mist, schön, dass wenigstens die Schöninger Holzspeere ein paar Jahrhunderttausende überdauern konnten.
Ja, das ist schön. Aber Du meinst, es gibt Hoffnung, dass einer der Götter seine Sendeantenne in irgend ner Höhle sichergestellt hat? Das wär auch schön ...
Zitat von emanonemanon schrieb:Mir sind keine validen Hinweise auf gezielte Erbgutveränderungen durch Ausserirdische bekannt.
Schöne Formulierung! Was hältst Du von Junk-DNS und Telomeren?


3x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 14:29
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Schöne Formulierung! Was hältst Du von Junk-DNS und Telomeren?
Einfach klasse, sollte jeder haben. :)

Siehst in diesen beiden Dingen einen Hinweis auf "alienösen" Eingriff ins Erbgut?


1x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 14:31
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Zucker-Phosphor-Molekül-Brücke zwecks Nukleinbasenverbindung
Das ist Technobabble, mehr nicht. Mit ein wenig Phantasie kann man aber darauf kommen, dass Du ein Nukleotid meinen könntest.Was das mit einem Ankh zu tun haben soll, ist mir aber völlig schleierhaft.


1x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 14:53
Zitat von PHKPHK schrieb:Also wenn ich das recht verstehe, stimmst Du mir insofern zu, dass Doppelentwicklungen immer seltener werden, je komplizierter das Endprodukt aufgebaut und durchkonstruiert ist ...
Danke! Mehr wollte ich doch gar nicht ...
Und wieso fragst Du das nicht einfach, oder besser, stellst es nicht als These in den Raum?


1x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 17:20
PHK schrieb:
Also laut Bibel sind wir aus Lehm geformt. Laut Prometheus aus Ton .
Und nach dem, was ich meine agieren Tonerden als lediglich Matrix für die Entstehung der ersten sich selbst replizierenden Moleküle.
Also das finde ich ja schon wieder spannend. Haben die alten geschichten doch recht? Nur woher hätten sie das wissen können und sollen.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 17:31
/dateien/112968,1407943891,RNS.Ankh.05.monozykl.Molekuel.02.07Original anzeigen (0,3 MB)@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Einfach klasse, sollte jeder haben. :)
Hey, ich schrieb Junk-DNA ... und nicht Junky-DNA ... :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Siehst in diesen beiden Dingen einen Hinweis auf "alienösen" Eingriff ins Erbgut?
Noch nicht direkt, aber ich sehe die gute Möglich- und Wahrscheinlichkeit, dass dort Ansatzpunkte zum Weitersuchen sind. Allerdings stammt das leider nicht von mir ...



@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das ist Technobabble, mehr nicht.
Eigentlich nicht, sondern eher ne populäre/allgemeinverständlichere Formulierung für NukleoSidmonophosphat ohne Basenanhang ... was aber wohl zu den Nukleotiden gehört - ist schon recht.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Was das mit einem Ankh zu tun haben soll, ist mir aber völlig schleierhaft.
Der Zucker (die Pentose) ist die Öse des Ankh ... und dann brauchst Du die Phosphatgruppe als angehängtes Kreuz des Ankh nur noch "gerade biegen" ... und schon hast Du ein perfektes Ankh im Super-Mini-Mini-Format, welches sich in Ton neue Freunde sucht und von Ra (dem Sonnengott) ein bisschen auf Trab bringen lässt ... => Ankh ist das Zeichen für "Leben".
Was will der Präastronautiker mehr? (siehe Bildchen oben rechts)



@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und wieso fragst Du das nicht einfach, oder besser, stellst es nicht als These in den Raum?
Weil Du immer so nett zu mir bist? Oder weil ich dachte das getan zu haben?



@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Also das finde ich ja schon wieder spannend.
Nicht nur Du .... :D
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Haben die alten geschichten doch recht?
Na klar haben sie recht. Einzig ihre (vergleichende) Sprache und die nachfolgenden Interpretationen bringen alles ein bisschen durcheinander. Aber die Inhalte sind trotzdem noch erkennbar. Wir bräuchten modernere "Übersetzungen" und "Auslegungen" ... und schon stimmts wieder (und keiner braucht sich mehr die Schädel deswegen einzuhauen) ... :D
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Nur woher hätten sie das wissen können und sollen.
Na von den "Göttern". Steht doch in jedem Heiligen und unheiligen Text. Und EvD erzählt das seit fast 50 Jahren ... :D


1x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 17:42
@PHK
Der Zucker (die Pentose) ist die Öse des Ankh ... und dann brauchst Du die Phosphatgruppe als angehängtes Kreuz des Ankh nur noch "gerade biegen" ... und schon hast Du ein perfektes Ankh im Super-Mini-Mini-Format, welches sich in Ton neue Freunde sucht und von Ra (dem Sonnengott) ein bisschen auf Trab bringen lässt ... => Ankh ist das Zeichen für "Leben".
Was will der Präastronautiker mehr? (siehe Bildchen oben rechts)
Okaaay, lassen wir das lieber mal.
Zitat von PHKPHK schrieb:Eigentlich nicht, sondern eher ne populäre/allgemeinverständlichere Formulierung für NukleoSidmonophosphat ohne Basenanhang ... was aber wohl zu den Nukleotiden gehört - ist schon recht.
Nukleosidmonophosphat ohne Nukleinsäure? Also einfach nur Phosphoribose. Du hast wirklich eine sehr, sehr kreative Art Sachen zu benennen - das muss man Dir wirklich lassen.

Soll ich Fortfahren mit meiner Erklärung zur Haplotypenuntersuchung und wie man dort den "Richtungspfeil" findet oder lassen wir das dann doch lieber?


4x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 17:50
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Okaaay, lassen wir das lieber mal.
Warum? Hast Du Angst auf die "schiefe Bahn" zu geraten und drüber nachzudenken?
:D :D :D
Brauchst keine Angst zu haben, die neue Bahn ist die richtige ... GLAUBE mir .... :D
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Du hast wirklich eine sehr, sehr kreative Art Sachen zu benennen - das muss man Dir wirklich lassen.
Ähm, nö. Guckst Du hier:
Wikipedia: RNA
und hier:
Wikipedia: Nukleotide
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Soll ich Fortfahren mit meiner Erklärung zur Haplotypenuntersuchung und wie man dort den "Richtungspfeil" findet oder lassen wir das dann doch lieber?
Mach mal ruhig. Wenns mir zu viel wird, verlang ich ne Pause ... einverstanden :D


1x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 18:01
@PHK
Äh, doch. Ein Nukleosid besteht aus Ribose und einer Nukleinsäure. Es ist also schon sehr kreativ Phosphoribose als "Nukleosid ohne Nukleinsäure dafür aber mit einer Phosphatgruppe" zu bezeichnen. Da ist es dann doch noch etwas weniger sperrig Phosphoribose als Nukleotid ohne Nukleinsäure zu bezeichnen.
Warum man aber Phosphoribose nicht als Phosphoribose bezeichnen kann, entzieht sich mir.
Zitat von PHKPHK schrieb:Mach mal ruhig. Wenns mir zu viel wird, verlang ich ne Pause ... einverstanden
Ja, sag mir einfach Bescheid, wenn ich anfangen kann.
Zitat von PHKPHK schrieb:Warum? Hast Du Angst auf die "schiefe Bahn" zu geraten und drüber nachzudenken?
:D
:D
:D
Brauchst keine Angst zu haben, die neue Bahn ist die richtige ... GLAUBE mir ....
Weil ich Angst habe, dass mir dann mein Hirn aus den Ohren heraus läuft.


4x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

13.08.2014 um 19:21
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja klar, weil Du es sagst.
Nein, weil es so ist. Kannst ja gerne mal zeigen, dass es anders ist.
Zitat von PHKPHK schrieb:Und wie ist das mit Pulverschnees Sonnenwanderung durch Tempel etc.
Ja, was ist damit?
Zitat von PHKPHK schrieb:Heißt das nicht Magier oder Magiker?
Nö.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ne ganze Menge: Henoch, Prometheus, Popol Vuh, ... such Dir was aus ...
Ah, Henoch also. Welches Wissen wurde Henoch denn mitgeteilt, was er den Menschen dann weitergeben konnte?
Prometheus ist eine, wenn auch recht späte Legende, aber was meinst du mit Popol Vuh? Welche Legende daraus soll das sein?
Und was ist mit der Darstellung im archäologischen Fund? Und wo sind die angeblich so vielen anderen. Ich habe noch zwei genannt. Beide auch recht späte Vertreter. Aber wenn es so viele gibt, müsste es doch noch viel mehr geben. Ich kenne nur noch eine. Aber bin mal gespannt was da noch kommt.
Zitat von PHKPHK schrieb:Das ist unlogisch! Die Zeit läuft mit und ohne Götter weiter. Oder willst Du die Evolution negieren?
Was ist daran unlogisch und was hat das mit der Evolution zu tun?
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein, nicht konkurrierend - sondern Arbeitsteilung! Als die Götter auf Erde kamen, teilten sie die regional unter sich auf (=> Griechen, Platon )....
So wurde sichergestellt, dass sich möglichst viel von dem Wissen erhält ...
Und warum dann die unterschiedlichen Systeme?


Anzeige

1x zitiertmelden