Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbotene Ägyptologie

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Verboten, Ägyptologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbotene Ägyptologie

08.08.2014 um 21:58
Zitat von HathoraHathora schrieb:Arrogant ist ganz bestimmt nur derjenige, der behauptet, alles zu wissen und das der übrigen Menscheit in beleidigenden Äußerungen , die übrigens niemand braucht, kund tut.
Na is doch bestens. Auf Frank trifft das schon mal nicht zu, denn - ich glaub, ich wiederhol mich - von "alles" ist bei Frank nix zu lesen.

Merken die Leutz hier es echt nicht, was für ein Schwachfug ihre beleidigte Lebwerwurstreaktion ist? Der eine erzählt Quatsch, der andere sagt dazu Quatsch und erklärt, wieso, und das einzige, worum es dem Quatscherzähler von Stund auf geht, ist "Du hast Quatsch gesagt, Du behauptest, alles zu wissen, Du bist doof". Anstatt mal die eigene Eitelkeit in der Versenkung zu lassen und auf den Sachbeitrag zu reagieren.

Manchmal denk ich echt, wer offen für Grewi ist, der hat einfach nur einen an der Klatsche. Hoffe es ehrlich gesagt ja nicht, weil ein Interesse an Mysteriösem, Geheimnisvollem, Alternativem eigentlich genug Motivation sein könnte, auch für "Normale". Aber hier auf Allmy scheinen sich ja ne Menge Leute die größte Mühe zu geben, eben diesen anderen Eindruck zu erwecken.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

08.08.2014 um 22:18
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Manchmal denk ich echt, wer offen für Grewi ist, der hat einfach nur einen an der Klatsche.
Na schönen Dank auch.


melden

Verbotene Ägyptologie

08.08.2014 um 22:30
Wie komm ickn aus der Numma wieda raus?

Ähm...

Lolli gefällig?

Ähm...

Achtung, hinter Dir, ein dreiköpfiger Affe!


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

08.08.2014 um 22:42
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Klar doch, all die geballten Fakten, die Du hier vorgelegt hast, dagegen kann ich nicht anstinken!
Da stimm ich Dir zu.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:sondern mühe mich um inhaltlichen Aufweis.
Ja, das machst Du, jedenfalls manchmal (selten), solange Du irgendeine Hoffnung siehst oder bis zur Explosion Deiner Fäkalienkiste.
Zu sagen: "Ja, Du hast recht" das kannst Du nicht ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn Du also Zweifel anmeldest an meinen Fähigkeiten,
Hab ich eigentlich überhaupt nicht - nur an Deinen Nerven und der - nunja - geringfügig schmalen Weltsicht.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wo steckt denn Deine Nase?
Na in meinem Gesicht. Ist ja wohl logo ...
Und ganz sicher nicht in Deiner verbalen Fäkalienkiste !
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Auf Frank trifft das schon mal nicht zu, denn - ich glaub, ich wiederhol mich - von "alles" ist bei Frank nix zu lesen.
Das ist wohl eine sehr relative Aussage, denn :
FrankD schrieb:
ich kenne die Hieroglyphen aus allen Zeiten und auch die Handschriften
Ist das eine kernige Behauptung, ja ?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Manchmal denk ich echt, wer offen für Grewi ist, der hat einfach nur einen an der Klatsche.
Ach Pertti - ob wir Dich nochmal groß kriegen?
Wozu immer diese unnötigen und überflüssigen Unhöflichkeiten?


melden

Verbotene Ägyptologie

08.08.2014 um 22:46
@PHK
da steht nicht, dass ich ALLES kenne, sondern lediglich die Zeichen und Handchriften. Die habe ich alle hier...

Textverständnis = 0, wie üblich :)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

08.08.2014 um 22:48
@FrankD
Herrlich !!!
Wie Du das jetzt mit Pertti klärst, wird ein Fest für meine Sinne ... :D :D :D



melden

Verbotene Ägyptologie

08.08.2014 um 22:52
@PHK
Mit Pertti gibts da nix zu klären, DU bist der Typ mit dem fehlenden Textverständnis. Und das sogar gleich mehrfach *facepalm*


melden

Verbotene Ägyptologie

08.08.2014 um 23:01
Ey, ich hab grad PHKs "Antwort" gelesen.
@Spöckenkieke
Spuck gefälligst den Lolli aus!


melden

Verbotene Ägyptologie

09.08.2014 um 02:47
@PHK

Also ich fänd es ja auch spannender, wenn mal einer die Bundeslade ausgräbt und sich rausstellt, dass man damit UFOs steuern kann. Aber bis jetzt hat das noch keiner getan. Also liegt es doch an dir! Studier den Mist, geh da hin und grab irgendwas außerirdisches aus.

Bezahl mich (Spesen nicht vergessen) und ich komm mit als dein Bodyguard. Ich glaub nämlich nicht, dass mir wegen (sorry) @FrankD und anderen Archäologen der Angstschweiß auf der Stirn stünde, wenn die uns das Zeug abnehmen wollten.

In Wahrheit glaube ich, dass du der VERDAMMTE HELD der Archäologie wärst, wenn du wirklich was schräges finden würdest. Die Wissenschaft WILL doch weiterkommen. Alda Laddich!

Also, denk dran, wenn du mich anstellst, brauchst du dir keine Sorgen mehr wegen ein paar Akademikern machen =D Die halten uns sicher nicht auf xD Indianerehrenwort. Das wär so cool! =O


1x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

09.08.2014 um 09:32
Und so gehen sie dahin die Themen in denen sich PHK einklinkt. Ist überall das Selbe.


melden

Verbotene Ägyptologie

09.08.2014 um 10:36
@slyredfox
Ich kenne da einige, die aus der PS-Szene kamen, die Archäologie und Ägyptologie studierten, um "das Establishment" von innen aufzurollen und es dem bornierten Wissis mal so richtig zeigen wollten...

Die wollen heute von ihrer PA-Vergangenheit nichts mehr wissen, und publizieren ganz brav in Fachblättern zu total langweiigen (für PA-ler) Themen...

Gehirnwäsche? :D


1x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

09.08.2014 um 11:02
@perttivalkonen

Moin.

Ich hab mal ne unverfängliche Frage.
Ein Haupttotschlagargument der Believer ist ja der Satz:
"Die alten Profs und Lehrkörper werden es tunlichst vermeiden ihr althergebrachtes Wissen den neuen "Erkenntnissen" anzugleichen!"

Also in dem Sinne das sie Erkenntnisse der Mysteryfraktion nie anerkennen weil sie Angst um Ruf und Ansehen haben.

Du hast doch studiert, gell?
Hattet ihr die Möglichkeit das Erlernte zu hinterfragen?
Wurden euch andere Auslegungsvarianten gezeigt? Hattet ihr die Möglichkeit den Stoff "anders" zu beleuchten?
Oder war es wirklich so wie unsere Believer es sagen?


melden

Verbotene Ägyptologie

09.08.2014 um 11:31
@Amsivarier
Ich glaube die Antwort kennst du.


melden

Verbotene Ägyptologie

09.08.2014 um 11:36
@Spöckenkieke

Ich schon...

Ich möchte aber die Frage mal konkret in den Raum werfen.
Denn das Argument der verbohrten Lehrkräfte kommt gefühlt mindestens 32x in jedem Ägypten-/Mysterythread


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

09.08.2014 um 13:16
@slyredfox
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:Bundeslade
Die ist in der Tat ein sehr interessantes Forschungsobjekt. Bisher aber vielleicht anders als Du denkst ...
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:(sorry) @FrankD und anderen Archäologen
Versteh ich nicht ...
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:In Wahrheit glaube ich, dass du der VERDAMMTE HELD der Archäologie wärst, wenn du wirklich was schräges finden würdest.
Also ich hab jetzt schon genügend "Schräges" gefunden - und jeden Tag wirds mehr. Und einige Archäologen haben das schon seit ner Weile sehr wohl verstanden ... :D
Das Echo ist geteilt ...
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:Die Wissenschaft WILL doch weiterkommen.
Leider nur an ganz bestimmten Stellen!
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:Die halten uns sicher nicht auf xD Indianerehrenwort.
Stimmt. :D
Fragt sich nur, wer "uns" ist.



@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:um "das Establishment" von innen aufzurollen und es dem bornierten Wissis mal so richtig zeigen wollten...
Ja, das ist das alte Problem mit den schlechten Charakteren.
Jemandem "etwas richtig zeigen zu wollen" ist nicht wirklich ein wissenschaftlicher Ansatz ... :D
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Gehirnwäsche? :D
Wenn DU es so nennen willst ...


melden

Verbotene Ägyptologie

09.08.2014 um 13:18
@Amsivarier

Zuallererst muß ich sagen, daß ich Theologie studiert habe, was nach der Definition einiger (Wissenschaftler) streng genommen selbst in den Bereich "Grenzwissenschaften" gehört. Insofern könnte sich jeder, der mit dem von Dir angesprochenen Argument daherkommt, sich also irgendwie rausreden, daß meine Erfahrung ja nicht zählt. Auch wenn ich noch so beteuere, daß im Theologiestudium die Maßstäbe der Wissenschaftlichkeit hochgehalten werden, auch aus historischen Gründen (Mutter der Universität) - und schon allein aus Rechtfertigungsgründen (Was hat Theologie an den Unis verloren) ;) Vor allem aber ist das Theologiestudium kein "Vermitteln von Dogmen", sondern das Erlernen von Handwerkszeug, und dieses Handwerkszeug das gleiche ist wie in Geschichtswissenschaften, Editionswissenschaft, Semitistik usw. usf.

Wenn einer bei uns mit ner abseitigen These ankommt, nun, im Ernstfall machen Lehrkörper und Kommilitonen diesen nieder. Ist mir selbst schon passiert, bei mir nur durch die Studierenden im Seminar. Is eigentlich ganz normal, denn eine neue oder randständige These hat nun mal die Bringschuld und wird entsprechend von allen auf Herz und Nieren geprüft, mit anderen Worten: in der Luft zerrissen, wenns sich machen läßt. Je lustiger die These ist, desto mehr Spott gibts, aber das ist gratis.

Klar gibt es auch Profs, die einem über den Mund fahren und den Scheiß gar nicht erst hören wollen, nachdem sie das Thema erfahren haben oder die ersten Ausführungen dazu. "Jede Klinik hat einen Dr. House." Da muß man sich halt nen anderen Prof suchen, oder, wenn die eigene Uni keinen fachlich passenden hat, sucht man sich einen raus (man sollte ja Erfahrung mit Fachliteratur haben, kann also nen Autoren raussuchen, der z.B. auch Uniprof ist), am besten einen mit ner gewissen Affinität zur eigenen These, und nimmt Kontakt zu dem auf, schreibt nen Brief, schickt seine kommentierte These hin. Jedenfalls muß man seine These sowieso selbst unterfüttern, der Prof ist nicht dazu da, Deine These aufzugreifen und die Arbeit für Dich zu erledigen. Also muß man so oder so seine These die ganze Zeit selbst verfolgen, ausbauen, mit Fakten usw. unterfüttern, korrigieren, ergänzen, dauerhaft machen. Da isses völlig egal, ob ein Prof Deine These mal beschissen gefunden hat. Jedenfalls wurde bei uns keiner wegen sowas exmatrikuliert oder auch nur aus dem Seminar geschmissen, wofür ich immerhin noch ein gewisses Verständnis hätte, wenn es an die Kompatibilitätsgrenzen ginge.

Beim Staatsexamen jedenfalls wollen die Leutz nicht Deinen Scheiß hören, sondern ihren Scheiß. Bis dahin solltest Du den auch verdammtnochmal gelernt haben. Wenn Du fit bist, kannst Du den dann sogar in der Prüfung verreißen. Solang die Argumente zählen, due diese belegen kannst, völlig in Ordnung (Obwohl ich gern ne Eintrittskarte und ne große Tüte Popcorn hätte, wenn ein Jungphysiker in der Prüfung die RT verreißen will). In dem Zusammenhang könnteste dann auch Deinen Scheiß anbringen und herleiten. Bei der Prüfung zählt ja eh nur, wie gut Du das herleitest und belegst und so. Nur mit Unwissen zum Mainstream, da gewinnt keiner nen Blumentopf - und das zu recht! Ein Kommilitone hatte seine schriftliche Hauptprüfung zu seinem Steckenpferd ausgewählt und verteidigte seine Arbeit dann vor der Kommission. Thema "Die Ursprünge der historischen Friedenskirchen (also Mennoniten, Quäker und sowas) im 17.Jh.". Der wurde dann zum 16.Jh. gefragt, also zur Vorgeschichte. Denn die Friedenskirchen entstanden aus den Schwärmerbewegungen (Täufer, Müntzer...) zur Zeit Martin Luthers und der Reformation. Dieser Depp, ein Lutheraner, sagte doch glatt "Ähm, tut mir leid, mit Luther und seiner Zeit hab ich mich nicht beschäftigt". Ein Lutheraner, der sagt, daß Lutheram Arsch vorbeigeht! Wo er ein ganzes Studium Zeit hatte, und wo Luther direkt mit seinem Lieblingsthema zu tun hat!!! Der Student bekam eine volle Note schlechter, und das zu mindestens 90% aus dem Grund, daß die Schwärmerbewegung als Vorgeschichte des Entstehens der Friedenskirchen eigentlich unerläßlich zu wissen ist. Der hätt womöglich auch mit nem "F*ck Luther"-T-Shirt kommen können. Geprüft werden Inhalte, nicht Thesen.

Warum werden so viele Grewi-Themen von der Wissenschaft nicht ernst genommen, geradezu ignoriert? Warum gibt es keine Fachpublikation über EvDs Thesen, in der diese gewürdigt oder wenigstens verrissen werden? Eben weil keine These richtig vorgebracht wird. Ne These erzählt nicht nur irgendwelchen Quark, wie etwas gewesen sein könnte, sondern sauber und wissenschaftlich nachvollziehbar, lückenlos. Und vor allem erklärt sie, wieso die bisherigen Erklärungen nicht griefen. Dazu aber sollte der Thesenaufsteller erst mal wissen, wie das bisher erklärt wurde. Und zwar nicht so, wie ein Baubudenrülps einem am Stammtisch in der Eckkneipe die große Weltpolitik erklärt. Dazu braucht man schon ein bisserl Ahnung und wissenschaftliche Kompetenz. Etwas, das jedes Studium bereitstellt, scheiß egal, für welche inhaltliche Richtung der Studierende sich letztlich entscheidet. Denn auch innerhalb der Wissenschaft gibt es in den diversesten Themenbereiche bestimmte "Schulen", also abweichende, ja sogar einander widersprechende Lehrmeinungen, etwa die synthetische Evolutionstheorie und die hydraulische, oder in Sachen Menschwerdung (Homo sapiens) die Multiregionalentstehungshypothese und "Out of Africa", um nur mal zwei Fälle zu benennen. Ein Multiregionalist kann auch unter nem Out-of-Afrika-ner studieren und von dem geprüft werden, ohne daß er dafür seine Multiregionalentstehung aufgeben muß. Hier wird nicht unterdrückt, wieso sollte also die These "Sapiens das Ergebnis vorzeitlicher gentechnischer Manipulation" unterdrückt werden! Wer sagt, weil das ja noch viel abgefahrener erscheint für den Mainstream, der weiß nichts von der wirklich heftigen Auseinandersetzung zwischen Multiregionalentstehung und Out-of-Africa, die selbst in Wissenschaftskreisen belächelt und mit Spott bedacht wurde. Die sind sich aber sowas von verbal an die Gurgel gegangen!

Ein Wissenschaftler, der nicht mit Spott und beißender Kritik leben kann, sollte Blümchen gießen gehen. Warum sollte es Grewi-Thesenerstellern besser ergehen, wo sie noch nicht mal die Hausaufgaben machen, die jeder zu machen hat, der der Wissenschaftsmeute ne These zum Verreißen hinhält? In der Tat gibt es sogar unter Wissenschaftlern solche, die von Verschwörung, Vertuschung, Pfründesichern reden, wenn ihre These nicht geliked wird. Aber die sind dann Lachnummern, die sich selbst ins Aus kicken. Und vor allem: Die verlieren nicht ihre Professur; dazu müssen sie der Uni schon erheblichen Renommee-Schaden zuführen, daß die einen vor die Tür setzen. So gibt es derzeit durchaus Profs, die über Ufos und wasweißich publizieren und Profs bleiben.

Wenn die Lieblingsmannschaft verliert, isses leicht, den Schiri zu beschuldigen und "Schiebung" zu schreien. Im Allgemeinen ist nun aber das Spiel das Spielentscheidende.

Tschuldigung, is nich grad kurz...

Pertti


melden

Verbotene Ägyptologie

09.08.2014 um 17:12
@PHK

Dann bitte ich dich: Zeige deine Funde der Welt und schreib Geschichte. GEG DOCH DIREKT ZUM SPIEGEL, oder zur BILD. Dann wirst du sogar reich! Denkst du da hockt ein Wissenschaftswächter? Quatsch, die freuen sich mehr darüber als du dir vorstellen kannst.

Die Schlagzeile: ÄGYPTER KOMMEN VOM MARS!

Tu es! Tu es!!


1x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

09.08.2014 um 18:13
Hach, jetzt hab ich auch grad ein "alles wissen" abbekommen, in "Ägypten - verschlossene Kammern".
http://www.allmystery.de/themen/gw113022-1#id12662354


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

09.08.2014 um 20:31
@slyredfox
Ich weiß nicht: Willst Du nur provozieren oder meinst Du das ernst?
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:Denkst du da hockt ein Wissenschaftswächter?
Vor denen hab ich auch ohne Dich keine Angst. Brauch ich auch nicht ... :D
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:Quatsch, die freuen sich mehr darüber als du dir vorstellen kannst.
Kaum.

Wieso sorgst DU Dich eigentlich so um mein Seelenheil? Kannst Du mir das erklären?



@perttivalkonen
Deine obige Studienbeschreibung war eigentlich ganz gut. So ungefähr läuft das auch nach meiner Erfahrung.
Aber wenn ich noch einen kleinen Punkt ergänzen darf:
Die meisten Studenten haben ja auch gelegentlich was wichtigeres zu tun als sich andauernd und ernsthaft mit dem Lehrkörper zu streiten, andauernd zu studieren oder gar über ernste Dinge nachzudenken. Das kann man ihnen auch nicht wirklich verübeln ... :D


1x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

09.08.2014 um 21:05
Zitat von PHKPHK schrieb:Vor denen hab ich auch ohne Dich keine Angst. Brauch ich auch nicht ...
Wie auch, wenn du kein Wissen schaffst.


Anzeige

2x zitiertmelden