Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein neues Leben!

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geist, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 17:52
@mittwoch13

Ui, das mit dem Alter hatte ich gar nicht bemerkt.
Klar, die Katze starb sozusagen als Oma.
Ein zwölfjähriges Mädchen macht keinen Sinn.
Sehr gut beobachtet, @mittwoch13

Anzeige
melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 19:31
Krieg ich jetzt ein Fleißbildchen :-D ? @Amsivarier


1x zitiertmelden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 19:42
Ich finde dieses Umrechnen immer so sinnlos. Katzen können weit über 20 Jahre alt werden, sind aber eben auch schon mit 10 durchaus Senioren... Da werden ganz viele Katzen mit der Umrechnerei weit über 100...

@mittwoch13
Find ich schön, dass so viele Katzen so alt werden durften, die du kennst. :) Aber es gibt viele, die nicht einmal 10 werden dürfen. Sehr, sehr viele schaffen ja nicht einmal das erste Lebensjahr, es gibt einfach schon zu viele fiese Krankheiten. Also würde ich schon bei 12 Jahren von einem "stolzen" Alter sprechen. :)


Ich finde ja auch, dass die Story enorm konstruiert klingt, aber schön wäre es trotzdem, würde es stimmen *schnief*


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 19:50
@Müller95

Wow... *tränchenwegwisch* Das ist wirklich eine sowohl traurige als auch süße Geschichte...
Ich denke auch, dass es deine Katze war - nur als Mensch. Schade, dass du keinen Kontakt mehr zu ihr aufnehmen kannst. Das ist wirklich... wow...


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 19:51
Aber, auch wenn das jetzt OT ist. Man könnte das Setting prima übertragen, sozusagen für den nächsten Versuch ... also TE könnte ja einer Seniorin im Park begegnen, sie hat schneeweiße Haare und noch ein paar dunkle Strähnen, man sieht dass sie mal schwarzhaarig war. Sie sitzt immer auf der Bank neben dem Blumenkübel. Man kommt ins Gespräch und es stellt sich heraus, die Dame heißt Wendelgard, aber alle nennen sie Wendy. Dann das Bauernhofzwischenspiel mit den Träumensequenzen. Man trifft sich erneut, Wendelgard wirkt schwach und erschüttert. Drück dem TE mit tränenreichem Blick die Apothekenrundschau in die Hand, die das Thema Krebs anspricht. Und dann verschwindet sie im Nebel mit ihrem Rollator ... der Rest kann bleiben...natürlich kennt niemand Wendelgard und der Parkwächter schwört, dass da nie eine Seniorin unterwegs war, auf die die Beschreibung passt....@Amsivarier
DAS hat Twilightzone Potential ! Schön wäre es, in der Tat...aber NEE.


Die wirkliche Tragik : meine Schwägerin heißt Wendy und nun werd ich mich tatsächlich ne ganze Weile lang fragen, ob die mal eine rotblonde Miezekatze war. DAS krieg ich nicht so schnell aus dem Kopf :)


@Blutsturm
ja, gibt viele fiese Katzenkrankheiten, habe auch mal eine Handaufzucht nach einem knappen Jahr einschläfern lassen müssen. FIB. Schon traurig.


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 19:52
@Amsivarier

Ich denke das mit dem Alter 12 ist eher Symbolisch gemeint.
Denn nebenbei ist es sehr schwer weiße Strähnchen in schwarzes Haar zu bekommen (gerade mit 12 Jahren macht dir das doch keiner)


melden

Ein neues Leben!

24.08.2014 um 21:21
Naja hier passt vieles nicht zusammen, daher muss man von Fake ausgehen. Als Streetworker braucht man Selbstvertrauen und muss gut mit Menschen umgehen können. Und du kannst nicht mal mit deiner Familie über dieses Thema sprechen. Zumal die Geschichte auch so klingt als ob du ein Einzelgänger wärst und nur Vertrauen zu der Katze aufgebaut hast und sowas kann kein Streetworker werden, auch beim alter glaube ich das du gelogen hast, die 95 steht sicher für dein Geburtsjahr. Naja wie dem auch sei, deine Katze hat dich jedenfalls nicht gerettet.


melden

Ein neues Leben!

25.08.2014 um 00:25
@Müller95

Geile Geschichte.
Glückwunsch das du grade noch rechtzeitig deine OP bekommen hast. Mach doch mal ein Foto von der Narbe ;)

Gruß,
Wen... äh... Detry!


melden

Ein neues Leben!

25.08.2014 um 10:42
@moonkitten

Ich kenn mich mit Haare färben nicht so aus mangels Haupthaar... :)
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Krieg ich jetzt ein Fleißbildchen



melden

Ein neues Leben!

25.08.2014 um 10:49
Nachtrag:
Das Fleißbildchen für @mittwoch13


FleisskaertchenOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Ein neues Leben!

25.08.2014 um 12:06
@Müller95
Was fuer ein Tumor genau war das denn und wo sass er? Wann genau wurdest Du operiert?


melden

Ein neues Leben!

25.08.2014 um 16:19
@Amsivarier
Das hab ich mir aber auch verdient :) Vielen Dank !

@moonkitten
Weiße Strähnchen in schwarzes Haar geht problemlos, bei mir kommen die mittlerweile von selbst, das ist der Zahn der Zeit :)

@Alarmi
Ja, das mit dem Tumor "gefällt " mir auch nicht. Bei einem gutartigen hätte man zwar gleich operiert, aber es hätte sicher keine Lebensgefahr bestanden. Und bei einem bösartigen wäre das Vorgehen medizinisch ja schon mal anders, da kann man nicht gleich operieren bzw wäre man dann ja auch in Reha bzw hätte einen längeren Genesungsweg.
Und Streetworker find ich grenzwertig. Ein angestellter Streetworker wäre ja fundiert ausgebildet und wahrscheinlich Soz.Päd. oder ähnliches. Gibt auch welche, die über kirchliche Projekte arbeiten und diese Ausbildung nicht haben. Müsste der TE auch mal verifizieren, klingt so eher unglaubwürdig.
Jedenfalls würde man bei einem vertraulichen Gespräch auch den Nachnamen des Mädchens erfahren, zumal Teenager, die dem "Ruf der Freiheit" folgen, dies auch selten ganz alleine tun, man sucht ja meist doch eine Art "Familien" - Anschluß in einer Gruppe, die Verständnis hat, wenn es daheim nicht klappt und hängt gemeinsam ab.


melden

Ein neues Leben!

25.08.2014 um 16:25
@Alarmi
Der Tumor saß am Brustkorb.
Zitat von Müller95Müller95 schrieb: Es stellte sich heraus das ich einen Tumor nahe meines Brustkorbs hatte und diese sofort operiert werden muss.



melden

Ein neues Leben!

25.08.2014 um 17:48
@mittwoch13

:D Ahja :) Aber mit 12 Jahren ist das ein wenig schwierig


melden

Ein neues Leben!

25.08.2014 um 18:08
Wenn ich so daran denke, was ich mit 14 so alles für Haarfarben hatte ... :D

Manchmal auch verschiedene zur selben Zeit ... ^^


melden

Ein neues Leben!

26.08.2014 um 00:55
Du schreibst anfangs im Eingangspost, dass es dir ziemlich schlecht geht, danach, dass es dir auf Grund des Erlebnisses gut geht. Was denn nun?
Und was mich noch interessieren würde, wäre, wie so Streetworker arbeiten. Einfach in der Stadt umhergehen und mit Jugendlichen sprechen? Ich würde denke, dass man seine Arbeit auch ein wenig dokumentieren muss, sprich man notiert mindestens die formalen Daten eines Jugendlichen/ Straßenkindes. (und nicht nur den Vornamen)

Ich hoffe mal nicht, dass du hier auf eine wirkliche Erklärung für deine Geschichte gehofft hast. Ich bin ja normalerweise auch der Meinung, dass hier teilweise Threadersteller zu grob behandelt werden. Aber diese Geschichte, auch wenn sie sich gut liest, kann ich wirklich nicht glauben, liest sich einfach viel zu konstruiert und ausgedacht.


melden

Ein neues Leben!

26.08.2014 um 08:05
@Müller95
Wie groß ist die Stadt?
Es gibt eine Schulpflicht. Ich glaub nicht das Wendy ein so häufiger Name ist das man als Streetworker der sich ausweisen kann nicht rausfindet welche Schule sie besucht.

Warst du immer alleine mit ihr wenn du sie gesehen hast?
Keine Zeugen?
Kollegen?


melden

Ein neues Leben!

26.08.2014 um 10:37
@mittwoch13
Dass ein Tumor nicht sofort operiert wird, stimmt nicht. Natürlich ist die Entfernung desselben, soweit möglich, so gut wie immer das Mittel der Wahl. Wozu sollte man mit Chemo rumdoktern, wenn man ihn rausschnippeln kann? Chemo kommt häufig hinterher. Davon abgesehen, kann nicht jeder Tumor mit Chemo oder Bestrahlung behandelt werden. Allerdings ist die Bezeichnung "Tumor in der Nähe des Brustkorbs" wirklich sehr vage - was heißt denn "Nähe"? Und was für einer? Und mit der Reha und weiterer Nachsorge hast Du, @mittwoch13 , natürlich völlig Recht.

Insgesamt: Wunderschöne Geschichte - aber leider glaube ich auch nicht dran. Zu viele Übereinstimmungen. Eine Katze ist mit 12 wirklich noch nicht alt. Klar gibt es Krankheiten, aber die Katze des TE ist ja offenbar "friedlich entschlafen". Das tun Katzen mit 12 eher selten. Aber vielleicht sollte man in Hinblick darauf, dass die Geschichte wahr sein KÖNNTE, darauf achten, seinen Katzen sehr ungewöhnliche Namen zu geben - damit man ihre Reinkarnation auch wirklich sofort erkennt, wenn man sie trifft ...


melden

Ein neues Leben!

26.08.2014 um 19:34
Oh Mann, es tut mir leid, ich finde die Geschichte ein bißchen kitschig. Ich wünschte, ich könnte es glauben, aber spätetestens bei der Parallele, die zwischen dem Blumenkübel/ Grab d. Katze und Blumenkübel/Chillplatz gezogen wurde, bin ich wenig überzeugt. Irgendwie ist es ja eine nette Idee aber ich finde das Setting von@mittwoch13 auch ganz nett...;)
Ansonsten, bei näherem Hinterfragen zeigt sich, dass die Erzählung einige Löcher aufweist. Das hat der TE aber auch in seinem Eingangspost ja schon vorweggenommen :P:


melden

Ein neues Leben!

27.08.2014 um 19:05
@Cleo13
Das mit den Namen ist eine gute Idee ! Für die Zukunft muss ich mir das merken. Wir hatten mal eine Katze namens Frau Schmidt. Wie soll man denn da die Reinkarnation zuordnen können ? ;). Aber endlich sagt mal noch jemand, dass Katzen mit 12 Jahren nicht wirklich "alt" sind !


Anzeige

1x zitiertmelden