Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbotene Ägyptologie

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Verboten, Ägyptologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbotene Ägyptologie

09.08.2014 um 21:43
@PHK

Klar mein ich das ernst. Aber da ich nicht weiß, ob DU ernst zu nehmen bist, muss ich mich ja absichern. WENN du tatsächlich irgendwas von Wert gefunden hast, dann würd ich dich natürlich unterstützen. Da ich das aber nichtmal beurteilen kann, muss ich meine ökonomischen Interessen anders wahren. Am besten indem du mich bezahlst.

Weißt du, du haust immer Sprüche und Andeutungen raus, aber wo ist denn dann deine bahnbrechende Entdeckung? Wenn dir die Ägyptologen keine Angst einjagen, wer dann? Keiner kann dich aufhalten? Wo ist dann die große Verschwörung? Hau raus dein Zeug!

Um dein Seelenheil geht es mir nicht, sondern darum, dass deine Entdeckungen für mich gleich zweifach von Wert sein können, monetär UND weltbildend.

Deine Argumente drehen sich im Kreis...ich frage mich daher eher ob DU das ernst meinen kannst. Wenn von dir weiter nur substanzloses Zeug kommt, bist du für mich einfach ein Geschichtenerzähler und Phantast.

Anzeige
2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

09.08.2014 um 21:54
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wie auch, wenn du kein Wissen schaffst.
Stimmt auch wieder. War alles schon mal da !!! :D



@slyredfox
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:wo ist denn dann deine bahnbrechende Entdeckung?
Da wirds das Beste sein, Du liest Dich auch erst mal ein.
Vielleicht ist ja Pertti oder Spöcki so nett und weist Dir den Weg?
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:Deine Argumente drehen sich im Kreis...
Nö.
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:bist du für mich einfach ein Geschichtenerzähler und Phantast.
Weißt Du, wie mich das anhebt, was ich für Dich bin?
Was ist schlecht an Geschichtenerzählern und Fantasten?

Ich denke, Du bist doch bloß wieder irgendein Provokateur. Von Waage hab ich zum Beispiel schon lang nichts mehr gelesen ... und von ein paar anderen auch nicht .... :D


melden

Verbotene Ägyptologie

09.08.2014 um 21:58
Deine Argumente drehen sich im Kreis... Nö.
Sie drehen sich sogar im Zirkelschluss.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

09.08.2014 um 22:01
@Spöckenkieke
Naja, wenn Du damit meinst, dass die Einheits- und andere Kreise mit einem Zirkel als Werkzeug erstellt werden, dann ist sogar das nicht mal völlig verkehrt, jedenfalss inhaltlich - von der Wortwahl her aber auf jeden Fall, weil man unter diesem Begriff normalerweise was anderes versteht ... :D


1x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

09.08.2014 um 22:03
Zitat von PHKPHK schrieb:Naja, wenn Du damit meinst, dass die Einheits- und andere Kreise mit einem Zirkel als Werkzeug erstellt werden, dann ist sogar das nicht mal völlig verkehrt, jedenfalss inhaltlich
Nein, ich meine damit, dass du versuchst Dinge damit zu beweisen, in dem du sie selber als Beweis aufführst. Einen Zirkelschluss eben.


1x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

09.08.2014 um 22:03
@Spöckenkieke

Danke, das meinte ich damit.

@PHK

Die Diskussion führt uns beide wohl nicht weiter, darum bin ich hier erstmal fertig. Aber danke, dass du geantwortet hast.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

09.08.2014 um 22:07
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nein, ich meine damit, dass du versuchst Dinge damit zu beweisen, in dem du sie selber als Beweis aufführst. Einen Zirkelschluss eben.
Dann liegst Du falsch. Und nicht ich.



@slyredfox
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:Die Diskussion führt uns beide wohl nicht weiter, darum bin ich hier erstmal fertig. Aber danke, dass du geantwortet hast.
Was für ne Diskussion meinst Du?


1x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

09.08.2014 um 22:11
@PHK

Oh, ja war blöd ausgedrückt, ich meinte, wir beide kommen uns wohl nicht näher. Und da ich mich nicht auf Grabenkämpfe einlassen will, dacht ich, das es erstmal für mich reicht. Und wichtig war mir auch, dass ich zu schätzen weiß, dass du mir antwortest. Machen die drüben im Kampfkunstthread nämlich nicht, obwohl ich da total kompetent bin. =D


1x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

09.08.2014 um 22:13
Zitat von PHKPHK schrieb:Dann liegst Du falsch. Und nicht ich.
Geht ja nicht, wenn du dauernd Zirkelschlüsse machst dann bist du auf dem Holzweg.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

09.08.2014 um 22:26
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Geht ja nicht,
Geht woll! Und ist ein FAKT !!!




@slyredfox
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:Machen die drüben im Kampfkunstthread nämlich nicht, obwohl ich da total kompetent bin.
Na Du machst ja nen Spagat! von Kampfkunst nach Ägypten - das ist ne Mischung !
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:wir beide kommen uns wohl nicht näher.
Kann schon sein. Aber für mich gehts (normalerweise) eher um inhaltliche Diskussionen, auch und gerade mit Leuten die anderer Meinung sind. Mit Spöckenkieke und Pertti (nur als Beispiel) zoffe ich mich schon seit Jahren ... und wenn sie mich nicht grade zuspammen oder sperren oder sonst irgendwie ärgern ... komme ich ganz gut mit ihnen aus - trotz der unterschiedlichen Meinungen ... :D

Aber das ist hier leider nur selten möglich, eben weil manche Dinge hier nicht erwünscht oder gar verboten sind ... und dann weiß man leider nicht so genau, woran man ist ... und es gibt hier leider auch ein paar ziemlich unangenehme Zeitgenossen ... und meine Mami hat gesagt, dass ich vorsichtig sein soll bei Fremden ... :D

Also nichts für ungut. Evtl. bis zum nächsten Mal ...


melden

Verbotene Ägyptologie

09.08.2014 um 23:22
@PHK
Ein Zirkelschluss kann kein Fakt sein. In all der Zeit hast du nicht eine deiner Ideen zeigen können, die nicht auf einem deiner Zirkelschlüsse beruhte. Also reg dich mal nicht über die Tatsachen auf.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

09.08.2014 um 23:53
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ein Zirkelschluss kann kein Fakt sein.
Im Umkehrschluss sind FAKTEN aber eben auch niemals Zirkelschlüsse.
Ergo liegst DU falsch. Und nicht ich ... :D
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:In all der Zeit hast du nicht eine deiner Ideen zeigen können, die nicht auf einem deiner Zirkelschlüsse beruhte.
In all der Zeit hat NICHT EINER irgendeinen FAKT ernsthaft widerlegen können. Dabei sind wirklich genug kleine Fehlerchen drin ... :D
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Also reg dich mal nicht über die Tatsachen auf.
Im Gegenteil: Ich freu mich über jede Tatsache, die mir zupasse kommt !!!
Würdest Du das nicht tun?


melden

Verbotene Ägyptologie

10.08.2014 um 00:08
Jenau, @PHK
Du sagst, daß das kein Zirkelschluß ist, also kanns keiner sein, weil Du hasts schließlich gesagt, daß es keiner ist. Was für ein argumentatives Meisterwerk, und es funktioniert jedes Mal.
@slyredfox
Es geht um diesen Thread, außerhalb dessen PHK seine These nicht aufs Tapet bringen darf, da er in der Vergangenheit verschiedene Thementhreads damit gesprengt hat:
Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread
Kurze Zusammenfassung. Die Cheopspyramide steht auf 29,9792458 Grad nördlicher Breite, also auf ner Ziffernfolge, die der Lichtgeschwindigkeit entspricht, wenn man diese in (Kilo-)Metern und Sekunde angibt und das Dezimalsystem verwendet. Als die Pyramide gebaut wurde, gabs aber noch keinen Meter und keine Sekunde, und auch noch kein System von Längen- und Breitengraden, bei denen man am Äquator mit Null beginnt und bis zum Pol bis 90 zählt. Damit die Erbauer die Lichtgeschwindigkeit durch das Überbauen dieses Breitengrades in die Pyramide hineingeheimnissen können, muß es also Meter und Sekunde und Gradnetz schon damals gegeben haben. Was damit belegt ist, daß schließlich die Pyramide genau hier drauf gebaut wurde. A ist richtig wegen B, und B ist richtig wegen A. Zirkelschluß, wie er im Buche steht. Natürlich hat PHK auch noch versucht, den Meter anders zu ermitteln, was aber auch nicht ansatzweise belegt, daß die damaligen Erbauer diesen Meter über diese Herleitung kannten und anwandten. Aber wenn PHK sich was ausdenken kann, dann muß es halt auch Tatsache sein. Sonst wär er ja nicht drauf gekommen.
Das war nur eine kurze Vorstellung, Diskussion bitte dort.


1x zitiert1x verlinktmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

10.08.2014 um 00:49
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du sagst, daß das kein Zirkelschluß ist,
Ich sage, dass was kein Zirkelschluss ist?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was für ein argumentatives Meisterwerk, und es funktioniert jedes Mal.
Oh yeah!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:da er in der Vergangenheit verschiedene Thementhreads damit gesprengt hat:
Das verbitte ich mir!
Was kann ich dafür, wenn ihr keinerlei sArgumente mehr habt?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Als die Pyramide gebaut wurde, gabs aber noch keinen Meter und keine Sekunde, und auch noch kein System von Längen- und Breitengraden,
Pure Behauptungen deinerseits, die Du mit NICHTS belegen kannst ... und die die FAKTEN eineindeutig widerlegen !!!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:muß es also Meter und Sekunde und Gradnetz schon damals gegeben haben.
Und die hat es auch gegeben! Das ist ja Dein Ärger ... :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:A ist richtig wegen B, und B ist richtig wegen A.
Du hast vergessen C bis Z zu erwähnen. Und xZ bis yZ unterschlägst Du ganz bewusst ...
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:dann muß es halt auch Tatsache sein. Sonst wär er ja nicht drauf gekommen.
Exakt!
Denn wie Spöcki (fast) richtig anmerkte "schaffe ich ja kein Wissen", sondern finde es nur wieder ! :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das war nur eine kurze Vorstellung, Diskussion bitte dort.
Genau!


melden

Verbotene Ägyptologie

10.08.2014 um 01:06


@Spöckenkieke
Was die beiden nach dem Lesen des Beitrags hierüber unter sich machen - das kannste haben.


1x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

10.08.2014 um 07:51
Zitat von PHKPHK schrieb:"Verbotene Ägyptologie" ist diejenige Ägyptologie (=> Ägyptenforschung) die (offiziell) nicht erwünscht und/oder nicht erlaubt ist.
@PHK sind grabräuber damit gemeint?

Tiggel


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbotene Ägyptologie

10.08.2014 um 11:44
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was die beiden nach dem Lesen des Beitrags hierüber unter sich machen
Streiten ?



@Tiggel
Zitat von TiggelTiggel schrieb:@PHK sind grabräuber damit gemeint?
Eher nicht, denn dann müsste die Thread-Überschrift "Geraubte Artefakte" oder so ähnlich heißen. Graubräuberei ist nur in seltenen Fällen Logos bzw. ...logie, sondern meistens einfach nur Diebstahl ... aber da muss man seeeehr genau hinschauen, was es wirklich ist ...
(hat eigentlich nichts mit dem hiesigen Thema zu tun)


melden

Verbotene Ägyptologie

10.08.2014 um 13:15
@PHK
Du denkst nicht genug. Sonst biste doch so schnell dabei, meine Äußerungen wie "Nase" fäkal zu interpretieren, aber hier, wo's mal richtig wäre, versagst Du (noch mehr).


melden

Verbotene Ägyptologie

10.08.2014 um 16:13
Ist doch ganz logisch mit der kombinierten Ableitung der Position der Pyramiden und c. Die Erbauer waren Zeitreisende. Und schon haben wir eine abstrus wirkende, aber unwiderlegbare These. Eventuell Schwachsinn, aber dennoch konform mit den Fakten.

Die argumentative Engstirnigkeit hier ist echt unter aller Kanone. Einige fühlen sich ganz toll, weil sie ein Buch verfasst haben und als die Kapazität in einem Themengebiet hier angesehen werden. Andere fühlen sich einfach im Recht und greifen jeweils nur Sachen auf.

Man muss einfach mal beachten, dass das eine das andere nicht zwingend ausschließen muss.

Paläo Seti hat Ansätze, die definitiv logisch sind.


2x zitiertmelden

Verbotene Ägyptologie

10.08.2014 um 16:52
@Cataract
Zitat von CataractCataract schrieb:dennoch konform mit den Fakten
Natürlich nicht. Dazu steht die Pyramide zu ungenau drauf, und vor allem werden die Breitengrade für gewöhnlich unterhalb des Grades in Minuten und Sekunden angegeben, nicht dezimal. Man kann da also nichts finden, außer man will da was finden und bastelt und rundet so lange rum, bis man irgendwas Vermeintliches findet. Eine Gravur im Pyramideninnern auf einer in die WKammerwand eingelassenen Granittafel "kilroy was here" wär weit effektiver.
Aber nochmals: Die inhaltliche Diskussion bitte nicht hier, sondern im eigens dafür eingerichteten Quarantäne-Bereich.


Anzeige

melden