Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein neues Leben!

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geist, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein neues Leben!

23.08.2014 um 19:29
@Müller95
Wunderschöne Geschichte. Ich hoffe auch sehr, dass sie stimmt... Ich will dir nichts unterstellen, aber sie klingt halt schon sehr ungewöhnlich. Aber als olle Katzentussi muss ich grad ein paar Tränchen wegblinzeln.
Ich glaube nicht an die Existenz einer Seele, aber schön wär's total, wenn das stimmen würde, was du uns hier erzählt hast. Dann hab ich ja doch noch eine Chance, meinen Billy wiederzusehen ;)


@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ob die Jugendlichen mit jemandem gut beraten sind, der diese für die Reinkarnationen von (toten) Katzen hält, sei mal dahingestellt ...
Ich finde nicht, dass so ein Glaube etwas über die Qualität ihrer Arbeit aussagt! Vielleicht ist genau so eine Art Glaube etwas, das sie in ihrem Job noch zusätzlich beflügelt. Ich denke nicht, dass sie jetzt in jedem Jugendlichen Hund, Katze oder Maus erkennt ... ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Ein neues Leben!

23.08.2014 um 19:34
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Im grunde verstehe ich manche diskussionen nicht.
Hier in diesem Falle gibt es auch eigentlich gar keine Diskussion, die man verstehen oder auch nicht verstehen könnte ... ^^
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Denke manches soll man einfach stehen lassen.
Was z.B. und warum ...?

Ein Diskussionsforum ist ja nun nicht dazu da, um Dinge "stehen zu lassen", sondern darüber zu diskutieren ...
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Im grunde sind so manches unerklärliches vielleicht wenn richtig erkannt, vielleicht auch einfach ein ding was man hoffnung nennt. Wunder.

Diese worte gibt es schon so lange, warum sollte man dies immer leugnen. Die frage ob man sich selbst veräppelt wenn man dies leugnet sollt man einfach mal hinterfragen ;-)
Es ging hier ja aber nicht um Hoffnung, sondern um Dinge, die sich angeblich bereits zugetragen haben sollen ...

Es geht ja auch gar nicht darum etwas zu leugnen, sondern darum etwas zu hinterfragen ...

Btw: Ich gebe zu, dass ich mir nicht sicher bin, ob uns hier nicht eine komplett erfundene Geschichte aufgetischt wird ...

Auf das Stichwort "Wunder" geh ich mal nicht weiter ein ... Ich lasse es mal so stehen ;)

@Blutsturm
Zitat von BlutsturmBlutsturm schrieb:Ich finde nicht, dass so ein Glaube etwas über die Qualität ihrer Arbeit aussagt! Vielleicht ist genau so eine Art Glaube etwas, das sie in ihrem Job noch zusätzlich beflügelt. Ich denke nicht, dass sie jetzt in jedem Jugendlichen Hund, Katze oder Maus erkennt ... ;)
Dass ihn das "beflügelt" mag ja sein, aber soll ein Jugendlicher der Hilfe braucht mit jemanden, der ihn für die Reinkarnation einer Katze hält ...?

Dann könnte man ja jeden x-beliebigen Spinner auf die Jugendlichen loslassen ...


melden

Ein neues Leben!

23.08.2014 um 19:34
@waterfalletje# 😕 Du musst gewisse Diskussionen nicht bewerten oder analysieren, sondern einfach I G N O R I E R E N - jeder hat das Recht sich zu melden und seine Gedanken freien Lauf zu lassen. Ob es lohn auf eine Diskussion einzugehen, muss jeder für sich selber entscheiden - meinst Du nicht. Klar, vielleicht sind gewisse Diskussionen überflüssig, aber trotzdem willkommen. Oder nicht @Müller95 😁


melden

Ein neues Leben!

23.08.2014 um 19:44
@aiaishii


Dies hast du sehr schön gesagt ;D Sehe es genauso.
Nur leider machen kommentaren wie die von @x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ob die Jugendlichen mit jemandem gut beraten sind, der diese für die Reinkarnationen von (toten) Katzen hält, sei mal dahingestellt ...
leider vieles kaputt.
Mann zieht sich zurück. Schöne geschichten hatten vieleicht nicht viel platz im leben von @x-ray-2 .

Er ist gerade sowass von persönlich geworden, denke nicht das dich dies bewusst ist @x-ray-2

Wieso kommst du überhaupt auf die idee, das man im alltag nur danach lebt.

Hat mensch ein gesunder stress und alltag, ist sie ganz normal wie jeder andere auch.
mann schreibt hier, in seine freie minuten.
Und klickt sich zum thema ein.

Im gelebten alltag ist dies so selten ein thema.
Nur wenn man sowass erlebt ist es etwas intensiver weil es fragen aufwirft.

Und dann macht man dies mit sich aus tauscht sich aus. Und irgendwann ist gut.

Zurück ziehen, tut man sich. weil schöne geschichten kaum noch platz haben im leben.

schade schade.

Diesmal @x-ray-2 finde ich muss du mal wirken lassen was solche dinge wie du auslöst.
ich urteile auch nicht das du an die drogen warst.

Wenn du denkst du bist stabil genug und fängst an zu arbeiten in die drogenberatung, werde ich ein teufel tun dies in frage zu stellen.

Solche ereignisse macht nur das man lernt ein wenig mehr zu reflektieren.

und sowass schadet wirklich nicht!


melden

Ein neues Leben!

23.08.2014 um 19:49
@waterfalletje
Mir ist ganz entgangen, dass es hier um mich geht ...


melden

Ein neues Leben!

23.08.2014 um 20:13
@Müller95
Sehr schöne Geschichte. klingt wirklich so, als wäre sie als Engel zurückgekommen, um dir zu helfen.
Gabs denn irgendwelche anderen Anzeichen, dass sie nicht "menschlich" ist?
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Glaubst Du an die Existenz der Seele?
Ich schon.
Für mich klingt es ganz danach, als hätte ein/e alte/r Seelenkamerad/in Dich eine Zeit lang im Körper dieser Katze begleitet und danach weiterhin körperlos über Dich gewacht. Als Du dann diesen Tumor hattest, erschien diese Seele Dir als dieses Mädchen, um Dich zu warnen.
Das würde dann also bedeuten, dass Tiere auch Menschen sein könnnten und umgekehrt.
Wäre echt interessant. Ich hatte mal einen Traum wo mein Hund menschlichte Gestalt (meine ex) annahm. Wäre zu cool, wenn das wirklich gehen könnte. :D


melden

Ein neues Leben!

23.08.2014 um 20:15
Wenn die ganze Geschichte überhaupt stimmt, dann war die Katze eine Katze und das Mädchen ein Mädchen ...

Ich denke nicht, dass es Sinn macht auf diese irgendwelche Fantasievorstellungen zu projezieren ...


melden

Ein neues Leben!

23.08.2014 um 20:26
@Dawnclaude
Ich glaube an die Existenz verschiedener Arten von Seelen, und ja, manche können sowohl in Menschen als auch in Tieren inkarnieren, aber reine "Tierseelen" können nicht in einem Menschenkörper inkarnieren.
Ausserdem könnte es sein, dass es dieses Mädchen gar nicht körperlich gab, sondern eine Art Projektion der Seele war...
Zitat von Müller95Müller95 schrieb:. Doch habe ich sie seitdem nie wiedergesehen und keiner meiner betreuten Kinder kennt eine Wendy.



1x zitiertmelden

Ein neues Leben!

23.08.2014 um 20:29
@Taka_Anura
Zitat von Taka_AnuraTaka_Anura schrieb:Ausserdem könnte es sein, dass es dieses Mädchen gar nicht körperlich gab, sondern eine Art Projektion der Seele war...
Was das Mädchen dazu wohl sagen würde, wenn sie hier lesen würde ... :D


melden

Ein neues Leben!

23.08.2014 um 21:06
@waterfalletje
Naja, der Begriff "Wunder" ist ja nun relativ. Das definiert wohl jeder für sich anders.
Früher war vieles ein Wunder, was aber meistens aus Aberglauben und Unwissen resultierte.

Ich finds auch schade, dass man so einen Thread nicht einfach mal so nehmen kann, wie er geschrieben ist. Es tut doch keinem weh! ;)

P.S. Mein Neffe hat vor einigen Wochen in seiner Matheklausur (11. Klasse) eine 2 geschrieben.
Das war definitiv ein Wunder. :D


melden

Ein neues Leben!

23.08.2014 um 21:16
@DiePandorra

:D solche wunder die kenne ich auch. Oder nenne wir das wort wunder einfach... ja maches ist ungewöhnlich, oder man nennt es verwunderlich, ist mir ehrlich gesagt wurst.

Wie vielleicht ein gute note.Oder lotto gewinn.

Auf jeden fall ist in wirklichkeit das leben spannend, es sei man ist das leben aufgeschlossen gegenüber;-)

Schön das wir das alle auf eigene art interpretieren. Im grunde gibt es soviele vielfalt, wie bei jobs .:-)


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 00:24
@Müller95

Also auf negative Kommentare gehst du nicht ein? So ein gesundes Maß an Ignoranz mitzubringen ist auch nicht schlecht wenn man mit solch einer wundervollen, emotionalen und vorallem Glaubwürdiger Geschichte ankommt... tut mir leid aber die Story kann ich dir iwie nicht glauben...


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 00:33
Sehr schöne Geschichte...aber sie klingt wie ein erzähltes Märchen. Ich glaube nicht, dass sie wahr ist.


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 00:36
Sehr schöne Geschichte...aber die klingt wie ein erzähltes Märchen. Ich glaube nicht, dass sie wahr ist.
Ich bin mir sicher, dass die Geschichte (bzw bestimmte Einzelheiten die mit reinkarnierten Katzen zu tun haben) nicht wahr ist ...

Nur bin ich nicht sicher, ob TE bewusst Märchen erzählt oder ob er selbst daran glaubt ...


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 00:37
Moin @Müller95
Eine bewegende Geschichte und es ist schön,das es dir wieder gut geht und du genesen bist.
Ich wünsche dir,das es so ist,wie du Glaubst und dir die Erfahrung eines Wunders zu teil wurde!

Aber die reaktion des Mädchens könnte vielleicht auch persönliche Gründe gehabt haben ?
rgendwie wirkte sie blass und es schien als hätte sie geweint gehabt.
Sie antwortete nicht auf meine Frage und verzog ihren Mund so komisch. Es vergingen kaum 30 Sekunden, da drückte sie mir diesen Zettel in die Hand und rannte weg. Ich wusste gar nicht was los war und ging ihr auch nicht nach.Dieses Mädchen hat mir das Leben gerettet und ich bin mehr als bereit ihr dafür zu danken. Doch habe ich sie seitdem nie wiedergesehen und keiner meiner betreuten Kinder kennt eine Wendy.
Ich möchte dir keinesfalls deine überzeugung nehmen und wünsche dir weiterhin alles gute.
aber ...
Vielleicht solltest du dich mal in Krankenhäüsern umsehen,die soetwas ähnliches behandeln ?

Es könnte ja leider auch sein,was man nicht hoffen möchte,das Ihre traurigkeit damit zu tun hat,
das sie auch in ihrem Umfeld von so einer Krankheit betroffen ist,ob nun als Patient oder Bekannte
und daher im gegenzug auch deine Zeit als Streetworker kommen könnte,dann für sie da zu sein.

Wünsche dir viel erfolg bei deiner Suche und das du dem 12 jährigen Mädchen dann helfen könntest.


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 08:37
Sorry, klingt mir zu glatt und konstruiert. Aber nette Idee.

Mich stört schon die eine Kleinigkeit....weißt du, wie alt Katzen werden ? Die sind mit 12 Jahren noch nicht alt und schlafen selig ein. Von wegen stolzes Alter deiner Wendy...die können manchmal sogar über 20 Jahre alt werden...


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 08:46
@Müller95

Aber schließlich bemüht die Geschichte ja auch als Protagonisten ein 12 Jähriges Mädchen, was eine 12 Jahre alte Katze bedingt....hmmm...glaub ich nicht, die Story, versuch es mal bei einem Schreibwettbewerb damit, du hast Talent, auch wenn es recht gefällig ist.
Ich hab auch noch nie einen Werbeflyer für Vorsorgen im Bereich Krebserkrankungen gesehen und ich arbeite sogar im Gesundheitsbereich. ;-). Vielleicht bekommt man die unter die Scheibenwischer geklemmt heutzutage, hab ja kein Auto :-)


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 09:26
Also eine Erklärung wirst du denke ich nicht hier finden. Wenn die Geschichte so stimmt dann geht es weit über den Menschlichen Verstand (zum jetzigen Zeitpunkt). Rational hätte ich erstmal gesagt das es ein Zufall war das sie Wendy hieß und 12 Jahre alt ist. Und das du dir ihr Äußeres dadurch noch mehr auf deine Katze bezogen hast, da die Geschichte mit deiner Katze in deinem Unterbewusstsein zum Vorschein kam. Allerdings kann ich mir dir Geschichte mit dem Tumor nicht erklären.

Du solltest es denke ich einfach lassen nach Antworten zu suchen, wird denke ich nicht viel bringen. Wie willst du etwas erklären was nicht mehr da ist, nur du erlebt hast und nach deiner Geschichte "übernatürlich" ist. Behalte den Gedanken den du jetzt gerade darüber hast (wer und was es gewesen sein könnte) und belasse es dabei das es ein wirklich sehr schönes aber auch irgendwie schauriges Erlebnis war und du dich heute dadurch bester Gesundheit erfreuen kannst. Nutz die Chance und helfe so vielen Kindern und Jugendlichen die vielleicht noch nicht das Glück haben unbeschwert Leben zu können und vielleicht auf ihren Schutzengel warten (dich) :)

In dem Sinne hoffe ich das du auch weiterhin bester Gesundheit bleibst.


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 09:29
@mittwoch13
Mein Kater ist auch mit 13 Jahren seelenruhig eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht :)


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 09:38
Meine Katze ist auch mit 13 Jahren verstorben.


Anzeige

melden